Karrion Kross enthüllt den wahren Grund für seinen neuen Look & spricht über das Vertragsangebot von All Elite Wrestling

Er ist bekannt dafür, eine imposante Erscheinung im Ring zu sein, aber Karrion Kross hat jetzt verraten, was ihn zu seiner Entscheidung gebracht hat, sich die Haare wachsen zu lassen. Nach WWE Extreme Rules unterhielt sich Kross mit David Shoemaker in der „Ringer Wrestling Show“ und sprach über seinen vorherigen Run bei WWE:

„Nun, ich weiß nicht, ob ich das jemals öffentlich gesagt habe, aber als ich das erste Mal mit der (Gladiatoren) Maske herauskam, haben die Leute im Publikum gelacht. Sie haben gelacht.“

Kross bezog sich damit natürlich auf seine mit Spannung erwartete Berufung ins Main Roster nach einem äußerst erfolgreichen und von den Kritikern gut aufgenommenen Run bei WWE NXT.

Rückblickend auf diese Ereignisse, ging Kross auch auf seine Absichten im Wrestling-Business ein und erklärte:

„Man will das Produkt besser machen. Du willst, dass deine Leistung besser wird. Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Match. Das ist sozusagen meine Wrestling-Philosophie. Ich bin auf der Suche nach der perfekten Geschichte und ich möchte einfach immer mein Bestes geben, auch künstlerisch.

„Als ich (im Gladiatoren-Outfit) herauskam und die Leute lachten, fühlte es sich an, als würde ich alles verraten, was ich zu dem, was ich mache, beitragen wollte, denn der Fan in mir ist immer noch am Leben.“

Das sieht gegenwärtig anders aus, da Kross mit einer wahrheitsgetreueren Darstellung seiner selbst zurückgekehrt ist.

„Der Unterschied zwischen damals und heute ist, dass die Fans meinen Entrance Theme gesungen habe, als ich bei Extreme Rules herausgekommen bin.“

Eine offensichtliche Veränderung ist jedoch, dass Karrion Kross jetzt einen Haare hat. Im Gespräch über diese Entwicklung sagte Kross:

„Ich hatte eine Rolle für einen Film bekommen. Für die Rolle, die ich spielen sollte, haben sie mich gefragt, ob ich mir die Haare wachsen lassen kann. Ich sagte, wenn ihr mich bezahlt, ja, dann lasse ich mir die Haare wachsen und dann wurden die Dreharbeiten zum Film immer wieder verschoben.“

Kross genießt es, nach so langer Zeit wieder Haare zu haben, auch wenn es seine Schattenseiten hat:

„Es gehört viel Pflege dazu, was wirklich mühsam ist und mir nicht wirklich gefällt, aber es ist irgendwie auch schön, sie zu haben. Ich hatte seit 10 Jahren kein volles Haar mehr, vielleicht 6 oder 8, vielleicht übertreibe ich, aber es fühlt sich an, als wäre es ein ganzes Leben her.“

Zur Freude vieler WWE-Fans kehrte Karrion Kross vor einigen Wochen mit seinem „NXT“-Gimmick zurück – als mysteriöser Charakter mit seiner Frau Scarlett an seiner Seite. Kross wurde im November 2021 von der WWE entlassen, ein Schritt, der viele verwunderte, ihm aber nach einer enttäuschenden und bizarren Einberufung im WWE Main Roster einen Neuanfang ermöglichte. Wie einige andere, die entlassen wurden, hätte der ehemalige „NXT“-Champion mit dem Gedanken spielen können, zu Tony Khans All Elite Wrestling zu wechseln, Kross erklärte jedoch im Interview mit Mirror Sport, warum er sich letztendlich dagegen entschieden hat.

„Es gab eine Idee, die mir vorgeschlagen wurde, ich hatte die Chance nach AEW zu gehen, um dort etwas zu machen. Doch durch den persönlichen Kontakt mit den Fans wurde mir klar, dass die Leute eine Rückkehr zur WWE sehen wollten.

Es war immer sehr schmeichelhaft. Wir (Kross & Scarlett) waren dankbar, dass wir Angebote bekamen, aber am Ende eines jeden Tages wussten wir, dass wir uns nicht vertraglich an einen anderen Ort binden wollten.“

Das damalige Debüt von Karrion Kross im WWE Main Roster verlief alles andere als glanzvoll. Der 37-Jährige verlor sein erstes Match bei seinem „WWE Raw“-Debüt gegen Jeff Hardy in kurzer Zeit. Während seines kurzen Auftritts in der Show waren die Fans verärgert über die Art und Weise, wie er dargestellt wurde, während andere seinen NXT Charakter sehen wollten.

„Wir waren auf Flughäfen, in Restaurants, in Fitnessstudios, bei Meet-and-Greets, einfach überall und die Fans kamen auf uns zu, sie schütteten uns ihr Herz aus und drückten ihre Bewunderung und ihr Bedauern darüber aus, dass die Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie es sich selbst gewünscht hatten“, sagte Kross.

„Sie teilten uns mit, wie sehr es ihnen das Herz bricht, dass sie die Beständigkeit dessen, was wir bei NXT geschaffen haben, nie im Main Roster sehen konnten. Im Hinterkopf hatten wir also jedes Mal, wenn wir ein Angebot bekamen, einen entscheidenden Faktor.“