AEW Dynamite „Winter is Coming“ (15.12.2021)

AEW Dynamite „Winter is Coming“
15.12.2021 – Curtis Cullwell Center in Garland, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 17.12.2021 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro begrüßt Excalibur die Zuschauer während des Stage-Feuerwerks zum AEW Dynamite „Winter is Coming“ TV-Special. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Taz.

Bei dem ersten Match des Abends handelt es sich um das AEW World Championship Match. „Hangman“ Adam Page wird den Titel zum ersten Mal aufs Spiel setzen. Zuvor sehen wir Highlights der Matches von Bryan Danielson aus den Vorwochen.

1. Match
AEW World Championship – 60 Minute Time-Limit Draw
„Hangman“ Adam Page (c) vs. Bryan Danielson endete im 60 Minute Time-Limit Draw nach der Buckshot Lariat von Page gegen Bryan (60:00)

– Danielson machte sich während des Matches mehrfach über Page lustig.

– Page zog sich eine Platzwunde am Kopf zu und wurde längere Zeit vom medizinischen Personal behandelt.

– Während einer Werbepause rollte Danielson die Polsterung auf dem Boden vor dem Ring zurück. Bryan führte dann einen DDT gegen Page auf den Beton aus.

Weiterhin AEW World Champion: „Hangman“ Adam Page

Backstage forderten The Superkliq gemeinsam mit Bobby Fish „The Best Friends“ zu einem Eight-Man Tag Team Match am Freitag bei AEW Rampage heraus. Die Heels wollen Sues Van ruinieren und ihr einen Superkick verpassen. The Superkliq & Bobby Fish machen sich weiter über The Best Friends lustig bis Adam Cole ankündigt, dass er Orange Cassidy in der Weihnachtsausgabe von Dynamite der kommenden Woche ein Geschenk überreichen werde.

2. Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) besiegte Matt Sydal nach einer weiteren Powerbomb – zum Ende des Matches griff Spears auf ein Mikrofon zurück und gab Wardlow die Anweisung Sydal zu pinnen (1:43)



Nach dem Match: Spears hält Wardlow eine Standpauke, denn er habe seiner Meinung nach im Match übertrieben. Nach der Ansage schlägt Spears mehrfach mit einem Stahlstuhl auf Sydal ein. Danach nimmt Spears einen Anruf von MJF entgegen und informiert Wardlow, dass er Champagner für MJFs spätere Feier besorgen soll.



Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Tay Conti und Penelope Ford zusammen. Conti hat genug davon, dass Ford und The Bunny ständig auf Schlagringe in ihren Matches zurückgreifen. Ford ist überzeugt davon Conti mit dem Muta Lock außer Gefecht zu setzen.

Video: Malakai Black spricht über die gewalttätige menschliche Natur und das sollte jeder akzeptieren. Black scheint Jünger im House of Black zu haben. Black sagt zum Ende der Promo: „Das Haus gewinnt immer!“



Vor dem nächsten Match: Deeb attackiert ihre Gegnerin Shida, woraufhin Shida ihren Kendo-Stick nach ihr wirft. Der Offizielle trennt die beiden und das Match kann beginnen.

3. Match
Hikaru Shida besiegte Serena Deeb via Rollup – Deeb entblößte während des Matches einige Turnbuckles, schlussendlich landete sie selbst in einer Ecke ohne Turnbuckle (12:46)



Backstage: Tony Schiavone spricht The Varsity Blonds auf die Attacke von Malakai Black auf Julia Hart an. Garrison bestätigt, dass Hart am heutigen Abend nicht hier ist und bezeichnet Black als Feigling. Im weiteren Verlauf des Gesprächs geraten Griff Garrison und Pillman Jr. verbal aneinander. Schlussendlich schubst Garrison Pillman Jr. von sich und stellt klar, dass er in er kommenden Woche Blacks Kiefer brechen wird.

Es folgt ein Videorückblick auf das In-Ring Debüt von Hook bei AEW Rampage.

Backstage: Eddie Kingston hat genug von Daniel Garcia und 2point0 und fordert sie zu einem 10-Man Tag Team Match heraus: Kingston, Santana & Ortiz und die Lucha Brothers vs. 2point0, Garcia und mit wem auch immer sie taggen möchten.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

8-Man Tag Team Match
Best Friends: Chuck Taylor, Trent, Orange Cassidy & Rocky Romero vs. The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson, Bobby Fish & Adam Cole

Submission Match
Tay Conti vs. Penelope Ford

10-Man Tag Team Match
Eddie Kingston, Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix und Santana & Ortiz vs. 2point0: Matt Lee & Jeff Parker, Daniel Garcia, ? & ?

Dan Lambert kehrt zurück!

Vor dem Main Event Match: MJF bekommt bei seinem Auftritt einen gewaltigen „YOU S*CK* Chant vom Publikum. MJF bezeichnet Texas als Müllhalde und zieht über die hiesigen Fans her. Seinen Informationen zufolge sei Texas gegen Bildung und für Inzest. MJF macht sich anschließend über CM Punk lustig – das Publikum chantet „CM PUNK“.

Im Gegensatz zu ihm habe Punk lediglich eine Reihe mittelmäßiger Matches gegen mittelmäßige Gegner bestritten. MJF wirft Punk vor, der nächste Ryback zu sein. Er selbst sei ein Anwärter, weil er Hangman Page besiegen konnte. MJF hypt sich weiter und stellt klar, dass er seinen heutigen Gegner Dante Martin mit einem Headlock Takeover besiegen wird. MJF bezeichnet sich selbst als „The Best in the World“. Es folgt der Einzug von Dante Martin.



4. Match
Dynamite Diamond Finale
Sieger gewinnt/behält den Dynamite Diamond Ring
MJF besiegte Dante Martin via Aufgabe im Salt of the Earth Armbar – zum Ende des Matches kam Ricky Starks zum Ring und legte das Bein von MJF auf das untere Ringseil (12:25)




Nach dem Match: FTR kommen heraus, um mit MJF zu feiern. Plötzlich geht das Hallenlicht aus. Als es zurück ist, stehen Sting und Darby Allin im Ring und greifen die Heels an. Nach einem Tiefschlag von MJF gegen Sting, dominieren die Heels.

Nun ertönt die Musik von CM Punk und das Publikum dreht durch. Der Straight Edge Superstar begibt sich mit einem Baseballschläger in den Ring, während sich die Heels zurückziehen. Punk fordert die Heels zu einem Six-Man Tag Team Match in der kommenden Woche heraus. Somit werden CM Punk, Darby Allin & Sting in der AEW Dynamite „Holiday Bash“ Ausgabe gegen FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler und MJF antreten.



*SPOILER:* AEW Rampage Taping (15.12.2021)