AEW Dynamite (06.07.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
06.07.2022 – Blue Cross Arena at the War Memorial in Rochester, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 08.07.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Excalibur. Taz und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren.

1. Match
AEW TNT Championship – Street Fight
Wardlow besiegte Scorpio Sky (c) (w/ American Top Team) nach der Powerbomb Symphony (drei Powerbombs) – nach einer Ablenkung von Lambert wurde Wardlow gegen die Stahltreppe befördert, einen Moment später griff das gesamte American Top Team in das Match ein, doch Wardlow fertigte seine Angreifer ab, während Sky die Ablenkung für einen Belt Shot nutze, schlussendlich stieß er Sky gegen Lambert und ließ seinen Finisher folgen – TITELWECHSEL! (8:01)

Neuer AEW TNT Champion: Wardlow

Nach dem Match feiert Wardlow mit der TNT Championship, während in Ringnähe Konfetti hinabgelassen wird. Wardlow lässt sich kurz feiern und es folgt auch noch ein kurzes Feuerwerk, bevor er in den Backstagebereich verschwindet.

Backstage: Jon Moxley stellt klar, dass er sich nicht überrumpeln lassen wird. Er weiß, was für ein Monster er in Brody King vor sich hat, doch die Leute vergessen, dass auch er ein Monster ist, er hat Tanahashi das Gesicht eingeschlagen und Leute bei Blood & Guts zerlegt. Er weiß, wer King ist und Moxley wird herausfinden, wie sehr er es möchte. „Steh auf oder du wirst getreten.“

Backstage: Wir sehen Mark Sterling und Tony Nese mit einer Petition, denn beide wollen Swerve Strickland aus dem Roster entfernen lassen und bitten Lee, diese zu unterschreiben. Lee ist nicht blind und sieht die Probleme beider, aber Swerve ist immer noch sein Partner und sind weiterhin erfolgreich – im Gegensatz zu Nese.

Auftritt von Christian Cage & Luchasaurus

Christian weiß, dass die Fans wissen möchten, warum sich Luchasaurus nach seiner Verwandlung dazu entschlossen hat, mit ihm im Team zu bleiben.

Es ertönt Matt Hardy’s Musik. Matt kommt heraus und bezeichnet Christian als den ar*chl*chhaften Michael Jordan. Jungle Boy ist sein Freund und Christian hat ihn über den Tisch gezogen und das hat Jungle Boy nicht verdient. Christian meint, dass Matt nicht einmal die Hälfte der Dinge über Jungle Boy kennt. „Du fängst an, deinen Bruder wie den Nüchternen klingen zu lassen,“ fügt Christian hinzu.

Hardy behauptet, dass Christian nur hier ist, um Luchasaurus auszubeuten, um so viel Geld wie möglich zu verdienen. Er weiß, dass es heuchlerisch klingt, denn er hat dasselbe mit Private Party und Butcher und Blade gemacht, aber er bereut es. Matt ist hier, um sicherzustellen, dass niemand sonst ausgebeutet wird.

Christian meint, dass Matt nur wegen seines riesigen Egos hier ist. Er kann es nicht ertragen, wenn sein Name nicht in den Schlagzeilen steht. Matt benutzt seine Kinder und seine Frau, seinen Besitz und drückt sogar ein Auge zu, wenn es um die Probleme seines Bruders geht, nur damit er einen letzten Versuch starten kann. Doch ohne jeden Zweifel ist Christian der heißeste Star im Wrestling und Matt möchte nur in seiner Nähe sein. Matt ist laut Christian die größte Blamage für seine Familie.

Matt hatte die Nase voll und greift Christian an, doch Luchasaurus holt ihn schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Luchasaurus hämmert Matts Kopf gegen den Ringpfosten, bevor er ihn mit einem Chokeslam durch den Tisch des Zeitnehmers schickt.

.@MATTHARDYBRAND and @Christian4Peeps are not holding back on their words at all. Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/0KnRnOhX27

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022


.@Luchasaurus, under the direction of @Christian4Peeps, drives @MATTHARDYBRAND through the table! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/ls2f9AZ3yL

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



In einem Video werden die Ereignisse des Blood & Guts Matches aus der Vorwoche zusammengefasst.

Backstage: Claudio Castagnoli und Jake Hager befinden sich für ein Interview bei Tony Schiavone. Hager findet Claudio nicht so zäh und hart. Zudem konnte Claudio bisher noch nie eine World Championship gewinnen – im Gegensatz zu ihm. Claudio erinnert, wie er zunächst Sabre und dann Jerichos Team bei Blood & Guts besiegen konnte und in der kommenden Woche wird er hier bei AEW 3:0 gegen Hager gewinnen.

