AEW Dynamite (09.02.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
09.02.2022 – Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey
Deutsche Erstausstrahlung: 11.02.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Als Co-Kommentatoren fungieren wie üblich Excalibur und Tony Schiavone.

Wardlow begibt sich mit zwei Pappfiguren (MJF sitzt/MJF würgt CM Punk) in den Ring und händigt Justin Roberts einen Zettel aus. Der Ringansager kündigt FTR und Tully Blanchard an. Das Trio kommt in Anzügen und jeweils mit einem Glas Champagner heraus.

Shawn Spears kommt als Nächstes heraus und überreicht Roberts ein Dokument, um damit MJF anzukündigen. Unter anderem wird MJF als unbesiegter und größter aller Zeiten angekündigt.

MJF wird von mehreren Personen auf einem Thron getragen. Zwei Frauen in Kleidern führen ihn zum Ring. Eine der Frauen knutscht mit ihm nach seiner Ankunft auf übertriebene Art und Weise.

MJF und die The Pinnacle lassen sich feiern, während Wardlow sich neutral verhält. Es fällt Konfetti vom oberen Bereich der Halle. MJF versucht das buhende Publikum zu beruhigen, jedoch ohne Erfolg. MJF erinnert, dass er in der vergangenen Woche deutlich gemacht hat, dass er der beste Wrestler auf dem Planeten ist. Nicht Kenny Omega, Danielson, Cole oder Hangman, sondern MJF. Er habe CM Punk zweimal in Chicago besiegen können, also ist er besser als der Beste der Welt.

Für MJF war die letzte Woche bittersüß. Nachdem er den Weltbesten in Chicago zweimal besiegen konnte – einen Mann, den er als Kind im Fernsehen gesehen hatte, beschloss er, ihm nach ihrem Match zwei Worte zuzuflüstern, die lauteten „YOU S*CK“. MJF bedankt sich bei Shawn Spears für die Hilfe beim Aufwärmen für das Match und erklärt, dass er den Sieg ohne ihn nicht hätte erringen können (Wardlow ist verärgert, da MJF ihn nicht berücksichtigt). Spears enthüllt sein neues Shirt und auf dem steht, dass er die Besten der Welt besiegt hat. MJF behauptet besser als Bret in Kanada, Piper in Portland und Punk in Chicago zu sein. Jetzt möchte er AEW Champion werden.

CM Punk betritt die Stage und Tony Schiavone streckt den Straight Edge Superstar ein Mikro entgegen. Punk spricht kurz über den Sieg von MJF in Chicago, der seiner Meinung nach suspekt war, genauso wie die Bräune von MJF. Dennoch habe Punk seine Lektion gelernt und daher Freunde mitgebracht.

Darby und Sting gesellen sich mit Baseballschlägern zu CM Punk auf die Stage. Für Punk gibt es nun zwei Optionen. Entweder bekommt er sein Rematch oder er kann in den Ring steigen und es aus ihm heraus prügeln.

MJF denkt nicht, dass Punk ein Rematch verdient hat. Punk stellt klar, dass er nicht mit ihm spricht, sondern mit dem Kerl, der ihn tatsächlich besiegt habe und meint damit Wardlow. MJF ist da anderer Meinung, denn er habe Punk seiner Ansicht nach auf faire Art und Weise besiegen können und Wardlow ist bei ihnen, da er ihr bester Freund ist. Dax Harwood schnappt sich das Mikrofon fordert ein Rematch für das großartigste Tag Team der Welt.

Schlussendlich offeriert MJF Punk ein Singles Match, wenn Punk und ein Partner seiner Wahl es schaffen FTR zu besiegen. Sein Partner darf jedoch nicht Sting oder Darby sei. MJF teilt Wardlow mit, dass er nachher ein Match haben wird.




Backstage: Andrade El Idolo befindet sich bei Sting und Darby Allin. Er weiß, dass Allin für Sting arbeitet, doch Sting wollte, dass er sich mit Allin direkt unterhält. Allin stellt klar, dass er Besseres zu tun habe, als für Andrade tätig zu werden. Allin möchte der nächste TNT Champion werden. Andrade erwidert, dass er der nächste TNT Champion werden möchte.

