AEW Dynamite (22.04.2020)

32432145324324112431

AEW Dynamite
Nightmare Factory in Norcross, Georgia
Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.2020 (TNT Serie)

Die aktuelle Ausgabe startet mit einem Video: Cody befindet sich vor mehreren Monitoren und schaute sich vergangene Szenen an. Er spricht über die TNT Championship Teilnehmer und stellt sich dann die Frage, wer er ist. Möchte er ein Leben lang in der Midcard verweilen? Cody reflektiert sich weiter und fokussiert das Turnier, welches er für sich entscheiden möchte.

Tony Schiavone und Chris Jericho begrüßen die TV-Zuschauer und blicken auf die anstehenden Highlights…

Video: Sammy Guevara spricht über das TNT Championship Turnier und verspricht, dass die anderen sieben Teilnehmer dem „Spanish God“ zum Opfer fallen werden…Schiavone und Jericho blicken auf die Geschichte für das erste Match des Abends…Es folgt ein kurzes Videowerk von Darby Allin…

1. Match
TNT Championship Tournament – Quarter Final
Darby Allin besiegte Sammy Guevara nach dem Last Supper

Video: Broken Hardy befindet sich auf seinem Anwesen und erinnert an die ausgesprochene Herausforderung an The Inner Circle für eine Elite Deletion, doch Jericho ist darauf nicht eingegangen. Hardy kennt den Grund, denn Jericho würde nicht wissen, wie er mit „Broken Brilliance“ umgehen solle. Plötzlich sehen wir den regulären Matt Hardy und dieser spricht über seine Freundschaft zu den Young Bucks und Cody bis er klarstellt, dass All Elite Wrestling keine Plattform für Chris Jericho sei und dessen Plan hier alle auszuschalten, nicht aufgehen würde. Hier bei AEW versuche man es für folgende Generationen richtigzumachen. Matt verspricht jedem Mitglied von The Inner Circle in den Hintern zu treten, und zwar bis Jericho an der Reihe ist.

Zurück zu den Kommentatoren: Chris Jericho meint, Hardy solle besser sein fettes Mundwerk halten, ansonsten würde er bei ihm vorbeischauen, um es persönlich zu schließen.

Video: Taz analysiert Moves einiger Matches von Kenny Omega.

2. Match
Kenny Omega besiegte Alan Angels nach dem V-Trigger

Video: Scorpio Sky lobt das Pro-Wrestling und spricht dann kurz über seine verstorbene Mutter. Im Laufe seiner Wrestling-Karriere erlitt er eine schwere Rückenverletzung und ein Arzt habe ihm zu jener Zeit gesagt, dass er wohl nie wieder wrestlen kann. Doch Sky erholte sich, allerdings habe er noch keine Pause machen können. Er habe seine Mutter am Grab gefragt, welche weitere Richtung er gehen solle. Er habe sich dann dazu entschieden, alles im Pro-Wrestling zu geben. Scorpio Sky wusste, er könnte scheitern. Im Jahr 2017 wurde die SCU gegründet. Fortsetzung folgt…

Video aus der dieswöchigen „Road To-Episode: „Dustin Rhodes erklärte gegenüber Cody, dass er ihn den Ruhestand gehen würde, wenn er Kip Sabian nicht besiegen könne. Es folgt ein Hinweis auf die 200. Episode von Being The Elite und der Hinweis auf AEW Double or Nothing. Der nächste AEW PPV Event soll am 23. Mai 2020 stattfinden – es wurde allerdings kein Veranstaltungsort angegeben.

3. Match
Orange Cassidy (w/ Chuck Taylor & Trent) besiegte Jimmy Havoc via Rollup – – Penelope Ford wollte Orange Cassidy während des Matches ablenken, doch irh Vorhaben konnte von Chuck Taylor & Trent verhindert werden, daraufhin begab sich Kip Sabian zum Ring und führte einen Dive gegen Best Friends aus, als der Referee abgelenkt war, wollte Ford Cassidy mit einer Aktion vom Toprope außer Gefecht setzen, doch dieser wich aus und nutzte die Ablenkung zum Rollup

Nach dem Match: Havoc streckt Cassidy mit einem DDT nieder. Im Anschluss treten Havoc und Kip Sabian auf Cassidy ein bis The Best Friends den Save machen.

