AEW Dynamite „House of the Dragon“ (17.08.2022)

dynamite dragon 1708.22 fb

AEW Dynamite „House of the Dragon“
17.08.2022 – Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia
Deutsche Erstausstrahlung: 19.08.2022 (Warner TV Serie)

Die Show startet mit einem Video, welches Szenen der neuen HBO Serie „House of the Dragon“ und Aufnahmen von einigen AEW Wrestlern kombiniert.

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der AEW Dynamite Kommentatoren, bestehend aus Jim Ross, Excalibur, Tony Schiavone und Taz.

In-Ring: CM Punk Segment

CM Punk begibt sich mit der AEW World Championship über der Schulter heraus und wird zugleich mit einem lautstarken „CM PUNK“ Chant des Publikums empfangen. Punk meint, er habe versucht, sein „Tough Guy Game“-Gesicht aufzusetzen, doch die Fans haben es ruiniert, indem sie ihn zum Lächeln gebracht haben. Er hat zwar nicht das schönste Lächeln, aber den schönsten Belt. Punk setzt sich und legt den Belt vor sich hin, denn er kennt jemand aus der Gegend, den er zu einem Rematch herausfordern möchte. Punk ist bereit, seinen Titel sofort gegen „Hangman“ Adam Page aufs Spiel zu setzen.

Page lässt sich jedoch nicht blicken und Punk bezeichnet ihn als Feigling. „Jeder möchte der Champ sein, bis es an der Zeit ist, den Champ-Scheiß zu machen,“ sagt Punk und richtet seine Aufmerksamkeit auf Jon Moxley. Es mag sein, dass Moxley möglicherweise die Nummer 1 in unseren Herzen ist, doch Punk ist die Nummer 1 im Ring. Moxley war laut Punk schon immer die Nummer zwei gewesen und er ist sogar der drittbeste Mann in seiner Gruppierung – was ein immer wiederkehrendes Thema, in dessen Karriere war (damit bezog sich Punk auf The Shield).

Moxley ist lediglich der Interimschampion, nicht der echte. Sein bester Freund Eddie ist der drittbeste Eddie und der zweitbeste Kingston, mit dem er je einen Umkleideraum geteilt hat. „Diese Leute sind in nichts die Nummer eins“, sagt Punk. „Sagt mir, wenn ich lüge!“ Ein weiterer „CM Punk“ Chant bricht aus. Bei All Out wird Punk alles auf die Probe stellen, wenn er seinen Titel aufs Spiel setzt – er wird nicht einmal der erste „John“ sein, welchen er in Chicago um den Belt besiegt.

Punk wird plötzlich von Moxleys Musik unterbrochen. Punk macht sich über die Zeit lustig, die Moxley braucht, um zum Ring zu kommen, indem er sich hinlegt und Schnee-Engel macht. In der Tat lässt sich Moxley Zeit, bevor er den Ring betritt. „Passen Sie auf, meine Damen und Herren, CM Punk lässt Pipe Bombs fallen“, sagt Moxley und fügt hinzu, dass Punk das tut, was er am besten kann, indem er seinen Mund Schecks ausstellen lässt, die sein Körper nicht einlösen kann. Punk mag denken, dass er der beste Wrestler der Welt ist, aber für Moxley ist ein Mikrofon nur ein Mikrofon. Keiner der beiden Belts bedeutet etwas, bis er Punk besiegt hat. Moxley bezeichnet sich selbst als „Herz und Seele“ und Punk nennt sich selbst „Dollar & Cent“.

Im weiteren Verlauf lässt Punk sein Mikrofon fallen und geht Nase an Nase mit Moxley. Punk schubst Moxley und es entfacht ein Schlagabtausch. Das Personal der Security greift ein und wird lautstark ausgebuht. Punk steht einen Moment lang auf dem zweiten Seil, bevor er heruntersteigt. Moxley wirft anschließend seinen Belt in den Ring und klettert auf das mittlere Seil. Punk bewegt sich auf ihn zu. Moxley springt herunter und es entfacht ein weiterer Schlagabtausch, bis die Security beide auseinanderbringt.

