AEW Dynamite (05.01.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
05.01.2022 – Prudential Center in Newark, New Jersey
Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2022 (Warner TV Serie)

Jim Ross begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Ausgabe von Dynamite auf dem neuen US-TV Sender TBS. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur und Tony Schiavone. Das Trio hypt die heutigen Matches.

Videorückblick: Adam Page vs. Bryan Danielson endete via Time Limit Draw am 15. Dezember 2021 beim AEW „Winter is Coming“ TV-Special.

Ringansager Justin Roberts verkündet Mark Henry, Jerry Lynn und Paul Wight als Punkterichter – diese werden über den Sieger entscheiden, wenn das Match zwischen Adam Page und Bryan Danielson die Zeit überschreiten sollte.

1. Match
AEW World Championship
„Hangman“ Adam Page (c) besiegte Bryan Danielson nach der Buckshot Lariat (29:10) – beide lieferten sich eine recht blutige Schlacht

Backstage: The Acclaimed kündigen für die nächste Woche ein virales Musikvideo für Darby und Sting an.

2. Match
Shawn Dean besiegte MJF durch DQ, nachdem CM Punk herauskam und MJF aus dem Ring vertrieben hatte, daraufhin folgte der GTS von Punk gegen Dean (1:23)

Nach dem Match: CM Punk schnappt sich ein Mikro und behauptet, dass dies jede Woche passieren wird, bis MJF mit ihm in den Ring steigt. Für MJF ist Punk ein Heuchler. Punk ist ohne MJF nichts, er mache ihn erst relevant. Der Straight Edge Superstar ist schon lange nicht mehr der Savior, aber MJF ist es. MJF möchte wissen, ob Punk sich für Roddy Piper hält, denn im Gegensatz zu Punk war Piper talentiert genug, um bei WrestleMania im Main Event aufzutreten. „Und wenn mir nicht mehr Respekt entgegengebracht wird, werde ich vielleicht auch eine Mania headlinen,“ sagt MJF.

Punk lacht und möchte MJF nur in den Hintern treten. Doch wenn MJF so interessiert an der anderen Seite (WWE) ist, solle er sich ein Ticket kaufen, um dann noch eines umsonst zu bekommen und noch schneller entlassen zu werden, als er schauen kann. „Ich werde dann hier auf dich warten, um dir in den Hintern zu treten.“

MJF verkündetet, dass CM Punk in der kommenden Woche ein Match gegen Wardlow bestreiten wird – das Publikum ist nicht begeistert und chantet „BULLSH*T!“ Punk ist überzeugt davon, dass MJF irgendwann die Leute ausgehen werden, hinter denen er sich verstecken kann, bevor er verspricht Wardlow schlafen zu legen.



Das nächste Video hypt das AEW TNT Championship Rematch zwischen Cody Rhodes (c) und Sammy Guevara, welches am Samstag beim AEW „Battle of the Belts“ TV-Special stattfinden wird.

In-Ring: Chris Jericho kommt heraus. Er freut sich wieder da zu sein und erinnert sich zurück an 2point0, die ihm vor sechs Wochen mit einem Stuhl bearbeitet haben. In der vergangenen Woche kam er nicht heraus, um den Save für Eddie Kingston zu machen, denn er selbst wollte sich gegen 2point0 behaupten.

Jericho wird von 2point0 unterbrochen und Lee möchte wissen, wie der Stahlstuhl geschmeckt hat, woraufhin Jericho etwas auffällt, denn seiner Meinung nach habe Lee einen Quadratkopf und Parker einen Stecknadelkopf. Jericho schnappt sich „Floyd the Bat“ (seinen Baseballschläger), doch eine hinterhältige Attacke von Daniel Garcia ermöglicht den Heels, Jericho niederzuschlagen. Eddie Kingston, Santana und Ortiz stürmen für den Save heraus.



Das nächste Video fasst das Debüt-Match von Jake Atlas zusammen, bevor er bei All Elite Wrestling unterzeichnete.

Backstage: Wir sehen Adam Cole, Kyle O’Reilly und Bobby Fish. Cole weiß, dass O’Reilly ihm nicht absichtlich ins Gesicht treten wollte. Wenn sie und die Young Bucks zusammen sind, kann sie niemand stoppen. Cole spricht eine Herausforderung für ein Match gegen Jake Atlas heraus…“Ich bin immer noch der Typ, über den alle sprechen. Es ist ein neues Jahr und ich bin der gleiche Adam Cole.“

Vor dem nächsten Match: Shawn Spears verpasst Zambrano unbemerkt vom Referee den C4.

3. Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) besiegte Antonio Zambrano nach der fünften Powerbomb (1:23)



Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Kris Statlander und Leyla Hirsch zusammen.

4. Match
AEW TBS Women’s Championship Tournament – Finale
Jade Cargill (w/ Mark Sterling) besiegte Ruby Soho mit dem Jaded vom zweiten Toprope – während des Matches kam Mercedes Martinez heraus und beobachtete Ruby Soho, es dauerte nicht lange bis Thunder Rosa hinzukam und Martinez aus der Halle prügelte, nachdem Mark Sterling auf den Ringrand geklettert war, warf ihn Referee Aubrey Edwards aus der Halle (11:22)

AEW TBS Women’s Champion: Jade Cargill




Nach dem Match: Jade feiert ihren Sieg – ihre Tochter befand sich ebenfalls in der Halle.

Backstage: Serena Deeb wird von Jim Ross über Hikaru Shida interviewt. Laut Deeb habe Shida bisher nur zufällige Siege errungen hat. Deeb hat sich an Tony Khan gewandt, um ein weiteres Match gegen Shida zu bekommen und das wird in der kommenden Woche bei AEW Dyamite stattfinden. „Ich werde 17 Jahre Zorn und Frustration an ihr auslassen!“, sagt Deeb.

Vor dem nächsten Match: Julia Hart begleitet Brian Pillman Jr. zum Ring. Sie trägt eine Augenklappe und wir sehen noch einmal in einem Videorückblick, was ihr Malakai Black angetan hat.

5. Match
Malakai Black besiegte Brian Pillman Jr. (w/ Julia Hart) nach dem Black Mass Kick (6:08)



Nach dem Match: Black scheint noch nicht mit Brian Pillman Jr. und Julia Hart fertig zu sein, doch The Lucha Brothers (w/ Alex Abrahantes) kommen heraus. Plötzlich geht das Hallenlicht aus und als es zurück ist, steht Black auf der Stage und The Lucha Brothers (w/ Alex Abrahantes) im Ring.

Backstage: Tony Schiavone möchte Ruby Soho zum Turnierfinale interviewen, doch beide werden von Britt Baker, Rebel & Jamie Hayter unterbrochen. Baker erinnert, dass dies schon das zweite Mal sei, dass Soho einen Titel nicht gewinnen kann. Soho kontert verbal zurück, denn Baker selbst könnte ohne ihre Unterstützung gar nicht gewinnen. Zudem habe sie Riho noch nie besiegen können. Baker prügelt auf Soho ein. Hayter unterstützt Baker bis sich Riho blicken lässt und es gegen Baker aufnehmen möchte, allerdings greifen mehrere Referees ein.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Jake Atlas

No DQ, No Rules, No Holds Barred – Trios Match
Daniel Garcia & 2point0 vs. Eddie Kingston, Santana & Ortiz

Singles Match
Hook vs. Aaron Solo (w/ Chavo Guerrero)

Video: Chavo Guerrero hypt Aaron Solo.

Tag Team Match
Dr. Britt Baker D.M.D. & Jamie Hayter vs. Riho & Ruby Soho

Für das AEW „Battle of the Belts“ TV-Special am Samstag angekündigt:

AEW Women’s Championship
Dr. Britt Baker D.M.D. (c) vs. Riho

AEW TNT Championship
Cody Rhodes (c) vs. Sammy Guevara

Für die AEW Dynamite der kommenden Woche bestätigt:

Singles Match
CM Punk vs. Wardlow

Singles Match
Hikaru Shida vs. Serena Deeb

Singles Match
Powerhouse Hobbs vs. Dante Martin

6. Match
AEW Tag Team Championship
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (w/ Christian Cage) besiegten The Lucha Brothers: Penta El Zero Miedo & Rey Fénix (c) (w/ Alex Abrahantes) via Rollup von Jungle Boy an Penta – Luchasaurus beförderte Fénix während des Matches mit einem Chokeslam vom Apron durch einen Tisch, dabei zog sich der mexikanische Wrestler eine schwere Verletzung am Arm, zum Ende des Matches ging kurzzeitig das Licht aus – TITELWECHSEL! (14:50)

Neue AEW Tag Team Champions: Jungle Boy & Luchasaurus










Nach dem Match: Christian Cage händigt Jungle Boy & Luchasaurus die Tag Team Titel aus. Jungle Boys Mutter und seine Schwester befinden sich in der ersten Ringreihe und freuen sich. Mehrere Heel Tag Teams begeben sich auf die Stage, um ihr Interesse an das AEW Tag Team Gold zu bekunden. Mit diesen Bildern endet die erste AEW Dynamite im neuen Jahr.