AEW Dynamite: Alle Resultate aus Independence, Missouri (22.03.2023)

AEW Dynamite
22.03.2023 – Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 26.03.2023 (DMAX)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

AEW Dynamite beginnt mit Hangman Adam Page und einem Krankenwagen. Wir sehen in einem Videorückblick, wie The Young Bucks in diesen eingeliefert werden. Kenny Omega & Don Callis sind vor Ort, da Page beschlossen hat, mit Nick Jackson zum Krankenhaus zu fahren. Callis hält Omega davon ab, mitzufahren, da Omega später am Abend ein großes Match hat. Excalibur hofft, dass wir im Laufe des Abends weiteres dazu erfahren.

1. Match
Trios Match
Orange Cassidy, Sting & Darby Allin besiegten Kip Sabian, The Butcher & The Blade (w/ Penelope Ford) Scorpion Death Drop von Sting gegen Sabian (11:20)

Nach dem Match setzt Sting die Sonnenbrille von Cassidy auf, während Allin sich mehr darauf konzentrierte, das Double or Nothing Plakat anzustarren. Es folgt ein Videobericht der „Four Pillars“ aus der Vorwoche und ein weiteres Video zu allen vier Kontrahenten. Das nächste Video bewirbt das Match zwischen El Hijo del Vikingo und Kenny Omega.

Vor dem nächsten Match teilt Excalibur mit, dass er eine Textnachricht von Brandon Cutler erhalten hat, der mit den Young Bucks im Krankenwagen weggefahren ist und allem Anschein nach soll wohl der Blackpool Combat Club Matt & Nick Jackson angegriffen haben.

2. Match
AEW Tag Team Championship
The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn besiegten Top Flight: Dante Martin & Darius Martin nach dem 3:10 to Yuma von Austin gegen Dante – zum Ende des Matches ließen sich The Kingdom blicken und lenkten Darius Martin entscheidend ab (6:59)

Nach dem Match liefern sich Top Flight eine Brawl mit The Kingdom, während die Musik von FTR ertönt und sie sich zum Ring begeben. Colten stellt klar, dass niemand diesen Song hören oder FTR sehen möchten. Die Gunns respektieren FTR nicht, sie sind Verlierer und werden nie wieder eine Titelchance bekommen. Harwood stellt klar, dass sie AEW verlassen, wenn The Gunns sie noch einmal besiegen würden. Austin & Colten einigen sich auf das Match, doch statt eines Handschlags spucken die Gunns FTR ins Gesicht.

Backstage: Renee Paquette befindet sich bei Jade Cargill, Mark Sterling & Leila Grey und bittet sie um einen Kommentar zum Debüt von Taya Valkyrie aus der Vorwoche. Sterling hat eine Unterlassungserklärung abgegeben, die besagt, dass es Taya nicht erlaubt ist, Cargills Finisher zu verwenden, Leila Gray verspricht, Valkyrie das Dokument am Freitag bei Rampage persönlich zu überreichen. Paquette spricht über das nächste Match von Stokely Hathaway, worüber Cargill und die Crew nur lachen.

Vor dem nächsten Match: Hathaway meint, dass er vorhin mit Doktor Simpson gesprochen hat und ihm keine In-Ring Freigabe erteilt wurde. Er überreicht Justin Roberts sein ärztliches Attest, welches eine Quittung für Wing Stop (Kassenbon für Chicken-Wings) ist, als die Glocke ertönt und Hathaway durch die Menge flüchtet. Die Verfolgungsjagd beginnt als HOOK Hathaway zurück in den Ring schickt und Hathaway mit einem Overhead Suplex auf den Boden befördert.

3. Match
No DQ Match
Hook besiegte Stokely Hathaway via Referee Stoppage im Redrum (3:16)

Backstage: Matt Hardy verkündet, dass Ethan Page derjenige ist, der HOOK im Match um den FTW Titel besiegen soll.

In-Ring: Adam Cole spricht über seine Rückkehr

Adam Cole machte sich auf den Weg zum Ring, um sich an das Publikum zu wenden, bevor er nächste Woche in den Ring zurückkehrt. Cole meint, dass er noch nie so bereit war zu wrestlen und die große Frage sei, wer sein Gegner sein wird, aber bevor er fortfahren kann, ertönt die Musik von Daniel Garcia.

Garcia kündigt Story Time mit Daniel Garcia „Bay Bay“ an. Garcia bezeichnet sich als Anführer des Umkleideraums. Zudem wird er von allen respektiert. Garcia ist hier, um Cole zurück zu begrüßen und ihn in seine Schranken zu weisen. Während Cole zu Hause war und Videospiele spielte, schlug Garcia Brody King, Ricky Starks und Bryan Danielson. Garcia fragt, wo sein Respekt als Profi-Wrestler sei, woraufhin er sich korrigiert und Sport-Entertainer sagt. Garcia fragt, was Cole so besonders macht?

