AEW Dynamite: Alle Resultate aus Fresno, Kalifornien (18.01.2023)

AEW Dynamite
18.01.2023 – Save Mart Center in Fresno, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 22.01.2023 (YouTube)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Die Show startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Wrestler Jamin „Jay Briscoe“ Pugh. Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
AEW All-Atlantic Championship
Sollten die Heels sich einmischen, würde Sonjay Dutt seinen Job verlieren
Orange Cassidy besiegte Jay Lethal nach dem Orange Punch – obwohl sie vom Ring ausgeschlossen wurden, kamen Jeff Jarrett, Satnam Singh & Sonjay Dutt heraus, um einen Platz in der ersten Reihe einzunehmen, Danhausen war als Security verkleidet und kontrollierte ihre Tickets, während Trent & Chuck Taylor mit Popcorn und Bier herauskamen und Cassidy einen abgelenkten Lethal mit einem Dive ausschaltete, Lethal trug ein Armband in Erinnerung an Jay Briscoe, im weiteren Verlauf schüttete Chuck Taylor sein Popcorn über Dutt, während Referee Bryce zu Boden ging, Jeff Jarrett wollte Lethal seine Gitarre überreichen, doch Danhausen fing sie ab und spielte einen kleinen Song (9:07)

Nach dem Match: Satnam Singh möchte The Best Friends attackieren, doch Dutt stoppt sein Vorhaben, da er befürchtet, er könnte seinen Job verlieren. Jarrett setzt daraufhin zu einem Guitar Shot an, welcher von Dutt verhindert wird. Cassidy verpasst Dutt leichte Fußtritte, der dann von seinen Verbündeten zurückgehalten werden muss, bevor die Heels den Ring verlassen.

Das erste längere Video des Abends bewirbt das heutige TNT Championship Match.

2. Match
Tag Team Match
Top Flight: Darius & Dante Martin besiegten The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (w/ Brandon Cutler) via Rollup von Darius an Matt – während des Matches küsste Matt Jackson das Armband von Briscoe, bevor ein Doomsday Device im Stil von Briscoe ausgeführt wurde (12:30)

In-Ring: The Gunn Club begeben sich in den Ring und sprechen über The Acclaimed, denn Anthony Bowens & Max Caster haben sie in der vergangenen Woche blamiert und das obwohl sie diejenigen waren, die beide erst zu Champions gemacht haben, indem sie ihnen ihren Vater gaben.

The Acclaimed unterbrechen, als Austin sie auffordert, ihre Musik zu unterbrechen, was von der Menge in Fresno lautstark bejubelt wird. Caster fordert sie auf, Austins Mikrofon abzuschalten und die Musik zu starten, während er darüber freestylt, dass The Gunns schlimmere Söhne als Hunter Biden sind und nicht die Bulldogs, sondern die Bullsh*tters. Es bricht ein Brawl zwischen den beiden Teams aus – Daddy A$$ trennt sie und kündigt an, dass sie sich in der kommenden Woche zusammensetzen müssen, um die Sache zu klären, er hat zwei Worte für sie: „Familien-Therapie“.

Backstage: Renee Paquette befindet sich bei Adam Page und fragt ihn, wie es ihm körperlich geht. Page behauptet, dass er sein Wort gehalten hat, als er meinte, dass er Moxley ausknocken wird, weil er sich über das, was ihm nach ihrem ersten Match passiert ist, lustig gemacht hat. Auf die Frage von Paquette, wie es mit ihm weitergeht, antwortet Page, dass er ein paar harte Gespräche führen und die Wogen glätten muss. Paquette beendet das Interview und sie denken, dass sie mit dem Segment fertig sind, als Page Paquette fragt, wie sich Moxley wirklich fühlt und sie meint, dass er in den letzten zehn Jahren verletzt wurde, er sich aber wieder aufrappeln und erheben wird. Page überlegt abschließend, ob er Paquette bitten soll, Moxley etwas mitzuteilen, entscheidet sich dann aber dagegen…

Chris Jericho setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Ricky Starks besiegte Jake Hager (w/ Chris Jericho, Angelo Parker & Matt Menard) nach dem Spear – Menard & Parker versuchten Starks während des Matches abzulenken, doch das gelang nicht und Starks konnte das Match für sich entscheiden (6:23)

Nach dem Match: Ricky Starks kann der Jericho Appreciation Society vor einer möglichen Attacke entkommen, indem er sich in der Zuschauermenge zurückzieht.

Es folgt ein kurzes Hype-Video zur Rückkehr von Adam Cole.

