AEW Dynamite (31.08.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
31.08.2022 – NOW Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der AEW Dynamite Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone.

In-Ring: Jon Moxley Segment

Der amtierende AEW World Champion Jon Moxley steigt in den Ring und bekommt gemischte Reaktionen vom Publikum aus Chicago. Es folgt ein lautstarker „CM PUNK“ Chant. Moxley nahm diesen Moment in sich auf und lächelte dann. Im Anschluss chanten einige Fans für Moxley.

Jon eröffnete seine Promo, indem er davon ausgeht, dass sie CM Punk in Cleveland immer noch von der Matte wischen. Zudem habe Mox einmal gehört, dass Punk als der moderne 60-Minuten-Mann bei den Indies bezeichnet wurde, aber das habe sich als ein Haufen Mist herausgestellt. CM Punk habe in der vergangenen Woche sein Bestes gegeben und gemerkt, dass Mox nicht aufhören würde, auf ihn loszugehen und so habe er nach einem Ausweg gesucht und behauptet, sein Fuß tue ihm weh, so dass er aufgeben könne, doch echte Champions geben niemals auf. Laut Moxley hat Punk ein zerbrechliches Ego, einen schwachen Geist und einen schwache Seele.

Der AEW World Champ legt einen offenen Vertrag, den er bereits unterzeichnet hat, in die Mitte des Rings für AEW All Out. Wenn er sagt „anytime, anywhere“, dann meint er das auch so. Es könnte jeder sein, auch jemand von New Japan. Für Moxley spielt es keine Rolle, wer sein nächster Gegner ist, denn er ist das Herz und ist die Seele des Pro Wrestlings und für die Gesundheit seines Gegners ist es schlecht, mit ihm in den Ring zu steigen.

Als Moxley den Ring verlässt und die Kommentatoren sich zu Wort melden, begibt sich Ace Steel, CM Punks Trainer und Freund zum Ring. Er schnappte sich den Vertrag und bringt ihn in den Backstagebereich.



Backstage: Chris Jericho befindet sich für ein Interview bei Tony Schiavone und bewirbt sein bevorstehendes Match gegen Bryan Danielson am Sonntag bei AEW All Out als Traummatch. Zudem hat Jericho darüber nachgedacht, was Danielson letzte Woche gesagt hat. Er denkt, dass die Harts vielleicht von seinen Wrestling-Fähigkeiten beeindruckt sind, aber sie wären weitaus mehr von seinen beruflichen Erfolgen beeindruckt. Daniel Garcia wendet sich an Jericho und entschuldigt sich für sein unreifes Verhalten von letzter Woche. Er gelobt den JAS seine Treue und weiß, dass Jericho Danielson am Sonntag besiegen wird. Jericho nimmt die Entschuldigung an.

Für das erste Match des Abends befinden sich Chris Jericho und William Regal bei den Kommentatoren.

1. Match
Bryan Danielson besiegte Jake Hager (w/ Chris Jericho) nach dem Busaiku Knee (10:51)

Nach dem Match: Daddy Magic und Angelo Parker kommen heraus, um Hager zu unterstützen, allerdings lassen sich auch Wheeler Yuta und Claudio Castagnoli blicken. Jericho möchte Danielson mit einem Stahlstuhl attackieren, doch Daniel Garcia hält ihn davon ab. Danielson nutzt die Ablenkung und führt einen weiteren Busaiku Knee aus, diesmal gegen Jericho. Danach bedankt er sich sarkastisch bei Garcia.




In-Ring: The Wingmen: Peter Avalon, Cezar Bononi, Ryan Nemeth & JD Drake stehen mit Plakaten im Ring, auf denen steht, dass sie mehr gebucht werden sollten. Sie beschweren sich allesamt, weil sie nicht auf der Matchcard von Dynamite stehen. Angesichts dessen wird der Mittwoch fortan als „Wingmen-Wednesday“ bekannt werden.

Plötzlich ertönt die Musik von W. Morrisey. Der ehemalige WWE Superstar Big Cass kommt heraus und setzt The Wingmen außer Gefecht. Danach begibt sich Stokley Hathaway zum Ring und händigt Morrisey seine Visitenkarte aus. Tony Schiavone versuchte, eine Erklärung von Hathaway zu bekommen, aber er weigert sich eine Antwort zu geben und bedroht Tony Schiavone.





Backstage: Das United Empire: Will Ospreay, Kyle Fletcher & Mark Davis befindet sich in ihrem Umkleideraum. Don Callias kommt hinzu und schleimt sich ordentlich bei Will Ospreay ein. Ospreay wird laut seiner Aussage von vielen als der nächste Kenny Omega gesehen. Allerdings erinnert Callis auch, dass Ospreay nicht mehr derselbe war, als er nach einem One Winged Angel in einem Tag Match in NJPW verlor. Ospreay hat genug gehört und möchte, dass Callis verschwindet.

2. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida besiegten Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter (w/ Rebel) nach der Katana von Shida gegen Baker (6:53)



Ein Video fasst die Ereignisse zwischen Kip Sabian und PAC zusammen. Zwar wurde Sabian belächelt, weil er monatelang einen Papiertüte über seinem Kopf trug, doch PAC ist darauf hereingefallen. Sabian möchte nun den AEW All Atlantic Champion Titel gewinnen, doch PAC stellt klar, dass er den Belt nicht verlieren wird.

