AEW Rampage (25.03.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
23.03.2022 – HEB Center in Cedar Park, Texas
US-TV Ausstrahlung: 25.03.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2022 (Warner TV Serie/YouTube)

Excalibur, Taz und Chris Jericho begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

Vor dem ersten Match des Abends: Archer versucht einen Schüler der Nightmare Family auf der Schulter in den Ring zu bringen, doch Dusty Rhodes macht den Save. Es entfacht ein Brawl zwischen Archer und Rhodes.

1. Match
Dustin Rhodes besiegte Lance Archer (w/ Dan Lambert) via Jacknife Cover – zuvor beförderte Rhodes „The Murderhawk Monster“ kopfüber in den freiliegenden Turnbuckle (9:30)




Nach dem Match: Archer attackiert Rhodes und schickt ihn mit dem Kopf voran gegen die Ringtreppe. Weitere Mitglieder der Rhodes Wrestling Academy versuchen Dustin zu retten, aber Archer setzt sie alle außer Gefecht. Schlussendlich befördert Archer Rhodes mit einem Chokeslam durch einen Tisch.




Backstage: Lexi Nair interviewt einen enttäuschten Jay Lethal. Lethal hat zwei Makel in seiner Bilanz, aber die Typen, die ihn besiegt haben (Ricky Starks und Adam Cole) mussten schummeln, um das zu erreichen. Außerdem hat er bei seinem Debüt gegen Sammy Guevara verloren, aber das scheint ihn nicht so sehr zu stören. Lethal muss noch etwas nachdenken. „Es muss doch einen besseren Weg geben.“

In-Ring: Fuego Del Sol dankt den Fans für ihre Unterstützung und positioniert sich gegen House of Black. Plötzlich gehen die Lichter aus und dann scheinen drei Scheinwerfer auf die House of Black Mitglieder. Buddy Matthews schickt Del Sol in einen Knee Strike von Malakai Black, bevor der Fire Thuner Driver von Brody King folgt. Als das House of Black den Ring verlässt, wird das Trio auf der Stage von The Dark Order: Evil Uno, Stu Grayson, John Silver und Alex Reynolds konfrontiert. Es folgt ein kurzer Staredown.




Backstage: Lexi Nair interviewt Dan Lambert, der immer noch im Besitz der TNT Championship ist. Lambert erklärt, dass der TNT-Titel nicht mehr Gegenstand von „offenen Herausforderungen“ ist und wenn jemand ein Titelmatch möchte, muss er zeigen, dass er ihn verdient. Scorpio Sky erwähnt einmal mehr seine „Undefeated Streak“ und stellt klar dass die offene Tür nun geschlossen ist.

2. Match
Tag Team Match
reDRagon: Bobby Fish & Kyle O’Reilly besiegten The Dark Order: Alan „5“ Angels & Preston „10“ Vance nach dem Chasing the Dragon gegen Angels (6:59)




Nach dem Match setzen Fish und O’Reilly ihre Prügelattacke fort, bis Jurassic Express eingreift und den Save macht, währenddessen klaut Adam Cole die Tag Team Titel.




Es folgt ein Videobericht zur Fehde zwischen Nyla Rose und Thunder Rosa.

Vor dem nächsten Match verleiht Jericho Nyla Rose den Jericho’s „Sports Entertainer of the Week“-Award für ihre Kollision mit Thunder Rosa in dieser Woche.

3. Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) besiegte Madi Wrenkowski nach der Beast Bomb (0:37)




In-Ring: QT Marshall steht im Ring und hat eine Urkunde dabei, die er Hook überreichen möchte. Die Musik von Hook ertönt und Hook kommt heraus. Für Marshall ist es ein ganz besonderer Abend. Das Publikum chantet „HOOKS“. Marshall enthüllte die eingerahmte „Certificate of Approval“ Urkunde und Aaron Solow schießt dazu eine Konfettikanone ab. Die Fans chanten „YOU DESERVE IT“, doch Hook hält nichts von der Urkunde und befördert Solo, mit dem Kopf voran gegen „Trophäe“ – dabei zerbricht das Glas. Hook verlässt den Ring und wird außerhalb von Danhausen konfrontiert. Danhausen versucht Hook zu verfluchen, doch Hook ignoriert ihn und geht davon.

Splitscreen Interview: Ricky Starks teilt seinem heutigen Gegner Swerve Strickland mit, dass er „aus seinem letzten Haus vertrieben wurde“. Und er ist nicht glücklich über neue Leute, die hierherkommen und sich berechtigt fühlen. Swerve wird Austin fragen: „Wessen Haus ist das?“ „Swerve’s Haus!“ Nun ist es Zeit für den Main Event.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Andrade

Tag Team Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood vs. Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn)

Owen Hart Women’s Tournament Qualifier
The Bunny vs. ???

Außerdem wird Tony Khan weitere Dynamite- und Rampage-Ankündigungen in den sozialen Medien machen.

4. Match
FTW Championship
Ricky Starks (c) besiegte Swerve Strickland (w/ Powerhouse Hobbs) nach dem Roshambo – zum Ende des Matches wurde Swerve von Powerhouse Hobbs attackiert und zurück in den Ring gebracht, woraufhin Starks das Match beendete (11:25)

Nach dem Match hält Starks‘ Entourage ein Banne rauf der Stage hoch, um den Sieg von Starks zu feiern. Keith Lee unterbricht die Party und attackiert ein Mitglied von Starks‘ Entourage und schickt ihn durch das Banner. Danach schaltet Lee die beiden anderen aus. Lee, Strickland, Starks und Hobbs geraten in einen heftigen Brawl. Daraufhin greifen viele AEW Offizielle ein. Damit endet die Show.