AEW Dynamite (02.02.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
02.02.2022 – Wintrust Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 04.02.2022 (Warner TV Serie)

Jim Ross begrüßt die Zuschauer zur aktuellen Ausgabe von Dynamite. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur und Tony Schiavone.

Ursprünglich sollte Jon Moxley im ersten Match des Abends gegen Brian Kendrick antreten, doch dieser wurde kurzfristig von der Show abgezogen – hier alles Weitere dazu.

1. Match
Jon Moxley besiegte Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy & Danhausen) nach dem Paradigm Shift (7:28)



Nach dem Match: Jon Moxley feiert seinen Sieg bis Bryan Danielson in den Ring steigt und das Publikum fragt, ob sie beide kämpfen sehen möchte – das Publikum bejaht dies. Danielson wollte schon länger ein Match gegen Moxley, da er anders ist. Er habe Moxley beobachtet als er AEW World Champion war und seiner Meinung nach ist er der Beste. Doch als Moxley den Titel verlor, erkannte Danielson, dass es kontraproduktiv wäre, wenn sie Gegner wären, denn viel eher sollten sie zusammen kämpfen.

„Es gibt keinen Grund, warum irgendein Cowboy aus dem letzten Jahrhundert AEW Champion sein sollte. Es gibt ebenso wenig einen Grund, warum jemand, der als Dinosaurier verkleidet ist, AEW Tag Team Champion sein sollte. Es gibt keinen Grund, warum jemand, dessen wichtigster Beitrag zur Gesellschaft ein Vlog ist, TNT Champion sein sollte. Zusammen könnten wir den Laden hier führen,“ sagte Bryan.

Danielson offeriert, junge Kämpfer wie YUTA, Daniel Garcia und Lee Moriarty unter ihre Fittiche zu nehmen. „Selbst wenn die Fans mich nicht mögen, mögen sie das, wovon ich rede.“ Danielson fordert Moxley auf, an die Größe zu denken, die sie schaffen könnten und an das Vermächtnis, welches Moxley hinterlassen möchte.



Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen CM Punk und MJF.

In-Ring: Brandi Rhodes steht im Ring und beleidigt Chicago bis sie von Dan Lambert und den Men of the Year unterbrochen wird. Lambert behauptet, dass Brandi einen Realitätscheck benötigt. Lambert bezeichnet Brandi in mehr als einer Hinsicht als Fake.

Brandi erklärt, dass der einzige Grund warum AEW Ethan Page eingestellt habe, der gewesen sei, um an Josh Alexander heranzukommen. Brandi zieht im weiteren Verlauf über das American Top Team her. Lambert unterstellt Brandi, eine Prostituierte zu sein und kassiert daraufhin eine Ohrfeige von ihr. Lambert bringt daraufhin Paige Van Zant heraus, die Brandi sofort angreift. Der Women´s Locker Room kommt heraus, um beide Frauen voneinander zu trennen.



Backstage: Matt Hardy ist enttäuscht von Private Party, da sie nicht die AEW World Tag Team Championship in der vergangenen Woche gewinnen konnten. Angesichts dessen fordert er nun Sammy Guevara für die TNT Championship gegen Isiah Kassidy heraus, da er nicht derjenige war, der verloren hat. Andrade El Idolo kommt hinzu. Er und Hardy sprechen darüber, warum Darby Allin noch immer nicht bei ihnen unter Vertrag steht. Andrade behauptet, dass es eine Frage des Geldes ist. Hardy teilt Kassidy abschließend mit, dass er ihn nicht enttäuschen soll.

2. Match
Tag Team Match
Kings of the Black Throne: Malakai Black & Brody King besiegten Penta El Zero Miedo & PAC (w/ Alex Abrahantes) nach dem Black Mist/Dante’s Inferno (10:20) – PAC hatte weiterhin die Augen verbunden und wurde von Abrahantes die Stage hinunter zum Ring geführt, er startete auch das Match mit der Augenbinde und nahm sie ab, um allen zu zeigen, dass er sehen kann



Backstage: Adam Cole stellt klar dass er auch weiterhin ungeschlagen sei, weil das Orange Cassidy Match nicht zähle und er nicht den Respekt bekomme, den er verdiene. Bei Rampage wird er gegen Evil Uno antreten und danach wird die Welt wissen, was Cole möchte.

3. Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) besiegte Ruby Soho nach der Beast Bomb – zum Ende des Matches griff Vickie ein und schob Nylas Beim beim Pinfall von Soho unter das Ringseil, um das Cover zu unterbrechen, daraufhin ging Soho auf Vickie los, was Rose einen Backbreaker ermöglichte (10:50)



Backstage: Der Gunn Club zieht über Jungle Boy. Er versucht sich zu wehren, kann sich aber nicht gegen das Trio verteidigen. Die Heels bringen ihn nach draußen, um ihn dort in den Schnee zu werfen, bevor Luchasaurus und Christian Cage den Save machen.



In-Ring: Tony Schiavone begrüßt den amtierenden AEW World Champion „Hangman“ Adam Page und spricht ihn auf das bevorstehende Texas Deathmatch gegen Lance Archer um dessen Titel an. Page kann es kaum erwarten seinen Titel aufs Spiel zu setzen und möchte das Match bereits am heutigen Abend bestreiten. Demzufolge fordert er nun Lance Archer heraus.

Dan Lambert lässt sich erneut blicken, und zwar mit Jake Roberts. Jake fordert Page auf, die Klappe zu halten. Er kann die Angst von Page erkennen.

Archer kommt heraus und sagt: „Let’s do this“. Page lässt sofort einen Tope Suicida folgen, bevor er Archer gegen die Ringtreppe befördert. Lambert versucht Page mit einem Stuhl zu attackieren, doch Page hat ihn im Auge – die Ablenkung ermöglicht es Archer, Page mit einem Stuhl zu attackieren und ihn mit einem Chokeslam auf die Ringtreppe zu befördern. Es folgt der Blackout durch den Tisch des Zeitnehmers. Archer bezeichnet sich schlussendlich als der AEW World Champion und es ist ihm völlig egal, was die Leute denken.



Chris Jericho hält eine Promo über Santana und Ortiz. Beide haben ihn während ihres Matches in der vergangenen Woche ignoriert, was peinlich und respektlos war. Er versteht ihre Beziehung zu Eddie Kingston nicht und fordert eine Erklärung. Daher wird es in der kommenden Woche ein Inner Circle Team Meeting bei AEW Dynamite geben.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Evil Uno

FTW Championship
Ricky Starks (c)vs. Jay Lethal

Singles Match
Thunder Rosa vs. Mercedes Martinez

TNT Championship
Sammy Guevara (c) vs. Isiah Kassidy

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

The Inner Circle Team Meeting

AEW World Championship – Texas Death Match
„Hangman“ Adam Page (c) vs. Lance Archer

4. Match
MJF besiegte CM Punk nach einem Schlag mit seinem Diamond Ring – MJF gewann das Match zunächst nach 15 Minuten durch Referee Stoppage, da er allerdings ein Tapeband einsetzte, um Punk zu würgen und der Referee dies schlussendlich mitbekam, wurde das Match neu gestartet, zum Ende des Matches kam Wardlow heraus, er lenkte den Referee ab und reichte MJF den Diamond Ring (39:15)

Nach dem Match lässt sich MJF als „Best in the World“ feiern, während Wardlow alles andere als zufrieden wirkt. Damit endet die dieswöchige Dynamite.



*SPOILER:* AEW Rampage Taping (02.02.2022)