AEW Dynamite (09.03.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
09.03.2022 – Hertz Arena in Fort Myers, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 11.03.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Jim Ross. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Excalibur.

In-Ring: Chris Jericho begibt sich unter seinem Entrance Theme Song „Judas“ heraus und das Publikum singt lautstark mit. In einem Pop-Up Video sehen wir den Sieg von Eddie Kingston über Chris Jericho bei AEW Revolution.

Chris Jericho dankt Kingston dafür, dass er etwas aus ihm herausgeholt hat, von dem er dachte, dass es nicht mehr existiert. Leider hat Jericho sein Wort nicht gehalten: Er hat sich geweigert, Kingston die Hand zu schütteln. Er möchte es bei Kingston wieder gut machen und sich persönlich bei ihm entschuldigen. „Bitte komm raus, damit ich dir die Hand schütteln kann.“

Kingston kommt heraus und erklärt, dass er ausgehen und sich betrinken wollte, um seine Probleme zu vergessen, denn Jericho ist tatsächlich in seinen Kopf gelangt. Er hatte Angst. Kingston nimmt sich einen Moment Zeit, um einen Fan zu unterbrechen, der „WHAT?!“ chantet. Als vier Leute auf Kingston zukamen und ihm sagten, dass sein Interview ihr Leben gerettet hat, weinte er in seinem Hotelzimmer – er wollte auf keinen Fall den Pay-per-View verpassen. Er hofft, dass er seine Fans stolz machen konnte und niemanden sonst. Kingston fragt Jericho, was in ihm fehlt, das ihn davon abhält, sein Wort zu halten. Was muss Kingston tun, um den Mann, zu dem Jericho aufschaut, aus dem Weg zu räumen? Jericho ist immer noch die Nummer eins, doch was hält ihn davon ab, Typen wie Kingston Respekt zu zollen?

Jericho stimmt Kingston in allen Punkte zu. Kingston hat Jerichos unendlichen Respekt dafür, dass er ihm eines der besten Matches seiner Karriere geliefert hat. „Bitte, schüttel meine Hand.“

Kingston willigt ein, wird aber plötzlich von 2point0 und Daniel Garcia unterbrochen, die Jericho und Kingston attackieren. Santana und Ortiz stürmen heraus, um den Save zu machen – Ortiz bringt einen Baseballschläger mit. 2point0 flüchten aus dem Ring und Santana hält Garcia fest, damit Jericho ihn mit dem Schläger bearbeiten kann, doch Jericho setzt den Baseballschläger stattdessen gegen Santana und Ortiz ein – das Publikum ist enttäuscht und buht. 2point0, Garcia und Jericho prügeln auf Santana, Ortiz & Kingston ein. Ein überraschter Jake Hager stürmt in den Ring und schließt sich den Heels an. 2point0 halten Kingston fest und Jericho verpasst ihm einen Schlag mit dem Baseballschläger.

2point0 stellt den Zeitnehmertisch an den Ring und Hager verpasst Kingston eine Powerbomb vom Apron durch den Tisch. Jericho schnappt sich ein Mikro und sagt: „Dies ist die Jericho Appreciation Society und das ist Unterhaltung!“

What a way to start #AEWDynamite tonight! After @IAmJericho finally shakes @MadKing1981’s hand, #2point0 and @GarciaWrestling cause mayhem and @Santana_Proud and @Ortiz_powerful come in to intervene! What is going on?! We are LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/bnkubsyJ8s

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022


.@IAmJericho’s ‚handshake‘ has just led to this moment of complete betrayal! #AEWDynamite is LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/VBeoAxbfoY

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022


What have we just witnessed here with @IAmJericho, @RealJakeHager, #2point0 and @GarciaWrestling?! Watch #AEWDynamite LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/qBkXO02N3w

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Das erste längere Video des Abends fasst die Ereignisse zwischen CM Punk und MJF zusammen.

1. Match
AEW World Championship
„Hangman“ Adam Page (c) besiegte Dante Martin nach der Buckshot Lariat (7:30)

BUCKSHOT LARIAT! #AndStill #AEW World Champion #Hangman @theadampage! #AEWDynamite is LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/zPThcCYZBD

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Nach dem Match: Tony Schiavone begibt sich für ein Interview mit Page in den Ring. Page bittet Dante zurück in den Ring und gratuliert ihm, denn er hatte nach der Verletzung seines Bruders Darius ein hartes Jahr hinter sich und es dennoch bis zum World Title Match geschafft hat. Auch wenn Top Flight es nun wohl auf die Tag Team Championship absehen, würde Page sich auf ein weiteres Match in Zukunft freuen. „Solltest du es wieder hierher schaffen, würde ich mich freuen, erneut gegen dich anzutreten,“ sagt der AEW World Champion.

