AEW Dynamite (27.04.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
27.04.2022 – Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 29.04.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren. CM Punk kommt heraus und setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament Qualifier
Dax Harwood besiegte Cash Wheeler via Pinfall nach einem Small Package Pin – während des Matches wurden einige klassische Hart-Spots (sowohl Owen als auch Bret) ausgeführt (15:05)

Nach dem Match: Harwood und Wheeler umarmen sich und feiern unter den „FTR“ Chants.

Es folgt ein Videorückblick auf den Staredown zwischen „Hangman“ Adam Page und CM Punk. Danach wird Page vs. Punk für AEW Double or Nothing bestätigt.

Punk schnappt sich ein Mikrofon und begibt sich vom Kommentatorenpult zum Ring. Er fragte sich folgendes als er zum Wrestling zurückkehrte: „Kann ich das immer noch machen?“ Jetzt kann er selbstbewusst sagen: „Ich kann.“ Alles, was er bisher gemacht hat, war ein Aufwärmen. Und er hat es nur wegen der Fans so weit gebracht. Ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden, bei Double or Nothing wird Page wissen, dass er einen Kampf mit Punk bestritten hat „…und ich werde weiter kämpfen…“ Punk lässt sich von den Fans in Philly feiern.




Backstage: Wir sehen Scorpio Sky und Dan Lambert. Sky behauptet, dass er um die TNT Championship betrogen wurde, doch er ist nicht hier, um sich zu beschweren. Sammy Guevara hat einige großartige Ladder Matches geliefert, aber Sky ist hier, um ihm in den Hintern zu treten und den Titel zu gewinnen. Es kann nur ein Gesicht von TNT geben, „Scorpio Sky“.

William Regal setzt sich für das nächste Match an das Kommentatorenpult.

Danielson, Moxley und Yuta attackieren ihre Gegner noch vor dem Match…

2. Match
Trios Match
Blackpool Combat Club: Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta besiegten The Factory: QT Marshall, Aaron Solo & Nick Comoroto nach einem Seatbelt Pinning von Yuta gegen Comoroto (8:50)



Backstage: Mit Britt Baker, Jamie Hayter und Toni Storm halten sich drei qualifizierte Wrestler für den Owen Hart Cup für ein Interview bei Tony Schiavone auf. Baker und Hayter beleidigen Storm bis sie von Ruby Soho unterbrochen werden, die sagte: „Genug ist genug!“ Soho fordert beide Heels zu einem Tag Team Match gegen ihre Wenigkeit und Storm heraus, doch Baker lehnt die Herausforderung ab und geht mit Hayter davon.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Jungle Boy, Luchasaurus & Christian Cage befinden sich fürein Gespräch bei Tony Schiavone. Jungle Boy möchte kein schlechter Verlier sein, doch er wusste, dass er sein Match hätte gewinnen können. Christian meint, dass Jungle Boy gerade wie ein Verlierer klingt, aber er wird sich davon erholen. Er fordert ein beliebiges Top 5 Team heraus und Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vom Team Taz lassen sich blicken und nehmen die Herausforderung an.

Vor dem nächsten Match: MJF und Shawn Spears befinden sich in einer VIP-Lounge im Liacouras Center. MJF beleidigt Philly und stellt klar, dass „The Murderhawk Monster“ Wardlow zum Schweigen bringen wird. Wardlow kommt heraus, wie üblich ohne Musik und in Begleitung der Security.

Vor dem Match: Archer streckt die Security und Wardlow selbst mit einem Cannonball vom Apron zu Boden.

3. Match
Wardlow besiegte Lance Archer (w/ Jake Roberts) nach der Powerbomb Symphony – nach vier Powerbombs (5:30)



Nach dem Match: Wardlow werden erneut Handschellen angelegt, bevor er von der Security aus der Arena gebracht wird.

Bevor Kingston und Co. herauskommen, erinnert Angelo Parker das Publikum daran, dass jede körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden Teams zu einer Geldstrafe und einer Suspendierung führen wird.

In-Ring: The Jericho Appreciation Society Chris Jericho, Matt Menard, Angelo Parker, Jake Hager und Daniel Garcia kommen zu „Judas“ heraus. Ein Tisch und Stühle wurden im Ring aufgestellt.

Danach lassen sich Eddie Kingston, Santana und Ortiz blicken. Kingston wirft die Stühle seines Trios aus dem Ring. Jericho verlangt eine Entschuldigung von Santana und Ortiz, die in ihren Taschen suchen und ihre Mittelfinger herausholen. Santana erinnert, dass Jericho den beiden Typen, die ihn am besten kennen, den Rücken gekehrt hat.

Kingston teilt Jericho mit, dass er kein Fan von diesem Sport-Entertainment-Mist ist. Er erinnerte sich daran, ihm gesagt zu haben, er solle mit dem Mist aufhören und kämpfen. Jericho sieht diesbezüglich ein Problem, denn sie sind eindeutig in der Überzahl und somit weitaus stärker. Die Jericho Appreciation Society werden ihre Gegner nacheinander ausschalten.

Kingston zeigt sich unbeeindruckt. Jericho erinnert, dass AEW Kingstons letzte Chance ist, da ihn sonst niemand möchte. Jericho setzte sich auf einen Stuhl und Kingston beugt sich zu ihm herüber, bevor er droht und behauptet, er könne seine Angst regelrecht riechen. Zudem ist es nicht das erste Mal, dass er Jericho und dessen Kollegen zurechtweist. Kingston ist überzeugt, dass ihre Gegner nicht vorbereitet sind. Kingston wirft das Mikro zur Seite, während Jericho die Augen verdreht.



