AEW Dynamite „Winter is Coming“: Alle Resultate aus Garland, Texas (14.12.2022)

AEW Dynamite „Winter is Coming“
14.12.2022 – Curtis Culwell Center in Garland, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 16.12.2022 (Warner TV Serie)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Die Show startet zu den Klängen des (von Tony Khan) neu gekauften „Roundball Rock“ Songs, dem ehemaligen NBA on NBC Theme. Nach dem Stage-Feuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren. Das Trio hypt einige Matches des heutigen Abends.

1. Match
AEW World Trios Championship – Best of 7 Series – Match 4
Death Triangle: PAC & Lucha Bros: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) besiegten The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (w/ Don Callis, Brandon Cutler & Michael Nakazawa) via Submission, nachdem Nick im Inverted Knee Bar von Fenix aufgab – als Nick einen Sprung ausführte und offenbar falsch landete, hielt er seinen Köchel und wurde vom Ringarzt untersucht, bevor er in der Werbepause in den Bakcstagebereich gebracht wurde, wodurch die Auseinandersetzung zunächst zu einem Handicap-Match wurde, jedoch humpelte Nick wieder zurück in den Ring und nahm wieder am Match teil bis Penta unbemerkt vom Referee mit einem Hammer auf den Knöchel von Nick schlug – (3:1) (14:35)

Nach dem Match zeigt sich Fenix verärgert darüber, dass der Hammer erneut eingesetzt wurde. Omega ergreift das Mikrofon und teilt Death Triangle mit, dass er eine Botschaft für sie hat. Da Death Triangle den Hammer immer wieder einsetzt, spricht er sich dafür aus, den Hammer zu legalisieren. Da Omega jedoch kein Hammer-Typ ist, sollten alle Waffen legalisiert werden, denn er ist leid nach ihren Regeln zu spielen und schlägt daher vor, dass es keine Regeln gibt. Death Triangle sind einverstanden. Excalibur fügt hinzu, dass diesbezüglich abgewartet werden muss, um zu sehen, wie Tony Khan darüber denkt.

Backstage wird MJF von Alex Marvez interviewt. MJF behauptet, dass die Leute die Promo von Ricky Starks als eine Star-Performance bezeichneten. Er (MJF) hingegen war schon ein Star, bevor er bei Dynamite auftrat. MJF bezeichnet sich selbst als Star Maker und meint zu Starks „you’re welcome for the rub“. MJF macht sich über Starks lustig und stellt klar, was wirklich von Bedeutung ist. Das Einzige, was zähle, sei, ob man AEW World Champion ist oder nicht. Laut MJF wird Starks von den Fans geliebt, weil ihr Leben beschissen ist. MJF hat es leicht gehabt, als er aufwuchs und ist besser als er und jeder andere auf diesem Planeten. MJF macht sich über Starks lustig, der während seiner Promo „give me a break“ sagt. MJF meint, dass jeder möchte, dass Starks das große Ding gewinnt. Allerdings werden alle herausfinden, was passiert, wenn Druck auf den Pebble ausgeübt wird. MJF stellt sich die Frage, ob aus Starks ein Diamant wird oder er zu Staub wird.

Die AEW Tag Team Champions „The Acclaimed“ Max Caster und Anthony Bowens begeben sich mit Billy Gunn heraus. Caster’s Rap beinhaltete Zeilen über Brittany Griner und Elon Musk. Plötzlich wird das Trio hinterrücks von Jeff Jarrett, Jay Lethal, Satnam Singh und Sonjay Dutt attackiert. Jarrett schlägt seine Gitarre auf den Kopf von Caster.

Im Ring angekommen, schnappt sich Jarrett ein Mikrofon und fragt, ob sie nun die Aufmerksamkeit von The Acclaimed bekommen. „Hey, du kleine B**ch, warum machst du nicht die Sache mit der Schere…“Scissor This, Slap Nuts!“, sagte Jarrett, bevor er einen der Tag Team Titel auf Caster wirft. Zum Abschluss den Segments posieren die Heels mit den Tag Team Belts.

Videorückblick: Claudio Castagnoli besiegte Chris Jericho bei ROH Final Battle und gewann somit ein weiteres Mal die ROH World Championship.