Adam Cole unterbricht und erinnert, wie er Page bei AEW Revolution an sein Limit gebracht hat. Page habe nur einen Zufallssieg erringen können. Cole fordert Page zu einem Trios Match in der kommenden Woche heraus. Die beiden Tag Team Partner von Cole kennen Page sehr gut und sind außerdem seine Freunde, nicht die von Page. Cole wird nicht aufhören, bis er bekommt, was er will.

The Battle of the Adam’s is not over yet#AEWDynamite pic.twitter.com/dgz3LeLiHp

— AEW on TV (@AEWonTV) March 10, 2022



Während der Werbeunterbrechung hat Tony Khan auf Twitter gepostet, dass PAC vs. Wheeler YUTA als Standby-Match auf die Card des heutigen Abends gesetzt.

2. Match
Tag Team Match
Bryan Danielson & Jon Moxley (w/ William Regal) besiegten The Workhorsemen: Anthony Henry & JD Drake via Aufgabe im LeBell Lock von Danielson gegen Drake (4:00)

.@BryanDanielson and @JonMoxley just going to work on #TheWorkhorsemen here at #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/sJU7IMrGtA

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Nach dem Match begrüßt Schiavone Regal bei AEW. William Regal begibt sich zu Schiavone, Danielson & Moxley in den Ring und spricht über sein hartes Leben. Nun ist er hier, um Schiavone zu danken. Er hat Regal in vielerlei Hinsicht sehr geholfen. Regal spricht kurz über die gemeinsame Vergangenheit mit Schiavone.

„Genug der Nettigkeit.“ Regal wird in seinem alten Job nicht mehr gebraucht und er hatte sich komplett aus der Branche zurückgezogen – bis ihm jemand erzählte, dass Danielson ihn bei Dynamite erwähnt habe. Dann erfuhr er, dass Danielson gegen Moxley kämpfen würde. Der einzige Grund, warum man den Namen „Regal“ kennt, ist Danielson. Was Regal tun kann, ist, jemanden, der hart arbeiten will, zu einem besseren professionellen Wrestler zu machen. Regal sah in Danielson den Wrestler, der er hätte werden sollen. „Er ist der perfekte Wrestler.“ Sie haben monatelang jeden Tag stundenlang trainiert. Danielson wurde zu der Person, die Regal nie sein konnte, weil er nicht die Probleme hat, die Regal hat.

Und vor elf Jahren traf Regal Moxley und beide befanden sich zu jener Zeit ein Jahr lang in einer psychologische und physischen Auseinandersetzung. Nach dem Danielspn vs. Moxley Match am Sonntag dachte Regal: „Was gibt es für eine bessere Kombination als den perfekten Wrestler und denjenigen, der die Dinge weiterbringt als jeder andere?“ Das, was Danielson & Moxley im Ring zeigen werden, wird vielen nicht gefallen, teilt Regal abschließend mit.

.@RealKingRegal has ARRIVED at #AEW. Watch #AEWDynamite LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/16CR0t5z42

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Backstage: The Dark Order werden im Interview über ihre Beziehung zu Adam Page befragt. Page lässt sich blicken und entschuldigt sich dafür, sie am Sonntag geschubst zu haben. Silver möchte wissen, wer von The Dark Order in der kommenden Woche ein Team mit Page bildet, doch Page hat sich bereits für Jungle Boy und Luchasaurus entschieden, denn beide möchten unbedingt noch einmal gegen The Bucks antreten. Page entschuldigt sich recht unbeholfen und geht davon.

3. Match
PAC (w/ Penta El Zero Miedo & Alex Abrahantes) besiegte Wheeler Yuta (w/ Danhausen, Chuck Taylor, Trent Beretta & Orange Cassidy) via Aufgabe im Brutalizer (5:40)

A brutal finish by @BASTARDPAC and Yuta is forced to tap out! #AEWDynamite is LIVE on TBS right now! pic.twitter.com/L3uQZBppOY

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Backstage halten sich Young Bucks, Adam Cole und reDRagon bei der Cutler Cam auf. Cole ist enttäuscht, da beide Teams den Pay-per-View ohne Titelgold verlassen haben. The Bucks und reDragon geraten erneut verbal aneinander, bis Cole dazwischengeht. Cole spricht über seine beiden Tag Team Partner für das Trios Match der kommenden Woche. The Young Bucks zeigen kein Interesse und Cole stellt klar, dass er sich auch nicht für die Bucks, sondern für reDragon entschieden hat.

