AEW Dynamite (30.03.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
30.03.2022 – Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren.

1. Match
CM Punk besiegte Max Caster (w/ Anthony Bowens) nach dem Anaconda Vise (10:00)



Nach dem Match: Tony Schiavone betritt den Ring und fragt Punk, was er meinte, als er letzte Woche nach dem Titelgürtel griff. Punk weiß nicht, ob Adam Page oder Adam Cole AEW World Champion werden würde, aber bevor seine Zeit bei AEW vorbei ist, wird er World Champion sein.

Backstage: MJF, FTR und Mark Sterling werden von Alex Marvez interviewt. MJF wurde gefragt, warum überall Wardlow-Plakate hängen (auf denen wurde vermerkt, dass er aus dem Gebäude verbannt wurde). Dax teilt mit, dass Wardlow immer noch ihr Freund ist, woraufhin MJF Wardlow beschuldigt, hinter ihrem Rücken über sie zu lästern. MJF stellt abschließend klar: „The Pinnacle is always on top“, und FTR stimmt zögernd zu.

2. Match
Jon Moxley besiegte Jay Lethal nach dem Paradigm Shift – zu Beginn des Matches lieferte sich das Publikum einen duellierenden Chant für beide Wrestler (11:00)



Nach dem Match schütteln sich beide die Hände…Es folgt ein Videobericht zu Marina Shafir…MJF setzt sich für das nächste Match an das Kommentatorenpult.

3. Match
Tag Team Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood besiegten Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn) nach dem Big Rig gegen Austin Gunn – Wardlow kam während des Matches heraus, er schaltete einige Männer der Security aus und machte Jagd auf MJF, bevor er von weiteren Sicherheitsleuten überwältigt wurde (11:25)




Nach dem Match: FTR sind sichtlich verwirrt über die Ereignisse während ihres Matches. Beide möchten nichts mit der Auseinandersetzung zwischen ihm und Wardlow zu tun haben. MJF beruhigt FTR.

Das nächste Video bewirbt Powerhouse Hobbs vs. Keith Lee für AEW Rampage.

Backstage: Wir sehen Chris Jericho und seine Appreciation Society. Jericho betitelt seine Gruppierung als die revolutionärste Kraft im „Sports Entertainment“. Jeder möchte dem Stable beitreten, aber das wird nicht passieren.

Garcia stellt klar, dass sie John Silver und Alex Reynolds ihre „future endeavors“ in der vergangenen Woche mitgegeben und Santana, Ortiz und Eddie Kingston für immer ausgeschaltet haben. Menard wirft nun einen Blick hinter den Vorhang, genau wie in der Vorwoche und niemand ist da. Hager macht dasselbe und erblickt Kingston, Santana und Ortiz. Beide Teams liefern sich einen Brawl bis in die Halle.

Kingston zerrt Jericho in den Stagebereich und dann in den Ring. Dort folgt die Spinning Backfist gegen Jericho. Santana und Ortiz bereiten ihn für den Street Sweeper vor, doch Jericho wird von seinen Anhängern befreit. Garcia nimmt Kingston in einen Scorpion Deathlock, während Jericho mit einem Baseballschläger auf ihn einschlägt. Jericho setzt seinen Titel gegen Kingston ein und lässt den Judas Effect folgen.



Backstage: Tony Schiavone interviewt Jade Cargill und Mark Sterling. Offenbar haben sie mit Leva Bates die nächste Gegnerin für Jade gefunden. Aber Jade betrachtet sie als Witz. Sterling stellt Marina Shafir als zweite Option vor. Er ist allerdings nicht überzeugt, ob Cargill sie besiegen kann.

William Regal setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Bryan Danielson (w/ William Regal) besiegte Wheeler Yuta via Aufgabe im LeBell Lock (10:09)



Das nächste Video bewirbt das heutige Main Event Match zwischen Darby Allin und Andrade El Idolo.

In-Ring: Undisputed Elite „Championship Celebration“

Adam Cole und reDRagon begeben sich mit ihren Championship Belts heraus, die sie letzte Woche gestohlen haben. Cole erwähnt, dass Hangman Page, Jungle Boy und Luchasaurus heute Abend nicht hier sind, weil sie sich schämen. Zudem wurden ihre Titel nicht gestohlen, da sie ihnen gehören. O’Reilly spricht seine „Hater“ an, vergisst dann aber, was er eigentlich sagen möchte. Fish fügt hinzu, dass sie die drei härtesten Kerle in der Company sind.