Backstage: Schiavone interviewt „The Jericho Appreciation Society“. Jericho meint, dass er seinen Frust später in der Show an einem Jobber auslassen wird, um sich auf sein Rematch mit Castagnoli einzustimmen. Schiavone merkt an, dass Daniel Garcia die ROH Pure Rules Championship verloren hat. Jericho gibt zu verstehen, dass Garcia niemals gegen Wheeler Yuta hätte verlieren dürfen. Allerdings geht das in Ordnung, denn Garcia benötigt noch etwas mehr Mentorschaft. Jericho fordert Garcia dann auf, seinen älteren Kollegen Sammy Guevara zu beschatten – Garcia wirkt verärgert und bewirbt anschließend sein Match gegen Jon Moxley bei Rampage.

2. Match
„Jungle Boy“ Jack Perry besiegte Brian Cage (w/ Prince Nana) via Rollup (8:20) – Perry hatte Cage zum Ende des Matches in der Snare Trap, als Cage abklopfte, wurde der Referee von Prince Nana abgelenkt, daraufhin wollte Cage einen Ripcord Lariat ausführen, doch Perry duckte sich und schickte Cage gegen Nana, bevor er das Match beendete

Nach dem Match: Perry erinnert an seinen Sieg über Luchasaurus bei Full Gear und heute Abend hat er Brian Cage besiegen können, also ruft er nun die größte B**ch von allen heraus und meint damit Big Bill. Stokely Hathaway kommt heraus und zieht laustark über Perry her, bis sich Lee Moriarty & Big Bill blicken lassen und Perry niederschlagen. Als Hook herauskommt, zieht sich The Firm zurück und Hook hilft Perry auf.

Backstage: Wir sehen den Blackpool Combat Club. Die Gruppierung lässt die letzte Woche Revue passieren und thematisiert den ROH World Championship Titelgewinn von Castagnoli und den ROH Pure Titelgewinn von Yuta sowie Moxleys Fight gegen Takeshita bei Rampage. Castagnoli stellt klar, dass sie überall auftreten werden und Yuta fügt hinzu, dass jeder, der eine Chance haben möchte, diese auch bekommen kann. Moxley freut sich schon sehr auf sein Match am Freitag bei Rampage, denn dort wird er Sammy Guevaras Gesicht in eine blutige Masse zerstampfen. Zudem zeigt er sich offen für eine weitere Konfrontation mit Adam Page. Der Hangman darf auch ruhig seine Dark Order Buddys mitbringen, wenn er möchte.

Es wurde ein Video über Swerve Strickland und Keith Lee ausgestrahlt. Strickland betrachtet Keith Lee nicht als Freund, denn er hat keine Freunde oder Familie in der Branche. Er habe jedoch Partner und wird ihn schon bald sehen.

Vor dem nächsten Match: Comoroto wirft seinen Zahnstocher in Harts Gesicht. Hart antwortete, indem sie Comoroto Mist ins Gesicht sprüht. Im Anschluss prügeln die Mitglieder von House of Black auf The Factory ein…

3. Match
Trios Match
The House of Black: Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews (w/ Julia Hart) besiegten The Factory: Aaron Solo, Cole Karter & Nick Comoroto (w/ QT Marshall & Lee Johnson) nach dem Spinning Kick von Black gegen Marshall (0:25)

Das nächste Video bewirbt das AEW Women’s Championship Match zwischen Jamie Hayter und Hikaru Shida für die kommende Woche.

Backstage: Renee Paquette befindet sich für ein Interview bei Britt Baker & Rebel. Baker erläutert, dass es für Hayter keine große Sache sein wird, Shida zu besiegen. Skye Blue unterbricht und fordert Baker zu einem Match bei Rampage heraus. Die beleidigte Baker nimmt die Herausforderung an.

4. Match
Action Andretti besiegte Chris Jericho nach einer Standing Shooting Star Press (9:35)

Nach dem Match: Das Publikum ist völlig aufgedreht, da niemand erwartet hat, dass der neue Wrestler Andretti das Match gewinnen kann. Andretti springt in die Menge um sich feiern zu lassen, während der fassungslose Jericho im Ring verbleibt.

Backstage: Ricky Starks wusste, als er heute Morgen aufgewacht ist, dass dies sein Abend sein wird. Es war eine lange Zeit für ihn bei AEW, nicht wissend, ob er es bis zu diesem Moment schaffen würde, nachdem er eine Nackenverletzung erlitten hatte. MJF geht es nur um die Ratings, doch das interessiert niemanden. Für Starks steht heute Abend viel auf dem Spiel und er ist überzeugt davon, den AEW World Champion Titel zu gewinnen.