Backstage: FTR und Tully Blanchard werden über ihren nächsten Schritt befragt. Harwood spricht über seine erste große Liebe und meint damit das Pro-Wrestling. Dax spricht kurz über seine Familie und dann über künftige Herausforderer wie The Young Bucks oder reDragon. Tully unterbricht und stellt klar, dass beide den Fokus verlieren, denn sie sollten nach der Tag Team Championship streben. Dax und Tully haben Meinungsverschiedenheiten. Wheeler hat genug gehört und feuert Blanchard.

In-Ring: A.H.F.O. Board Meeting

Matt Hardy beschwert sich, denn seiner Meinung nach hätte Andrade ihn feuern sollen. Matt erwähnt, dass er sich jedes Mal, wenn er einen Anzug anzieht, in ein A*schl*ch verwandelt und gleiches könne man auch über Andrade sagen – das Publikum chantet lautstark „AS*H*LE“.

Andrade fordert eine Abstimmung, in der es darum geht, ob Matt Hardy aus er Gruppierung geworfen werden soll. Andrade und Jose stimmen für ihn und Matt ist überzeugt davon, dass Private Party ihn niemals rauswählen würden. Und tatsächlich Private Party möchten, dass er bleibt – zumindest kurzweilig, denn plötzlich zeigen beide mit dem Daumen nach unten.

Andrade meint dann, dass man in diesem Business immer auf der Hut sein muss. Der Rest von A.H.F.O. attackiert Matt bis die Musik von Darby Allin ertönt. Allin und Sting kommen heraus und wollen den Save für Matt machen, doch die zahlenmäßige Überlegenheit ist zu groß.

Plötzlich ertönt ein bekanntes Entrance Them und Jeff Hardy stürmt in den Ring. Das Publikum ist im Ausnahmezustand und jubelt frenetisch. Jeff Hardy prügelt die Angreifer seines Bruders aus dem Ring. Nur Blade bleibt im Ring zurück und bekommt den Twist of Fate von Matt Hardy und die Swanton Bomb von Jeff Hardy verpasst. Das Publikum ist immer noch völlig aus dem Häuschen und jubelt.

Backstage: Shane „Swerve“ Strickland befinde sich bei Tony Schiavone für ein Interview. Doch beide werden von Tony Nese unterbrochen. Nese fordert Strickland zu einem Match am Freitag bei AEW Rampage heraus. Swerve nimmt die Herausforderung an.

Nach einer erneuten Werbeunterbrechung befindet sich Tony Schiavone für ein weiteres Segment im Ring und stellt Wardllow vor. Wardlow kommt heraus und Schiavone möchte erfahren, was Wardlow als Nächstes vorhabe, da er immer noch bei MJF unter Vertrag steht. Wardlow meint, es sei an der Zeit, nicht mehr die Träume anderer zu unterstützen, sondern seine eigenen zu verwirklichen. Er wusste, dass MJF kein guter Mensch war und er hofft, dass ihm jeder verzeihen kann, für das, was er getan hat. Er wuchs jedoch in ärmlichen Verhältnissen auf und sein Job bei MJF ermöglichte ihm, für seine Familie zu sorgen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. MJF gab Wardlow den Fuß in der Tür und dafür dankt er ihm. Das gibt ihm jedoch nicht das Recht, ihn zu missachten, zu bedrohen und anzufassen. Wardlow steht immer noch bei MJF unter Vertrag – aber es ist ihm einfach egal. Er hält MJF nicht mehr den Rücken frei, er ist kein Mitglied von Pinnacle und endlich frei. Wenn MJF Wardlow aus seinem Vertrag entlässt, können sie getrennte Wege gehen. Von nun an geht es für ihn nur noch darum, die TNT Championship zu gewinnen und einen AEW Vertrag zu bekommen. Von jetzt an ist AEW offiziell Wardlows Welt.

The #FaceOfTheRevolution @RealWardlow addresses his contract status with #ThePinnacle and with @The_MJF! #AEWDynamite is LIVE on TBS pic.twitter.com/iXgxBe1g8F

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Backstage: Keith Lee und QT Marshall führen eine Unterhaltung. Marshall begrüßt Lee bei AEW und behauptet, dass Team Taz ihr gemeinsamer Feind ist, denn QT hat ein Problem mit Hook und Keith Lee wird von Ricky Starks und Powerhouse Hobbs konfrontiert. Marshall möchte sich mit Lee verbünden, doch Lee lehnt dankend ab: „Ich habe einen sehr großen Rücken und mir geht es gut,“ sagt Lee und geht davon. QT gibt sich mit dieser Antwort nicht zufrieden und ist voller Wut.

