AEW Dynamite (03.08.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
03.08.2022 – Schottenstein Center in Columbus, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 05.08.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt die obligatorische Begrüßung der AEW Dynamite Kommentatoren, bestehend aus Excalibur, Tony Schiavone und Taz.

Vor dem ersten Match des Abends: Jay Lethal (w/ Satnam Singh & Sonjay Dutt) zerreißt ein Fan-Plakat und wird ausgebuht.

1. Match
Jay Lethal besiegte Orange Cassidy nach der Lethal Injection (12:33)

Nach dem Match steigen Dutt und Singh in den Ring und machen sich über Cassidy lustig. Dutt fragt Lethal anschließend über Wardlow aus. Lethal teilt mit, dass Wardlow nun besser herauskommen sollte, da er seinem Freund Cassidy im Figure Four das Bein brechen wird. The Best Friends stürmen nun zum Ring und Wardlow lässt sich ebenso blicken. Die Heels ziehen sich sofort vom Ring zurück. Dutt verlangt, dass Wardlow die TNT Championship beim AEW Battle of the Belts TV-Special aufs Spiel setzt. Wardlow nimmt die Herausforderung an und verspricht Lethal den Hintern zu vermöbeln.





Videorückblick: HOOK besiegte Ricky Starks in der vergangenen Woche um die FTW Championship.

In-Ring: Storytime mit Adam Cole

Adam Cole begibt sich mit den Young Bucks und reDRagon in den Ring. Leider hat er noch keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen und deshalb hat er zwischenzeitlich darüber nachgedacht, was er tun kann, um der Undisputed Elite zu helfen. Er lobte die Gruppierung und betont, dass Loyalität das A und O sei – tatsächlich wechselte er nur aus Loyalität für die Young Bucks zu AEW. „Loyalität ist alles!“

Das bringt Cole auf das bevorstehende Trios-Titelturnier. Wenn er und O’Reilly nicht zugelassen werden sollten, würden sie Fish auswählen müssen, um am Turnier teilzunehmen. „Eigentlich werdet ihr körperlich nicht in der Lage sein, am Turnier teilzunehmen.“

Plötzlich werden die Bucks von Cole und reDRagon attackiert und abgefertigt. Brandon Cutler stürmt in den Ring und wird ebenfalls außer Gefecht gesetzt. Als Fish den Arm von Matt in einen Stahlstuhl legt und Cole auf das zweite Seil klettert, stürmt Adam Page mit einem Stahlrohr in den Ring und vertreibt Cole und reDRagon. Nach kurzem Zögern reicht Page Matt seine Hand und hilft ihm auf.




Backstage: Jon Moxley äußert sich zum heutigen Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Chris Jericho und Wheeler YUTA. Molexy ist es völlig egal, wer gewinnt, denn wenn die Glocke läutet, hat er keinen Respekt vor seinem Gegner. Er versucht, seinen Gegner zu verletzen und ihn zum Bluten zu bringen. Wenn der BCC fertig ist, werden sie den Hart Dungeon wie eine Kindertagesstätte aussehen lassen. Sowohl YUTA als auch Jericho kennen Moxley gut genug, um zu wissen, dass sie nächste Woche besser auftauchen sollten. „Wenn sie mit mir in den Ring steigen, wird das kein Spiel sein!“

Earlier Today Video: Tony Schiavone führte in den Morgenstunden ein Interview mit Christian Cage, der sagte, dass Jungle Boy von schrecklichen Menschen aufgezogen wurde und er sein persönliches Leben mit hineinzog, was er niemals machen würde. Plötzlich versucht Jungle Boy Christian mit einem Geländewagen zu überfahren, doch dieser Plan scheitert. Christian fordert das anwesende Sicherheitspersonal auf, Jungle Boy festzunehmen. Für nachher bestätigt: Christian Cage vs. Matt Hardy.



