AEW Rampage (11.03.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
09.03.2022 – Hertz Arena in Fort Myers, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 11.03.2022 (TNT)

Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Taz und Ricky Starks begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
Darby Allin (w/ Sting) besiegte Marq Quen (w/ Isaiah Kassidy) Aufgabe in der Fujiwara Armbar – Isiah Kassidy griff mehrfach in das Match ein und konnte den Coffin Drop von Allin verhindern, im weiteren Verlauf kümmerte sich Sting um Kassidy (11:52)

Nach dem Match kommen die Mitglieder der AFO (Andrade Family Office) heraus und deuteten einen Angriff auf Darby und Sting an. Daraufhin lassen sich The Hardy Boys blicken und liefern sich von der Stage aus ein kurzes Blickduell mit AFO sowie Sting & Allin.

Backstage: Dan Lambert habe eine Geschichte über Larry Zbyszko und Bruno Sammartino gesehen, die der von Wardlow und MJF ähnelt. Ethan Page erklärt, dass Scorpio Sky die TNT Championship und seine bisher Undefeated Streak verteidigen wird. Wardlow muss sich daran gewöhnen, dass Scorpio Sky das „Face of TNT“ ist.

Es folgt eine düstere Hype-Promo von House of Black: Aleister Black, Brody King und Buddy Matthews.




2. Match
Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker, D. M. D. & Rebel) besiegte Mercedes Martinez nach einem Lariat – während des Matches wurde Martinez unbemerkt vom Referee von Baker attackiert, dadurch konnte Hayter den Sieg erringen (09:41)




Nach dem Match: Martinez soll mit dem Kopf voran via Curb Stomp auf den Women’s Title Belt befördert werden, doch Thunder Rosa macht den Save mit einem Stahlstuhl. Das Heel Trio zieht sich sofort zurück.




Backstage: Hikaru Shida möchte sich an Deeb rächen. Deeb kann sich gern erneut um Shidas Knie kümmern, während Shida ihr den Kopf abschlagen wird.

Für das nächste Match befinden sich Powerhouse Hobbs und Ricky Starks am Kommentatorenpult.

3. Match
Keith Lee gewann besiegte QT Marshall nach der Big Bang Catastrophe (4:03)

Nach dem Match stürzt sich Solo auf Lee, doch dieser setzt sich erheblich zur Wehr. Daraufhin stürmt Comoroto zur Unterstützung in den Ring, aber Lee verpasst ihm eine Pop-Up Powerbomb. Danach wird Solo von Lee auf seine Mitstreiter befördert. Ricky Starks und Powerhouse Hobbs erheben sich, steigen in den Ring und setzen Lee vollständig außer Gefecht.




Splitscreen Interview: Tony Nese forderte das Main Event Match gegen Strickland, weil er der „Premiere Athlete“ ist. Nese ist das ganze Jahr über noch nicht besiegt worden! Swerve Strickland erwähnt ihre gemeinsame Vergangenheit und stellt dann klar, dass er ihn besiegen wird. „Whose House?“, sagt Swerve und das Publikum antwortet „SWERVE’S HOUSE!“ Mark Henry verkündet: „IT’S TIME FOR THE MAIN EVENT!“

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Tag Team Match
Bryan Danielson & Jon Moxley (w/ William Regal) vs. Best Friends: Wheeler Yuta & Chuck Taylor (w/ Orange Cassidy & Danhausen

Trios Match
Adam Page & Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus vs. Adam Cole & reDRagon: Bobby Fish & Kyle O’Reilly

AEW Women’s World Championship – Steel Cage Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. (c) vs. Thunder Rosa

TNT Championship
Scorpio Sky (c) (w/ Dan Lambert) vs. Wardlow

4. Match
Swerve Strickland besiegte Tony Nese nach dem Swerve Stomp (12:59)













Nach dem Match: Swerve lässt sich feiern, bis die Show endet.