AEW Dynamite (24.08.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
24.08.2022 – Wolstein Center in Cleveland, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der AEW Dynamite Kommentatoren, bestehend aus Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone.

Face-to-Face Segment zwischen Chris Jericho & Daniel Garcia

Daniel Garcia begibt sich mit einem „Buffalo Kids“ T-Shirt heraus und es bricht ein „YOU’RE A WRESTLER“ Chant aus. Jericho meint, er versucht höflich zu sein und so fordert er das Publikum auf, die Klappe zu halten. Garcia sollte besser nicht auf das Publikum hören, da sie ihre Verbindung zueinander nicht nachvollziehen können. Jericho prahlt auch mit seinem Match gegen Bryan Danielso aus der Vorwoche und behauptet, dass er den Drachen erschlagen hat. Er beschuldigt Garcia, ihn nach dem Match angefasst zu haben. Nun möchte er die Sache schnell aus der Welt schaffen und Garcia dazu bringen, sich bei ihm zu entschuldigen.

Garcia meint, dass Jericho weiß, wie besonders es für ihn sei, mit seinem Helden Bryan Danielson im Ring zu stehen. Er habe 30 Minuten lang mit Danielson zusammengesessen und es sei die Art von Match gewesen, von der er seit seiner Kindheit geträumt habe – die Jericho jedoch ruiniert habe. Jericho versucht Garcia ins Gewissen zu sprechen, denn tief im Inneren weiß er, dass er ein Sport-Entertainer ist. Er soll es sich eingestehen und mitteilen.

Beide werden von Danielsons Musik unterbrochen. Bryan begibt sich mit einem Mikrofon zum Ring. Dort versucht Bryan Garcia zu erklären, dass Jericho ihn tyrannisiert. Bryan betrachtet Garcia als Wrestler, doch Jericho fordert ihn erneut dazu auf, zu sagen, dass er ein Sports Entertainer ist. Als Jericho Garcia abhalten möchte, den Ring zu verlassen, schubst Garcia ihn zu Boden.

Garcia verlässt den Ring und lässt Danielson und Jericho zurück. Danielson macht sich über Jericho lustig und stellt klar, dass er keine Sport-Entertainer mag, doch Jericho kontert verbal, indem er mitteilt, dass er der letzte Überlebende aus dem Dungeon von Stu Hart ist und definitiv mehr über das Wrestling weiß, als Danielson es jemals tun werde. Danielson beharrt darauf, dass er der bessere Wrestler ist und fragt sich, ob Stu und Owen Hart Jericho für einen besseren Wrestler halten würden als der „American Dragon“ Bryan Danielson.

Im Anschluss ist Bryan bereit es herauszufinden, wer der bessere Wrestler ist, indem sie ein Match bestreiten. Jericho zeigt sich sogar bereit, gegen Danielson anzutreten, jedoch bei All Out. Zudem sollte Bryan aufpassen, denn man kann nie wissen, wann er zuschlagen würde. Plötzlich wird Bryan hinterrücks von Hager attackiert und niedergeschlagen. Jericho und Hager stehen zum Ende des Segments über den abgefertigten Danielson.



1. Match
Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) besiegte Dax Harwood (w/ Cash Wheeler) via Dirty Rollup, dabei hielt Lethal unbemerkt die House von Harwood beim Pinfall fest (12:51)

Nach dem Match: Sonjay Dutt verkündet, dass sie bei All Out ein Trios Match bestreiten werden. Lethal wird mit zwei guten Freunden ein Team bilden. Hierbei handelt es sich um die Motor City Machine Guns. Es folgt ein kurzes Video zu Alex Shelley und Chris Sabin. Lethal und die Motor City Machine Guns werden bei AEW All Out gegen FTR und Wardlow antreten.



Backstage: Thunder Rosa teilt im Interview bei Tony Schiavone mit, dass sie die AEW Women’s World Championship verletzungsbedingt abgeben muss und Toni Storm bei All Out gegen drei andere Gegnerinnen in einem Four-Way Match um den Interim Champion Titel antreten wird. Rosa ist traurig und wünscht Toni Sotrm viel Glück bei dem Versuch Interim Champion zu werden. Sie verspricht besser und stärker als je zuvor zurückzukehren.

Vor dem nächsten Match: Stokely Hathaway befindet sich als Beobachter in der Zuschauermenge. Nach dem Einzug von Colten & Austin Gunn, begeben sich The Acclaimed mit Billy Gunn heraus. Caster zieht in seinem Rap über Colten & Austin Gunn her, er bezeichnete sie als As* Boys und denkt, dass es besser gewesen wäre, wenn Billy zu jener Zeit ein Kondom benutzt hätte.

2. Match
Colten Gunn (w/ Austin Gunn) besiegte Billy Gunn (w/ Anthony Bowens & Max Caster) nach dem Colt 45 – während des Matches wurde das AEW Interim Women’s World Championship – Four-Way Match für All Out (Toni Storm vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. vs. Jamie Hayter vs. Hikaru Shida) bestätigt – Hathaway streckte Caster mit dessen Boombox nieder und Austin beförderte Bowens gegen die Ringtreppe, diese Ablenkung nutzte Colten für einen Tiefschlag gegen seinen Vater, der zum Finish führte (6:07)

Nach dem Match begibt sich Stokely Hathaway zum Gunn Club in den Ring. Colten und Austin Gunn prügeln auf ihren Vater ein, bis Swerve in Our Glory herauskommen, um den Save zu machen. Colten & Austin ziehen sich sofort zurück. The Acclaimed, Strickland, Lee & Billy Gunn verbleiben im Ring und starren sich gegenseitig an.




