AEW Dynamite (23.03.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
23.03.2022 – HEB Center in Cedar Park, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 25.03.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren.

1. Match
CM Punk besiegte Dax Harwood (w/ Cash Wheeler) via Aufgabe im Anaconda Vise – The Gunn Club befand sich am Ring und lenkte Dax ab, doch das FTR-Mitglied behielt die Kontrolle (12:52)



Backstage: Wir sehen die Jericho Appreciation und ein Foto von John Silver, wie er Jericho als Kind traf. Jericho bezeichnete es als großen Moment, doch Silver ist nicht auf seinem Level. Garcia fügte hinzu, dass Profi-Wrestler niemals mit einem Sports Entertainer, wie er mithalten kann. Jericho spricht dann Eddie Kingston, Santana und Ortiz an. Die drei Männer sind nicht auffindbar. Jake Hager erklärt, dass sie nie wieder bei Dynamite aufkreuzen werden.

2. Match
Eight-Man Tornado Tag Team Match
Sting, Darby Allin & The Hardys: Matt & Jeff Hardy besiegten Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen und The Butcher & The Blade (w/ Andrade, The Bunny & Jose) nach dem Twist of Fate von Matt Hardy gegen Marq Quen – während des Matches schlug Andrade mit seinem Ledergürtel auf Allin ein, zum Ende des Matches baute Jeff eine wahnsinnig hohe Leiter auf und kletterte auf eine Art Geländer, bevor er mit einer Swanton Bomb durch Tische auf Butcher und Blade landete (09:29)

Backstage: FTR werden über ihre Probleme mit dem Gunn Club befragt. Laut Cash müsse sich der Gunn Club Respekt verdienen. Dax kann verwöhnte Gören wie den Gunn Club nicht ausstehen. In der kommenden Woche werden sie Colten und Austin Gunn im Ring sehen.

William Regal setzt sich für das nächste Match an das Kommentatorenpult.

3. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Bryan Danielson (w/ William Regal) besiegten Varsity Blondes: Brian Pillman Jr. & Griff Garrison (w/ Julia Hart) via Aufgabe im Rear Naked Choke von Moxley gegen Garrison – Julia Hart saß auf der Ringtreppe und wirkte sehr abwesend (06:02)



Nach dem Match schnappt sich Moxley ein Mikrofon und erwähnt, dass der einzige Mann, dessen Meinung ihn interessiere, die von Regal sei. Er habe sich diese Chance durch Blut, Schweiß, Schmerz und Folter verdient, genau wie Danielson. Diese Botschaft ist für jeden, der denkt, dass er das Zeug dazu hat, an ihrer Seite zu stehen: „Ihr müsst tief in eure Seele blicken und den Ort finden, an dem ihr den Schmerz findet.“ Sie sind der Blackpool Combat Club und der einzige Weg hinein ist der harte Weg.

In-Ring: Shawn Spears gesellt sich zu MJF, während mehrere Männer der Security um den Ring herum stehen. MJF wendet sich an Wardlow und findet es eine Schande, dass er letzte Woche die TNT Championship nicht gewinnen konnte. Eigentlich wollte er Wardlow den Titel überlassen, aber er war einfach nicht gut genug, um Scorpio Sky zu besiegen.

MJF spricht über CM Punk, der betrogen hat, um zu gewinnen. Doch irgendwann werden beide wieder gegeneinander antreten und dann wird Punk die peinlichste Niederlage seiner Karriere kassieren. Aber selbst dann wird es nicht vorbei sein, denn MJF wird auf Punks Beerdigung aufkreuzen und auf sein Grab urinieren.

MJF bezeichnet Wardlow als Schwein, denn das ist alles, was er ist. Das Publikum chantet „WARDLOW“. MJF stellt klar, dass diese Leute ohne ihn nicht wissen würden, wer Wardlow ist. Wardlow revanchierte sich, indem er ihm das wichtigste Match seines Lebens kostete und dann die Dreistigkeit besaß, MJF zu bitten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen. Leider hat Wardlow einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und MJF ist dabei, Wardlow das Leben zur Hölle zu machen. Wenn er es für richtig hält, diese „Schlam*enmutter“ von Wardlow aus ihrem Haus zu werfen, muss er gehorchen. „Du gehörst mir!“

Wardlow kommt heraus und setzt die Security nach und nach außer Gefecht, allerdings begeben sich weitere Männer heraus. MJF erinnert Wardlow daran, dass er nicht für AEW arbeitet, sondern für MJF. Er wird Wardlow weiterhin dafür bezahlen, dass er zu Hause bleibt, Woche für Woche, bis die Leute vergessen, dass er existiert. MJF stellt abschließend klar, dass The Pinnacle noch nicht vorbei ist. Spears beendet die Promo mit den Worten: „When you’re in the Pinnacle, you’re always on top.“



Backstage: The Best Friends werden über YUTAs Interaktionen mit Regal aus der vergangenen Woche befragt. Trent erwähnt, dass er YUTA nie mochte, aber YUTA erwidert, dass er nur versucht, der beste Wrestler zu sein, der er sein kann.

