AEW Dynamite: Alle Resultate aus Quebec City, Quebec, Kanada (27.03.2024)

AEW Dynamite
27.03.2024 – Centre Vidéotron in Quebec City, Quebec, Kanada
Deutsche Free-TV Ausstrahlung: 12.02.2024 (DMAX)
Kommentatoren: Excalibur, Taz & Tony Schiavone

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
Will Ospreay besiegte Katsuyori Shibata nach dem Hidden Blade (18:55)

Nach dem Match schütteln sich Ospreay und Shibata die Hände und umarmen sich, um sich gegenseitig Respekt zu zollen.

Das erste Video des Abends beleuchtet die Karriere von „The American Dragon“ Bryan Danielson während seiner Zeit bei ROH und NJPW. Anschließend sprach Excalibur über Danielsons Karriere, seine Auszeit und sein Comeback. Danielson kündigte an, dass das letzte Jahr seiner Karriere das Größte sein wird.

Earlier Today: Renee spricht mit den Young Bucks vor ihrem Tag Turnier Match am heutigen Abend, wobei die EVPs sie heruntermachen, bevor sie ihre Ziele für dieses Jahr ansprechen. Sie haben Sting in den Ruhestand geschickt, The Elite umstrukturiert, indem sie Okada ins Boot geholt haben und wollen die AEW World Tag Team Championship zurückgewinnen, indem sie das Turnier gewinnen. Sie versprechen, dass der Blitz nie zweimal an der gleichen Stelle einschlägt und sie Private Party heute Abend besiegen werden.

Außerhalb: Der neue AEW Continental Champion Kazuchika Okada fährt in seinem Ferrari vor. Okada steigt aus dem Wagen und legt sich seinen Titel über die Schulter.

Die Entrances für das nächste Match finden statt. Die AEW Tag Team Champion Belts befinden sich auf einem Podium am Ring. Es werden Highlights von Private Party gezeigt, die The Young Bucks am 19. Oktober 2019 beim Turnier zur Ermittlung der ersten AEW Tag Team Champions besiegt haben.

2. Match
AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale
The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson besiegten Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen nach dem EVP Trigger von Matthew Jackson gegen Quen – gegen Ende des Matches wollten The Young Bucks die Ringglocke mit in den Ring nehmen, doch diese wurde sofort von Referee Rick Knox entwendet, Matthew Jackson nutzte diese Ablenkung für einen Tiefschlag (13:30)

Nach dem Match wird in den Backstagebereich geschaltet. Wir sehen Okada, der zustimmend nickt. Damit treffen The Young Bucks in der nächsten Runde auf die Sieger des späteren Matches zwischen Best Friends: Orange Cassidy & Trent Beretta und Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett.

Excalibur präsentiert einige AEW-Actionfiguren… Ein Hype-Video zu Konosuke Takeshita von der Don Callis Family wird ausgestrahlt.

Außerhalb: Mercedes Mone steigt aus einem schwarzen Geländewagen aus. Sie wird heute Abend im Nr. 1 Herausforderin 4-Way Match um die TBS Championship als Special-Guest Kommentatorin fungieren.

Video: Darby Allin und Tony Hawk waren in einem Video in einem Skatepark zu sehen. Darby sagte, dass er den Mount Everest für Hawks Wohltätigkeitsorganisation The Skate Park besteigen möchte, sich aber den Fuß gebrochen hat. Hawk sprach über die Wohltätigkeitsorganisation. Allin, der auf Krücken ging, ermutigte die Zuschauer, SkatePark.org zu besuchen, wenn sie helfen möchten.

Backstage spricht Renee mit HOOK und Chris Jericho über den Vorschlag, den Jericho für den FTW Champion hat. Jericho spricht darüber, dass er nach dem Match letzte Woche Respekt vor HOOK hat und bietet ihm jeden Rat an, den er haben möchte. HOOK bedankt sich für das Lob und sagt, dass er seinen Rat annehmen wird, aber er weiß auch, wer Jericho ist. Und Jericho weiß auch, wer HOOK ist. Dies scheint eine zukünftige Allianz zwischen den beiden anzudeuten.

Vor dem nächsten Match: Mercedes Mone begibt sich zum Kommentatorenpult.