Moxley begibt sich danach zum Apron und wirft einen Stuhl in den Ring. Punk stellt den Stuhl auf und nimmt Platz. Moxley versucht Punk dann erneut zu attackieren, doch die Security ist wieder da. Moxley deutete an, den Ring zu verlassen, kehrt allerdings zurück und springt auf den Apron. Punk und Moxley werden wieder auseinandergezogen, was zu Buhrufen führt.

Excalibur hypt das Line-up der heutigen „House of the Dragon“ Ausgabe von Dynamite.

Videorückblick: Ricky Starks besiegte in der vergangenen Woche Aaron Solo und entkam der Factory.

Backstage: Powerhouse Hobbs wird von Tony Schiavone interviewt. Hobbs meint, dass er keine Freunde benötigt und im Gegensatz zu Starks, ist er nicht bereit zu verlieren. Er hat es satt, dass sich Starks hinter seinem Rücken versteckt. Was QT Marshall und die Factory angeht, so hat Hobbs auch etwas für sie übrig.

Justin Roberts stellt Ricky Steamboat als Gastzeitnehmer vor. Chris Jericho setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

1. Match
2 out-of-3 Falls Match
Bryan Danielson vs. Daniel Garcia

• Daniel Garcia besiegte Bryan Danielson via Submission im Dragon Sleeper (1:0) (9:30)

• Bryan Danielson besiegte Daniel Garcia via Cradle – zuvor verpasste Garcia Danielson einen DDT auf dem Betonboden vor dem Ring (1:1) (15:10)

• Bryan Danielson besiegte Daniel Garcia im LeBell Lock (2:1) (25:55)

Sieger: Bryan Danielson

Nach dem Match: Danielson offeriert Garcia einen Handshake, allerdings stürmt Jericho in den Ring und prügelt hinterrücks auf Danielson ein. Jericho bearbeitet Danielson, bis Garcia ihn wegzieht. „Du denkst besser darüber nach“, teilt Jericho Garcia gegenüber mit, bevor er den Ring verlässt. Garcia verlässt schließlich den Ring, ohne Danielson die Hand zu geben. Es brach kurzweilig ein „YOU`RE A WRESTLER!“ Chant aus.

Daniel Garcia with the DDT, driving Bryan Danielson’s head into the concrete floor! #AEWDynamite is LIVE on TBS! pic.twitter.com/GolVO4PwRr

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


The LeBell Lock gets it done for the #AmericanDragon; Bryan Danielson emerges as the victor after this incredibly physical battle here on #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/NljTAh1Jfa

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


The disrespect shown by Jericho causes Garcia to intervene; is there dissension growing within the #JerichoAppreciationSociety? It’s #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/7SxeWD7yf6

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



Backstage: Tony Schiavone interviewt die AEW Tag Team Champions Swerve Strickland und Keith Lee und ihre Rampage Herausforderer Private Party: Marq Quen & Isiah Kassidy. Strickland glaubt nicht, dass sie die Tag Team Titel gewinnen werden. Kassidy ist da anderer Meinung – sie werden die Titel gewinnen und sie zurück nach New York City bringen.

Tony Nese und „Smart“ Mark Sterling betreten die Stage und möchten offenbar etwas mitteilen. Allerdings lässt sich Moxley blicken und schlägt Nese zu Boden. Danach steigt Moxley in den Ring, denn er möchte nicht mehr länger warten und fordert CM Punk auf, herauszukommen, um jetzt um die AEW World Championship zu kämpfen „Lasst es uns jetzt tun, lasst uns diesen Scheiß hinter uns bringen!“, sagt Moxley.

CM Punk kommt heraus und wird von Pat Buck, BJ Whitmer, Ace Steele und der Security zurückgehalten. Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta steigen in den Ring und halten Moxley zurück, während die Security Punk die Stage hinaufführt. Moxley verlässt den Ring und versucht zu Punk zu gelangen, doch er wird zurückgehalten.