Nun sehen wir einen Videorückblick auf das Dog Collar Match zwischen FTR und The Briscoes, welches am Samstag bei ROH Final Battle stattgefunden hat. FTR sprechen The Gunn Club an, der verzweifelt nach Aufmerksamkeit sucht. Zudem haben Colten & Austin Gunn Probleme mit ihrem Vater. Sie haben nichts, was FTR wollen, aber wenn der Aufbau eines Vermächtnisses bedeutet, durch sie zu gehen, dann soll es so sein.

Backstage: Chris Jericho ist wegen seiner Niederlage außer sich vor Wut und wirft Gegenstände umher.

Tony Khan bestätigt via Twitter das Action Andretti „All Elite“ ist.

Ricky Starks wird beim Aufwärmen im Backstagebereich gezeigt, während MJF massiert wird und auf sein Smartphone schaut.

Vor dem nächsten Match: Das Pärchen Tay und Sammy Guevara küssen sich leidenschaftlich auf der Stage, bevor sich Sammy in den Backstagebereich zurückzieht…Ruby Soho und Tay Melo liefern sich einen Schlagabtausch. Melo schubst Soho gegen die Absperrung und die Ringtreppe, bevor beide in den Ring steigen…

5. Match
Ruby Soho besiegte Tay Melo (w/ Sammy Guevara) nach dem Destination Unknown (7:25)

Nach dem Match: Anna Jay attackiert Soho und schaltet sie mit einer Gory Bomb aus.

Backstage versucht Alex Marvez mit Hangman Adam Page zu sprechen, der gerade von einem Arzt untersucht wird, während Evil Uno sich an seiner Seite befindet. Page erinnert, dass er im vergangenen Monat 60 Sekunden lang bewusstlos war, zu sich kam und erfuhr, dass er hundert Textnachrichten bekommen hatte. Als er sein Handy entsperrte und das Foto seines Sohnes sah, konnte er sich zunächst nicht an seinen Namen erinnern. Wenn Moxley ihn also in die Hölle schicken möchte, wird er ihn mitnehmen.

Wir werden darüber informiert, dass in der kommenden Woche Match 5 in der Best of Seven Series zwischen Death Triangle & The Elite eine „No Disqualification“ Auseinandersetzung sein wird. In der Grafik wird auch bestätigt, dass das Match 6 (falls nötig) „Falls Count Anywhere“ und Match 7 (falls nötig) „Escalara de la Muerte“ sein wird.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Jon Moxley vs. Sammy Guevara (w/ Daniel Garcia)

Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. vs. Skye Blue

Singles Match
Wardlow vs. ?

Eight-Man Tag Team Match
Orange Cassidy, Chuck Taylor, Trent Beretta & Dustin Rhodes vs. The Butcher, The Blade, Kip Sabian & Trent Seven

Backstage: Dustin Rhodes befindet sich bei Orange Cassidy, Trent Beretta, Chuck Taylor und Danhausen. Rhodes bewirbt das Match gegen The Butcher, The Blade, Kip Sabian & Trent Seven.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

AEW World Trios Championship – Best of 7 Series – Match 4
No Disqualification Rules
Death Triangle vs. The Elite

AEW Women’s Championship
Jamie Hayter (c) vs. Hikaru Shida

Tag Team Match
FTR vs. The Gunn Club

6. Match
AEW World Championship
MJF (c) besiegte Ricky Starks via Rollup – zuvor wollte Starks seinen Roshambo zeigen, doch MJF versteckte sich hinter Referee Paul Turner, Starks schubste daraufhin den Ref weg und MJF nutzte diesen Moment und verpasste Starks einen Tiefschlag, bevor er ihn zum Sieg einrollte

Nach dem Match geht MJF die Stage hinauf, um in den Backstagebereich zu verschwinden, allerdings ertönt die Musik von „The American Dragon“ – MJF ergreift sofort die Flucht durch die Zuschauermenge. Danielson verfolgt MJF bis zur Ringabsperrung. Im Ring hilft Danielson Starks auf und streckt dessen Hand in die Höhe. Damit endet die Show.