AEW Dynamite: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (28.09.2022)

AEW Dynamite
28.09.2022 – Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 30.09.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro (mit Saraya, jedoch immer noch ohne CM Punk, Kenny Omega oder den Young Bucks) folgt das Stage Feuerwerk, bevor die Zuschauer an den Bildschirmen von Excalibur begrüßt werden. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Taz

Es ertönt „Judas“ und die The Jericho Appreciation Society: Chris Jericho, Sammy Guevara, Matt Menard, Angelo Parker, Daniel Garcia, Tay Melo und Anna Jay begeben sich in passenden lila Outfits heraus, um Jerichos ROH Championship Sieg zu feiern. Der Pizzabäcker & Wrestler Luigi Primo steht bereits im Ring, wo sich Pizzen auf einem Tisch befinden und Luftballons an den Ringpfosten gebunden sind.

Parker fordert die Fans auf, die JAS zu würdigen. Außerdem bezeichnet er Philadelphia als die Stadt der Verlierer. Menard wies auf Primo hin, der sagte, er mache Pizza nach New Yorker Art, was das Publikum mit Buhrufen quittiert. Die Fans chanten im weiteren Verlauf „WE WANT PIZZA“, während Jay Jericho als den größten ROH Champion aller Zeiten vorstellt.

Jericho fragt das Publikum, ob sie Pizza möchten, nur um ihnen dann mitzuteilen, dass sie keine bekommen werden. Jericho prahlte damit, der sichtbarste ROH Champion in der Geschichte zu werden und macht sich über die Company lustig. Er geht auch auf seinen heutigen Gegner Bandido ein, der keine Chance haben wird, da Sport-Entertainer grundsätzlich als Sieger gegenüber Wrestler hervorgehen.

Jericho überreicht Garcia ein Geschenk. Garcia öffnet es und erblickt einen lila Hut. Jericho setzt Garcia den Hut auf den Kopf. Garcia nimmt den Hut ab und wirft ihn herunter, bevor er Luigi ausknockt und unmissverständlich klarmacht, dass dies nicht das ist, was er sich vorgestellt habe, als er Profi-Wrestler wurde. Er habe es zunächst toleriert, doch nun hat er genug. Garcia scheint Jericho herausfordern zu wollen, doch Jericho unterbricht ihn, denn er solle besser genau überlegen, was er als Nächstes sagen möchte. Jericho fragt Garcia, ob er ein Sport-Entertainer oder ein Profi-Wrestler ist – das Publikum chantet: „YOU’RE A WRESTLER.“

Bevor Garcia eine Antwort geben kann, ertönt die Musik von Bryan Danielson. The American Dragon begibt sich mit William Regal heraus. Während Regal auf der Stage bleibt, begibt sich Bryan in den Ring, um Garcia mitzuteilen, dass er ihn respektiert. Er ist ein erwachsener Mann und kann tun, was er möchte. Garcia kann bei der Jericho Appreciation Society bleiben oder dem Blackpool Combat Club beitreten. Jericho ist verärgert und hat genug davon, dass Danielson versucht, seine Leute abzuwerben. Jericho behauptet, Garcia gehört ihm und er macht, was er ihm sagt.

Garcia teilt Jericho mit, dass er weder ihm gehöre, noch müsse er alles tun, was er ihm sagt. Garcia denkt, sie sollten unterhaltsam sein. Er fragt, ob es unterhaltsam wäre, wenn er eine Pizza auf den Boden wirft oder Luigi aufweckt und mit ihm über Pizza spricht. Oder wäre es vielleicht unterhaltsam, wenn er sich mit Justin Roberts zusammentun würde. Garcia fragt das Publikum, ob es unterhaltsam wäre, wenn er in einem Tag Team mit Danielson wäre. Das Publikum antwortet mit „YES“.