Moxley has no intention of waiting until #AEWAllOut, and calls out CM Punk to unify the Championship right now! It’s #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/K2KMylKnJS

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



Backstage: Chris Jericho, Matt Menard und Angelo Parker werden von Schiavone interviewt. Jericho ist beeindruckt von Daniel Garcia, da er ein verdammt gutes Match hatte. In der kommenden Woche möchte er von Angesicht zu Angesicht mit Garcia sprechen, um herauszufinden, auf welcher Seite er steht. Ricky Steamboat lässt sich nun am Interview-Set blicken und spricht über Jericho, der seiner Meinung der gleiche Typ ist, den er vor Jahren kennengelernt habe. Laut Steamboat ist Danielson der perfekte Mentor für Garcia. Jericho erklärt, dass er Steamboat schon seit fünfzehn Jahren nicht ausstehen kann und ihm sagte, er solle sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten. Jericho stürmt mit Menard davon. Steamboat versucht ihm zu folgen, doch Parker hält ihn auf und beschimpft den Hall of Famer, bis Steamboat ihm einen Schlag verpasst.

Jericho Appreciation Society isn’t keen on legendary Ricky ‚The Dragon‘ Steamboat weighing in on Daniel Garcia & his discord with Chris Jericho after his incredible match against Bryan Danielson! #AEWDynamite is LIVE on TBS! pic.twitter.com/exbaWIIWXN

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



2. Match
Tag Team Match
The Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn) besiegten The Varsity Blonds: Brian Pillman Jr. & Griff Garrison nach dem Colt 45 von Garrison gegen Colten Gunn (0:33)

Nach dem Match: Billy ist stolz auf eine Söhne und umarmt sie. Stokely Hathaway kommt auf die Stage, was Billy Gunn ablenkt. Austin und Colten greifen ihre Vater hinterrücks an, bis The Acclaimed herausstürmen und den Save für Billy machen.

#GunnClub making an absolute statement! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/59e93hXCXw

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


A heartfelt #GunnClub moment here on #AEWDynamite LIVE on TBS pic.twitter.com/LrThP0lUhy

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Okay, we retract that last statementWatch #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/9F7mLHHzwA

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Billy Gunn seems to have reunited with #TheAcclaimed for a #ScissorParty in the middle of the ring! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/P9m2nZrpbS

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



Das nächste Video fasst den Kampf von Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singhs um die TNT Championship zusammen.

Backstage: Wir sehen Death Triangle. PAC wendet sich in seiner Rede an das United Empire und behauptet, der beste Brite zu sein, den das Land je hervorgebracht hat. Er freut sich schon sehr auf die kommende Woche, denn sie sind eine unaufhaltsame Einheit.

In-Ring: Jungle Boy Promo

Jungle Boy steigt in den Ring und spricht über sein „Christian is a pussy“ Shirt aus der Vorwoche, welches er nicht mehr tragen darf, doch das Shirt trifft den Nagel auf den Kopf. Er habe schon unzählige Male versucht Christian in die Finger zu bekommen und ihn sogar versucht, mit einem Auto zu erwischen, während Cage nichts getan hat, also fordert Jungle Boy ihn zu einem Match bei All Out heraus.

Christian kommt heraus und sagt „Nein“. Christian teilt in herablassender Art und Weise mit, dass er stolz auf Jungle Boy ist, da er ausnahmsweise mal wirklich spricht. Beide haben Dinge gesagt, die sie so nicht gemeint haben, aber er will die Dinge in Ordnung bringen und möchte mit Jungle Boy einen weiteren Run haben und ihn ins gelobte Land bringen. „Am Ende des Tages sind wir eine Familie und ich liebe dich. Du bist wie ein Sohn für mich – komm zurück nach Hause!“

Jungle Boy neckte Christian zunächst mit einer Umarmung, bevor er ihn zu Boden schlägt und einige Punches folgen lässt. Christian kann sich jedoch im weiteren Verlauf verteidigen. Jungle Boy bekommt einen Tritt, bevor er gegen die Absperrung befördert wird. Als Christian Jungle Boy gegen die Stahltreppe befördern möchte, dreht Jungle Boy den Spieß um und schickt Christian wiederholt mit dem Gesicht voran gegen die Treppe. Es folgt ein Tritt von Jungle Boy auf den Arm von Christian auf der Ringtreppe, bevor die Security eingreift.