Backstage: Tony Schiavone hält sich bei einem wütenden Chris Jericho, Daniel Garcia & Sammy Guevara auf. Jericho forderte für kommende Woche ein Tag Team Match mit sich & Guevara gegen Starks & Andretti, doch Garcia hat eine andere Idee, denn er möchte gemeinsam mit Jericho gegen Starks & Andretti antreten. Guevara ist stolz darauf, dass Garcia ihn ersetzen möchte. Sollte Garcia Action Andretti am Freitag bei AEW Rampage besiegen, kann er den Platz von Guevara im Tag Team Match einnehmen. Guevara überreicht Garcia ein neues Wrestling Outfit. Hierbei handelt es sich um eine Lederhose. Für Jericho spielt ihr Zusatzname keinen Rolle, „dann also nicht die Sex Gods, sondern Garciaco,“ sagt Jericho.

4. Match
Bryan Danielson besiegte Bandido nach dem Busaiku Knee (17:52)

Nach dem Match: MJF erscheint auf der Videoleinwand und bezeichnet die Fans als wankelmütig. Zudem muss er Danielson wohl daran erinnern, wie er Champion geworden ist und dass er es bisher nicht mit dem echten Maxwell Jacob Friedman zu tun bekommen hat. Je weiter sie sich der Revolution nähern, desto mehr wird seine Maske fallen. Nicht einmal ein Drache wie Danielson, kann es mit dem Mann hinter der Maske aufnehmen. Der MJF der in der vergangenen Woche vor Danielson geflohen ist, war ein anderer Mann.

Video: Es folgen voraufgezeichnete Kommentare von Saraya, die Hikaru Shida backstage dafür zurechtwies, weil sie während des Tag Team Matches der vergangenen Woche einen Kendo-Stick in den Ring geworfen hatte. Storm kündigte an, dass sie Willow heute Abend besiegen würde, während Saraya Shida befahl, im Backstagebereich zu verbleiben.

Wir erfahren, dass Brian Cage in der nächsten Woche gegen Bryan Danielson antreten wird.

Backstage: Renee Paquette hält sich bei Cage & Prince Nana auf, bevor MJF das Interview unterbricht, denn er benötigt in der kommenden Woche die Unterstützung von „The Machine“. MJF überreicht Cage einen Umschlag voller Bargeld, es ist ihm egal, ob er gewinnt, er soll in der kommenden Woche nur Danielsons Arm brechen. MJF ohrfeigt Cage, als dieser MJF an der Kehle packt – Nana hält Cage zurück und erinnert an das viele Geld. MJF meint abschließend, dass dies genau das ist, was es benötigt: denn der Hass, den Cage verspürt, ist ein großartiger Motivator.

5. Match
Toni Storm (w/ Saraya) besiegte Willow Nightingale via Dirty Rollup – Nightingale konnte den Corner Cannonball zeigen, als Saraya auf den Apron sprang, um Nightingale erfolgreich abzulenken, im Laufe des Matches kam Hikaru Shida heraus, um die Auseinandersetzung aus nächster Nähe zu verfolgen, der Aufforderung seitens Saraya zu verschwinden, kam sie nicht nach (7:12)

Nach dem Match stürzen sich Saraya und Toni Storm auf Nightingale, bis Ruby Soho herbeieilt und den Save macht. Saraya und Toni Storm ziehen sich zurück.

Am Freitag für AEW Rampage bestätigt:

Singles Match
Daniel Garcia vs. Action Andretti

Singles Match
Brian Cage (w/ Prince Nana) vs. Willie Mack

Singles Match
Ethan Page (w/ Stokely Hathaway) vs. Jack Perry

Tag Team Match
Jade Cargill & Leila Grey vs. ???

Außerdem werden wir von Eddie Kingston hören.

In einem kurzen Videoeinspieler sehen wir Stokely Hathaway und Ethan Page. Beide sprachen über das Match von Page gegen Perry. Page stellt klar, dass er sich an Perry rächen wird, da dieser Lee Moriarty ausgeknockt hat.

Für die nächstwöchige Ausgabe von AEW Dynamite angekündigt:

Singles Match
Brian Cage (w/ Prince Nana) vs. Bryan Danielson

Am Freitag werden weitere Matches für die kommende Dynamite bekannt gegeben.

Backstage: Renee Paquette spricht Konosuke Takeshita auf dessen Match gegen Bryan Danielson aus der Vorwoche an. Takeshita respektiert Danielson und teilt dann etwas auf Japanisch mit, woraufhin Paquette fragt, was es bedeutet und er antwortet, dass MJF ein A**h*le ist.

6. Match
AEW TNT Championship
Darby Allin (c) (w/ Sting) besiegte Kushida (w/ Kevin Knight & DKC) nach dem Last Supper (13:38)

Nach dem Match: Kushida und Allin schütteln sich die Hände, bevor der Herausforderer die Hand des Champions erhebt. Die Show endete damit, dass Excalibur erwähnt, dass sie an Jay Briscoe denken. Er ist in ihren Herzen und Gedanken.