3. Match
Nr. 1 Herausforderer 4-Way Match
Siegerin erhält ein TBS Championship Match bei AEW Dynasty
Willow Nightingale (w/ Stokely Hathaway) besiegte Kris Statlander, Skye Blue und Anna Jay nach einer Powerbomb gegen Jay – Mone erhob sich während des Matches und lieferte sich einen kurzen Staredown mit Willow Nightingale (9:50)

Nach dem Match stürmt Julia Hart stürmt heraus und schlägt mit dem TBS Champion Titel auf dem Rücken von Nightingale ein, woraufhin Julia ihre Aufmerksamkeit auf „The CEO“ richtet, bevor sie sich draußen mit Skye Blue neu formiert.

Backstage unterhält sich Renee mit Dustin Rhodes über seine Matches der letzten Monate, bevor The Butcher dazwischenfunkt und Rhodes zu einem Match bei Rampage herausfordert. Dustin nimmt die Herausforderung an.

Es wurde ein Schwarz-Weiß-Video mit Toni Storm und Ben Mankiewicz am Set von Turner Classic Movies ausgestrahlt. Das Segment dreht sich darum, dass Ben sich weigert, alle Catchphrases von Toni zu wiederholen.

Das folgende Video zeigt Swerve Strickland vor seinem Match gegen Konosuke Takeshita. Swerve sagte, dass er, sobald er Konosuke Takeshita besiegt hat, sein Singles Titelmatch gegen AEW World Champion Samoa Joe bekommen wird.

4. Match
AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale
Best Friends: Orange Cassidy & Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) besiegten Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett (w/ Roderick Strong) von Beretta gegen Bennett via Rollup – zuvor lieferten sich Taylor und Strong einen Schagabtausch vor dem Ring (9:35)

Somit treffen The Best Friends auf The Young Bucks, die nach dem Match die Bühne betreten. Die beiden Teams liefern sich einen Staredown aus der Ferne, bevor sich The Bucks zurückziehen.

Backstage spricht Renee mit Kyle O’Reilly über seinen großen Sieg bei seiner Rückkehr zu AEW. Kyle spricht das tiefe Roster der Company an und besteht weiterhin darauf, dass er es alleine schaffen wird, zu beweisen, wo er hingehört.

Video: Adam Copeland spricht über die Übernahme der TNT Championship von Christian Cage und die TNT Championship Open Challenge, die für Collision diesen Samstag angesetzt ist.

Für AEW Rampage am Freitag angekündigt:

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Butcher

Für AEW Collision am Samstag bestätigt:

AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood vs. The Infantry: Carlie Bravo & Shawn Dean

AEW World Tag Team Title Tournament – Viertelfinale
Ricky Starks & Big Bill vs. Top Flight: Dante Martin & Darius Martin

Trios Tag Team Match
Lance Archer & The Righteous: Vincent & Dutch vs. Bryan Danielson, Claudio Castagnoli & Katsuyori Shibata

+ Es wird eine Open Challenge um die TNT Championship von Adam Copeland geben.

+ Kyle O’Reilly wird ein Match bestreiten.

Vor dem Main Event Match: Don Callis setzt sich zu den Kommentatoren.

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein AEW World Championship Match
Swerve Strickland besiegten Konosuke Takeshita nach einem Big Pressure

Damit scheint der Main Event für „AEW Dynasty“ festzustehen. Swerve Strickland wird Samoa Joe um die AEW World Champioship herausfordern.

Es wird zurück in den Backstagebereich geschaltet, wo Renee mit dem verärgerten Samoa Joe spricht. Paquette fragt Joe, wie er sich nach Stricklands Sieg fühle. Joe sagt, es sei erstaunlich, dass dieser Mann die größte Niederlage feiere, die er jemals in seinem Leben erleiden werde. Joe sagt, er werde Swerve klar machen, was er von ihm verlange, bevor er nächste Woche den Vertrag unterzeichne. Dann stellt Joe klar, dass Strickland noch nicht bereit für ihn ist.

Diese Ausgabe von Dynamite endet mit einem triumphierenden und selbstbewussten Swerve Strickland im Ring.