„You are like a son to me… come back home“
Will Jungle Boy take Christian Cage up on his invitation? It’s #AEWDynamite LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/I3oXtfsOiX

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Jungle Boy has just taken out Christian Cage, and order must be restored here at #AEWDynamite! We are LIVE on TBS! pic.twitter.com/iGATRlVvfY

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



Backstage: Wir sehen Wardlow und FTR. Cash Wheeler fordert Jay Lethal, Sonjay Dutt & Satnam Singh zu einem Trios Match heraus. Wardlow ist überzeugt davon, dass er jeden einzelnen eine Powerbomb verpassen kann. Dax Harwood stellt klar, dass er und keineswegs Jay Lethal der beste Wrestler der Welt ist und sie die Sache in der kommenden Woche im Ring klären werden.

4. Match
Toni Storm besiegte KiLynn King nach einem DDT – AEW Women’s World Champion Thunder Rosa verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (6:45)

A hard-fought victory for Toni Storm, and #AEW Women’s World Champion Thunder Rosa is keeping a close eye on the number 1 contender for the championship! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/0V3kNfPOP3

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



Video: The Best Friends: Chuck Taylor, Trent Baretta & Orange Cassidy und The Trustbusters: Ariya Daivari, Parker Boudreaux & Slim J äußern sich über Erstrundenmatch im AEW World Trios Title Turnier bei AEW Rampage am kommenden Freitag.

Außerdem für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Athena vs. Penelope Ford

Claudio Castagnoli spricht

FTW Championship
HOOK (c) vs. Zack Clayton

AEW World Tag Team Championship
Swerve in our Glory (c) vs. Private Party

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

AEW World Trios Championship Turnier
Death Triangle vs. United Empire

Dax Harwood vs. Jay Lethal

AEW Undisputed World Championship
CM Punk (c) vs. Jon Moxley (c)

Für den AEW All Out Pay-per-View am 04. September bestätigt:

AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Toni Storm

Nachdem fast alle Kontrahenten für das Main Event Match am Ring sind, überreichen die Young Bucks Ringansager Justin Roberts ein Dokument, welcher den „Mystery Partner“ von Matt & Nick Jackson vorstellen soll. Roberts zählt einige seiner großen Erfolge auf und das Publikum weiß recht schnell, um welche Person es sich handelt und jubelt.

Don Callis & Michael Nakazawa begeben sich mit Kenny Omega heraus.

Kenny Omega is BACK. #AEWDynamite is LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/Yt3Q3krcpg

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



5. Match
AEW World Trios Championship Tournament – First Round
Kenny Omega (w/ Don Callis & Michael Nakazawa) und The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten La Faccion Ingobernable: Andrade El Idolo, Rush & Dragon Lee (w/ Jose) nach dem One Winged Angel von Omega gegen Lee (20:50)

Innovative offense by #TheElite! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/55KUA4Vh1p

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


The incredible agility of Nick Jackson! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/n3MIfs4pXX

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Classic Kenny Omega on display here!! #AEWDynamite is LIVE on TBS! pic.twitter.com/qOpoQOTwlU

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Superkick Party by #TheElite! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/Shhl8tZPuI

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Dragon Lee just launched himself at Kenny Omega and they topple into the crowd! #AEWDynamite is LIVE on TBS! pic.twitter.com/SdI73qlnJD

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022


Kenny Omega and the Young Bucks have advanced in the #AEW World Trios Championship Tournament, after that incredible quarterfinals match in the main event of #AEWDynamite tonight! pic.twitter.com/zxq5U2vqCw

— All Elite Wrestling (@AEW) August 18, 2022



Nach dem Match: Rush steckt den Arm von Lee hoch und reicht ihn dann an Andrade weiter, der ihm einen Hammerlock DDT verpasst, dabei fällt Lees Maske ab. Omega und die Bucks machen sich auf den Weg zurück zum Ring, während die Show endet.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (17.08.2022): Alle Resultate aus Charleston, West Virginia