NXT New Year’s Evil: Alle Resultate aus Orlando, Florida (10.01.2023)

NXT New Year’s Evil
10.01.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit einem Hype Video, in welchem Andre Chase die Matches des TV-Specials bewirbt. Thea Hail ist nervös, weil sie in der 20-Woman-Battle-Royal antreten wird. Chase motiviert Hail daraufhin mit einer inspirierenden Rede. Die Chase U Studenten beendeten das Segment und feuern Thea an.

NXT North American Champion Wes Lee begibt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Dijak besiegte Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) – Lorenzo griff mehrfach in das Match ein, um D’Angelo einen Vorteil zu verschaffen, einen Moment später fesselte Dijak Stacks für seine Einmischung mit Handschellen an den Turnbuckle – zum Ende des Matches folgte ein „THIS IS AWESOME“ Chant und Stacks war bereit, sich für weitere Aktionen seines Bosses zu opfern, doch D’Angelo schubste Stacks weg und sagte: „Ich bin nicht dein Boss, ich gehöre zur Familie“ (10:04)

Nach dem Match: Dijak und Wes Lee liefern sich ein Blickduell.

Backstage: Das Duo von Toxic Attraction schwört Rache an Roxanne Perez beim Vengeance Day Premium Live Event. Das Gespräch dreht sich um die spätere Battle Royal. McKenzie Mitchell möchte erfahren, was passiert, wenn beide die letzten Teilnehmerinnen der Battle Royal wären. Toxic Attraction besteht darauf, dass sie dann zu Co-Siegerinnen erklärt werden.

In-Ring: The Creed Brothers betreten den Ring für ihr Match gegen Indus Sher, welches seit vielen Wochen vorbereitet wird. Sanga betritt die Stage alleine und spricht zu den Creeds. Sanga erklärt, dass Veer heute Abend nicht hier ist. Demzufolge plant er in einem 2-on-1 Handicap Match gegen die Creeds antreten.

Julius und Brutus Creed werden plötzlich von Jinder Mahal attackiert. Mahal und Veer verpassen den Creeds einen Beatdown und setzen sie vollständig außer Gefecht. Mahal schnappt sich ein Mikrofon. „Veer & Sanga kämpfen mit Respekt, doch ich nicht“, sagt Mahal, bevor er das Mikrofon fallen lässt.

Backstage: Pretty Deadly locken sich die Haare. Xavier Woods und Kofi Kingston kommen vorbei und informieren, dass das Creed vs. Indus Sher Match abgesagt wurde und die beiden britischen Wrestler gleich ihr Gauntlet Match bestreiten werden. Pretty Deadly beginnen ihre Lockenwickler zu entrollen und machen sich auf den Weg zum Ring.

Backstage: Sanga und Jinder befinden sich im Pausenraum des Performance Centers. Als Jinder geht, wird Sanga von seiner besten Freundin Valentina Feroz angesprochen. Feroz fragt Sanga, was mit dem neuen Sanga los ist. Sanga meint, er tue das nur für sich und seine Brüder. Sanga geht und Feroz wird von Elektra Lopez angesprochen und sie teilt Feroz mit, dass es vielleicht an der Zeit sei, dass Feroz endlich für sich selbst einsteht und kämpft.

Kit Wilson und Elton Prince begeben sich unter einem neuen Entrance Theme zum Ring und halten eine kurze Promo, in der sie erwähnen, dass sie drei der härtesten Teams bei NXT als Gegner für das Gauntlet Match ausgewählt haben. Sie wollen beweisen, dass sie ein Tag Team Titelmatch gegen The New Day verdient haben. Plötzlich ertönt das Entrance Theme der Rockers. Anmerkung: Hierbei handelt es sich natürlich nicht um Shawn Michaels & Marty Janetty, sondern um zwei Enhancement-Wrestler.

2. Match
Gauntlet Match #1
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince besiegten The Rockers: Flyin‘ Bryan Williams & Slammin‘ Jammin‘ Jimmy Jackson nach der Spilled Milk (0:30)

Nach dem Match: Kofi Kingston & Xavier Woods kommen heraus und wussten, dass Pretty Deadly so etwas Dummes machen würden, doch damit werden sie beide nicht davonkommen lassen. The New Day hat zwei andere Teams ausgewählt, die Pretty Deadly besiegen müssen, um sich ein Tag Team Titelmatch zu verdienen…

Gauntlet Match #2
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince besiegten Malik Blade & Edris Enofe via Rollup von Prince an Enofe (7:55)

Als Nächstes sind Brooks Jensen und Josh Briggs für das Gauntlet vorgesehen, doch sie werden backstage von Gallus überwältigt. Diesbezüglich nehmen Mark Coffey & Wolfgang den Platz beider NXT Wrestler ein.