Video: Sammy Guevara bezeichnet Scorpio Sky als das uninteressanteste Mitglied des AEW-Rosters, bevor er von seiner Freundin Tay Conti schwärmt.

4. Match
Philly Street Fight
Serena Deeb besiegte Hikaru Shida via Aufgabe im Texas Cloverleaf – während des Matches setzte Deeb einen Stahlstuhl gegen Shidas Bein ein, zudem warf Deeb Shida einen Beutel mit weißem Pulver ins Gesicht, bevor Schläge mit einem Kendo Stick erfolgten – das Publikum chantete „WE WANT TABLES“ und „HOLY SHIDA“ (11:39)



Nach dem Match: Thunder Rosa sah sich die Auseinandersetzung auf einem Monitor im Backstagebereich an.

Backstage: MJF und Shawn Spears befinden sich bei Lexy Nair für ein Interview. MJF beschimpft die Interviewerin und erwähnt einen Plan hinsichtlich Wardlow zu haben. Er ruft eine Person an und bietet dieser eine sechsstellige Summe für ein Match an. Hierbei handelt es sich um jemanden, der klüger, stärker und größer als Wardlow ist. „Und das kann man nicht lehren“, stichelte er.

Das Licht geht aus und als es wieder zurück ist, liegt Fuego Del Sol auf der Stage und wird von einem Scheinwerfer angestrahlt. Malakai Black kommt heraus, kniet sich über Del Sol und teilt ihm mit, dass er sich mit den falschen drei Männern angelegt hat. Brody King und Buddy Matthews kommen heraus und das Trio versucht Fuego zu demaskieren. Daraufhin lässt sich Alex Abrahantes im Ring blicken und hindert das House of Black daran, Fuego die Maske herunterzuziehen. Sie hätten nur darauf gewartet, das House of Black zu überrumpeln. Pac und Penta Oscuro kommen nun heraus. Alex Abrahantes schließt sich beiden ein und gemeinsam befördern Death Triangle die House of Black ab – das Publikum chantet „CERO MIEDO“.



Backstage: Darby Allin vs. Swerve Strickland wurde als Owen Hart Cup Qualifier für Rampage angekündigt. Beide Gegner befinden sich bei Tony Schiavone. Swerve stellt klar, dass sie keine Freunde sind und er Darby besiegen wird. Darby betont, dass AEW sein Haus und ist und ihm ebenfalls das Turnier gehört.

5. Match
10-Man Tag Team Match
Matt Jackson & Nick Jackson (w/ Brandon Cutler) und The Undisputed Elite: Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly besiegten Dante Martin, Brock Anderson & Lee Johnson (w/ Julia Hart) und The Varsity Blondes: Brian Pillman Jr. & Griff Garrison nach einem vierfachen BTE Trigger und dem Boom Knee Strike von Cole gegen Johnson (6:29)



Nach dem Match: Adam Cole händigt den Young Buck Shirts der Undisputed Elite aus, bevor sie gemeinsam im Ring posieren.

Backstage: Die Jericho Appreciation Society hat Kingston, Santana und Ortiz niedergeschlagen, bevor Jericho seinen Rivalen Kingston einen Feuerball ins Gesicht befördert.



Das nächste Video bewirbt das ROH TV Championship Match zwischen Samoa Joe und Trent Beretta.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Qualifier
Darby Allin vs. Swerve Strickland

Trios Match
Jade Cargill & The Baddies: Red Velvet & Kiera Hogan vs. Willow Nightingale, Trish Adora & Skye Blue

Singles Match
Keith Lee vs. Colten Gunn

ROH Television Championship
Samoa Joe (c) vs. Trent Beretta

Außerdem: Hook und Danhausen werden aufeinandertreffen.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Undisputed Ring of Honor Women’s Championship
Deonna Purrazzo (c) vs. Mercedes Martinez (c)

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Qualifier
Bobby Fish vs. Jeff Hardy

Sammy Guevara wird beim Einzug lautstark vom Publikum ausgebuht. Scorpio Sky attackiert Guevara noch vor dem Match…

6. Match
TNT Championship – Ladder Match
Scorpio Sky (w/ Dan Lambert) besiegte Sammy Guevara (w/ Tay Conti) via Stipulation – Sky setzte eine Leiter ein, die mit Stacheldraht überzogen war, daraufhin folgten „ECW“ Chants, im weiteren Verlauf beförderte Guevara Dan Lambert in den Ring – Tay Conti mischte ebenfalls mit und verpasste Lambert einen Tiefschlag, bevor Paige VanZant herauskam und Conti attackierte, danach hinderte Conti Sky und Paige VanZant Guevara daran, die Leiter zu erklimmen, schlussendlich beförderte Sky Guevara von der Leiter auf die im Ring liegende Leiter mit Stacheldraht – TITELWECHSEL! (14:08)








Nach dem Match feiern Ethan Page, Dan Lambert und Paige VanZant gemeinsam mit Sky den Titelwechsel. Frankie Kazarian kommt heraus, während das Kommentatorenteam Sky daran erinnert, dass er Kazarian den ersten Titelshot geben wird. Sky und Kazarian reichen sich die Hände. Mit den feiernden Heels endet die Show.

*SPOILER:* AEW Rampage Taping (27.04.2022)