Details zum WWE-Vertrag von Drew McIntyre: Verlässt „The Scottish Warrior“ den Wrestling-Marktführer?, WWE soll Wembley Stadion zugunsten von Cardiff für „Clash at the Castle“ abgelehnt haben

– Seit WrestleMania 39 wurde viel über den Status von Drew McIntyre bei der WWE spekuliert, nun gibt es ein neues Update. Wie Fightful Select berichtet, läuft McIntyres Vertrag Anfang 2024 aus. Der ehemalige WWE-Champion ist sich derzeit jedoch nicht sicher, ob er zu diesem Zeitpunkt gehen wird oder nicht. McIntyre ist seit einiger Zeit angeschlagen und wollte zunächst sein WrestleMania-Match mit GUNTHER und Sheamus durchstehen, bevor er eine Pause einlegt.

Es wird auch berichtet, dass McIntyre die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, dass WrestleMania 40 im Jahr 2024 sein letztes sein könnte, da er darüber nachdenkt, die WWE zu verlassen, um seine Optionen anderswo zu erkunden, aber selbst wenn dies geschehen sollte, würde er sich die Tür für eine zukünftige Rückkehr zur WWE offen halten.

„The Scottish Warrior“ war Berichten zufolge in letzter Zeit frustriert über den Mangel an Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Obwohl McIntyre derzeit in keine Storyline involviert ist, wurde er Berichten zufolge nicht in die Tatsache eingeweiht, dass er beim jüngsten WWE Draft 2023 zu „Raw“ gedraftet werden würde, und es gab sogar Vorschläge, ihn wieder zum Heel zu machen.

Die Quellen von Fightful gehen davon aus, dass McIntrye sich dieser Idee widersetzen wird, da er gerne selbst in den kreativen Prozess rund um seinen Charakter involviert ist und offenbar darauf besteht, keine drastischen Änderungen vorzunehmen, wenn diese nicht sinnvoll sind.

Der Bericht erwähnte auch, dass die WWE-Talente derzeit nicht sicher sind, wie sich der Endeavor-Deal vom April auf ihre zukünftigen Verträge auswirken wird, obwohl das Unternehmen in den letzten Jahren bei Vertragsverlängerungen anders vorgegangen ist. McIntyre steht seit seiner Rückkehr zu WWE NXT im Jahr 2017 bei WWE unter Vertrag, nachdem er drei Jahre lang in der Indie-Szene aktiv war.

– Das Vereinigte Königreich ist zweifellos ein heißer Markt für professionelles Wrestling: Zehntausende von Tickets für die bevorstehende AEW All In Show sind bereits im Vorverkauf und die WWE bereitet sich darauf vor, am 1. Juli einen ausverkauften, Money in the Bank Premium Live Event in der Londoner O2 Arena zu veranstalten.

Letztes Jahr veranstaltete die WWE auch Clash at the Castle in Cardiff, Wales, aber laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer war dies nicht der ursprüngliche Plan. Ursprünglich wollte die WWE das Wembley-Stadion nutzen, aber es wurde mehr Geld für die Veranstaltung im Principality-Stadion geboten, so dass die WWE beschloss, ihre Pläne zu ändern.