AEW Dynamite (17.11.2021)

1322456754342

AEW Dynamite
17.11.2021 – Chartway Arena in Norfolk, Virginia
Deutsche Erstausstrahlung: 19.11.2021 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt ein Videorückblick auf einige der Highlights von AEW Full Gear.

Es folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur und Tony Schiavone. Die Kommentatoren stellen die heutigen Matches vor.

Backstage: Kenny Omega, The Young Bucks und Adam Cole führen eine Unterhaltung. Omega ist angewidert und möchte einige Dinge in Ordnung bringen und ändern, allerdings ist er dazu nicht in der Lage. Deshalb bittet er die Bucks darum, die Geschäfte vorerst zu übernehmen und sich ruhig zu verhalten, während er weg ist. „Cleaner, ich mache das schon,“ antwortet Cole. Omega stellt klar, dass er sich nur auf die Bucks bezogen hat. The Elite diskutieren und es herrscht ganz offensichtlich Uneinigkeit.

In-Ring: Es ist der National Cowboy Sh*t Day und im Ring befinden sich The Dark Order. John Silver ruft den neuen AEW World Champion Adam Page heraus. „Hangman“ kommt heraus und das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“, während Page sie korrigiert und sagt: „I earned it“. Das Publikum chantet daraufhin „YOU EARNED IT“.

Page ist normalerweise recht schüchtern, aber jetzt ist er der AEW World Champion und wird das tun, was er tun möchte. Er möchte mit allen den National Cowboy Sh*t Day feiern. Page ist sich der Verantwortung als neuer Champion bewusst und demzufolge müsse er gegen „The American Dragon“ Bryan Danielson antreten.

Es ertönt die Musik von Bryan Danielson. Der Nr. 1 Herausforderer kommt heraus und gratuliert Page. Er ist überrascht und ein wenig enttäuscht, da ihm nicht Kenny Omega gegenübersteht. Page erinnert, dass er Omega bei Full Gear besiegt hat und das in weniger als 30 Minuten. Danielson meint, er sei nicht herausgekommen um sich jetzt gegen Page zu behaupten, aber er wird ihm noch in den Hintern treten. Im Gegensatz zu Page fokussiert Bryan das Wrestling. Bryan erinnert an seinen World Champion Titelgewinn bei WrestleMania und dass er sein Titelgold bereits am nächsten Tag aufs Spiel gesetzt hatte.

Page zeigt sich bereit schon jetzt gegen Bryan anzutreten. Das Publikum antwortet mit einem lautstarken „YES“ Chant. Bryan kann sich allerdings nicht vorstellen, dass Page schon dafür bereit ist. Außerdem möchte er nicht, dass Page das hier als Ausrede nutzt, wenn er ihn besiegt. Beide nähern und schubsen sich. The Dark Order greifen ein und halten beide auseinander, während das Publikum „LET THEM FIGHT!“ ruft. Danielson stellt klar, dass es nicht dazu kommen wird, denn The Dark Order werden nicht zulassen, dass er Page in den Hintern treten kann. Page kann eine weitere Attacke starten, während sich Danielson aus dem Ring zurückzieht.



1. Match

Bryan Danielson besiegte Evil Uno im Triangle Choke (6:20)

Stiff shots by @EvilUno & @bryandanielson – Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/tm5KaPqTs4

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Nach dem Match: Tony Schiavone begibt sich in den Ring, um Danielson zu interviewen. Bryan erklärt, dass er herauskam, um Page zu gratulieren, aber aufgrund von Pages Verhalten habe er Evil Unos Kopf eingetreten. Nun wird er sich jedes Mitglied der Dark Order vornehmen und ihn allen die Köpfe einschlagen. Er wird in der kommenden Woche in Chicago mit Colt Cabana beginnen.

Video: MJF teilt in einem Interview nach Full Gear mit, weitaus besser als Allin zu sein. Auch wenn ihn alle hassen, müssen seine Kritiker eingestehen, wie gut er ist. Er besiegte Allin mit einem Headlock Takeover. MJF stellt sich die Frage, was als Nächstes für ihn ansteht.

