AEW Dynamite „Road Rager“ (15.06.2022)

road rager dynamite 160422 FB

AEW Dynamite „Road Rager“
15.06.2022 – Chaifetz Arena in St. Louis, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 17.06.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren. William Regal befindet sich für das Eröffnungsmatch bei den Kommentatoren.

1. Match
Hair vs. Hair Match
Chris Jericho (w/ Matt Menard, Angelo Parker, Daniel Garcia & Jake Hager vs. Ortiz (w/ Eddie Kingston) via Pinfall – Hager versuchte, sich einzumischen, aber die Ablenkung erlaubte es Fuego Del Sol herauszulaufen und Ortiz mit „Floyd the Bat“ zu attackieren, was Jericho den Sieg einbrachte (11:45)

Während des Matches:

– Kingston ging auf Parker los, was dazu führte, dass die Mitglieder der Jericho Appreciation Society ihn attackierten

– Santana und Wheeler Yuta kamen heraus, um Kingston zu helfen, der in den Ring kam und Jericho mit einer Spinning Back Fist niederschlug, während der Referee abgelenkt war.



Nach dem Match nimmt Fuego seine Maske ab und gibt sich als Sammy Guevara zu erkennen. Jericho, Guevara und Hager feiern gemeinsam auf der Stage, während das Publikum „SAMMY SUCKS“ chantet. Im Ring nimmt Ortiz die Schere und das elektrische Rasiermesser des Friseurs an sich. Während Ortiz seinen eigenen Kopf rasiert, hält Kingston das Mikrofon hoch. „Blood & Guts“, sagt Ortiz mehrfach, um das Double Cage Match anzukündigen, welches in zwei Wochen stattfinden wird.




Backstage: Wardlow ist bereit für sein Handicap Match. Auf dem Weg zum Ring chantet das Publikum seinen Namen im Golberg-Stil. Die zwanzig Security-Mitarbeiter befinden sich bereits am Ring.

2. Match
20-on-1 Handicap Match
Wardlow besiegte The Plaintiffs (w/ „Smart“ Mark Sterling) nachdem er allen eine Powerbomb verpasste und sie stapelweise pinnte

Nach dem Match: Wardlow schnappt sich Sterling und befördert ihn in den Ring. Dan Lambert und Scorpio Sky schauen sich das ganze von einer VIP-Lounge im oberen Bereich der Halle an. Lambert warnt Wardlow davor, sich mit Mitgliedern seines Teams anzulegen und zeigt auf die UFC-Fighter Matt Hughes und Tyron Woodley, die in der ersten Reihe sitzen. Lambert stachelte beide an, auf Wardlow loszugehen. Das UFC-Duo betritt den Ring. Wardlow ist alles andere als eingeschüchtert und zeigt sich bereit für einen Fight, allerdings wird Sterling von Woodley zu Wardlow geschubst. Wardlow freut sich und streckt Sterling mit einer Powerbomb nieder. Danach lässt sich Wardlow vom Publikum feuern und schüttelt Hughes und Woodley die Hand.




3. Match
Will Ospreay besiegte Dax Harwood nach dem Hidden Blade (13:40)

Nach dem Match betreten die United Empire Mitglieder Kyle Fletcher, Mark Davis, Great O Khan und Aaron Henare den Ring. Cash Wheeler, Trent Beretta und Rocky Romero stürmen heraus, um Harwood zu unterstützen.

Die Musik von Orange Cassidy ertönte und er begibt sich unter großem Applaus heraus. Cassidy betritt den Ring und stellt sich Ospreay gegenüber. Doch es dauert nicht lange bis FTR, Beretta und Romero sich hinter Cassidy positionieren. Osprey zieht sich aus dem Ring zurück.




Es folgt ein Hype-Video zum Hiroshi Tanahashi vs. Jon Moxley Match um die Interim AEW World Championship, welches beim Forbidden Door Pay-per-View stattfinden wird.

In-Ring: Jon Moxley macht seinen Auftritt zu „Wild Thing“. Danach begibt sich Hiroshi Tanahashi in den Ring und es bricht ein „HOLY SH*T* Chant aus. Moxley hat Tanahashi schon seit langer Zeit beobachtet. „Und nun bist du endlich hier in deiner ganzen Pracht“, sagt Moxley und erwähnt, dass sich seine Arbeit in New Japan immer um Tanahashi gedreht hat. Es gibt viele Belts, Titel und Turniere, aber es gibt nur einen Mann, den sie Ace nennen und das ist Tanahashi. „Aber nicht mehr lange“, sagt Moxley. Tanahashi greift nach dem Mikrofon, doch Moxley zieht es zurück. Das Publikum chantet für Tanahashi.