Gauntlet Match #3
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang besiegten Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince nach einer Bodyslam Kombination gegen Prince (1:11)

Backstage: Julius Creed führt ein Streitgespräch mit Ivy Nile. Er teilt ihr mit, dass sie ständig angegriffen werden, wie am heutigen Abend. Julius möchte Jinder die Zähne in den Hals schlagen. Nile beendet das Gespräch, da sie sich für die Battle Royal bereit machen muss.

Gallus konfrontieren New Day auf der Stage. Es sieht so aus, als ob Gallus die nächsten Herausforderer von New Day werden.

Als Nächstes folgt der „Countdown zum neuen Jahr“ und bewirbt die Rückkehr von Tiffany Stratton. Sie begibt sich zum Ring…

Earlier Today Video: Wir sehen eine Filmsequenz im Café von Apollo Crews. Allerdings befindet sich Carmelo Hayes (w/ Trick Williams mit Lucha Maske) im Café und schreibt in sein Tagebuch, dass er „Er“ ist. Melo fordert Trick auf, die Maske abzunehmen, da sie dumm aussieht. Trick versucht aber herauszufinden, wie Axiom mit einer Maske sehen kann. Trick und Melo unterhalten sich darüber, wie sie Crews zu Fall bringen werden.

In-Ring: Die zurückkehrende Tiffany Stratton hat ihren Auftritt zu einem neuen Entrance Theme. Sie ist nun auf das Thema „Fashion Model“ ausgerichtet. Sie nimmt das Mikrofon und behauptet, dass die Umkleidekabine der Frauen schwitzt, weil der größte Star von NXT zurück ist und sie es ihnen nicht verübeln kann. Niemand habe ihre Fähigkeiten oder ihren Stil. „Das Zentrum des Universums ist zurück…“

Nun wird das Men’s Singles Championship Match zwischen Breakker und Waller beworben.

Backstage: Katana Chance und Kayden Carter unterhalten sich. Beide möchten als Tag Team Champions Geschichte schreiben. Ein Interviewer versucht Tiffany Stratton zu interviewen, doch Stratton schiebt ihn beiseite.

3. Match
NXT Championship
Bron Breakker (c) besiegte Grayson Wallerdurch Countout – während des Matches lässt die Spannung des zweiten Ringseils nach, daraufhin eilt das Produktionsteam und die Referees herbei, um das Seil zu reparieren, als Waller zum Ende des Matches vom mittleren Seil abspringen möchte, lässt die Spannung erneut nach und er stürzt aus dem Ring, Waller schaffte es dann nicht vor dem Ten Count in den Ring zurückzukehren (12:22)

Backstage: McKenzie Mitchell befragt Roxanne Perez dazu, wer ihrer Meinung nach die Battle Royal gewinnen wird. Perez geht von Cora Jade aus. Perez kichert dann und hofft, dass irgendjemand anderes außer Cora gewinnt. McKenzie wies darauf hin, dass Gigi und Jacy hinter ihr her sind, um sich zu rächen. Perez bleibt jedoch gelassen.

Nun wird ein Hype-Video zum Match zwischen Hank Waller und Charlie Dempsey ausgestrahlt.

Backstage: Apollo Crews und Axiom halten sich im Umkleideraum auf und beschließen, dass sie sich gegen Carmelo Hayes und Trick Williams zusammentun wollen.

4. Match
Charlie Dempsey besiegte Hank Walker (w/ Drew Gulak) via Submission Hold – während des Matches wird ein Tweet von Shawn Michaels gezeigt, HBK hat etwas für später geplant, was sich offenbar auf das Ende des NXT Championship Matches bezieht (4:34)

Backstage: Sol Ruca übte Handstände. Alba Fyre geht auf Sol Ruca zu und fordert sie zu einem Match heraus, um das Match zu bekommen, welches Isla Dawn ihnen vor ein paar Wochen gekostet hat. Ruca nimmt die Herausforderung an.