2. Match
Tag Team Match
Swerve in our Glory: Keith Lee & Swerve Strickland besiegten The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) nach der Powerbomb Double Stomp gegen Blade (0:41)

#SwerveInOurGlory @RealKeithLee and @swerveconfident get the victory! It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/CMsfLFo2Q7

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



Nach dem Match: Powerhouse Hobbs und Ricky Starks kommen heraus. Hobbs hat genug von den Respektlosigkeiten und Starks ist es satt, dass sie so tun, als ob sie jemand wären. Es gibt verschiedene Level und Lee und Swerve sind nicht auf ihrem Level. Starks stellt klar, dass er sofort die Hintern beider versohlen kann. Starks bezeichnet sich und Hobbs als das beste Team der Company, woraufhin die Young Bucks herauskommen.

Matt Jackson stellt die Tag Division vor, bevor er alle daran erinnert, wer die Top Dogs in der Division sind. Nick bezieht sich auf den Observer und meint, dass sie ein 4,5 Sterne Match bei Double or Nothing hatten – dennoch war es ein schlechter Abend für die Bucks. Dann fordern sie beide Teams heraus, denn sie könnten in der nächsten Woche bei AEW Dynamite „Fyter Fest“ ein Triple Threat Tag Team Title Match bestreiten. Es folgt ein lautstarker „FTR“ Chant – damit hatten die Bucks offensichtlich nicht gerechnet.

The @youngbucks just threw out a HUGE challenge to #TeamTaz and #SwerveInOurGlory! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/ZlBMXR8Obj

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



Video: Aleister Black beneidet Moxley um den Schmerz, den er sich selbst und anderen zufügt, aber Brody King werde ihm noch mehr zusetzen und diese Spuren, welche er hinterlässt, werden weit über den physischen Schmerz hinausgehen.

Eddie Kingston Promo

Tony Schiavone spricht Kingston auf Jericho an, doch vor seiner Antwort, gratuliert Kingston Wardlow und jedem in seinem Team bei Blood & Guts – sogar Claudio. Kingston behauptet dann, dass Jericho ihn zum Lügner machte und er sein Blut nicht schmecken konnte, weil er nicht geblutet hat.

Chris Jericho erscheint auf der großen Videoleinwand und zwingt Kingston zuzusehen, wie Tay Conti eine Autotür auf Ruby Sohos Arm schmettert. Selbiges wird Kingston widerfahren, wenn er ihm weiterhin in die Quere kommen sollte.

.@IAmJericho sends a devastating message to @MadKing1981, as Kingston started to address the crowd here in Rochester, NY. #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/XU3HlHCpT8

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



In-Ring: The Dark Order Promo

The Dark Order: Evil Uno, John Silver, Alex Reynolds, Preston „10“ Vance, Anna Jay und Negative One (-1) kommen heraus. John Silver hat ein Mikrofon dabei und erinnert, dass Rochester das Land der Dark Order ist. (Anmerkung: Rochester ist zugleich die Heimatstadt des verstorbenen Brodie Lee). Evil Uno schnappt sich ein Mikrofon, denn sie möchten etwas verkünden. Er dankt den vielen Fans für die großartige Unterstützung vom ersten Tag an. The Dark Order bleibt bestehen: Uno spricht von einem Neuanfang, der mit einer Proklamation einhergehe, und er weiß genau, wer sie vortragen soll.

Uno übergibt das Mikrofon an Negative One, doch QT Marshall unterbricht und bezeichnet -1 als „Wohltätigkeitsfall“. Für Marshall ist Brodie Lee eine Legende, aber Negative One kommt nicht nach seinem Vater, sondern nach seiner Mutter. QT meint, dass er keinen seiner Freunde bei sich hat und fordert Negative One auf, seine Freunde nach hinten zu schicken und sich ihm wie ein Mann zu stellen.

Die Musik von Hangman Page ertönt und dieser kommt heraus und unterstützt The Dark Order, QT Marshall abzufertigen – 10 ließ Brodie’s Discus Lariat gegen Marshall folgen. Anschließend teilt Negative One mit, dass er Marshall nun pinnen könnte, doch er wird damit warten, bis er 18 Jahre alt ist.

Rochester, NY is #DarkOrder country, hometown of Mr. @ThisIsBrodieLee! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/Bjee21qjZ6

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022


Did #TheFactory’s @QTMarshall just challenge Negative 1 to a fight?! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/RdtlpFOxpX

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022


We think @QTMarshall deserved all of that… #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/hmRsJv7Mvs

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



Jim Ross begibt sich für die finale Stunde der Show zu den Kommentatoren.

3. Match
Rush (w/ Andrade El Ídolo & José the Assistant) besiegte Penta Oscuro (w/ Rey Fénix & Alex Abrahantes) via Rollup – zum Ende des Matches griff Anrade in das Match ein, weitere Ablenkungen führten zu einem Tiefschlag gegen Penta, bevor Rush ihm die Maske vom Gesicht nahm und das Match anschließend beendete (11:20)

Nach dem Match helfen Fenix und Alex Penta, sein Gesicht zu verdecken.

