AEW Dynamite (04.05.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
04.05.2022 – Chesapeake Employers Insurance Arena, Baltimore, Maryland
Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren. Adam Cole begibt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

1. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament Qualifier
Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) besiegte Bobby Fish (w/ Kyle O’Reilly) nach der Swanton Bomb – Darby Allin und Sting verfolgten das Match als Zuschauer (10:20)



Nach dem Match: The Young Bucks kommen heraus und begeben sich zu den Hardys und reDRagon in den Ring. Es folgt ein Staredown zwischen den Hardys und den Bucks, bevor die Hardys unter einem lautstarken „DELETE“ Chant die entsprechende Geste zeigen.

Video: Während Wheeler YUTA trainiert hypt William Regal den Blackpool Combat Club.

William Regal setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren. AFO attackieren den Blackpool Combat Club vor dem Ertönen der Ringglocke.

2. Match
Trios Match
Blackpool Combat Club: Bryan Danielson, Jon Moxley & Wheeler Yuta besiegten Andrade Family Office: The Butcher, The Blade & Angélico via Aufgabe im Triangle Sleeper von Bryan Danielson gegen Angélico (7:27)



Backstage: Ricky Starks und Powerhouse Hobbs von Team Taz befinden sich für ein Interview bei Tony Schiavone. Die Unterhaltung wird von Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage unterbrochen. Jungle Boy hat sich Gedanken gemacht und möchte ihre Fehde etwas aufpeppen, indem er zunächst ein Match um die FTW Championship von Ricky Starks fordert. Christian Cage behauptet, dass Starks seinen Titel sowieso nicht auf dem Spiel setzt. Starks nimmt die Herausforderung an.

Nach einer Werbepause befinden sich Keith Lee und Swerve Strickland bei Tony Schiavone. Swerve stellt klar, dass er noch eine Rechnung mit Team Taz zu begleichen hat.

Wardlow wird wie üblich von der Security in Handschellen zum Ring begleitet. Danach begeben sich MJF und Shawn Spears auf die Stage. MJF zieht zunächst über die Stadt Baltimore her und teilt dann mit, dass Wardlow vor dem Mann, der gleich herauskommen wird, Angst haben sollte. Nach dieser Ankündigung begibt sich W. Morrissey (der ehemalige WWE Superstar Big Cass) heraus.



3. Match
Wardlow besiegte W. Morrissey nach einer Powerbomb – während des Matches chantete das Publikum „WARDLOW“ und „WE WANT ENZO“ (5:49)

Nach dem Match: Wardlow weigert sich in Handschellen legen zu lassen und attackiert die gesamte Security. MJF und Spears rufen Verstärkung herbei, doch Wardlow kann sie allesamt abfertigen, indem er einen Security-Mitarbeiter mit einer Powerbomb aus dem Ring auf die Vielzahl weiterer Security Mitarbeiter befördert.





Wardlow schnappt sich ein Mikrofon und macht unmissverständlich klar, dass er nicht aufhören wird, bis er MJF in die Finger bekommt oder dieser ihn endlich aus seinem Vertrag entlässt. MJF meint, dass Wardlow ein weiteres Match bestreiten muss, bevor er ein Match gegen ihn bekommen kann, und zwar nur unter einigen Bedingungen, welche er in der kommenden Woche bei einer Vertragsunterzeichnung in Long Island, NewYork bei Dynamite enthüllen wird.

Backstage: Mit Toni Storm, Ruby Soho, Dr. Britt Baker, D. M. D. und Jamie Hayter halten sich vier der qualifizierten Frauen für den Owen Hart Cup hinter den Kulissen auf. Britt würde künftig gern als „History Maker“ bezeichnet werden – Ruby gefällt dies überhaupt nicht. Britt Baker und Jamie Hayter werden am Freitag bei Rampage in einem Tag Team Match gegen Toni Storm und Ruby Soho antreten. Soho kann es kaum erwarten, Baker in die Finger zu bekommen.

In-Ring: Tony Schiavone ruft den amtierenden AEW World Champion heraus. „Hangman“ Adam Page begibt sich in den Ring und wird auf die Herausforderung von CM Punk angesprochen. Page meint, dass es einfach wäre, darüber zu reden, wie aufgeregt er sei, gegen Punk anzutreten und wie sehr er sich auf das Match freut, aber das wird nicht passieren. Bei AEW Double or Nothing wird es keinen Handshake oder ein „masturbatorisches Bret Hart Tribut-Match“ geben, denn bei Double or Nothing wird Page Punk vernichten.

Page sieht einen Fan mit einem Punk-Shirt und teilt diesem mit, dass er nach dem Match zum Merch-Stand rennen wird, um sich das Geld zurückerstatten zu lassen. Punk ist heute Abend nicht hier und Page vermutet, dass er gerade für eine andere TV-Show vor den Kameras steht. Page wird Punk in Verlegenheit bringen und ihm bei Double or Nothing den Fight seines Lebens liefern.



Excalibur informiert: Konosuke Takeshita wird am Freitag sein Debüt bei AEW Rampage geben.

Backstage halten sich Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh auf. Dutt und Lethal fragen sich, wo ihr roter Teppich ist, bevor Lethal Takeshita zu einem Match bei Rampage herausfordert.

Vor dem nächsten Match: Santana verpasst Jericho einen Suicide Dive und prügelt heftigst auf ihm ein. Beide Teams liefern sich einen Brawl.