Tanahashi verdient laut Moxley Respekt, denn er ist eine Inspiration für ihn und andere. Moxley bezeichnet sich selbst als den besten professionellen Wrestler auf dem Planeten. Viele andere Leute spielen das nur vor, während er es Tag ein und Tag aus lebt. Bei Forbidden Door wird viel mehr auf dem Spiel stehen als nur die Interim AEW Championship, da alles auf dem Spiel stehen wird und er um jeden Preis spielt. Wenn sich der Staub gelegt hat, wird Tanahashi ihn Ace nennen. Tanahashi ergreift nun das Mikrofon.

Fozzys „Judas“ wird gespielt. Chris Jericho, Sammy Guevara und Tay Conti betreten die Stage. Jericho droht damit, Moxleys Gesicht mit einem Feuerball zu verbrennen, da er ein Zauberer ist. Der unbeeindruckte Moxley streckt Jericho beide Mittelfinger entgegen. Jericho prahlt damit, Tanahashi im Tokyo Dome besiegt zu haben. Tanahashi verbiet Jericho daraufhin den Mund.

Jericho forderte den Rest der JAS (Jericho Appreciation Society) auf, herauszukommen. Als die Mitglieder herauskommen, werden Moxley und Tanahashi hinterrücks von Lance Archer und El Desperado angegriffen. Jericho begibt sich derweil in den Ring und stellt Guevara und Conti als die neuesten Mitglieder von JAS vor. Guevara und Conti knutschen. Jericho stellt ebenfalls Archer und Desperado vor und bezeichnet sie als Leihgabe von Minoru Suzuki. Jericho kündigte an, dass er zusammen mit Suzuki und Guevara bei Forbidden Door gegen Wheeler Yuta, Shota Umino und Eddie Kingston antreten wird.

Eddie Kingston, Wheeler Yuta, Santana und ein glatzköpfiger Ortiz stürmen heraus und helfen dabei, die meisten der Heels zu vertreiben. Tanahashi zeigt eine Sling Blade Clothesline gegen Desperado und zieht anschließend sein Hemd aus und führt eine kurze Unterhaltung mit Moxley, während „Wild Thing“ ertönt und das Kommentatorenteam Forbidden Door bewirbt.



In einem Videorückblick sehen wir noch einmal den Angriff von Kyle O’Reilly auf das Bein von Sting. Der Clip enthielt Kommentare von O’Reilly, Bobby Fish und Darby Allin. Darby sagte, dass er O’Reilly das Bein bricht und dass er zusehen wird, wie er selbiges mit Fish am Freitag bei AEW Rampage macht.

Backstage: Toni Storm wird von Schiavone zu ihrem Match gegen Britt Baker befragt. Storm wird die AEW Women’s Division dorthin bringen, wo sie sein sollte.

4. Match
AEW All Atlantic Title Qualifikationsmatch
Miro besiegte Ethan Page (w/ Dan Lambert) via Aufgabe im Game Over – Excalibur erwähnte das Four-Man Tournament, welches New Japan veranstaltet, um seine Teilnehmer für das Four-Way Match zu bestimmen, welchen den ersten Champion beim Pay-per-Viev bestimmen wird – zum Ende des Matches wollte Lambert eingreifen, doch Miro schlug ihn vom Apron (9:25)

Miro qualifiziert sich damit für das Four-Way Match.



Video: Dante Martin und Matt Sydal unterhalten sich über Martins bevorstehendes Match gegen Jon Moxley am Freitag bei Rampage. Martin behauptet, dass am Freitag ein neuer Star geboren werden wird „und dieser Star ist unmenschlich“…

5. Match
Toni Storm besiegte Dr. Britt Baker, D.M.D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) nach dem Storm Zero – eine frühe Ablenkung durch Rebel eröffnete Baker die Möglichkeit, Storm zu attackieren (7:35)

Nach dem Match begibt sich Thunder Rosa mit der AEW Women’s Championship auf die Stage und liefert sich einen langen Staredown mit Storm.



