AEW Dynamite: Alle Resultate aus Norfolk, Virgina (26.10.2022)

AEW Dynamite
26.10.2022 – Chartway Arena in Norfolk, Virgina
Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage Feuerwerk, bevor die Zuschauer an den Bildschirmen von Excalibur begrüßt. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Taz. Die Kommentatoren bewerben das heutige Main Event Match: Jon Moxley vs. Penta El Zero Miedo. William Regal setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta besiegten ROH World Champion Chris Jericho & Daniel Garcia (w/ Matt Menard, Angelo Parker & Jake Hager) nach einem Diving Uppercut und Neutralizer von Castagnoli gegen Jericho – die JAS Mitglieder griffen mehrfach in das Match ein und zum Ende des Matches wollte Jericho seinen Baseballschläger einbringen, was jedoch scheiterte, im Anschluss setzte Castagnoli die komplette JAS außer Gefecht (11:03)

Backstage: Im Gespräch mit Renee Paquette teilt Bryan Danielson mit, dass er frustriert ist, weil er gegen Chris Jericho verloren und sich Daniel Garcia gegen ihn gestellt hat. Danielson spricht auch über Yuta, der ihm widersprochen hat. Ihm ist klar, dass die Leute Sammy Guevara hassen und er wird seinen ganzen Frust später am Abend an ihm auslassen. Yuta kommt hinzu. Er ist ein erwachsener Mann, kein Kind, und wenn Bryan ein Problem hat, könnten sie es wie Männer klären. Claudio mischt sich ein und fungiert als Streitschlichter. Wenn Danielson sein Match am heutigen Abend gegen Guevara bestritten hat, werden sie sich alle zusammensetzen und die Sache klären.

Nun folgt ein Video, welches in mehreren Szenen Momente der Mitglieder der Elite zeigt. Die Szenen wurden gestoppt und The Elite wurden nach und nach von den Standbildern entfernt. Schlussendlich löst sich auch das All Elite Wrestling Logo auf. Anmerkung: Möglicherweise ist dies eine erste Andeutung auf die Rückkehr von The Elite.

Backstage: Tony Schiavone befindet sich bei der gesamten Jericho Appreciation Society, die sich über ihre Niederlage beschwert hat. Jericho wird in der nächsten Woche eine offene Herausforderung an jeden ehemaligen ROH World Champion aussprechen. Guevara verspricht einen Sieg am heutigen Abend über Bryan Danielson, weil er so verdammt gut ist. Schlussendlich beschuldigt Jericho Castagnoli für ihre Niederlage.

Vor dem nächsten Match: The Acclaimed begeben sich mit Daddy A$$ heraus und setzen sich auf die mitgebrachten Stühle auf der Stage, um von dort aus das nächste Match zu verfolgen…Wie bereits in den vergangenen Wochen, befindet sich The Gunn Club als FTR verkleidet im Bereich des Publikums, um sich über Harwood & Wheeler lustig zu machen.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
Siegerteam gewinnt ein AEW Tag Team Championship Match
Swerve in Our Glory: Swerve Strickland & Keith Lee besiegten FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler nach der Big Bang Catastrophe von Lee gegen Harwood – zum Ende des Matches schickte Swerve Wheeler zu Austin & Colten, der Gunn Club hielt Wheeler fest, im weiteren Verlauf bekam Strickland versehentlich eine Clothesline von Lee verpasst, nachdem Harwood ausgeweicht war, doch Strickland kehrte zurück und verpasste Harwood einen Tiefschlag, bevor Lee das Match mit seinem Finisher beendete (14:34)

Nach dem Match: FTR werden vom Gunn Club attackiert, bis The Acclaimed zum Save in den Ring stürmen. Austin & Colten Gunn ziehen sich zurück.

Backstage: Renee Paquette möchte Saraya interviewen, doch Britt Baker läuft ins Bild und liefert sich ein lautes Streitgespräch mit Saraya. Paquette geht verbal dazwischen und beendet damit die lautstarke Unterhaltung ,denn wenn sie miteinander reden möchte, sollten sie es anders angehen. Baker geht davon.

Nach einer Werbeunterbrechung begibt sich Renee Paquette auf die Stage und stellt MJF unter laustarken Reaktion des Publikums vor. MJF stellt sich einmal mehr als „The Devil“ vor, als er von Renee gefragt wird, wie er sich fühlt, wenn Jon Moxley seinen Titel heute Abend gegen Pentagon aufs Spiel setzt. Renee fragt ihn dann, wie er sich vor dem monumentalen Match gegen Jon Moxley fühlt. MJF lässt eine Jon Moxley-Imitation folgen, die damit endet, dass er Moxley drohe, seinen Urin zu gurgeln. Dann bezeichnete er Moxley als mittelmäßig und bezeichnet William Regal als Ratte mit Flöhen.