Vor dem ersten Match des Abends: The Blade prügelt auf Wardlow ein.

1. Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) besiegte The Blade nach der Powerbomb Symphony (6:14)

Nach dem Match: Spears attackiert The Blade mit einem Stahlstuhl.



Video: Penta El Zero M spricht über Malakai Black und dessen schwarzen Nebelattacke. Miedo möchte fortan eine ganz bestimmte Maske tragen.

In-Ring: Inner Circle Team Meeting

Chris Jericho, Sammy Guevara und Jake Hager begeben sich zu „Judas“ heraus und tragen die „Inner Circle“ Westen. Jericho wundert sich, denn er habe Santana und Ortiz den ganzen Tag nicht gesehen. Plötzlich begeben sich beide mit einer neuen Musik heraus.

Jericho bittet Santana und Ortiz zu erklären, warum sie ihn vor ein paar Wochen nicht mit ins Boot geholt haben und bezeichnet dieses Verhalten als „respektlos“. Santana wirft Jericho vor sich nur um sich selbst zu kümmern und das der Inner Circle nur für Jerichos Interessen zuständig war. Jedes Mal wenn sie hinter den Tag Titeln her waren, wurden sie daran gehindert, denn sie sollten Jericho unterstützen. „Die Zeiten, in denen wir die zweite Geige spielten, sind vorbei!“ Das Einzige, was sie aufrechterhalten hat, waren die Fans und wenn Ortiz nicht gewesen wäre, hätte Santana Jericho schon vor langer Zeit fallen gelassen.

Santana erinnert Jericho an Eddie Guerrero, aber er macht einen Fehler, er macht einen gewaltigen Fehler, wenn er sich an Eddie Kingston wendet. Jericho hat Einfluss und seit Santana und Ortiz zu AEW gekommen sind, haben sie um Championships gekämpft und traten bei Pay-per-Views im Main Event auf. Sie haben bereits um die AEW Tag Team Titel gekämpft, sind aber gescheitert und Jericho könnte sie herausschmeißen, wenn er wollte. „Vielleicht habe ich die falschen zwei Mitglieder von LAX eingeladen.“

Guevara hält Santana davon ab, Jericho zu attackieren – doch Jericho möchte, dass Guevara die Klappe hält. Guevara gibt Jericho einen gut gemeinten Ratschlag, denn dieser Weg wird ihm nicht helfen, seine Ziele zu erreichen. „Ich habe diese Gruppe schon einmal verlassen und wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, werde ich sie wieder verlassen“. Guevara legt seine Inner Circle Weste im Ring ab und geht davon.

Ortiz bezeichnet Kingston als einen seiner Waffenbrüder. Dort, wo sie herkommen, lösen sie ihre Probleme mit den Fäusten und nächste Woche werden Santana und Ortiz gegen Jericho und Hager antreten. Jericho ist bereit und behauptet, dass beide ihre Einstellung ändern werden, nachdem sie eine ordentliche Abreibung bekommen haben.



Backstage: Roppongi Vice werden diesen Freitag bei AEW Rampage gegen die Young Bucks antreten. Die Bucks konfrontieren beide und wollen sofort ein Match. Plötzlich wird Roppongi Vice hinterrücks von Adam Cole attackiert. Jay White schließt sich Cole und den Young Bucks an. Gemeinsam fertigen die Heels Roppongi Vice ab.

Jetzt folgt das AEW Debüt von…

Keith Lee! Das Publikum chantet lautstark „BASK IN HIS GLORY“.

2. Match
Face of the Revolution Qualifier Match
„Limitless“ Keith Lee besiegte Isiah Kassidy (w/ Matt Hardy & Marq Quen) nach dem Ground Zero (4:27)

Nach dem Match setzt Private Party Lee mit einigen Tandem-Angriffen außer Gefecht, doch Lee setzt sich zur Wehr und schickt beide via Powerbomb auf dem Apron.

