Chris Jericho begründet: Deshalb bleibt er AEW auch die nächsten Jahre erhalten, Update zur Rückkehr von Mike Tyson zu All Elite Wrestling

jericho 080922 fb

– Chris Jericho hat sich in dieser Woche dazu entschlossen, seinen Vertrag mit AEW um weitere drei Jahre zu verlängern. Der 51-Jährige begründete gegenüber Variety seine Vertragsverlängerung.

„Ich denke, die einfache Antwort ist ‚Warum nicht?,“ sagte Jericho. „Die Dinge laufen so gut und ich habe wirklich das Gefühl, dass dies meine Company ist. Sie ist gewissermaßen auf mein Herz tätowiert. Ich bin seit dem ersten Tag hier und es gibt wirklich keinen Grund, nicht weiter hier zu sein.“

Jericho gehörte zu den ersten großen Verpflichtungen des Unternehmens im Jahr 2019 und wurde zum ersten AEW World Champion gekrönt, indem er den Titel beim zweiten Pay-per-View der Promotion All Out im August desselben Jahres gewann. Jericho ist seit der Gründung von AEW ein wichtiger Teil geblieben und ist derzeit der amtierende Ring of Honor World Champion. Während er im Backstagebereich auch weiterhin als Mentor für aufstrebende Talente fungiert, wird er auch seine Aufgaben als Producer und kreativer Berater erweitern.

„Als AEW anfing, bestand es im Grunde nur aus Chris Jericho und einer Gruppe sehr talentierter Leute, die vielleicht noch nicht so bekannt waren“, sagte Jericho über das bisherige Wachstum des Unternehmens.

„Innerhalb von drei Monaten änderte sich das und jetzt, innerhalb von drei Jahren, haben wir mindestens ein Dutzend, vielleicht zwei Dutzend unserer eigenen Stars, die im AEW-TV zu ihrem Ruhm gekommen sind.“

– Vor seiner bevorstehenden AEW Rückkehr gibt es ein Update zu Mike Tysons Zukunft bei AEW. Der ehemalige Schwergewichtsboxer hat seit der Gründung der Company mehrere Auftritte für AEW absolviert, unter anderem überreichte er Cody Rhodes im Mai 2020 die TNT Championship und schloss sich im April 2021 der Inner Circle Gruppierung an. Nun wurde Tyson für die anstehende Ausgabe von AEW Rampage am 04. November angekündigt, wo er als Special Guest die Show kommentieren wird.

Laut PWInsider wurde der Deal für den Auftritt von Tyson nur wenige Tage vor dieser Ankündigung abgeschlossen. Der PWInsider berichtet auch, dass ihnen gesagt wurde, dass „dies nicht nur ein einmaliger Auftritt von Mike Tyson bei AEW sein wird“, was darauf hindeutet, dass AEW Pläne für mehrere Tyson-Auftritte hat.

AEW bereitet sich derzeit auf den bevorstehenden Full Gear Pay-per-View vor, der am 13. November im Prudential Center in Newark, New Jersey stattfinden wird. Im Main Event der Show wird MJF seinen Casino Ladder Match-Pokerchip einlösen, um Jon Moxley die AEW World Championship streitig zu machen.

Das Finale des AEW World Title Eliminator-Turniers wird ebenfalls bei dieser Veranstaltung stattfinden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Dante Martin und Ethan Page für das Turnier angekündigt.