Backstage: Death Triangle und das United Empire befinden sich für ein Interview bei Tony Schiavone. Will Ospreay spricht über ihr Ziel, denn sie wollen mehr Gold kassieren. PAC macht unmissverständlich klar, dass sie das United Empire vollständig aus dem Weg räumen werden, denn AEW ist das Territorium von Death Triangle.

3. Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Jamie Hayter & Rebel) besiegte KiLynn King via Submission im Lockjaw (3:44)

Nach dem Match: Baker spricht über die Verletzung von Rosa, welche sie bedauert, doch sie hat ihre gesamte Titelregentschaft mit einem gebrochenen Handgelenk bestritten. Toni Storm kommt heraus, wird aber von Jamie Hayter zu Boden befördert. Während sich Hayter und Storm einen Brawl liefern, stürmt Hikaru Shida mit einem Kendo Stick heraus und macht den Save für Storm.




Backstage: Swerve in Our Glory und The Acclaimed geraten aneinander. Lee stellt klar, dass sie The Acclaimed nicht nur gerettet haben, weil sie sie mögen und sie denken, dass sie ein Titelmatch bei All Out verdient haben. The Acclaimed nehmen die Herausforderung an, allerdings behauptet Bowens, dass sie die Championship nach All Out wieder mit nach Hause nehmen werden.

4. Match
AEW Undisputed World Championship
Jon Moxley (c) (w/ William Regal) besiegte CM Punk (c) nach zwei Death Riders – Punk gab während des Matches vor, sich erneut am Fuß verletzt zu haben, und zwar direkt nach einem Enzuigiri – TITELWECHSEL! (3:01)

Neuer AEW Undisputed World Champion: Jon Moxley

Nach dem Match: Mehrere Offizielle und Ärzte kümmern sich um den angeschlagenen Straight Edge Superstar.

Backstage: Tony Schiavone spricht Christian Cage auf Jungle Boy an. Christian meint, dass er nur versucht habe, Jungle Boy zu motivieren, aber Jungle Boy wird nie so schlau oder talentiert sein wie er. Wenn Christian bei All Out „Durchschnitt“ sehen möchte, wird er ihn nicht bekommen. Er nimmt die Herausforderung von Jungle Boy für ein Match beim Pay-per-View an.

In-Ring: Ricky Starks Segment

„Absolute“ Ricky Starks steigt in den Ring und äußert seine Verärgerung über das Ende von Team Taz. Er erwähnt ebenfalls den Verlust der FTW Championship und Powerhouse Hobbs, der nun sein Feind ist. Als Starks letztes Jahr mit einem gebrochenen Genick verletzt war, rief Hobbs ihn jeden Tag an – doch mittlerweile ist Hobbs neidisch auf seinen Erfolg. Starks ist wütend darüber, dass Hobbs ihm ins Genick getreten hat. Der emotionale Starks bezeichnet Hobbs als eine „niederträchtige, dreckige, schleimige, intrigante Schlange“ und da, wo er herkommt, schlägt man Schlangen den Kopf ab. Starks fordert Hobbs zu einem Match bei AEW All Out in Chicago heraus.



Backstage: Der AEW World Champion Jon Moxley meldet sich zu Wort. „Oh, es tut mir leid, sollte das nicht so ablaufen?,“ fragt Moxley. Alle haben ihn abgeschrieben, aber diese Leute spielen keine Rolle. Die Antwort auf jedes Problem, welches es im professionellen Wrestling gibt, ist Jon Moxley. „Ich bin professionelles Wrestling. Ich bin nicht nur irgendein Typ, ich bin der Typ!“ Die Leute mögen fragen: „Wann ist meine Zeit gekommen?“, doch Moxleys Zeit ist genau jetzt.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

AEW Trios Championship Tournament Halbfinale
House of Black vs. The Dark Order

Mixed Tag Team Match
Sammy Guevara & Tay Melo vs. Ortiz & Ruby Soho

TNT Championship
Wardlow (c) vs. Ryan Nemeth

ROH World Championship
Claudio Castagnoli (c) vs. Dustin Rhodes

Außerdem wird TBS Champion Jade Cargill etwas mitteilen.

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Singles Match
Bryan Danielson vs. Jake Hager

Tag Team Match
Toni Storm & Hikaru Shida vs. Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter

Die Kommentatoren gehen die aktuelle AEW All Out Card durch – siehe unten. Das nächste Video fasst die Rückkehr von Kenny Omega aus der Vorwoche zusammen…Don Callis setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

5. Match
AEW World Trios Championship Tournament – Halbfinale
United Empire: Will Ospreay, Kyle Fletcher & Mark Davis besiegten Death Triangle: PAC, Penta El Zero M & Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) nach einem Assisted Oz Cutter von Ospreay gegen Fenix – in der Zuschauermenge befand sich auch in dieser Woche der Mann mit der Papiertüte über dem Kopf, PAC demaskierte ihn und zum Vorschein kam nicht Kip Sabian, sondern ein Typ mit zugeklebtem Mund, woraufhin sich Sabian blicken lässt und PAC hinterrücks attackierte (24:51)

Nach dem Match ertönt die Musik von Kenny Omega und er begibt sich zusammen mit den Young Bucks heraus. Don Callis greift sofort ein und hält Omega davon ab, Ospreay und Aussie Open zu attackieren. Die Show endet mit einem Staredown zwischen den beiden Trios.










Aktuelle AEW All Out 2022 Card – Acht Matches bestätigt!

*SPOILER:* AEW Rampage Taping: Alle Resultate aus Cleveland, Ohio