Video: Die Britt Baker/Thunder Rosa/Mercedes Martinez Fehde wird zusammengefasst. Nächste Woche wird Rosa gegen Martinez in einem No DQ Match antreten.

Während er nächsten Werbepause blickt Sammy Guevara auf einige Ereignisse des Abends zurück und teilt seine Eindrücke auf Plakaten mit. Zudem ist Guevara bereit seinen Titel im Face of the Revolution Ladder Match zu verteidigen.

Für das nächste Match wird der Tag Team Partner von CM Punk enthüllt. Hierbei handelt es sich um Jon Moxley.

3. Match
Tag Team Match
CM Punk & Jon Moxley besiegten FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler (w/ Tully Blanchard) nach dem GTS von Punk und dem Paradigm Shift von Moxley – zum Ende des Matches klopfte Harwood im Anaconda Vice ab, doch die Ringrichterin war abgelenkt, Blanchard bekam den GTS von Punk verpasst, nachdem er eingriff (18:47)

Nach dem Match im Backstagebereich: MJF (w/ Shawn Spears) hat das Match auf einem Fernseher verfolgt und ist stinksauer. 

Video: A.Q.A. (das ehemalige NXT Talent Zayda Ramier) stellt sich vor. Die 21-Jährige wurde von Booker T trainiert und findet, dass Dynamite der beste Ort sei, um sich zu beweisen. Sie bekommt heute Abend eine Chance auf Jade Cargills TBS Championship.

4. Match
TBS Championship
Jade Cargill (w/ „Smart“ Mark Sterling) besiegte A.Q.A. nach dem Jaded (7:42)

Jade Cargill konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Ihre Bilanz: 27-0.



Backstage: Brandon Culter filmt The Young Bucks & Adam Cole. Matt & Nick Jackson versprechen einen Sieg über Roppongi Vice. The Young Bucks sind allerdings nicht sehr erfreut, dass Cole einfach so Jay White eingeladen hat, schließlich war dieser ein Rivale von Kenny Omega. Cole beruhigt Matt & Nick, denn White befindet sich auf ihrer Seite. The Bucks sind unsicher, doch Cole stellt klar, dass wenn man Bullet Club gewesen sei, man es für immer ist.

Serena Deeb geht nicht davon aus, dass es eine Mitstreiterin gibt, die mit ihr mithalten kann.

5. Match
The Professor’s Five Minute Rookie Challenge
Serena Deeb besiegte Katie Arquette via Aufgabe im Omoplata Single Leg Crab (1:00)



Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Tag Team Match
Roppongi Vice: Trent Barreta & Romero vs. The Young Bucks: Matt & Nick Jackson

Singles Match
Hook vs. QT Marshal’s Top Student

Singles Match
Robyn Renegade vs. Dr. Britt Baker, D.M.D.

AEW Tag Team Championship
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus w/ Christian Cage (c) vs. Gunn Club: Colten Gunn & Austin Gunn (w/ Billy Gunn)

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Tag Team Match
Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz

No DQ Singles Match
Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa

Das Main Event Match startet bereits im Backstagebereich.



6. Match
AEW Championship – Texas Death Match
„Hangman“ Adam Page besiegte „The Murderhawk Monster“ Lance Archer via Stipulation, nachdem Archer sich nach dem 10-Count des Referees nicht mehr erheben konnte – zuvor führte Page einen Buckshot Lariat über den Rücken des Referees aus und beförderte Archer auf diese Weise durch zwei Tische – während des Matches kam Dan Lambert sowie Jake Roberts heraus, um Archer zu unterstützen, zum Einsatz kamen unter anderem Kendo Sticks, Mülleimerdeckel und eine Gabel, Roberts zeigte eine Clothesline gegen Page (15:28)

Nach dem Match: Adam Cole kommt heraus. Er schnappt sich die AEW World Championship und legt sie Page über die Schulter, um zu verdeutlichen, wer sein nächster Herausforderer ist. Damit endet die dieswöchige AEW Dynamite.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (09.02.2022)