4. Match
Grudge Match
Chris Jericho (w/ Angelo Parker, Matt Menard, Jake Hager & Daniel Garcia) besiegten Santana (w/ Ortiz) nach einem Tiefschlag und dem Judas Effect, direkt nach einer Ablenkung von Matt Menard – während des Matches schlug Ortiz mit dem Baseballschläger von Jericho mehrere Mitglieder der Jericho Appreciation Society nieder (9:18)



Nach dem Match prügelt die Jericho Appreciation Society weiter auf Santana und Ortiz ein und die Kommentatoren teilen mit, dass Eddie Kingston nicht anwesend ist, da er sich von Jerichos Feuerball-Attacke erholt. Jericho setzt abschließend seinen Baseballschläger gegen Santana und Ortiz ein.

Backstage: Samoa Joe möchte herausfinden, ob Jay Lethal ein mutiger Mann ist. An diesem Freitag wird er Lethal bei Rampage aus dem Weg räumen.

Backstage: Der Gunn Club hat The Acclaimed einige Geschenke mitgebracht. Bei den Geschenken handelt es sich um Scheren. Beide Teams scherzen und lassen Scherengesten folgen.

In-Ring: The Varsity Blonds und Julia Hart befinden sich im Ring. Pillman erinnert, dass er durch seine Begegnung mit House of Black gedemütigt wurde, aber jetzt sieht er zu, wie alles, was er hat, Stück für Stück auseinandergerissen wird. Er fühlt sich an ein Zitat des besten Freundes seines verstorbenen Vaters, John Harbaugh, erinnert: „Greife mit dem ganzen Enthusiasmus an, den die Menschheit kennt.“ Pillman tat dies nicht und so hat das House of Black sie auseinandergebracht. Aber jetzt ist er enthusiastisch und möchte einen Kampf mit House of Black.

Das Licht geht aus und es folgt der Einzug von House of Black. Die Heels umzingeln die Blonds im Ring und prügeln sie nieder. Hart, die immer noch im Ring ist, reagiert nicht. Black nähert sich Hart, die zittert, bevor Murphy sie aus dem Ring holt. King reicht ihr einen Stuhl und möchte, dass sie Garrison damit attackiert, doch Garrison fleht sie an, es nicht zu tun, da sie zögert, rastet Black aus und reißt ihr die Augenklappe ab. Daraufhin stürmen Death Triangle heraus und das House of Black zieht sich zurück.




Backstage: „Smart“ Mark Sterling spricht über Jade Cargill und die Baddies. Sterling stellt die Leistungen der Gruppe vor, bevor Jade ankündigt, das Women’s Tournament zu gewinnen.

5. Match
Owen Hart Foundation Men’s Tournament Qualifier
Rey Fénix (w/ PAC & Penta Oscuro) besiegte Dante Martin nach dem Fire Thunder Driver – das Publikum chantete während des Matches „THIS IS AWESOME“ (9:39)

Nach dem Match wird der vollständige Turnierbaum der männlichen Teilnehmer enthüllt:

• Rey Fénix vs. Kyle O’Reilly
• Jeff Hardy vs. Darby Allin
• Adam Cole vs. Dax Harwood
• Samoa Joe vs. *JOKER*

Backstage: Darby Allin spricht kurz über das demnächst anstehende Match gegen Jeff Hardy und Sting fügt hinzu, dass beide Männer alle Register ziehen werden.

Thunder Rosa begibt sich auf die Stage und beginnt ihre Geschichte zu erzählen. Heute ist sie „La Mera Mera“, obwohl sie ohne Erwartungen hier ist. Sie möchte die erste Anwärterin herausfordern, eine Frau, für die sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Karriere acht Stunden die Küste Kaliforniens entlang gefahren ist. Sie spricht von Serena Deeb.

Deeb kommt heraus und glaubt, dass AEW die beste Women´s Division der Welt haben kann, aber um das zu erreichen, muss die beste Wrestlerin der Welt Champion werden. Deeb ist auf einem anderen Level, in einer ganz eigenen Klasse und es ist endlich an der Zeit, dass sie die Championship bekommt. Bei Double or Nothing wird sie sich den Titel holen. Das Gespräch beider Damen endet mit einem Staredown. Danach wird das Match für den Pay-per-View bestätigt.



Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Tag Team Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter vs. Toni Storm & Ruby Soho

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Jay Lethal

Singles Match
Hook vs. JD Drake

Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier
Yuka Sakazaki vs. Riho

Für die nächstwöchige Dynamite angekündigt:

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Darby Allin vs. Jeff Hardy

Owen Hart Foundation Men’s Tournament Quarter-Finals
Adam Cole vs. Dax Harwood

Vertragsunterzeichnung zwischen MJF und Wardlow

FTW Championship
Ricky Starks (c) vs. Jungle Boy

Singles Match
CM Punk vs. John Silver

Backstage: John Silver hypt kurz sein nächstwöchiges Match gegen CM Punk. Er wird Punk in seiner Heimatstadt zeigen, weshalb man ihn auch den „Meat Man“ nennt.

Vor dem Main Event Match: Deonna Purrazzo lehnt den Handshake von Martinez ab.

6. Match
Undisputed ROH Women’s World Championship
Mercedes Martinez (c) besiegte Deonna Purrazzo (c) via Aufgabe im Dragon Sleeper – TITELWECHSEL! (10:19)





Nach dem Match: Martinez lässt sich feiern und schüttelt Purrazzos Hand. Danach streckt sie beide Titel in die Höhe. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Dynamite.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (04.05.2022)