Rund um WWE Crown Jewel und WrestleMania 43 gibt es Neuigkeiten. Während die Anreise der WWE-Stars nach Saudi-Arabien und Einschätzungen aus dem WWE-Umfeld für Aufmerksamkeit sorgen, wird auch über einen möglichen anderen Austragungsort für WrestleMania 43 spekuliert.
Power-Slap-Produktionsteam soll über Bahrain nach Riad reisen
Ariel Helwani hat über einen alternativen Reiseplan für Mitarbeiter der Power-Slap-Produktion berichtet. Nach seinen Informationen sollen diese zunächst nach Bahrain fliegen und anschließend mit dem Bus nach Riad weiterreisen. Für die Fahrt werden rund fünf Stunden veranschlagt.
Der Plan gelte, solange sich die Situation am Flughafen in Riad nicht verbessere. Hintergrund sind Einschränkungen am King Khalid International Airport. Fightful berichtet, dass der Flughafen nach Angriffen der Huthi aus dem Jemen am 10. Oktober über weite Teile des Monats geschlossen gewesen sei oder nur eingeschränkt Flüge abgewickelt habe.
Power Slap führt seine Veranstaltung am Freitag, dem 6. November, in der SEF Arena in Riad durch. Am folgenden Tag soll WWE Crown Jewel ebenfalls in der saudischen Hauptstadt stattfinden. Ob die WWE für ihre Wrestler und Mitarbeiter denselben Reiseweg über Bahrain vorsieht, ist laut Fightful bislang unklar.
US-Außenministerium ordnete Ausreise bestimmter Mitarbeiter an
Das US-Außenministerium hat seine Reisehinweise für Saudi-Arabien angesichts der Sicherheitslage aktualisiert. Am 23. Oktober wurde die Ausreise nicht dringend benötigter US-Regierungsmitarbeiter und der Familienangehörigen von Regierungsmitarbeitern angeordnet.
In den Hinweisen verweist die Behörde auf Angriffe gegen zivile Flughäfen und andere wichtige Infrastruktur sowie auf erhebliche Beeinträchtigungen des Reiseverkehrs. US-Regierungsmitarbeiter benötigen für die Nutzung von Flughäfen in Saudi-Arabien eine besondere Genehmigung. Die Reisewarnstufe liegt weiterhin bei Stufe drei, verbunden mit der Aufforderung, Reisen in das Land zu überdenken.
Crown Jewel-Vorbereitungen laufen nach Berichten weiter
WWE bewirbt Crown Jewel weiterhin für Samstag, den 7. November, im Riyadh Season Stadium im King Abdullah Financial District. Nach Angaben von Fightful Select halten die Verantwortlichen an der geplanten Austragung in Saudi-Arabien fest.
Personen, die vor Ort an der Veranstaltung arbeiten, berichteten laut Fightful, dass sie bereits seit Wochen im Einsatz seien und mit einer Durchführung wie geplant rechneten. Einzelne Kontakte beschrieben die Lage als „bei Weitem nicht so schlimm, wie sie in den Medien dargestellt wird“.
Wrestler und Mitarbeiter von WWE, mit denen Fightful gesprochen hat, äußerten hingegen Sorgen angesichts der Situation. Das Portal bezeichnete diese Bedenken als nachvollziehbar.
TKO-CEO Ari Emanuel hatte bereits in einem Interview mit Fox News erklärt, dass die Lage täglich beobachtet werde. Nach seiner Darstellung beschäftigt sich ein eigenes Team mit der Situation und auch mit möglichen Ausweichlösungen, falls eine Veranstaltung nicht am vorgesehenen Ort stattfinden könne. Zum Zeitpunkt des Interviews seien die geplanten Veranstaltungen weiterhin angesetzt gewesen.
Keine Hinweise auf The Sphere als WrestleMania-Ersatzort
Parallel dazu gibt es neue Informationen zu den Spekulationen über WrestleMania 43. Die Veranstaltung ist für April 2027 in Riad vorgesehen. Eric Bischoff hatte in einem Podcast die Vermutung geäußert, dass The Sphere in Las Vegas als Ersatzort infrage kommen könnte.
Fightful Select berichtete daraufhin ausdrücklich, dass es keine Hinweise darauf gebe, dass WWE The Sphere als Ausweichstätte für WrestleMania plane. Der Bericht verweist außerdem auf bestehende Buchungen der Arena, die sich mit den intern angestrebten Veranstaltungstagen überschneiden.
John Mayer tritt an den intern vorgesehenen Tagen auf
Als intern angepeilte Termine für WrestleMania 43 werden der 10. und 11. April 2027 genannt. An beiden Tagen sind bereits Auftritte von John Mayer in The Sphere angekündigt. Die offizielle Mitteilung von Sphere Entertainment nennt außerdem Konzerte am 8., 15., 17. und 18. April.
Auch zu Beginn des Monats ist die Arena bereits belegt. Für den 2., 3. und 4. April ist dort die Veranstaltung „Oprah Winfrey’s AHA“ mit Oprah Winfrey angekündigt. In der Berichterstattung werden der 24. und 25. April als möglicherweise freie Wochenenden erwähnt. Zugleich stellt der Bericht klar, dass sich daraus keine Hinweise auf eine geplante Austragung der WrestleMania in The Sphere ergeben.
Die genauen Termine für WrestleMania wurden von der WWE bislang nicht öffentlich bestätigt. Laut einem Bericht von Fightful war ursprünglich die Crown-Jewel-Woche als Zeitraum für die Bekanntgabe vorgesehen. Fightful ließ jedoch offen, ob diese Planung angesichts der aktuellen Entwicklungen in Saudi-Arabien weiterhin Bestand hat.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar