NXT Roadblock (08.03.2022)

nxtroad 080322 FB

NXT Roadblock
08.03.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Video, welches das heutige Main Event Match bewirbt. Vic Joseph begrüßt die Zuschauer zum NXT Roadblock TV-Special. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett.

Toxic Attraction verfolgen das erste Match des Abends aus ihrer kleinen VIP-Lounge direkt im oberen Zuschauerbereich der Halle.

1. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
Wendy Choo & Dakota Kai besiegen Cora Jade & Raquel Gonzalez nach einem Double Stomp vom Toprope von Kai gegen Gonzalez – während des Matches stürmten Gigi Dolan und Jacy Jyane zum Ring, Dolan attackiert das Knie von Gonzalez mit einer Schlagwaffe, während der Referee abgelenkt war (10:42)

Backstage: Tommaso Ciampa spricht über das heutige Main Event Match. Das Match bedeutet ihn mehr als der NXT Titel und wenn er gewinnt, wird er bei Stand and Deliver als Main Eventer antreten. Breakker und Ziggler können hart darum kämpfen, 2a und 2b zu sein, doch die Lücke zwischen 1 und 2 ist zu groß. Ciampa betitelt sich als die Nr. 1 und als den nächsten NXT Champion.

Backstage: Tiffany Stratton macht sich auf den Weg zum Ring und wird im Hintergrund von Sarray beobachtet.

Auf dem Parkplatz: Brutus & Julius von The Creed Brothers wurden attackiert. Beide krümmen sich vor lauter Schmerzen auf den Boden. Es eilen mehrere Offizielle herbei sowie Malcom Bivens (w/ Ivy Nile & Roderick Strong), der sich fragt, wer für die Attacke verantwortlich ist.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Raquel Gonzalez (w/ Cora Jade) wird von einer Angestellten des medizinischen Personals untersucht. Im Hintergrund werden The Creed Brothers behandelt.

2. Match
Fallon Henley besiegte Tiffany Stratton nach dem Shining Wizard – während des Matches erblicken beide Mitstreiterinnen eine Rauchwolke, diese Ablenkung nutzte Sarray und verpasste Stratton hinterrücks einen Kick gegen den Kopf, danach ließ Henley ihren Finisher folgen (2:48)

Nach dem Match: Briggs und Jenson lassen sich blicken und nehmen Henley auf ihren Schultern. Henley feiert ihren Sieg.

Video: Andre Chase hielt einen weiteren Vortrag in seiner Chase University. Chase erklärte, dass er eine Niederlage einstecken musste, da ihn seine Schüler abgelenkt hatten. Der einzige vorbildliche Schüler sei Bodhi Hayward. Hayward hatte ein heftiges, blaues Auge. Chase zog über einen Schüler her, der anderer Meinung war. Chase zeigte ihm den Stinkefinger und warf ihm einen Baskebtall gegen den Brustkorb.

Backstage: Carmelo Hayes und Trick Williams halten sich in einem Friseursalon auf. Carmelo behauptet, dass er die Regeln macht, weil er der A-Champ ist. Carmelo wiederholt, dass er zu Ehren des ersten North American Championship Matches den Titel bei Stand and Deliver in einem Ladder Match verteidigen wird. Trick hat eine Idee, es könnte vier weitere Wrestler an dem Match teilnehmen, welche sich allerdings vorweg qualifizieren müssten. Carmelo hypt das Match weiter. Es wird der Auftritt seines Lebens und er wird allen beweisen, dass er der größte North American Champion ist, den NXT je gesehen hat. Es folgt die „Melo don’t miss“-Catchphrase…

Vic Joseph informiert: In der kommenden Woche starten die Qualifikationsmatches für das American Championship Ladder Match.

Video: Lash Legend begrüßte Nikkita Lyons als ihren Gast bei Lashing Out. Legend macht sich über Nikkita lustig, indem sie erwähnte, dass ihre Mutter ein Groupie sei, was sichsogar bereits herumgesprochen haben könnte. Lyons klärt auf, denn ihre Mutter ist ein Freigeist und sie habe ihr beigebracht, nicht über andere zu urteilen. Lyons ging auf Nikkita los und behauptete, dass Nikkita Po-Implantate hat. Nikkita erklärte ganz natürlich zu sein. Das Segment endete mit einer hitzigen Diskussion beider Frauen.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Marcel Barthel und Fabian Aichner und möchte wissen, ob die beiden für Attacke am heutigen Abend auf The Creeds verantwortlich sind. Barthel streitet dies ab, denn feige Angriffe sind unter ihrer Würde. Barthel meint weiter, es sei die Schuld der Creeds, dass sie vorhin angegriffen wurden. Wes Lee und Nash Carter lassen sich blicken und fordern Imperium heraus, wenn die Creeds heute Abend nicht antreten können.

Backstage: Briggs und Jensen unterhalten sich mit Fallon Henley darüber, wer die Creeds angegriffen haben könnte. Briggs erblickt Legado Del Fantasma. Die Heels dementieren einen Angriff. Escobar erinnert, dass The Creeds Briggs und Jensen eliminiert haben, somit könnten die beiden einen Grund gehabt haben, um die Creeds zu attackieren. Elektra Lopez behauptet abschließend, dass Jensen nur verärgert ist, da er sie nicht um den Finger wickeln konnte.