2. Match
Tag Team Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. & Jamie Hayter (w/ Rebel) besiegten ThunderStorm: Toni Storm & Thunder Rosa nach einer Short-Arm Clothesline von Hayter gegen Storm (12:33)



Im nächsten Video wird erläutert, weshalb Sammy Guevara und Tay Conti nicht in dieser Woche bei Dynamite auftreten werden, denn beide heiraten. Das Video wird von Eddie Kingston unterbrochen. Seiner Meinung nach interessiert sich niemand für die Hochzeit und er möchte, dass Sammy den Vertrag für ein PPV-Match für AEW All Out unterschreibt, welchen er mit der Post bekommen hat.



In einem weiteren Video sehen wir, wie sich Powerhouse Hobbs gegen Ricky Starks wandte. Taz stellt im anschließenden Kommentar klar, dass das Team Taz Geschichte ist. Er wünscht allen drei Männern das Beste für ihre Zukunft.

3. Match
Powerhouse Hobbs besiegte Ren Jones nach einer Blindside Lariat (0:52)

Nach dem Match: Ricky Starks kommt heraus und attackiert Hobbs, doch Hobbs kann seinen Angreifer mit einem Spinebuster außer Gefecht setzen.



Video: Miro erwähnt eine Besucherin, die mit ihm gesprochen hatte und sagte, sie habe ihm Dinge erzählt. Außerdem spricht Miro über House of Black. Mittlerweile weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann.

Video: Darby Allin spricht über seinen nächsten Gegner Brody King, während er tätowiert wird. Das King Allins Aufmerksamkeit und Respekt nicht benötigt, sei eine Lüge. Allin ist der Grund, warum King bei AEW ist und er wird King in der kommenden Woche in den Sarg legen. Allin hat sich „The coffin drops on Brody King“ auf seine Hand tätowieren lassen.



4. Match
Christian Cage besiegte Matt Hardy nach dem Killswitch – zum Ende des Matches stellte Matt den Tisch vom Zeitnehmer neben den Ring und wollte Cage mit einem Diving Elbow Drop durch diesen befördern, doch Christian konnte ausweichen und so krachte Matt durch den Tisch (11:02)

Nach dem Match möchte Christian Matt einen Con-Chair-To verpassen, allerdings ertönt die Musik von Luchasaurus und Christian schreckt zurück, doch das war nur eine Ablenkung, die es Jungle Boy ermöglicht, aus der Zuschauermenge heraus anzugreifen und Christian zur Flucht zu zwingen.





Backstage: Tony Schiavone spricht Daniel Garcia auf seinen bisher größten Sieg bei AEW gegen Bryan Danielson aus der letzten Woche an. Garcia betrachtet sich als „Dragonslayer“ und verspricht Danielson unmittelbar nach seiner Rückkehr erneut zu besiegen.

Videorückblick: PAC konnte die All Atlantic Championship bei RevPro am 23. Juli erfolgreich gegen Connor Mills aufs Spiel setzen.

In-Ring: Ethan Page steht mit einem Mikrofon im Ring. Er möchte wissen, warum er nicht jede Woche im AEW TV zu sehen ist. Er denkt, dass er etwas Besseres verdient hat. Stokely Hathaway kommt die Stage herunter und gesellt sich zu ihm in den Ring, doch Page ignoriert ihn. Page beklagt sich über seinen Mangel an Merch-Verkäufen. Ihm ist aufgefallen, dass die Fans eher Shirts von Orange Cassidy und CM Punk erwerben. Hathaway flüstert Garcia etwas ins Ohr und überreicht ihm seine Visitenkarte.



Backstage: 2point0 und Anna Jay befinden sich für ein Interview bei Tony Schiavone. Menard behauptet, dass Jericho in der kommenden Woche wieder „Le Champion“ wird und laut Parker sei es an der Zeit, dass jeder die J.A.S. zu schätzen weiß. Jay erinnert, dass sie das neueste Mitglied der Gruppierung ist. Sie ist die sexyste und toughste Frau im gesamten Roster und wird alle bis zur Bewusstlosigkeit würgen. Jay demonstriert dies direkt an einem AEW Mitarbeiter, der „zufälligerweise“ vor Ort war.