Video: Miro hält eine weitere kryptische Promo darüber, wie er das House of Black zerstören wird. Darby Allin stellt klar, dass Brody King & Buddy Matthews Malakai Black nicht brauchen, aber er braucht die beiden. Sting kommt abschließend ebenfalls kurz zu Wort. Offenbar wird das Trio gegen House of Black antreten.

In-Ring: CM Punk Segment

Der Straight Edge Superstar begibt sich in den Ring und erwähnt, dass er in der vergangenen Woche in Cleveland verprügelt wurde und es nicht das erste Mal war, dass er dort verprügelt wurde – hierbei bezieht er sich jedoch auf seine UFC Niederlage. Sein Fuß ist hundertprozentig auskuriert, er ist sich aber nicht sicher, ob er bereit ist. Vor einem Jahr kehrte er zurück, da er die Fans liebt und diese ihn lieben. Doch er schämt sich, weil er sich selbst, die Fans und seine Familie im Stich gelassen habe.

Ace Steel macht sich auf den Weg zum Ring, denn er hat genug gehört. Im Ring steht nicht der CM Punk, den er kennt. Steel ist völlig anderer Meinung, denn Punk habe die Fans nicht im Stich gelassen. Deshalb muss er sich erheben, sich zusammenreißen und diesen Vertrag unterzeichnen, um gegen Jon Moxley anzutreten.

Punk lässt sich motivieren und stellt klar, dass Moxley nicht Manns genug war, ihn zu erledigen. Punk nimmt den Vertrag mit in die Zuschauermenge und betont wiederholt seine Verbundenheit zu Chicago. Moxley kann ihm nicht die Knochen brechen oder sein Blut trinken, denn „wir sind Chicago!“ Punk unterzeichnet den Vertrag und teilt Moxley abschließend mit, dass sie sich am Sonntag begegnen werden.




Earlier Today Video: Jim Ross führte ein Interview mit Jungle Boy und Christian Cage. Letzterer möchte seinen Gegner bei All Out zerstören. Jungle Boy hingegen betrachtet Christian weiterhin als ein Familienmitglied. Als Christian über den verstorbenen Vater (Luke Perry) von Jungle Boy sprechen möchte, wird er unterbrochen. Jungle Boy stellt klar, dass er diesen Namen nicht in den Mund nehmen soll. Zudem wird er am Sonntag nicht gegen Jungle Boy, sondern gegen Jack Perry (der bürgerliche Name von Jungle Boy) antreten.

3. Match
Trios Match
Wardlow & FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood besiegten Vic Capri, Sylas Young & Red Jones nach der Powerbomb Symphonie von Wardlow gegen Capri – Sonjay Dutt verfolgte das kurze Squash Match direkt aus dem Backstagebereich und machte sich einige Notizen (00:58)



In-Ring: Jon Moxley kommt erneut heraus und bringt ein Mikrofon mit. Moxley verspricht CM Punk vor den Fans seiner Heimatstadt auszuschalten. Der Straight Edge Superstar wird schon ein Wunder benötigen, um ihn am Sonntag besiegen zu können. Moxley wird Punk mehr Gewalt antun, als er es jemals in seiner Karriere erlebt habe.



Backstage: Tony Schiavone befindet im Umkleideraum der Dark Order. Preston Vance ist derzeit verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt. Daher wird Evil Uno seinen Platz im Trios Turnier einnehmen. Andrade El Idolo (w/ Jose) kommt hinzu und offeriert einen Vertrag. Andrade möchte der Dark Order offensichtlich den Platz im Halbfinale abkaufen. Als The Dark Order das Angebot ablehnt, kassiert Evil Uno einige Schläge. Der verärgerte Andrade (w/ Jose) geht davon.



Für das nächste Match befindet sich William Regal bei den Kommentatoren.

4. Match
Fatal 4 Way Match
Wheeler Yuta besiegte Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes), Rush und Dante Martin nach einem Rollup gegen Martin (8:29) – während des Einzuges wurde mitgeteilt, dass alle vier Wrestler am Sonntag bei AEW All Out am Casino Ladder Match teilnehmen werden



Backstage: Nun sehen wir alle weiteren Mitglieder der Dark Order. Da nun offenbar auch Evil Uno nicht antreten kann, erklären sich die beiden Mitglieder John Silver & Alex Reynolds bereit anzutreten. „Hangman“ Adam Page lässt sich blicken und bietet sich als Partner an, da er sicherstellen möchte, dass The Dark Order den Erfolg bekommt, den sie verdienen, weil sie seine Freunde sind.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

AEW World Trios Title Turnier – Halbfinale
Hangman Page & Dark Order vs. The Best Friends

Swerve in our Glory und The Acclaimed teilen etwas mit.

Singles Match
QT Marshall vs. Ricky Starks

Jade Cargill und Athena werden sich mit Mark Henry zusammensetzen.

Mixed Tag Team Match
Sammy Guevara & Tay Melo vs. Ortiz & Ruby Soho

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

ROH Pure Championship
Wheeler Yuta (c) vs. Daniel Garcia

Die Kommentatoren gehen nun die aktuelle AEW All Out Match-Card durch.

Don Callis setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

5. Match
AEW World Trios Title Turnier – Halbfinale
The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten United Empire: Will Ospreay & Aussie Open: Kyle Fletcher & Mark Davis nach dem One Winged Angle von Omega gegen Fletcher (18:59)

Mit der triumphierenden „Elite“ endet die finale Dynamite vor AEW All Out.

Aktuelle AEW All Out 2022 Card – Vierzehn Matches bestätigt!