Cole meint, dass Garcia eines Tages die Führung bei AEW übernehmen könnte, aber es ist die Firma, die er behält, da die J.A.S. ihm ein falsches Gefühl von Sicherheit gibt. Obwohl er seit neun Monaten nicht mehr gewrestelt hat, ist Cole immer noch ein mehrfacher World Champion, der die Welt bereist hat. Wenn Garcia also verrückt genug ist, ihn in der kommenden Woche herauszufordern, ist er damit einverstanden. Dies wird nicht nur ein Rematch für Cole, sondern auch ein Statement, dass Adam Cole zurück ist.

Backstage: Alex Marvez versucht mit Don Callis und Kenny Omega über die Geschehnisse mit den Young Bucks zu sprechen. Callis fragt Omega, was das Problem ist. Dies ist das Beste, was ihnen passieren konnte. Callis hat Michael Nakazawa ins Krankenhaus geschickt und Kenny Omega kann sich nun erst einmal im Singles Bereich behaupten. Callis fügt hinzu, dass Omega vs. Vikingo das Haus zum Einsturz bringen wird. Omega ist über diese Aussagen alles andere als erfreut.

4. Match
Jon Moxley (w/ Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta) besiegte Stu Grayson (w/ Evil Uno, Alex Reynolds & John Silver) nach dem Avalanche Death Rider (10:02)

Backstage: Renee Paquette ist bei Ricky Starks, der es kurz und bündig auf den Punkt bringt. Er fordert Juice Robinson am Freitag zu einem Match bei Rampage heraus, da er dieses Hin und Her mit ihm leid ist.

Video: Die nächste Folge von QTV wird gezeigt, als Harley Cameron Aufnahmen von Powerhouse Hobbs zeigt, der Rey Fenix letzte Woche bei Rampage besiegen konnte. QT Marshall und die Crew lachen über die Niederlage von Fenix, während Aaron Solo sich darüber mokiert, dass Penta nicht auftaucht, um seinen Bruder zu retten. Solo meint, er habe sich in einen „Observer Twitter“-Account gehackt und über Hotels getwittert. Wir erfahren, dass Hobbs den TNT Titel gegen Penta El Zero Miedo bei Rampage aufs Spiel setzen wird.

In der kommenden Woche wird das neue Reality-TV Format „AEW All Access“ auf Sendung gehen.

5. Match
Toni Storm (w/ Saraya & Ruby Soho) besiegte Skye Blue nach dem Storm Zero – Saraya und Ruby Soho griffen mehrfach in das Match ein (8:17)

Nach dem Match beabsichtigen The Outcasts Blue anzugreifen, aber Willow Nightingale und Riho begeben sich mit einem Stahlrohr in den Ring, um sie zu vertreiben.

Die Ärzte sind Backstage bei Stu Grayson, als der Blackpool Combat Club auftaucht und ihn niederschlägt, bevor er wieder geht.

Für AEW Rampage am Samstag bestätigt:

TNT Championship
Powerhouse Hobbs (c) vs. Penta El Zero Miedo

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Leila Grey

Singles Match
Brody King vs. Jake Hager

Tag Team Match
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens (w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn) vs. The Kingdom: Matt Taven & Michael Bennett (w/ Maria Kanellis)

Wir hören von „Absolute“ Ricky Starks

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Daniel Garcia

Stu Grayson ist beim Arzt. Backstage ist der Blackpool Combat Club und attackiert die Ärzte und auch Grayson.

Vor dem Main Event Match: El Hijo del Vikingo attackiert Omega. Das Match startete erst einige Minuten später.

6. Match
Kenny Omega (w/ Don Callis) besiegte El Hijo del Vikingo nach dem One Winged Angel – El Hijo del Vikingo beförderte Omega mit einem 630 Senton durch einen Tisch (16:54)

Nach dem Match begibt sich Tony Schiavone zum Ring, um Omega zu interviewen. Bevor Omega etwas sagen kann, begeben sich Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta in den Ring und attackierten Omega. Während der BCC Omega in die Mangel nimmt, hören wir die Sirenen eines Krankenwagens und sehen, wie Hangman Adam Page mit dem Krankenwagen in die Arena zurückkehrt. Excalibur fügt hinzu, dass Page den Krankenwagen gestohlen hat.

Page stürmt in den Ring, während Moxley seiner Crew die Anweisung gibt, sich zurückzuziehen. Plötzlich lässt sich Don Callis auf den Ringboden fallen, während Omega sich umdrehte und dachte, Page hätte Callis niedergeschlagen, was aber nicht der Fall war. Callis teilte Omega mit, dass er von Page attackiert wurde. Page versucht aufzuklären, doch Omega ist wütend auf Page. Damit endet die dieswöchige Dynamite.