4. Match
AEW Tag Team Championship
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (c) besiegten The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster nach dem Doomsday Device gegen Caster (9:30)

#AndStill! #AEW World Tag Team Champions @boy_myth_legend and @luchasaurus retain their title here at #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/Q93LR0zLun

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Video: Jade Cargill und Mark Sterling fragen sich: „Wer ist die Nächste?“ Der nächste Sieg wird Jade auf 30-0 bringen. Jade erwähnte einige ihrer besiegten Gegnerinnen und fragt sich abschließend, wer als Nächstes ihren Kiss of Death bekommen möchte.

5. Match
Nr. 1 Herausforderin Match
Siegerin bekommt ein AEW Women’s World Championship Match
Thunder Rosa besiegte Leyla Hirsch nach dem Fire Thunder Driver – Hirsch wollte ein weiteres Mal den Turnbuckle unter dem Ring hervorziehen und einsetzen, doch sie wurde von Red Velvet in den Ring zurückgerollt (8:50)

.@Thunderrosa22 will not be denied! She takes the victory tonight at #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/LmwdofmHu2

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Nach dem Match: Red Velvet lässt sich blicken und gratuliert ihrer Freundin zum Sieg. Tony Schiavone teilt mit, dass das Titelmatch zwischen Baker und Rosa in der kommenden Woche beim Dynamite St. Patrick’s Day Slam ein Steel Cage Match sein wird!

Backstage: Britt Baker kann nicht nachvollziehen, weshalb Rosa wieder eine Chance auf den Titel bekommt. Sie geht von einer Verschwörung aus. Jamie Hayter wird diesen Freitag bei Rampage gegen Mercedes Martinez antreten. Baker hat Angst davor, was passiert, wenn „Schaustellergesindel“ wie Thunder Rosa Champion wird.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Jamie Hayter vs. Mercedes Martinez

Singles Match
Darby Allin vs. Marq Quen

Singles Match
Keith Lee vs. QT Marshall

Singles Match
Swerve Strickland vs. Tony Nese

Für das nächstwöchige „AEW Dynamite St. Patrick’s Day Slam“ Special bestätigt:

AEW Women’s World Championship – Steel Cage Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. (c) vs. Thunder Rosa

TNT Championship
Scorpio Sky (c) vs. Wardlow

6. Match
TNT Championship
Scorpio Sky (w/ Ethan Page & Dan Lambert) besiegte Sammy Guevara (c) nach dem TKO – TITELWECHSEL! – Guevara wollte Sky mit einem 630° Senton durch einen Tisch schicken, doch schlussendlich krachte er durch den Tisch, daraufhin kam die besorgte Tay Conti heraus und Guevara wurde vom medizinischen Personal versorgt, danach sollte „The Spanish God“ aus der Halle gebracht werden, doch er kehrte in den Ring zurück, zum Ende des Matches wollte Ethan Page eingreifen, doch Tay Conti hielt ihn auf, woraufhin Conti von Paige VanZant niedergeschlagen wurde (11:35)

Neuer TNT Champion: Scorpio Sky

A brutal mistake @sammyguevara as he crashes into the table with nobody home! Watch #AEWDynamite LIVE on @tbsnetwork right now! pic.twitter.com/5UBQgQe8Dc

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022


.@sammyguevara refuses to give up and fights through the pain! Watch #AEWDynamite LIVE on @tbsnetwork right now! pic.twitter.com/IJ9oAiK8E1

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022


.@ScorpioSky not letting up on an injured @sammyguevara and @paigevanzant gets in the face of @tayconti_! Watch #AEWDynamite LIVE on @tbsnetwork right now! pic.twitter.com/3C84v3S7ts

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022


#AndNew!!! Your new TNT Champion is @ScorpioSky! What an incredible night of action here on #AEWDynamite tonight!!! pic.twitter.com/iEFaXB9U35

— All Elite Wrestling (@AEW) March 10, 2022



Nach dem Match attackiert Sky Guevara mit dem Titel und Van Zant legt Conti auf ihren Freund Sammy Guevara. Im Anschluss unterzeichnet Van Zant einen AEW Vertrag und das American Top Team posiert zum Ende der Show.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (09.03.2022)