AEW Dynamite (01.06.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
01.06.2022 – Kia Forum in Inglewood, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die obligatorische Begrüßung von Jim Ross. Excalibur und Tony Schiavone fungieren als Co-Kommentatoren. Ross erwähnt, dass sich insgesamt 15.431 Fans vor Ort aufhalten.

Der neue AEW World Champion CM Punk wird von Justin Roberts für das Six-Man Tag Match vorgestellt. Punk macht einen Dive von der Stage über die Absperrung. Danach kehrt er zurück auf die Stage und kniet mit dem Titel über der Schulter nieder, bevor sich ihm FTR anschließen.

Es folgt der Auftritt von Max Caster, Austin, Colten und Billy Gunn mit dem im Rollstuhl sitzenden Anthony Bowens. Caster lässt in seinem Rap wissen, dass sie ihre Gegner wie Amber Heard bezahlen lassen. Es folgen Buhrufe, weil die Gunns davon ausgehen, in einer andere Stadt zu sein – Bowens korrigiert…

1. Match
Trios Match
CM Punk und FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler besiegten Max Caster & The Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn & Anthony Bowens) nachdem GTS von Punk und dem Big Rig von FTR gegen Austin – Billy Gunn griff schlagkräftig in das Match ein, während der Referee abgelenkt war und während einer Werbepause folgte eine herzliche Promo von Bowens über den Pride Month, nachdem Billy noch einmal ablenken wollte, verpasste Punk Austin eine Powerbomb gegen Billy, bevor er seinen Finisher folgen ließ (12:00)

GTS + BIG RIG = Victory for the team of #AEW World Champion @CMPunk & #FTR @DaxFTR & @CashWheelerFTR! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/XAhv8Px6dG

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Nach dem Match: Punk teilt dem Publikum mit, dass er in seinem Leben nie Drogen genommen hat, aber er kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt. Nun gibt es noch viel zu tun und er muss sich weiter verbessern. Man kann viele Bezeichnungen für ihn finden, doch nun muss man ihn „den Champ“ nennen.

Dax erklärt, dass professionelles Wrestling die Welt für ihn bedeutet, nur seine Familie (die anwesend ist) bedeutet ihm noch mehr. Diese ROH-Tag-Titel sind alles und es spielt keine Rolle, ob irgendjemand von diesem Unternehmen oder irgendeiner anderen Firma, sie bekommen möchte.

Punk richtet seine Aufmerksamkeit auf Forbidden Door und forderte denjenigen, den er für die Show hat, auf, herauszukommen. „Go Ace!“ ertönt und der große Hiroshi Tanahashi von New Japan Pro Wrestling kommt heraus und zeigt auf Punk, der mit der AEW World Championship posiert.

Look who just answered @CMPunk’s challenge! It’s The Ace@tanahashi1_100 from @NJPWGlobal! #AEWDynamite is LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/zeAF59iVbi

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



In-Ring: MJF kommt heraus und erwähnt, dass er nach seinem Match am Sonntag starke Schmerzen hatte. Heute ist er hier, um zu reden, allerdings als „Max Friedman“. MJF macht sich darüber lustig, Tony Khan und AEW vor den Führungskräften von Warner Media in Verlegenheit zu bringen und stellt klar, dass er sich nicht mit Tony Khan treffen wird – mittlerweile chantet das Publikum „SHUT THE F*** UP!“.

Als AEW an den Start ging, war es „All Friends Wrestling“. Jeder war eingeladen, außer MJF, obwohl alles, was er berührt zu Gold wird. MJF wird noch konkreter und behauptet, dass niemand das Unternehmen so tragen kann, wie er. MJF beleidigt die Fans. Doch nicht nur diese, sondern auch die Kerle im Backstagebereich sind Teil des Problems. MJF betrachtet die Fans als „ungebildetes Pack“ und sagt: „Ihr wisst einen Scheiß!“. MJF behauptet, er sei der einzige Wrestler, der sicher im Ring agiert. Er ist der „Beste!“ und bezeichnet sich selbst als den Top-Draw von Minute zu Minute bei AEW und dennoch möchte Tony Khan seine Brieftasche nicht öffnen, um den Typen zu bezahlen, der seit dem ersten Tag dabei ist.

MJF fragt sich, ob er, wenn er ein Ex-WWE Star wäre, besser behandelt werden und den großen Zahltag bekommen würde. Khan gehört hinter der Absperrung als Fan und sollte nicht als Boss fungieren. MJF zieht lautstark mit Beleidigungen über Khan her und seine Promo wird daraufhin zensiert. Schlussendlich wird sein Mikro abgeschaltet und es geht in die nächste Werbepause.