MJF erinnert zudem an Regals Wörter, die ihm unter die Haut gegangen sind, als er andeutete, dass MJF Moxley nicht ohne Hilfe oder seinen Dynamite Diamond Ring besiegen kann. Doch MJF stellt klar, dass er seinen Ring nicht benötigt, wenn er Jon Moxley bei Full Gear besiegen wird. Alles das, was er braucht, um Moxley zu besiegen, sei der Groll und er hat all seinen Groll in den Chip gepresst und auf seine Schulter gelegt. Er wird diesen Chip Regal und Moxley bei Full Gear in den Rachen schieben.

MJF bezeichnet sich anschließend als Generationstalent und wird von Stokely Hathaway unterbrochen. MJF entwendet Stokely das Mikrofon, um ihm mitzuteilen, dass „The Firm“ Moxley nicht angreifen dürfen, ansonsten würde er gefeuert werden. MJF möchte gegen einen hundertprozentigen Moxley antreten, damit Regal und seine seltsamen Fanboys keine Ausreden haben. MJF beendet die Promo mit seiner Catchphrase.

Das nächste Video bewirbt das TNT Championship Match zwischen Wardlow (c) und Matt Taven.

William Regal setzt sich erneut ans Kommentatorenpult.

3. Match
Bryan Danielson besiegte Sammy Guevara (w/ Tay Melo) via Referee Stoppage im Triangle Choke (15:09)

Backstage: Renee Paquette befindet sich im Gespräch mit Rey Fenix & Alex Abrahantes. Beide sind überzeugt davon, dass Pentagon nach dem heutigen Abend doppelter Champion sein wird und Fenix möglicherweise den All-Atlantic Champion Titel gewinnt. Fenix & Abrahantes werden von Christian und Luchasaurus unterbrochen, die meinen, dass Luchasaurus eine Chance auf die All-Atlantic Championship verdient. Orange Cassidy kommt hinzu und bestätigt ein Triple Threat Titelmatch für die Show der nächsten Woche.

4. Match
Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D. & Rebel) besiegte Riho nach der Ripcord Lariat – Baker griff mehrfach in das Match ein, um Hayter einen Vorteil zu verschaffen (10:20)

Nach dem Match begibt sich Toni Storm auf die Stage. Sie hält ihren Interim AEW Women’s Title in die Höhe und starrt Jamie Hayter an. Britt Baker bekundet ebenfalls Interesse.

Backstage: Renee Paquette befragt Eddie Kingston zu seinem Verhalten in letzter Zeit. Kingston behauptet, es sei alles großartig, aber er möchte mit Moxley sprechen. Kingston äußert sich auch zum Main Event Match. Es wird schwer werden, da Penta zäh ist, aber Moxley wird das Match für sich entscheiden.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Tag Team Match
Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta vs. Matt Menard & Angelo Parker

Singles Match
Madison Rayne vs. Tay Melo

TNT Championship
Wardlow (c) vs. Matt Taven

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Jay Lethal

Video: Darby Allin erklärt die Abwesenheit von Sting. Dieser ist schon eine Weile nicht mehr da, weil Darby sagte, dass er die Dinge selbst in die Hand nehmen muss, denn er kennt seine größte Schwäche: sich selbst. Lethal hat einen Freund, der seine Schwäche kennt, also soll er ihn ruhig mitbringen. Auch Lethal & Dutt kommen zu Wort. Sie warnen Allin, denn man solle besser vorsichtig mit seinen Wünschen sein.

AEW All-Atlantic Championship – Triple Threat Match
Orange Cassidy (c) vs. Luchasaurus vs. Rey Fenix

ROH World Championship – Open Challenge
Chris Jericho (c) vs. ???

Der „Daddy A$$“ Birthday Bash

Renee Paquette wird ein Interview mit Saraya & Dr. Britt Baker führen

5. Match
AEW World Championship
Jon Moxley (c) besiegte Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) nach einem Paradigm Shift und dem anschließenden Death Rider (13:03)

Nach dem Match begeben sich die Mitglieder von „The Firm“: W. Morrissey, The Gunns, Ethan Page & Lee Moriarty in den Ring und prügeln auf Moxley ein, während Stokely Hathaway zum Ring läuft. Die Sicherheitskräfte möchten eingreifen, werden jedoch von „The Firm“ abgefertigt.

Es wird in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen Alex Marvez, der vor dem Umkleideraum des Balckpool Combat Clubs steht. Die Mitglieder können nicht helfen, da der Umkleideraum mit einer Stahlkette verschlossen wurde.

Zurück in den Ring: Moxley versucht sich zur Wehr zu setzen, doch er hat keine Chance gegen die Überzahl der dominierenden Heels. MJF betritt die Stage und ist völlig zwiegespalten, er denkt nach, ob er eingreifen soll oder nicht. Dann stürmt er in den Ring und feuert „The Firm“. Page verpasst MJF daraufhin den Ego’s Edge.

Im Anschluss prügelt „The Firm“ auf MJF ein. Auch MJF versucht sich zu verteidigen, hat jedoch keine Chance. Schlussendlich wird MJF von Morrissey mit einem Chokeslam durch den Tisch des Zeitnehmers befördert. Mit den zufriedenen Mitgliedern von „The Firm“ endet die dieswöchige Dynamite.