AEW Dynamite (25.05.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
25.05.2022 – Michelob Ultra Arena in Las Vegas, Nevada
Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren.

MJF begibt sich im Referee-Burberry-Outfit für das erste Match des Abends heraus, während Wardlow wie üblich in Handschellen zum Ring gebracht wird.

Vor dem Match konnte MJF den Schlüssel zum Lösen der Handschellen nicht finden, was es Spears ermöglicht, ihn zu attackieren. Auch MJF mischt sich in das Geschehen ein. Beide schicken Wardlow mit dem Gesicht voran gegen die Käfigwand. Wardlow stürzt sich auf Spears, während er mit Handschellen gefesselt ist. MJF versucht, Wardlow zu ködern, damit er ihn angreift, indem er ihm ins Gesicht spuckt, doch Wardlow kann sich aus den Handschellen befreien und Spears niederschlagen.

1. Match
Steel Cage Match
Special Guest Referee: MJF
Wardlow besiegte Shawn Spears nach vier Powerbombs – als Wardlow sich auf die Powerbomb Symphony vorbereitete, bekam er einen Tritt von MJF und den C4 von Spears verpasst, danach folgte ein schneller Count, doch Wardlow konnte sich noch rechtzeitig befreien, Spears verließ den Käfig und holte einen Stuhl, doch Wardlow konnte ausweichen und Spears landete versehentlich einen Schlag gegen MJFs Kopf, danach folgte die Powerbomb Symphony von Wardlow, da MJF außer Gefecht gesetzt wurde, sprang Bryce Remsburg als Ersatzreferee ein, während Wardlow Spears mit einer Powerbomb auf einen Stuhl beförderte und so den Sieg errang (6:49)

Nach dem Match stürmt das gesamte Sicherheitspersonal heraus und wurde von Wardlow abgefertigt. Der letzte Mann wurde außerhalb des Rings zwischen dem Käfig und dem Ring mit einer Powerbomb niedergestreckt. Wardlow kletterte auf den Käfig und feierte, als MJF vs. Wardlow offiziell für Double or Nothing angekündigt wird.

Jim Ross sprach über die schrecklichen Ereignisse des Amoklaufs an der Robb Elementary School in Uvalde, Texas an und äußert seine Anteilnahme an die insgesamt 21 Opfer.

Backstage ist die Jericho Appreciation Society zu sehen. Daniel Garcia möchte Eddie Kingston und seinen Freunden beweisen, wie gefährlich sie wirklich sein können. Im weiteren Verlauf trifft die Gruppierung auf einen Backstage Mitarbeiter, der ein Moxley-Shirt trägt. Jericho befördert dem Mann ohne Vorwarnung einen Feuerball ins Gesicht. Wie üblich bezeichnet sich Jericho als Zauberer.



In-Ring: Face-to-Face Konfrontation zwischen „Hangman“ Adam Page & CM Punk

Beide Rivalen kommen nacheinander heraus. Tony Schiavone fasst noch einmal die Fehde beider Wrestler zusammen. Punk erwähnt, dass der größte Moment seiner Karriere in Las Vegas stattfand (damit spielt er auf seine Pipe Bomb Promo an) und er Double or Nothing als Champion verlassen wird.

Page stellt klar, dass es nichts gibt, was Punk ihm antun könne, um ihm den Titel wegzunehmen. Punk weiß nicht, warum Page die Sache so persönlich nimmt, denn für ihn ist es nur ein Geschäft. Page meint, dass er, als er davon sprach, Punk zu „vernichten“ und zu „beschämen“, nicht erst „Double or Nothing“ meinte – denn dies soll bereits heute Abend erfolgen. Er hat davon geträumt, seine eigene Pipe Bomb vorzutragen, allerdings kann er es nicht machen, weil es genau das ist, was Punk tun würde und das wäre falsch. Mittlerweile chantet das Publikum „CM PUNK“. Die Wahrheit ist, dass Page Punk nicht hasst, er hat fast Mitleid mit ihm. Page glaubt nicht, dass Punk das Zeug dazu hat, Champion zu werden. Page liebt diesen Ort und bei Double or Nothing wird er seinen AEW Champion Titel gegen Punk verteidigen. Es folgt ein lautstarker „COWBOY SH*T“ Chant.

Punk kann nicht nachvollziehen, weshalb Page so wütend ist. Der Weg, den Page zurückgelegt hat, um hierherzukommen, wurde von Punk geebnet. Der Straight Edge Superstar verlangt, dass Page ihm die Hand schüttelt, schubst den Champ aber und bekommt im Gegenzug eine heftigen Schlag verpasst, der ihn zu Boden befördert.




Das nächste Video bewirbt das Jade Cargill vs. Anna Jay Match um die TBS Championship für Double or Nothing. Jade wies darauf hin, dass sie Jay bereits besiegen konnte. Jay erklärt, dass sie seither von den Veteranen im Roster gelernt hat und bereit ist, die Beste zu werden.

Chris Jericho kommt heraus und lässt sein „Judas“ Theme beenden, damit die Fans es nicht mitsingen können…William Regal und Chris Jericho setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

Vor dem Match: Moxley und Kingston prügeln auf Private Party ein.

2. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston besiegten Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen nach einem Paradigm Shift von Moxley gegen Kassidy (7:24)

Nach dem Match prügelt die Jericho Appreciation Society auf Moxley und Kingston ein, doch Santana, Ortiz und Bryan Danielson kommen heraus, um die Chancen auszugleichen. Es bricht ein gewaltiger Brawl aus. Mehrere AEW Offizielle greifen ein und haben sichtlich Schwierigkeiten beide Teams vollständig auseinanderzubringen.



Ein Videobericht bewirbt die beiden Owen Hart Cup Tournament Halbfinal-Matches des heutigen Abends.

Caprice Coleman fungiert für das nächste Match als Kommentator.

3. Match
ROH World Tag Team Championship
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood (c) vs. Roppongi Vice: Rocky Romero & Trent Beretta endete im No Contest, nachdem Jeff Cobb von NJPW und Great-O-Khan vom United Empire ins Match eingriffen (10:25)

Nach dem Match setzen Cobb und O-Khan beide Teams außer Gefecht. Cobb führte den Tour of the Islands aus und beförderte Dax mit einer Powerbomb durch einen Tisch. Danach schickt O-Khan Trent mit dem Eliminator durch einen Tisch, bevor beide mit den ROH World Tag Team Champion Belts im Ring posieren.




Backstage: The Hardy Boyz unterhalten sich über ihre Karriere und die Karriere der Young Bucks. Beide Teams haben viele Ähnlichkeiten, allerdings haben die Bucks nicht die Stärke, um so erfolgreich zu sein wie die Hardys – sie sind nur Hardy Cosplayer. Jeff betrachtet die Bucks lediglich als Sprungbrett auf ihrem Weg zur AEW Tag Team Championship. Matt weiß, was sie mit den Bucks bei Double or Nothing machen werden…“DELETE!“

4. Match
Three-Way Match
Swerve Strickland besiegte Ricky Starks und Jungle Boy nach dem Swerve Stomp gegen Starks (9:34)

Nach dem Match: Powerhouse Hobbs attackiert Swerve und Jungle Boy. Luchasaurus stürmt anschließend heraus, um den Save zu machen, allerdings lässt sich auch Keith Lee blicken. Luchasaurus schaltete Hobbs mit einem Tail Whip aus, bevor sich Lee mit einem Slingshot Crossbody auf Hobbs und Luchasaurus aus dem Ring befördert. Sofort folgt ein lautstarker „HOLY SH*T“ Chant. Lee posiert danach mit dem siegreichen Swerve Strickland.




Backstage: Wir sehen Dan Lambert und die Men of the Year. Lambert erklärt, dass die Zerstörung von Skys Titel ihnen nicht das gewünschte Match ermöglichen wird. Er hat Sky bereits einen neuen Belt bestellt, der bei Rampage präsentiert werden soll.

Tony Schiavone begrüßt die AEW Women’s World Championesse Thunder Rosa auf der Stage. Rosa ist dankbar, dass sie Champion ist und hat sich nie beschwert. Deeb ist aus ihrer Sicht kein Champion, denn sie beschwert sich nur und zeigt mit dem erhobenen Finger auf andere. Am Sonntag werden wir dieses Gesicht nicht mehr sehen – denn Rosa wird wieder ihre Kriegsbemalung auftragen und Deeb eine Lektion in Sachen Respekt erteilen.

Backstage: Red Velvet beschwert sich über ihre Niederlage im Turnier. Ruby Soho kommt hinzu und Velvet bietet Soho ein Notizbuch mit Informationen an, wie man Kris Statlander besiegen kann. Soho lehnt dankend ab, den sie weiß, dass sie es mit einer neuen Statlander zu tun bekommt.

5. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament – Halbfinale
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) besiegte Toni Storm nach einem Sit-Out Pin – während des Matches chantete das Publikum abwechselnd „LET´S GO TONI“ & „D.M.D.“, im weiteren Verlauf kam Jamie Hayter heraus und lenkte Baker ab, was Storm beinahe den Sieg einbringen konnte, danach schubste Storm Hayter vom Apron und Baker konnte Storm einrollen und sich an den Seilen festhalten (9:02)

Baker wird bei AEW Rampage auf den Sieger von Kris Statlander vs. Ruby Soho treffen.



Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Owen Hart Foundation Women’s Tournament – Halbfinale
Ruby Soho vs. Kris Statlander

The Young Bucks in Aktion

Singles Match
Bryan Danielson vs. Matt Sydal

Die Kommentatoren stellen die bereits bestätigten Matches von AEW Double or Nothing vor.

6. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament – Halbfinale
Samoa Joe besiegte Kyle O’Reilly via Aufgabe im Coquina Clutch (12:35)

Nach dem Match: Samoa Joe feiert seinen Sieg, bis Adam Cole die Stage betritt. Es folgt ein Staredown zwischen Cole und Joe aus der Ferne. Damit endet die finale Dynamite vor AEW Double or Nothing.







Aktuelle AEW Double or Nothing 2022 Card