A highway robbery of a victory for #LaFaccionIngobernable’s @rushtoroblanco here on #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/3RDplEVN1Y

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



Backstage macht Jay Lethal sein Match gegen Samoa Joe für den Ring of Honor „Death Before Dishonor“ Pay-per-View am 23. Juli offiziell.

Backstage: Sterling wendet sich an Orange Cassidy. Er möchte wissen, ob er seine Petition zum Ausschluss von Swerve Strickland aus dem Roster unterzeichnet. Cassidy wird jedoch nichts ohne seinen Anwalt unterzeichnen. Danhausen gibt vor, sein Anwalt zu sein und Nese meint, dass er Cassidy zu einer Unterschrift zwingen wird. Daraufhin einigen sich beide für ein Match bei AEW Rampage.

The Acclaimed und der Gunn Club betreten die Arena und Colten Gunn stiehlt Max das Mikrofon und hindert ihn an einem Freestyling – das Publikum kommentiert dies mit einem „AS*H*LE“ Chant.

4. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens und The Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn) besiegten Fuego Del Sol und Ruffin It: Bear Boulder, Bear Bronson & Leon Ruffin nach dem Mic Drop von Caster gegen Bronson – Austin wechselte sich selbst ein und holte sich den Pinfall (3:54)

Nach dem Match streiten sich die vier Männer und der Gunn Club greift The Acclaimed an, bis Billy Gunn seine Söhne abzieht. Er streitet mit ihnen und schlägt Caster mit einer Clothesline nieder. Danach bekommt Bowens noch einen Famouser von Gunn verpasst.

.@PlatinumMax gets the #MicDrop but @theaustingunn steals the pin to get the victory for the team! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/7JOqOXfV0p

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022


Interesting developments after the bell between the #GunnClub and #TheAcclaimed here on #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/ZfWOPbsmRi

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



Video: Miro spricht über Malakai Black, der die Schwachen ausbeutet, was bei Miro, der makellos ist, nicht funktioniert. „The Redeemer is coming.“

5. Match
Tag Team Match
ThunderStorm: Thunder Rosa & Toni Storm besiegten Nyla Rose & Marina Shafir nach einer Fire Thunder Driver Kombination von Rose & Storm gegen Shafir (8:38)

#ThunderStorm @thunderrosa22 and #ToniStorm pick up the win in their #AEW tag team debut! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/sPBDMXQmKP

— All Elite Wrestling (@AEW) July 7, 2022



Backstage: Stokely Hathaway befindet sich bei Jade Cargill und Keira Hogan. Jade möchte erfahren, was das letzte Woche war und Stokely meint, wenn AEW einen Interims-Champion haben kann, können sie auch einen Interims-Baddie haben. Er hat Leila Grey 1100 US-Dollar angeboten und bringt sie ins Bild. Grey versucht die Hand von Jade und Keira zu schütteln, doch sie wird abgewiesen. Jade meint, wenn es mit ihr nicht klappen sollte, sei es ausschließlich Stokelys Sache.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Eddie Kingston vs. Konosuke Takeshita

Tag Team Match
Serena Deeb & Mercedes Martinez vs. ???

Tag Team Match
Jonathan Gresham & Lee Moriarty vs. Gates of Agony

Singles Match
Orange Cassidy vs. Tony Nese

Für das AEW Dynamite: „Fyter Fest“ TV-Special der kommenden Woche angekündigt:

Singles Match
Claudio Castagnoli vs. Jake Hager

AEW World Tag Team Championship – Three-Way Tag Team Match
The Young Bucks (c) vs. Swerve in our Glory vs. Ricky Starks & Powerhouse Hobbs

Für den ROH Death Before Dishonor pay-per-View am 23. Juli bestätigt:

ROH Television Championship
Samoa Joe (c) vs. Jay Lethal

ROH Pure Championship
Wheeler YUTA (c) vs. Daniel Garcia

Backstage: Daniel Garcia meint, dass YUTA kein bisschen Angst in seinem Herzen weckt. Er wird YUTA bei Death Before Dishonor sehen.

Backstage: Wir sehen FTR und Cash Wheeler behauptet, dass kein Match jemals so viel von ihnen abverlangt habe wie ihr Match bei Supercard of Honor. Death Before Dishonor steht vor der Tür und es gibt immer noch einige, die sie nicht für die Besten der Welt halten. Beide fordern die Briscoes zu einem weiteren Match heraus.

William Regal setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

6. Match
AEW Interim World Championship
Jon Moxley (c) besiegte Brody King via Bulldog Choke (13:04)

Nach dem Match: Mit dem triumphierenden Moxley endet die dieswöchige Dynamite.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (06.07.2022)