Garcia denkt auch, dass es unterhaltsam wäre, wenn er und Danielson sich zusammentun und gegen Jericho und Guevara antreten würden. Menard schimpft mit Garcia und meint, er solle Danielson ins Gesicht schlagen. Daraufhin teilt Danielson mit, dass ihm gesagt wurde, dass er ein Match mit der Person am heutigen Abend haben könnte, der gegen ihn kämpfen möchte, also schlägt er „den Entertainer gegen das Herz des professionellen Wrestlings“ vor…

Do you think #ROH Pure Champion @GarciaWrestling appreciated @IAmJericho’s gift? It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/OFxaROqmnw

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

#SportsEntertainer vs. #ProfessionalWrestler is set to happen right now: @TheDaddyMagic vs. @bryandanielson! It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/aUXtypyZMy

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

William Regal setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren. Excalibur wünscht allen, die von Hurrikan Ian betroffen sind, alles Gute. Die Kommentatoren gehen das Line-up der heutigen Ausgabe durch.

1. Match
Bryan Danielson besiegte Matt Menard (w/ Angelo Parker) via Submission im LaBell Lock – während des Matches griff Parker ein, um Menard einen Vorteil zu verschaffen, daraufhin ließ sich Claudio Castagnoli blicken, er schaltete Parker aus und brachte ihn in den Backstagebereich (8:40)

.@ClaudioCSRO evening the odds for fellow #BlackpoolCombatClub teammate @bryandanielson, by taking out @TheAngeloParker! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/AP4TnXrFM4

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

The #AmericanDragon @bryandanielson kicks the night off with an impromptu match and a victory! Tune in to #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/w9tJ5dibCD

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

Das erste Video des Abends bewirbt das heutige Match zwischen Jon Moxley und Juice Robinson. Danach folgt eine Zusammenfassung der Ereignisse zwischen MJF und Wheeler Yuta aus der Vorwoche.

In-Ring: Wheeler Yuta steigt in den Ring und verdeutlicht, dass er kein Problem mit dem hat, was er und sein Lakai letzte Woche getan haben, aber Tony Schiavone niederzuschlagen, überschreitet die Grenze. Yuta meint, dass MJF sich hinter Gruppierungen und dem Mikrofon verstecken, aber nicht mit Yuta mithalten kann. Yuta erinnert auch an einige Beleidigungen von MJF und fordert ihn dann auf, herauszukommen, um sich den Tritt in den Hintern abzuholen, den er verdient.

MJF lässt sich in einem MJF New York Mets-Outfit blicken und stellt klar, dass Yuta aus Philadelphia kommt, dem Ort, an dem man lebt, wenn man es sich nicht leisten kann, in New York zu leben. MJF fragt, wie es Schiavone geht und bezeichnet ihn als einen fetten alten Sack. MJF setzt sich kurz über Yuta hinweg, bis er meint, dass er Yuta in der vergangenen Woche am Mikrofon den Hintern versohlen musste. Yuta unterbricht MJF und hat nun deutliche Wörter, denn wenn MJF nicht im Ring kämpfen möchte, werde er ihn in einer Blutlache auf der Broad Street zurücklassen.

Yuta möchte auf MJF losgehen, doch Austin & Colten Gunn kommen heraus, um Friedmann zu schützen. MJF offeriert Yuta ein Match für die kommende Woche. Wenn er möchte, kann er in der nächste Woche in der Müllhalde von Washington gegen ihn wrestlen und weil das Publikum es nicht verdient, seine Catchphrase zu hören, lässt er sie Austin Gunn sagen.

The Anniversary Edition of #AEWDynamite next week just got one heck of a match announcement: @WheelerYuta vs. @The_MJF! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/pwTjW7V7eC

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

Es wird ein kurzes Video ausgestrahlt, welches das Darby Allin vs. Jay Lethal Match für die kommende Woche bewirbt.

MJF befindet sich für das nächste Match mit seinem Chip im oberen Bereich (VIP Box) der Halle.

Vor dem nächsten Match: Robinson attackiert Moxley vor dem Ring.