Backstage: Stokely Hathaway werden von Tony Schiavone interviewt. Hathaway teilt mit, dass er am Freitag bei AEW Rampage sein Debüt als Kommentator geben wird. Willow Nightingale läuft ins Bild und Hathaway ist überzeugt, dass sie einen großartigen Baddie abgeben würde. Willow lehnt dies jedoch ab. Sie stellt sich vor und möchte die offene Herausforderung von Jade Cargill annehmen und um die TBS Championship kämpfen.

In-Ring: „Hangman“ Adam Page steigt unter einem lauten „COWBOY SH*T Chant in den Ring und erinnert daran, dass er Kazuchika Okada um die IWGP World Heavyweight Championship herausgefordert hat. Er bezeichnet sich selbst als Dummkopf, weil er nicht erkannte, dass Okada den Titel verlieren könnte, doch genau das geschah am Wochenende und daher möchte er nun den neuen Champion Jay White herausfordern.

Adam Cole begibt sich mit einem Mikrofon auf die Stage und betrachtet Page als Dummkopf, während er Jay White zum Titelsieg gratuliert. Cole stellt klar, dass nicht Page, sondern er White um den Titel herausfordern sollte. Page meint, dass es bei Forbidden Door um die Undisputed Elite und den Bullet Club geht und der beste Weg, dies zu zeigen, sei, ihn gegen White antreten zu lassen. Laut Cole gibt es jemanden, der herauskommen und „Hallo“ sagen möchte.

Jay Whites Entrance Musik ertönt und Cole deutet auf den Eingangstunnel hinter ihm, doch White steigt in den Ring und prügelt Cole hinterrücks mit einem Blade Runner nieder. White kniet über Page, um ihm mitzuteilen, dass er der Katalysator des Pro Wrestling und der IWGP World Heavyweight Champion ist.

White fragt Page, warum er glaubt, dass er das Sagen hat. Er fragt sich, ob es daran liegt, dass er CM Punk nicht besiegen konnte. White wies darauf hin, dass Page seine AEW-Championship verloren habe und er Page in zwei früheren Kämpfen besiegen konnte. White stellt abschließend klar, dass wenn er seinen Titel bei Forbidden Door aufs Spiel setzt, er nicht gegen Page antreten wird. Cole ist begeistert.

White teilte Cole dann mit, dass er den Titel auch nicht gegen ihn verteidigen wird. „Ich habe den Preis, ich habe die Macht“, sagt White und prahlt mit der Switchblade Era. Whites Entrance Theme ertönt, während er über Page steht und ihn angrinst. White verlässt den Ring und geht auf den protestierenden Cole zu und erhebt seinen Titel. Cole ist sichtlich verwirrt.




Für die „Road Rager“ Ausgabe von AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Bobby Fish

Singles Match
Jon Moxley vs. Dante Martin

TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Willow Nightingale

Max Caster in Action!

Für Forbidden Door wurden zwei weitere Titelmatches bestätigt:

AEW Women’s Championship
Thunder Rosa (c) vs. Toni Storm

IWGP United States Heavyweight Championship
Will Ospreay (c) vs. Orange Cassidy

6. Match
AEW World Tag Team Championship – Lader Match
The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (c) via Stipulation, die Bucks hängten die Belts ab, nachdem sie Jungle Boy einen BTE Trigger verpassten – TITELWECHSEL! (14:50)

Neue AEW World Tag Team Champions: Matt Jackson & Nick Jackson










Nach dem Match feiern die Bucks mit den Titeln und verlassen die Arena, während sich Christian Cage um Luchasaurus kümmert. Währenddessen untersucht ein Angestellter vom medizinischen Personal das Knie von Jungle Boy im Ring. Cage betritt den Ring und möchte dem medizinischen Angestellten dabei helfen, Jungle Boy aus dem Ring zu bringen.

Doch plötzlich streckt Cage „Jungle Boy“ mit einem Killswitch nieder. Cage bringt dann zwei Stühle in den Ring und führt vor den Augen der Mutter und Schwester von Jungle Boy den Con-Chair-To aus. Beide sind erschüttert. Cage zieht seine Lederjacke aus und bedeckt damit das Gesicht von Jungle Boy. Danach hebt er seine Arme und wird lautstark vom Publikum ausgebuht. Mit dieser Szene endet das AEW Dynamite „Road Rager“ TV-Special.



*SPOILER:* AEW Rampage Taping (15.06.2022)