Video: MJF steht vor seinem Haus. Sein Arm ist bandagiert und er spricht darüber, dass die Menschheit bislang noch nie so deprimierende Zeiten durchmachen musste…weil MJF zuletzt nicht mehr im TV zu sehen war. Dabei sehnen sich die Fans danach, ihn persönlich zu sehen. MJF erläutert, dass er sich während er auf einige Matches wettete eine schwere Verletzung zugezogen hat – einen Niednagel! Er habe dennoch weiter gewettet, doch die Verletzung ist zwischenzeitlich lebensbedrohlich geworden. Dennoch er wird schon bald wie ein Phönix aufsteigen und sich die AEW World Championship sichern, weil er Maxwell Jacob Friedman ist und besser als alle anderen. 

4. Match
„Mr. Mayhem“ Wardlow besiegte Lee Johnson nach einem Insane Airplane Spin von seinen Schultern

Video: Wir sehen einen Mann an dessen PC. Er hört sich eine Voicemail einer Frau namens Samantha an. Samantha hat die Beziehung beendet. Im weiteren Verlauf sehen wir einen Zeitungsartikel, in dem steht, dass der Football-Spieler Preston Vance (es ist der Mann aus dem Video) wegen einer Verletzung die Karriere beenden musste. Preston Vance ruft die Website der Dark Order auf und registriert sich dort, denn er benötigt ihre Hilfe für ein neues Leben.

Im nächsten Video befindet sich Preston Vance vor Mr. Brodie Lee. Im Gespräch erfahren wir, dass Preston Vance während seiner College-Zeit Football spielte. Mr. Brodie Lee habe von Evil Uno erfahren, dass Preston hart an sich gearbeitet habe, dafür aber nie die Wertschätzung bekam. Viele der gegenwärtigen AEW Superstars haben nicht so hart an sich gearbeitet und fürchten den Erfolg. Mr. Brodie Lee möchte Preston Vance zum Erfolg verhelfen und reicht ihm eine Dark Order Maske. Preston nimmt die Maske entgegen. Lee sagt abschließend: „Du bist jetzt zu Hause und bist einer von uns. Du gehörst jetzt zur Dark Order!“

5. Match
Brodie Lee besiegte Justin Law nach der Discus Lariat

Nach dem Match: Brodie Lee und Marko Stunt liefern sich einen kurzen Staredown.

Video: The Best Friends: Chuck Taylor & Trent fordern Kip Sabian & Jimmy Havoc zu einem Tag Team Match heraus.

Für AEW Dynamite in der nächsten Woche angekündigt:

Marko Stunt vs. Brodie Lee

TNT Championship Tournament – Halbfinale
Cody vs. Darby Allin

TNT Championship Tournament – Halbfinale
Kip Sabian oder Dustin Rhodes vs. Lance Archer

Video: In der neuen „Bubby Bunch“ Episode unterhalten sich die Mitglieder von The Inner Circle und bauen sich wie in der vergangenen Woche schon untereinander auf bis Chris Jericho eine hervorragende Idee hat, sie sollten einfach tanzen und der beste Tänzer bekommt Desinfektionsmittel. Alle präsentieren jeweils ein kurzes Flim Flam Video, hierbei handelt es sich um eine TikTok-Parodie, welche von Sammy Guevara entschieden werden kann. Chris Jericho ist sichtlich enttäuscht.

Außerdem für AEW Dynamite in der nächsten Woche angekündigt: Der amtierende AEW World Champion Jon Moxley wird ein Statement geben.

Das nächste Video beleuchtet das Main Event Match zwischen Kip Sabian und Dustin Rhodes.

6. Match
TNT Championship Tournament – Quarter Final
Sollte Dustin Rhodes verlieren, beendet er seine Wrestling-Karriere
Dustin Rhodes (w/ Brandi Rhodes) besiegte Kip Sabian (w/ Penelope Ford) nach dem Canadian Destroyer – Penelope Ford wollte zum Ende des Matches eingreifen, doch Brand Rhoes verhinderte dies mit einem Spear, die nachfolgende Ablenkung nutzte Rhodes

Somit wird Dustin Rhodes in der kommenden Woche im Halbfinale auf Lance Archer treffen.

Bevor Tony Schiavone sich verabschiedet, gibt er bekannt, dass Tony Khan eben ein No DQ Match zwischen Best Friends: Chuck Taylor & Trent und Kip Sabian & Jimmy Havoc für die kommende Woche angekündigt hat. Mit dem triumphierenden Dustin Rhodes endet die Show.