Cole möchte gerade die Feier unterbrechen, da ertönt die Musik von Page, der in einem Tesla mit Stierhörnern zum Ring fährt und das Trio anschließend ausschaltet. Page setzt O’Reilly und Fish außer Gefecht, bevor er Cole einen Fallaway Slam verpasst. Page bereitet sich auf den Buckshot vor, doch reDRagon zieht Cole aus dem Ring, um ihn zu retten. Die Heels ziehen sich auf die Stage zurück. Dort werden die Heels von Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage angegriffen und zurück in den Ring gebracht. Cole kann dem Buckshot ausweichen, wird dann aber mit einem Backdrop aus dem Ring auf reDRagon befördert.



Nach einer weiteren Werbeunterbrechung: AEW Women’s World Champion Thunder Rosa wird von Tony Schiavone vorgestellt. Für sie ist eine Schande, dass ihre Feier in der letzten Woche abgebrochen wurde. Sie bezeichnet sich als die erste in Mexiko geborene World Championesse der Geschichte. Rosa hat sich an die Spitze gekämpft, um das Gesicht der Division zu werden und jetzt möchte sie das Gesicht des gesamten Womens Wrestlings sein. Die Leute wollen sie zu Fall bringen, aber das Fundament bleibt bestehen und sie wird ein Fundament in diesem Unternehmen bleiben. Rosa fordert Nyla Rose auf, die Dinge mit Worten auszudiskutieren oder im Ring zu kämpfen. Egal, was passiert, Rosa wird da sein.

Backstage: FTR möchten am kommenden Freitag die RoH-Tag Team Titel gewinnen und danach die AEW Tag Team Titel. Beide wollen nicht mehr länger warten und fordern die Young Bucks heraus, um das größte Tag Team aller Zeiten zu bestimmen.

AEW hat Toni Storm unter Vertrag genommen – sie ist jetzt #AllElite!

5. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament Match Qualifier
Toni Storm besiegte The Bunny nach dem Storm Zero (8:39)

Backstage: Tony Schiavone führt eine Unterhaltung mit Nyla Rose und Vickie Guerrero. Letztere kann kaum verstanden werden, da sie nicht direkt in das Mikro spricht. Rose hypt sich und teilt mit, dass sie den Titel mehr als alle anderen verdient. Rose hat kein Problem, es mit Nyla Rose aufzunehmen…“Abracadabra, B**ch!“

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Keith Lee vs. Powerhouse Hobbs

Tag Team Match
The Young Bucks: Matt & Nick vs. Top Flight: Dante Martin & Darius Martin

Owen Hart Foundation Women’s Tournament Match Qualifier
Jamie Hayter vs. Skye Blue

Zudem wird Kris Statlander eine Promo halten.

Für Dynamite am nächsten Mittwoch bestätigt:

Tag Team Tables Match
The Hardys: Jeff Hardy & Matt Hardy vs. The Butcher & The Blade

Außerdem werden Matches beider Turniere stattfinden.

Zudem wird ein Men’s und ein Women’s Owen Hart Tournament Qualifiers Match stattfinden.

Vor dem Main Event Match kümmert sich Andrade schlagkräftig um Darby Allin. Andrade verpasst Allin unter anderem einen Schlag mit dem Skateboard, bevor er ihn mit einem Facebuster auf den Tisch und danach auf dem Apron befördert…



6. Match
Andrade (w/ Jose the Assistant) besiegte Darby Allin (w/ Sting) nach dem Hammerlock DDT – zum Ende des Matches kam Jose the Assistant heraus, er wurde aber sofort von Sting abgefangen, Butcher und Blade griffen Sting an, doch Darby schaltete beide mit einem Dive aus (10:30)









Nach dem Match: AFO attackieren Darby und Sting bis Private Party herausstürmen, um Andrade zu unterstützen. Daraufhin lassen sich die Hardys zu Rettung blicken und vertreiben das AFO aus dem Ring. Marq Quen hat weniger Glück und kassiert den Twist of Fate von Matt Hardy und danach die Swanton Bomb von Jeff Hady. DIe Hardys, Sting und Allin triumphieren im Ring bis die dieswöchige Ausgabe von Dynamite endet.