AEW Rampage (01.04.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
30.03.2022 – Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina
US-TV Ausstrahlung: 01.04.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.2022 (Warner TV Serie/YouTube)

Excalibur, Taz, Chris Jericho und Ricky Starks begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
Tag Team Match
The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten Top Flight: Dante Martin & Darius Martin nach dem BTE Trigger von Matt Jackson gegen Martin (11:02)




Es folgt ein Videobericht zur Rivalität zwischen Leyla Hirsch und Kris Statlander.

In-Ring: Dan Lambert begibt sich zusammen mit Scorpio Sky, Ethan Page und Paige VanZant heraus. Lambert beschwert sich über die Beschmutzung der TNT Championship. Page stimmt dem zu, denn es war respektlos, freizügige Aufnahmen mit dem TNT Champion Titel zu machen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erscheint Sammy Guevara auf der Videoleinwand. Er befindet sich mit Tay Conti auf einem Parkplatz und schlägt mit einem Vorschlaghammer auf das Auto von Dan Lambert ein. Tay Conti macht mit. Lambert ist außer sich und Guevara sprüht abschließend die Wörter „Be Mad“ auf die Motorhaube, bevor er ein weiterer Schlag die Windschutzscheibe trifft.




Backstage: Tony Schiavone interviewt Hook bis beide von Danhausen unterbrochen werden. Danhausen versucht Hook zu verfluchen, was allerdings nicht funktioniert. Danhausen geht davon und Hook macht Schiavone verantwortlich, ihm Pech zu bringen.

2. Match
Trios Match
The House of Black: Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews besiegten Fuego Del Sol und The Dark Order: Evil Uno & Stu Grayson nach der Black Mass von Black gegen Del Sol (7:16)




Backstage: The Young Bucks nehmen die Herausforderung von FTR für ein Match am Mittwoch an.

3. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifyer
Jamie Hayter (w/ Rebel) besiegte Skye Blue nach einem Lariat (5:36)




Video: Death Triangle hat das House of Black nicht vergessen und das House of Black sollte sie nicht vergessen.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Tag Team Match
FTR vs. The Young Bucks

Tag Team Tables Match
The Hardy Boys vs. Butcher & Blade

Singles Match
Adam Cole vs. Christian Cage

Splitscreen-Interview: Hobbs verspricht, Lee dazu zu bringen, sich „in der Niederlage zu sonnen“. Lee meint, Hobbs solle sich darauf vorbereiten, „sich in seinem Ruhm zu sonnen“. Nun ist es Zeit für den Main Event.

4. Match
Keith Lee besiegte Powerhouse Hobbs nach der Big Bang Catastrophe – während des Matches kam Ricky Starks mit einem Stahlstuhl heraus, doch Lee schlug ihn diesen aus der Hand, Hobbs verpasste Lee den Spinebuster, doch der Referee war abgelenkt, da Swerve Strickland Starks attackierte (10:53)

Nach dem Match: Strickland wird mit dem Roshambo durch einen Tisch befördert. Anschließend möchte er Lee mit einem Stahlstuhl attackieren, wird jedoch von diesem aus dem Ring befördert. Lee kassiert im weiteren Verlauf einen Schlag mit dem Stahlstuhl von Hobbs. Starks positioniert einen Tisch in der Ringecke und Lee kann sich kurzzeitig zur Wehr setzen, allerdings kann Hobbs Lee mit einem Spear durch den Tisch befördern. Damit endet die dieswöchige AEW Rampage.