Während des Auftritts des Gunn Clubs rennen The Acclaimed heraus und attackieren den Gunn Club mit einer Mülltonne. Caster lässt daraufhin seine Rap-Einlage folgen und sagte unter anderem: „There are no filters, this is not Instagram. We gonna make the As* Boys retire, like Vince McMahon.“

5. Match
Dumpster Match
Um zu gewinnen, muss ein Team seine Gegner in einen Müllcontainer werfen und den Deckel verschließen
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens besiegten The Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn via Stipulation – während des Matches wurde einige Mülltonnen eingesetzt und zum Ende kletterte Austin auf den Entrance-Tunnel und wollte von dort aus eine Aktion ausführen, doch Caster erschien hinter Austin und schickte ihn in den Müllcontainer, Bowens richtete Colten auf und ermöglichte es Caster seinen Finisher zu zeigen, es folgte der Mic Drop gegen Colten Gunn durch einen Tisch, Bowens ließ Colten in den Müllcontainer fallen und The Acclaimed schlossen den Deckel, um das Match zu gewinnen (6:51)

Nach dem Match werfen The Acclaimed den Müllcontainer mit den As* Boys von der Stage.







Das nächste Video fasst den Sieg von Mance Warner in der Bunkhouse Battle Royal beim „Ric Flair’s Last Match“ Pay-per-View zusammen.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Interim AEW World Championship Eliminator
Jon Moxley vs. Mance Warner

Madison Rayne Debüt

Friday Night Street Fight
Swerve in our Glory vs. Tony Nese & Josh Woods

Für das AEW Battle of the Belts TV-Special am Samstag angekündigt:

ROH World Championship
Claudio Castagnoli (c) vs. Konosuke Takeshita

AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Jamie Hayter

TNT Championship
Wardlow (c) vs. Jay Lethal

Für die nächstwöchige AEW Dynamite: „Quake by the Lake“ bestätigt:

Coffin Match
Darby Allin vs. Brody King

Tornado Tag Tam Match
Lucha Brothers vs. Rush & Andrade El Idolo

Jade Cargill’s TBS Championship Open Challenge

Interim AEW World Championship
Jon Moxley (c) vs. Chris Jericho oder Wheeler YUTA

William Regal setzt sich für den Main Event zu den Kommentatoren.

6. Match
Sieger bekommt bei AEW Dynamite: „Quake by the Lake“ ein AEW World Championship Match gegen Jon Moxley
Chris Jericho (w/ Angelo Parker & Matt Menard) besiegte Wheeler YUTA (w/ Claudio Castagnoli) via Submission im Liontamer – kurz vor Beginn des Matches griff Angelo Parker nach dem Stiefel von YUTA, was dazu führte, dass 2point0 vom Ring verbannt wurde, Castagnoli zog sich daraufhin freiwillig zurück, Yuta führte den Regel Stretch gegen Jericho aus, doch er kann sich mit Floyd the Bat befreien, Yuta konnte anschließend den Judas Effect ausweichen und den Seatbelt Cradle für einen Nearfall ansetzen, bevor Jericho den Lion Tamer für den Submission Sieg ansetzte (12:31)

Nach dem Match möchte Jericho den Submission Hold nicht lösen – daraufhin läuft Moxley zum Ring. Jericho löst den Griff und schnappt sich ein Mikro, um Moxley noch etwas mitzuteilen. Wenn er den letzten Überlebenden von Stu Harts Dungeon haben möchte, dann bekommt er ihn. Moxley hat die Büchse der Pandora geöffnet. Jericho verspricht Moxley eine ordentliche Abreibung in der kommenden Woche, bevor er die AEW Interim Championship gewinnt. Nach diesem klaren Statement endet die dieswöchige Show.