Backstage: Eddie Kingston soll nun von Schiavone interviewt werden, doch 2point0 und Daniel Garcia unterbrechen ihn. Das Trio stichelt, indem es behauptet, dass Kingston nicht so lange wie CM Punk durchhalten konnte. Kingston hat genug gehört und schubst Garcia. Schlussendlich zieht sich das Trio zurück.

2. Match
Tag Team Match
CHAOS: Orange Cassidy & Tomohiro Ishii (w/ Rocky Romero) besiegten The Butcher & The Blade (w/ Matt Hardy & The Bunny) nach einem Vertical Drop Brainbuster von Ishii gegen The Blade – zum Ende des Matches wollten die Heels einen Schlagring einsetzen, doch Romero und Cassidy konnten dies verhindern (9:49)

Ishii & @orangecassidy get the win! The alliance between #BestFriends and #NJPW’s CHAOS already paying dividends. Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/UjDceVg01K

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Backstage: Andrade El Idolo und FTR werden interviewt. Andrade behauptet, bewiesen zu haben, ein besserer Wrestler als PAC und Cody zu sein. FTR fühlen sich betrogen, schließlich wurde der nicht offizielle Mann ihres Teams im Tag Team Match am Samstag bei AEW Full Gear besiegt. FTR wollen sich mit Malakai Black für ein Eight-Man Tag Team Match verbünden. Auch Tully Blanchard kommt zu Wort und teilt in Richtung Arn Anderson mit, dass er noch etwas auf Lager hat.

Es folgt ein Videorückblick auf das AEW Women’s Championship Match zwischen Dr. Britt Baker D.M.D. und Tay Conti. Zwar konnte Tay Conti das Titelmatch nicht gewinnen, doch ihre nächste Chance wird sie nutzen und dann Champion werden.

Backstage: Britt Baker (w/ Hayter & Rebel) teilt Schiavone im Interview mit, dass sie mittlerweile genervt ist, die Women’s Division ganz alleine tragen zu müssen. Aus diesem Grund möchte sie, dass alle auf das TBS Championship Tournament blicken, in welchem sich Jamie Hayter erfolgreich gegen Thunder Rosa behaupten wird.

3. Match
AEW TBS Title Tournament – Viertelfinale
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) besiegte Hikaru Shida via Aufgabe im Stretch Muffler – Serena Deeb griff unbemerkt vom Referee für Rose in das Match ein – während des Matches wollte Vickie Guerrero einen Kendo Stick einsetzen, doch Shida nahm ihr diesen ab und schlug damit auf ihr ein (11:27)

.@NylaRoseBeast tried to flatten @shidahikaru, instead she flattened the chair! Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/zHa9QyoDmJ

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021


WHACK! Payback for @shidahikaru on @VickieGuerrero – Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/09NDC6h9Wn

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Nyla Rose wird im Halbfinale des Turniers auf die Siegerin des Matches zwischen Kris Statlander und Ruby Soho treffen.

Video: Malakai Black spricht über die Definition eines Alptraums. Sein Team wird im Eight-Man Tag Team Match vier Gegner heimsuchen. Black fordert seine Gegner auf, tief durchzuatmen, bevor ihr Sauerstoff verbraucht ist.

In-Ring: MJF begibt sich gemeinsam mit Shawn Spear und Wardlow in den Ring und bittet Spears das Publikum zum Schweigen zu bringen – was natürlich nicht gelingt. MJF teilt dem Publikum mit, dass er der Mann sei, der alle Kriterien erfüllt und der kompetenteste Pro-Wrestler auf diesem Planeten ist. Er ist die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des professionellen Wrestlings und könnte mit einem „Big Old Cowboy Sh*t“ die Titelverteidigung von Hangman Page übernehmen. MJF verdient es, der nächste AEW World Champion zu werden, denn niemand im Umkleideraum befindet sich auf seinem Level.

Plötzlich ertönt die Musik von CM Punk. Der Straight Edge Superstar kommt heraus und das Publikum chantet seinen Namen. MJF stellt sich vor und offeriert einen Handshake, doch Punk lacht ihn aus, dreht sich dann um und begibt sich zurück in den Backstagebereich. MJF ist fassungslos.