4. Match
Adam Cole besiegte Jay Lethal nach dem Boom, nachdem Cole sich im Rollup von Lethal befunden hatte, lenkten reDRagon den Referee ab, die darauffolgende Lethal Injection endete mit einem Tiefschlag, bevor Cole das Match beendete – während des Matches betraten Bobby Fish & Kyle O’Reilly die Stage und lenkten Jay Lethal ab, dadurch konnte Cole ihm einen Pump Kick verpassen (10:01)



Nach dem Match schnappt sich Cole ein Mikrofon und erwähnt, dass niemand die AEW World Championship mehr verdiene als er. Page habe Angst vor ihm, weil er wisse, dass Cole derjenige sein werde, der ihm den Titel abnehmen wird. Er bezeichnet Page als Feigling, der sich nicht zutraut gegen ihn und reDragon anzutreten.

Plötzlich ertönte die Musik von Page und der AEW World Champion konfrontiert das Hell-Trio im Ring. Page verprügelt alle drei Männer mit seinem Titelbelt, doch Cole kann kontern und Page einen Tiefschlag verpassen. Das Trio prügelt Page nieder bis Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage herauskommen und den Save machen. Cole & reDragon triumphieren auf der Stage.



Ein Video hypt ein Match zwischen Lance Archer und Dustin Rhodes für AEW Rampage.

In-Ring: Sammy Guevara und Tay Conti stehen im Ring. Guevara spricht über den Verlust der TNT Championship, doch er hat immer noch diesen Ring und wird immer eine großartige Show abliefern. Alles, was Guevara in diesem Business wirklich will, ist die Anerkennung der Fans – bis jetzt. Tay Conti kommt ebenfalls zu Wort, denn sie möchte Rache und in diesem Zusammenhang Paige VanZant den Hintern versohlen.

Dan Lambert und The Men of the Year kommen heraus. Lambert stellt das American Top Team vor, darunter Page, Sky sowie VanZant und beleidigt dann Guevara & Conti. Beide werden nie das Match bekommen, welches sie haben möchten. Guevara antwortete mit einigen ziemlich groben Anspielungen auf die TNT Championship, was Lambert wütend macht. Lambert küsst den TNT Champion Titel, bevor Guevara andeutet, was er und Tay (offenbar beim Liebesspiel) mit dem Titel gemacht haben. Schlussendlich lässt Lambert den TNT Champion Titel fallen und geht davon.

Das nächste Video bewirbt Ricky Starks (c) vs. Swerve Strickland um die FTW Championship für AEW Rampage.

Bereits vor dem nächsten Match liefern sich Hirsch und Velvet einen heftigen Brawl.

5. Match
Kris Statlander wurde vom Ring verbannt
Leyla Hirsch besiegte Red Velvet nach einem Schlag mit einem Turnbuckle – Hirsch hatte einen zusätzlichen Turnbuckle, doch der Referee entwendete ihr diesen, daraufhin griff Hirsch auf einen weiteren Turnbuckle aus ihrer Hose zurück und setzte diesen gegen Velvet ein (06:29)



Nach dem Match: Hirsch nimmt Velvet in den Cross Armbreaker, bis Kris Statlander den Save für ihre Freundin macht.



Backstage: Jade Cargill und Mark Sterling machen sich Gedanken zum bevorstehenden 30:0 Sieg von Cargill. Cargill möchte das nach dem Match Geld vom Himmel fällt, grünes Konfetti, ein grüner Lamborghini soll vorfahren und sie benötigen exotische Tänzerinnen. Es soll eine Feier sein, die einer Königin würdig ist.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Lance Archer

Tag Team Match
The Dark Order: Alan „5“ Angels & Preston „10“ Vance vs. reDRagon: Bobby Fish & Kyle O’Reilly

Nyla Rose wird in Aktion treten

Hook bekommt sein „Certificate of Accomplishment“ von QT Marshall.

FTW Championship
Ricky Starks (c) vs. Swerve Strickland

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Andrade

Tag Team Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood vs. Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn)

Tony Schiavone ruft den neuen AEW Women’s World Champion für eine Feier heraus. Thunder Rosa wird lautstark vom Publikum bejubelt…“EXCUSE ME!“ Vickie Guerrero unterbricht und wirft Rosa vor eine falsche Texanerin zu sein. Beide streiten sich über Rosas Green Card und ihre amerikanische Staatsbürgerschaft, bevor der AEW Women’s World Champion hinterrücks von Nyla Rose attackiert wird. Guerrero bezeichnet Rose als wahre Championesse.



Matt Menard teilt vor dem Main Event Match mit, dass das Publikum nicht verdient habe „Judas“ zu singen.

6. Match
Tag Team Match
Jericho Appreciation Society: Chris Jericho & Daniel Garcia (w/ Angelo Parker, Matt Menard & Jake Hager) besiegten The Dark Order: Alex Reynolds & John Silver (w/ Alan Angels & Preston Vance) via Aufgabe im Scorpion Deathlock von Garcia gegen Reynolds – zuvor attackierte Jericho Reynolds mit seinem Baseballschläger – Referee Aubrey Edwards schickte Angels und Vance aus der Halle, nachdem Jericho gegen die Ringtreppe trat und sie das Geräusch als Attacke gegen Jericho wertete (10:02)






Nach dem Match: Mit der triumphierenden Jericho Appreciation Society endet die Show.