Jim Ross und seine Einschätzung zum WWE Network

In seinem aktuellen Blogeintrag auf JRsbarbq.com geht der WWE Hall Of Famer Jim Ross regelmäßig auf Themen ein, die aktuell in der Wrestling-Welt kursieren und an der Tagesordnung sind.
 
Aufgrund dessen kommt er natürlich nicht um das Thema WWE Network herum. Ross gibt zu verstehen, dass der heutige Tag ein großer Tag für alle WWE Fans und diejenigen ist, die sich ein Leben ohne die WWE nicht mehr vorstellen können. Zur Info dazu: Am heutigen Abend (US-Ortszeit) wird in Las Vegas das WWE Network, dem eigenen Sender der WWE, vorgestellt. Dieser Tag wird so oder so in die Geschichte der Company eingehen. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg des Senders wird es sein, dass man vollkommen neue Inhalte produzieren muss. Der Sender könne nicht nur von bereits produzierten Tapes am Leben erhalten bleiben, so Ross.
 
Ferner gibt er zu verstehen, dass das neue WWE Network eine große Chance für so manches Talent im Roster darstellt. Ebenfalls wichtig sei neben neuen Formaten auch die Live-Übertragung der eigenen Pay-Per-View-Veranstaltungen. Momentan stellt Wrestlemania den wahrscheinlich einzigen PPV-Event dar, den man wirklich nicht verpassen darf, wobei es bei den anderen PPVs auch auf die jeweiligen Besonderheiten ankommt.
 
Derzeit gibt es keinerlei Informationen darüber, ob das WWE Network auch hierzulande empfangbar sein wird. Ob dies im Plan der WWE ist, bleibt ungewiss. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
 
Ross nimmt eine Brücke vom WWE eigenen Sender hin zu den aktuellen TV Rechte-Verhandlungen bei WWE und TNA. Er sieht einen großen Sprung in den Einnahmen der WWE für TV-Übertragungen in nicht allzu weiter Ferne. Was TNA betrifft, so teilt er diese positive Einschätzung jedoch eher nicht, auch wenn er hofft, dass beide Promotions mit positiven Meldungen aus den Verhandlungen treten werden. Die Tatsache, dass man wöchentliche Live-Action anbieten möchte bzw. kann, macht beide Promotions wohl heiß begehrt für so manchen Sender in den USA.

Quelle: jrsbarbq.com