Video: Tyler Bate kehrt in der kommenden Woche bei WWE NXT zurück.

Video: Wir sehen ein weiteres Video von „NXT_Anonymous“, dem unheimlichen Stalker von letzter Woche, der diesmal Scrypts nachstellte. Diesmal hatte NXT_Anonymous einen männlich klingenden Stimmfilter. Wir sehen im Video, wie Scrypts einen Umschlag in Oro Mensahs Tasche steckt.

5. Match
Jinder Mahal (w/ Sanga) besiegte Julius Creed nach The Khallas – Julius blutete aus dem Mund, nachdem er einen Dropkick einstecken musste (9:52)

Backstage: Fallon Henley und Kiana James kümmern sich um Josh Briggs und Brooks Jensen, die sich im Behandlungsraum befinden. Briggs zieht über Gallus her und Jesen kann sich vorstellen, dass sie wahrscheinlich wegen ihres Bar-Matches vor einigen Monaten verärgert sind. Henley findet es schlussendlich seltsam, James verliebt zu sehen.

Video: Nun wird uns ein weiteres Talent von NXT UK vorgestellt. Ihr Name ist Stevie Turner. Sie stellt eine Twitch-Streamerin dar und hält eine Promo vor ihrer Webcam im Twitch-Stil und erläutert, wie sie allen immer zwei Schritte voraus ist.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Tag Team Match
Carmelo Hayes & Trick Williams vs. Axiom und Apollo Crews

Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen vs. Gallus

6. Match
Nr. 1 Herausforderin 20-Woman Battle Royal
Teilnehmerinnen: Ivy Nile, Tatum Paxley, Jakara Jackson, Lash Legend, Amari Miller, Sol Ruca, Wendy Choo, Gigi Dolin, Jacy Jayne, Dani Palmer, Valentina Feroz, Cora Jade, Zoey Stark, Kiana James, Elektra Lopez, Indi Hartwell, Fallon Henley, Nikkita Lyons, Lyra Valkyria und Thea Hail

Reihenfolge der Eliminierungen:

– Valkyria eliminierte Jade
– James eliminierte Paxley
– Legend eliminierte Miller
– Hail eliminierte Feroz
– Hartwell eliminierte Legend
– Valkyria eliminierte James
– Stark eliminierte Palmer

Cora Jade stürmte aus dem Backstagebereich in den Ring zurück und wollte Lyra Valkyria eliminieren, doch diese wich aus und beförderte Jade erneut aus dem Ring

– Fyre eliminierte Henley
– Lopez eliminierte Hail
– Gigi Dolin & Jacy Jayne eliminierten Ivy Nile
– Jayne eliminierte Hartwell
– Lyons eliminierte Lopez
– Stark & Lopez eliminierten Wendy Choo
– Lopez eliminierte Choo
– Stark eliminierte Lyons
– Sol Ruca eliminierte Stark
– Fyre eliminierte Sol Ruca
– Valkyria eliminierte Fyre

* Cora Jade ließ sich erneut blicken und lenkte Valkyria ab

– Dolin & Jayne eliminierten Valkyria

Cora Jade und Lyra Valkyria lieferten sich eine Brawl

Zum Ende des Matches verblieben nur Dolan und Jayne im Ring und beide hoben die jeweilige Hand der anderen. Jayne spielte vor, als wolle sie sich selbst eliminieren, doch im nächsten Moment musste Dolan einen Superkick ihrer Freundin einstecken. Jayne versuchte Dolan aus dem Ring zu werfen, doch Dolan rettete sich, indem sie auf dem Apron landet.

Beide setzen ihren Fight auf dem Apron fort und stürzen letztendlich gleichzeitig auf dem Ringboden. Die Referees beraten sich daraufhin und die offizielle Entscheidung lautet: Dolan & Jayne sind Co-Siegerinnen.

Backstage: Shawn Michaels befindet sich bei Bron Breakker und Grayson Waller. Der NXT-Champion und sein jüngster Herausforderer stehen sich gegenüber und sind für ein weiteres Match bereit. Beide sind kurz davor, sich zu prügeln, als Michaels dazwischen geht. HBK setzt daraufhin ein Cage Match zwischen Bron Breakker und Grayson Waller für NXT Vengeance Day an. Nach dieser Information endet das NXT New Year’s Evil TV-Special.