You love to see it! @CMPunk knows how to push the buttons of @The_MJF – Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW pic.twitter.com/8GuPUMwgOi

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Backstage: Darby Allin wurde zu seinem Match gegen MJF bei AEW Full Gear interviewt. Allin stellt klar, dass MJF ihn nicht mental brechen konnte und sie irgendwann ein Rematch haben werden. Er wird sich keine Auszeit nehmen und möchte auf den Besten und Bösesten bei AEW antreten. Der Gunn Club lässt sich blicken und Billy fordert Allin zu einem Match heraus,

Backstage: SuperKliq berichten über Full Gear, dort hatten sie eine der schlimmsten Nächte ihres Lebens. Sie sind genervt von Jurassic Express und Christian. Da The Young derzeit keine In-Ring Freigabe bekommen, hat Adam Cole nach Verstärkung gesucht. Bobby Fish läuft uns Bild und die Heels fordern „Jurassic Joke“ zu einem Tag Team Match bei AEW Rampage heraus.

4. Match
Tag Team Match
Lio Rush & Dante Martin besiegten The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster nach dem Frog Splash von Rush auf Bowens (10:47)

WOW! @lucha_angel1 & @TheLionelGreen knock off the No. 4 ranked tag team in #AEW. How high can they fly? – Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/5kjlpmWUtC

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Nach dem Match: Team Taz kommt heraus und gratuliert Rush und Dante. Taz spricht Rush und seiner Familie sein Beileid aus. Außerdem teilt Taz mit, dass er Dante in der vergangenen Woche in Rushs Abwesenheit einen Vertrag angeboten hat. Dante Martin bekommt weiterhin die Möglichkeit sich Team Taz anzuschließen. Die Wahl zwischen Team Taz und Lio Rush ist vergleichbar mit einer Hall of Fame und einer mittelmäßigen Karriere. Dante Martin antwortet nicht.

After the win, @OfficialTAZ’s recruitment of @lucha_angel1 to #TeamTaz continues. Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/hQCHtVL5JS

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Backstage: Wir sehen Christian Cage und Jurassic Express. AEW Full Gear war einer der besten Abende in ihrer Karriere. Jungle Boy bekräftigt, dass sie besser als je zuvor sind und die Herausforderung von Cole & Fish zu einem Tag Team Match annehmen.

In einem Video wird auf die Fehde zwischen Jade Cargill und Red Velvet zurückgeblickt.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Billy Gunn

TBS Championship Tournament
Jade Cargill vs. Red Velvet

Tag Team Match
Jurassic Express vs. Adam Cole & Bobby Fish

Für die nächstwöchige AEW Dynamite bestätigt:

Singles Match
Bryan Danielson vs. Colt Cabana

TBS Championship Tournament
Thunder Rosa vs. Jamie Hayter

Eight-Man Tag Team Match
Lucha Brothers, Cody Rhodes & PAC vs. Andrade El Idolo, Malakai Black & FTR

Backstage: Penta und Fenix äußern sich über das ständige Geheule von FTR. Für die kommende Woche haben beide eine Überraschung für ihre Gegner vorbereitet.

5. Match
AEW TNT Championship
Sammy Guevara (c) besiegte Jay Lethal nach dem Go To Hell – während des Matches befand sich Tony Nese im Publikum (12:10)

Bad ribs and all, @sammyguevara still flies! Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW pic.twitter.com/vRMei02cJW

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021


Big risk, no payoff for @sammyguevara. Can @TheLethalJay seize the opportunity? Watch #AEWDynamite LIVE NATIONWIDE on @tntdrama NOW! pic.twitter.com/srENJLgW4q

— All Elite Wrestling (@AEW) November 18, 2021



Nach dem Match: Chris Jericho und Santana & Ortiz steigen in den Ring und gratulieren Sammy zur erfolgreichen Titelverteidigung. Danach folgt ein Handshake zwischen Guevara und Lethal, bevor sie sich alle gemeinsam feiern lassen. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von AEW Dynamite.