3. Match
Last Man Standing Match
Grayson Waller besiegte LA Knight nachdem 10-Count des Referees, während Knight sich nicht mehr erheben konnte, umgriff Waller die Schultern von Sanga, Wallers Bodyguard kam während des Matches heraus und griff mehrfach ein, Sanga versuchte Knight am unteren Seil zu fesseln, doch Knight drehte den Spieß um und fesselte Sanga am Ringpfosten (16:01)

Während des Matches meldete sich McKenzie Mitchell zu Wort und bestätigte, dass MSK am heutigen Abend Imperium herausfordern werden, da die Creeds nicht antreten können.

Backstage: Bron Breakker spricht über seine Bemühungen, er reißt sich den Hintern auf, weil er das Business liebt. Er versteht die harte Arbeit vergangener Champions und das inspiriert ihn dazu, den Titel zu behalten.

Video: Tony D’Angelo hielt sich im Restaurant seines Cousins Mikey auf und aß gebackene Ziti. D’Angelo sprach darüber, wie sein Cousin sich seinen Weg zu einem erfolgreichen Geschäft erschwindelt hat. Auch D’Angelo werde sich seinen Weg an die Spitze von NXT bahnen.

Vic Joseph informiert: WWE feiert den National Women’s Month feiert.

Vor dem nächsten Match: Edris Enofe und Malik Blade griffen die männlichen Stripper von Mandy Rose an, damit sie ihren Platz als Roses Diener einnehmen können. Blade reichte Rose einige Weintrauben…

4. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
Io Shirai & Kay Lee Ray besiegten Kayden Carter & Kacy Catanzaro nach dem Moonsault von Shirai gegen Catanzaro (7:59)

Somit werden Dakota Kai & Wendy Choo im Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale gegen Io Shirai & Kay Lee Ray antreten.

Nach dem Match: Many Rose applaudiert Io Shirai & Kay Lee Ray zu, bis sie plötzlich von Cora Jade attackiert wird. Blade und Enofe greifen sofort ein und trennen beide Frauen.

Backstage: Indi Hartwell schaut sich die Highlights des Matches zwischen Kai und Choo an. Persia Pirotta kommt vorbei und prahlt, denn Duke Hudson hat sie zu einem heißen Date eingeladen. Hartwell und Pirotta haben einige Meinungsverschiedenheiten. Priotta erklärt, dass sie das Team allein getragen hat, als Hartwell in Dexter Lumis verliebt war. Hudson lässt sich blicken, und versucht die Situation zu beruhigen. Hartwell hat genug und fordert Pirotta zu einem Match heraus und geht davon. Hudson bietet sich Pirotta als Trainingspartner an. Pirotta antwortet: „Warum warten?“, bevor sie Hudson gegen einen Spind befördert und beide heftigst knutschen.

Backstage: McKenzie befragt Tiffany Stratton zu ihrer Niederlage vorhin. Stratton kann den Angriff von Sarray nicht nachvollziehen, denn sie habe ihr in der vergangenen Woche nur einen Rat gegeben, weil Sarrays Medaillon geschmacklos ist. Stratton kündigt Rache an.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner vs. MSK: Wes Lee & Nash Carter endete im No Contest, nachdem die Creed Brothers herauskamen und beide Teams attackierten (5:33)

Nach dem Match: The Creeds setzen Imperium & MSK außer Gefecht.

Backstage: Draco Anthony wird beim Training von Joe Gacy und Harland konfrontiert. Gacy fordert Draco dazu auf, sie in sein Leben zu lassen. Xyon Quinn lässt sich blicken und warnt Draco, denn Gacy versuche, mit dem Psychospielchen in Dracos Kopf zu kommen. Gacy bleibt gelassen. Er werde Draco Zeit geben, darüber nachzudenken.

Backstage: Dolph Ziggler äußert sich vor dem Main Event Match. „The Showoff“ wird die Pläne aller anderen für das WrestleMania-Wochenende ruinieren…

Es folgt ein Vorstellungsvideo zum NXT UK Wrestler A-Kid. Dieser teilt in der Promo mit, dass er in der kommenden Woche sein NXT US-Debüt geben wird.

Backstage: Jiro ist sehr aufgeregt, was das NXT 2.0 Debüt von A-Kid betrifft. Kushida behauptet jedoch besser als der spanische Wrestler zu sein.

Für die nächstwöchige NXT 2.0 bestätigt:

NXT North American Championship Ladder Qualifikationsmatch
Cameron Grimes vs. Santos Escobar

Singles Match
Indi Hartwell vs. Persia Pirotta.

6. Match
NXT Championship – Triple Threat Match
Dolph Ziggler besiegte Bron Breakker und Tommaso Ciampa nach einem Superkick gegen Ciampa und dem erfolgreichen Pinfall – TITELWECHSEL! (12:24)

Neuer NXT Champion: Dolph Ziggler

Nach dem Match: Bron Breakker ist fassungslos, denn er hat seinen Titel verloren, obwohl er nicht besiegt wurde. Robert Roode kommt heraus und feiert den neuen NXT Champion. Mit dem triumphierenden Dolph Ziggler und Robert Roode auf der Stage endet das NXT Roadblock TV-Special.