2. Match
AEW World Championship Eliminator Match
Jon Moxley besiegte Juice Robinson via Submission im Cross Armbreaker (10:10)

Nach dem Match stellt sich Moxley auf die Seile und blickt hinauf zu MJF, während „Hangman“ Adam Page in den Ring steigt. Es folgt ein Staredown zwischen Moxley und Page – das Publikum chantet „COWBOY SH*T“. MJF unterbricht beide von der Suite aus und meint, dass sie kämpfen, um zu verlieren, denn wer auch immer Champ ist, wird gegen das Generationstalent verlieren. Plötzlich lässt sich Wheeler Yuta blicken, und zwar direkt hinter MJF. Yuta attackiert MJF und befördert ihn gegen ein rotes Sofa in der VIP Box, bevor ihn in die Zuschauermenge schickt und sich gegen die eingreifende Security zur Wehr setzt, die ihn schlussendlich abführen kann.

Es folgt ein Hype-Video zum ehemaligen ROH World Champion Bandido, der heute Abend gegen Chris Jericho antreten wird.

Nun sehen wir in einem Videorückblick Sarayas Überraschungsdebüt aus der Vorwoche, als sie sich unter lautem Beifall auf den Weg zum Ring machte.

Saraya wird von Justin Roberts herausgerufen. Saraya begibt sich in den Ring und sagt: „I’m back“ und bekommt prompt einen „WECLOME BACK“ Chant der Fans. Saraya möchte die Women’s Division verändern und bezeichnet sich selbst als die Revolution. Das Publikum liefert einen „THIS IS YOUR HOUSE“ Chant. Saraya findet es schwer, die passenden Wörter zu finden, weil sie nervös ist. AEW ist ihr Haus und sie möchte, dass alle Damen zum Ring kommen.

Daraufhin begeben sich Toni Storm, Athena, Madison Rayne, Skye Blue & Willow Nightingale in den Ring. Saraya lobt Toni Storm, denn diese konnte mittlerweile ihr volles Potenzial ausschöpfen und ist die beste AEW Women’s Championesse ist, die sie je hatten – diese Anmerkung sorgt beim Publikum für gemischte Reaktionen.

Britt Baker (w/ Rebel), Jamie Hayter & Penelope Ford lassen sich als Nächstes blicken und bleiben vor dem Ring stehen. Baker betrachtet Saraya lediglich als „ein weiteres glänzendes neues Spielzeug“ und bezeichnet sich selbst als das Gesicht der Women’s Division. Baker macht sich über die Aussprache von Sarayas Namen lustig. Saraya wird zensiert, als sie sagt, worauf sich Bakers Name reimt. Baker richtet ihren Fokus auf Storm als ein „JAMIE HAYTER“ CHANT ausbricht. Baker lobt Serena Deeb, die ihren Auftritt hat und sich zu den Heels gesellt.

Saraya meint, dass sie einen Boss hat, der ihr endlich zuhört und angesichts dessen hat sie beschlossen, aus dem heutigen AEW Women’s Championship Match ein Lumberjack Match zu machen. Saraya verlässt den Ring und blickt Baker kurz ins Gesicht, bevor sie sich zu den Kommentatoren setzt.

It’s just been made official: the #AEW Interim Women’s World Championship Match between Toni Storm and @SerenaDeeb will now be a Lumberjack Match! Tune in to #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/3It0Cgr1Lw

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

3. Match
AEW Interim Women’s World Championship – Lumberjack Match
Toni Storm (c) besiegte Serena Deeb nach einem Piledriver vom mittleren Seil (11:05) – während des Matches schlug Hayter Blue nieder, Nightingale verjagte Hayter anschließend in den Backstagebereich

.@willowwrestles and @jmehytr going at it on the outside! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwor pic.twitter.com/Yt7V5l7zYM

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

#AndSTILL!!! #AEW Interim Women’s World Champion Toni Storm retains the title, with that brutal Avalanche Piledriver! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/lmrrCKwhlP

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

Backstage interviewt Tony Schiavone The Acclaimed und Billy Gunn, der ankündigt, dass nächste Woche bei Dynamite der „National Scissoring Day“ ist. Bowens fügt hinzu, dass sie am Freitag eine Open Challenge um ihre Titel haben werden. Keith Lee läuft ins Bild und teilt The Acclaimed mit, dass sie die Titel nur wegen Billy Gunn gewinnen konnten. Gunn möchte, dass Lee Swerve etwas ausrichtet, denn er habe zwei Wörter für ihn: „Scissor Me“.