@The_MJF #AEWDynamite #AEWonTBS pic.twitter.com/64CduzMWfc

— TDE Wrestling (@tde_gif) June 2, 2022


Dude #aewdynamite pic.twitter.com/dgA4A52MXM

— AEW Out Of Context (@zerocontextAEW) June 2, 2022



Nun wird angekündigt, dass Johnny Elite eine offene Herausforderung an jeden im AEW Umkleideraum ausgesprochen hat. Miro nimmt diese Herausforderung in einer Video Promo an. „Der Redeemer ist zurückgekehrt und kündigt an, auf jeden Jagd zu machen, der ihn von seinem Gold getrennt hat.“

2. Match
Miro besiegte Johnny Elite via Aufgabe im Game Over (6:02)

.@ToBeMiro is VICTORIOUS in his much-anticipated return to #AEW! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/ogeBqSZVSL

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Ein Videobericht fasste das „Anarchy in the Arena Match“ zusammen.

In-Ring: Die JAS (Jericho Appreciation Society: Hager & 2point0 ohne Daniel Garica) kommen heraus und die Crowd singt lautstark „Judas“, bevor Jericho das Theme stoppen lässt. Parker ergreift als erster das Wort und erinnert, dass sie Anarchy in the Arena dominiert haben und deshalb fordert er den entsprechenden Respekt vom Publikum ein. Menar bekräftigt dies und Jericho teilt mit, dass das Publikum es nicht verdient hat, heute Abend zu „Judas“ zu singen, denn sie verdienen die JAS.

Der Sieg in diesem Match war nicht umsonst. Jericho zählt all seine Prüfungen und Schwierigkeiten während des Matches auf und stellte die Menschlichkeit von Eddie Kingston und Bryan Danielson für ihre Handlungen in Frage. Letztendlich ist es aber so, dass Sport-Entertainer immer gegen Profi-Wrestler gewinnen.

Eddie Kingston unterbricht mit William Regal hinter ihm. Keiner seiner Freunde ist da, aber er hat kein Problem damit, sie alle hier zu bekämpfen. Er bietet Regal an, ihm zu sagen, weshalb sie hier sind und was sie wollen. Regal hat nur drei Worte: „Blood and Guts!“

Kingston stürmt in den Ring, doch JAS prügeln ihn nieder. Ortiz lässt sich dann plötzlich hinter Jericho blicken und schlägt ihn mit einem Mikro nieder, bevor er ihm einen Teil seiner Haare kürzt. Die restlichen JAS Mitglieder verjagen Ortiz aus dem Ring und der verärgerte Jericho bezeichnet ihn als dämlichen H*rensohn und stellt klar, dass sein Haar mehr an Wert habe, als die gesamte Existenz von Ortiz. Jericho nimmt Kingstons Herausforderung für Blood & Guts an, jedoch nur unter einer Bedingung: Jericho vs. Ortiz in einem Hair vs. Hair Match. Jericho wird Ortiz besiegen, rasieren und zudem verbrennen, denn er ist ein Zauberer.

It’s going to be Hair versus Hair between @IAmJericho and @ortiz_powerful before they can get to #BloodAndGuts! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/73fHcxVk0t

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Video: Samoa Joe sollte nach seinem Match bei Double or Nothing interviewt werden, doch Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh ließen sich blicken und beförderten ihn mit seiner verletzten Schulter mitsamt einem Stuhl gegen ein Stahlgerüst.

.@sonjaydutterson @hellosatnam & @TheLethalJay wreaking havoc once again attacking the arm of #ROH World TV Champion @SamoaJoe!

Tune in NOW to #AEWDynamite LIVE on TBS! pic.twitter.com/U2sqLhyIqV

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Adam Cole setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
10-Man Tag Team Match
Hikuleo und The Undisputed Elite: Bobby Fish, Kyle O’Reilly, Matt Jackson & Nick Jackson besiegten Jungle Boy, Luchasaurus, Christian Cage, Darby Allin und Matt Hardy nach dem Meltzer Driver gegen Jungle Boy (11:52)

Meltzer Driver by the @youngbucks and they just pinned the #AEW World Tag Team Champs! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/Ty8jQSkBTz

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Backstage: Wir sehen Swerve Strickland und Keith Lee. Swerve hat eine Entourage von Leuten bei sich und stellt diese als Schauspieler und andere Persönlichkeiten aus der Filmbranche vor. Lee meint schlussendlich, dass sie schon bald das Titelgold gewinnen werden.