Backstage: Butcher & Blade streiten sich mit Private Party, während Andrade & Jose versuchen sie zu beruhigen. Jose teilt Private Party mit, dass sie Andrade verärgert haben und er weiterhin ihr Boss ist. Sie sollen sich zusammenreißen und verschwinden. Nachdem Butcher & Blade gegangen sind, lässt sich Matt Hardy blicken und meint, er wäre für Private Party da, wenn sie sich wieder zusammenschließen wollen.

4. Match
Ricky Starks besiegte Eli Isom nach dem Roshambo (0:50)

Coming off a huge win last week, @starkmanjones looks to continue the momentum tonight here on #AEWDynamite against @EliEyeSum, LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/NTjcv0C4MA

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
John Silver vs. Rush

AEW Tag Team Championship – Triple Threat Match
The Acclaimed (c) vs. The Butcher & The Blade vs. Private Party

Singles Match
Willow Nightingale vs. Jamie Hayter

HOOK wird auftreten

Singles Match
Lee Moriarty vs. Fuego Del Sol

Für die nächstwöchige AEW Dynamite Anniversary-Show angekündigt:

Singles Match
MJF vs. Wheeler Yuta

National Scissoring Day mit The Acclaimed & Billy Gunn

Luchasaurus in Aktion

Ein Video fasst Jungle Boy’s jüngste Probleme mit Luchasaurus und Christian Cage zusammen. Jungle Boy bezeichnet seinen Sieg über Rey Fenix als einen seiner größten Erfolge und beschwerte sich darüber, was Luchasaurus und Cage ihm danach angetan hatten.

Singles Match
Darby Allin vs. Jay Lethal

Tag Team Match
Bryan Danielson & ROH Pure Champion Daniel Garcia vs. ROH World Champion Chris Jericho & Sammy Guevara

Ringansager Bobby Cruise ruft die Kontrahenten für das Main Event Match des Abends heraus und Ian Riccaboni gesellt sich zu den Kommentatoren.

5. Match
ROH World Championship
Chris Jericho (c) besiegte Bandido via Submission im Liontamer – zuvor stach Jericho Bandido in die Augen und verdrehte dessen Gesichtsbedeckung (18:25)

The incredible strength of @bandidowrestler on display! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/VlUTnuOCXH

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

#ROH World Champion @IAmJericho counters @bandidowrestler and locks in the Walls! It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/3v7ZJEFyFb

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

After an incredible battle against @bandidowrestler, #ROH World Champion @IAmJericho retains the title! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/szFXI5vXUe

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

Nach dem Match: Jericho lässt Bobby Cruise in den Ring steigen, damit er ihn als Sieger verkündet. Danach stellt er klar, dass die Jericho-Ära im „Ring of Jericho“ begonnen hat und fordert Bryan Danielson heraus, ihn in Toronto um den ROH-Titel herauszufordern.

Jericho sagte, dass er jeden ROH-Wrestler, Ringrichter und Ringansager zerstören wird. Jericho dreht sich um und verpasste Cruise einen Schlag in die Magengrube, bevor er ihn mit dem Judas Effect außer Gefecht setzt. Dynamite endet mit dem triumphierenden Jericho, er den ROH Champion Titel in die Höhe streckt.

In a despicable post-match display, #ROH World Champion @IAmJericho disrespects everything that @ringofhonor represents, and challenges @bryandanielson to a World Title match in Toronto! What a night it has been on #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/fwrUdsKP2b

— All Elite Wrestling (@AEW) September 29, 2022

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*