Tony Schiavone steht auf der Stage und heißt Athena herzlich bei AEW willkommen. Athena spricht über die Konfrontation mit Jade Cargill. Obwohl Jade unbesiegt ist, sollten ihre Siegesserie gebrochen werden und sie plant, ihre zu brechen. Athena wird im weiteren Verlauf von Jade Cargill, den Baddies und Stokely Hathaway unterbrochen.

Hathaway meint, es sei eine Schande gewesen, dass Athena sie bei Double or Nothing unterbrochen habe. Cargill sieht sich als „Queen“ und eine „Göttin“ und als die TBS-Championesse. Jade wird Athena unter keinen Umständen am heutigen Abend ein Titelmatch gewähren.

Kiera Hogan mischt sich verbal ein und lässt einen Wortwechsel mit Athena folgen, während Anna Jay und Kris Statlander ihr den Rücken stärken. Hathaway forderte die Sicherheitskräfte zum Ende des Segments auf, die streitenden Damen voneinander zu trennen.

.@AthenaPalmer_FG gets her warm welcome to #AEW interrupted by TBS Champion @Jade_Cargill, the Baddies and new publicist #StokelyHathaway! It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/NHjwDxCGv7

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Wardlow begibt sich ohne Sicherheitskräfte heraus.

4. Match
Wardlow besiegte JD Drake nach zwei Powerbombs

Nach dem Match möchte Schiavone Wardlow interviewen, doch „Smart“ Mark Sterling kommt in Begleitung der Security heraus und überreicht Wardlow eine Sammelklage im Namen des Sicherheitspersonals (American Arena Security). Wardlow scheint dies egal zu sein, denn er verpasst einem Mitarbeiter der Security eine Powerbomb, bevor er das Dokument zerreißt und dem Mann in den Mund steckt.

.@MarkSterlingEsq will see @RealWardlow in COURT! It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/6u48SuRqTO

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Backstage: Dan Lambert und das American Top Team führen eine Unterhaltung. Sie erkennen, dass Dante Martin Potenzial hat, aber es wird nicht genug sein, um die TNT Championship zu gewinnen. Martin kommt hinzu und forderte Sky für ein Titelmatch am Freitag bei Rampage heraus, denn er möchte beweisen, dass er weitaus besser ist.

5. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Ruby Soho besiegten Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter (w/ Rebel) nach dem Destination Unknown von Soho gegen Baker (8:30)

Destination Unknown by @realrubysoho to get the win tonight! It’s #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork! pic.twitter.com/xw1fcnQtwi

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Nach dem Match: Hayter attackiert Soho mit dem Owen Hart Cup Titel, während das Publikum buht.

Das nächste AEW „Battle of the Belts“ Special findet am Freitag, dem 05. August in Grand Rapids, Michigan statt.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Tag Team Match
The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson vs. The Lucha Bros: Penta El Zero M & Rey Fenix

TNT Championship
Scorpio Sky (c) vs. Dante Martin

Athena gibt ihr AEW In-Ring-Debüt!

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Singles Match
„Hangman“ Adam Page vs. David Finlay

Chris Jericho, William Regal, Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone kommentieren das Main Event Match.

6. Match
Jon Moxley besiegte Daniel Garcia via Aufgabe im Bulldog Choke – während des Matches blutete Moxley recht stark an der Stirn und zum Ende des Matches stürmte Jericho zum Ring, um Moxley abzulenken, aber Mox konnte Garcia den Paradigm Shift verpassen und setzte danach den Bulldog Choke für den Sieg an, während Eddie Kingston herauslief, um sich um Jericho zu kümmern (11:32)

Heavy hands being traded between @JonMoxley and @GarciaWrestling! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/PFGzfQqegV

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022


.@JonMoxley’s forehead is already cut wide open and @GarciaWrestling showing absolutely no mercy! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/GzhZt8ixLg

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022


He’s known as Red Death for a reason @GarciaWrestling! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/lY7I7gWdA4

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022


What. A. Match! @JonMoxley and @GarciaWrestling just going at it! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/rVVkO0GPiK

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022


We are over TV time and we are sticking with the action as chaos erupts in in the ring! Watch #AEWDynamite LIVE on @TBSNetwork right now! pic.twitter.com/kbMTXcL7lm

— All Elite Wrestling (@AEW) June 2, 2022



Nach dem Match verlangt Moxley einen konkreten Termin für Blood and Guts, was auch direkt für die Dynamite Ausgabe am 29. Juni bestätigt wird. Zudem wird das Hair vs. Hair Match zwischen Chris Jericho und Ortiz in zwei Wochen beim AEW Dynamite TV-Special „Road Rager“ stattfinden. Die dieswöchige Dynamite wurde vier Minuten nach der vollen zweiten Stunde beendet und hatte somit eine Overtime.