AEW All Out (04.09.2022)

aew all out 2022 promo poster fb

 

AEW All Out Zero Hour Pre-Show
04.09.2022 – NOW Arena in Chicago, Illinois

Excalibur begrüßt die Zuschauer zur AEW All Out Zero Hour Pre-Show. Als Co-Kommentatoren fungieren Taz und Tony Schiavone.

Backstage werden Sammy Guevara und Tay Melo von RJ City interviewt. Guevara behautet, dass die Fans aus Chicago beide knutschen sehen möchten. Beide fangen an sich zu küssen und werden durch ein Hupen unterbrochen.

Guevara und Melo verlassen das Interview-Set und stellen fest, dass das Hupen von einem Golfwagen kommt, der von ihren Gegnern Ruby Soho und Ortiz gefahren wird. Guevara schubst seine Frau aus dem Weg und wird dann direkt vom Golfwagen getroffen. Beide Teams prügeln sich für das erste Match des Abends in den Ring.

1. Pre-Show Match
AAA World Mixed Tag Team Championship
Sammy Guevara & Tay Melo (c) besiegten Ortiz & Ruby Soho nach dem TayKO von Melo gegen Soho – während ds Matches wollte Anna Jay ihre JAS Kollegen unterstützen, doch Melo beförderte sie gegen die Ringtreppe (6:00)

Das Match zwischen Bryan Danielson und Chris Jericho wird mit einem Video beworben. Vor dem nächsten Match: Hook kommt heraus und begrüßt den US-Rapper Action Bronson. Anmerkung: Hooks Theme stammt von Action Bronson.

2. Pre-Show Match
FTW Championship
Hook (c) besiegte Angelo Parker (w/ Matt Menard) nach dem Redrum

Nach dem Match überrumpelt Menard Hook und holt sich den FTW-Titel. Daraufhin begibt sich Action Bronson in den Ring und räumt Parker und Menard aus dem Seilgeviert. Beide beabsichtigen zurückzukehren, doch als sich Hook und Bronson kampfbereit zeigen, ziehen sich die Heels zurück.

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Jon Moxley und CM Punk zusammen. Taz setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Pre-Show Match
AEW All-Atlantic Championship
PAC (c) besiegte Kip Sabian nach dem Black Arrow – während des Matches sprach Sabian mit der Karton-Maske (12:25)

Nach dem Match soll PAC von Tony Schiavone auf der Stage interviewt werden, allerdings wird das Gespräch unterbrochen, denn es ertönt „Jane“ und Orange Cassidy kommt heraus. PAC kann Cassidy nicht ernst nehmen und betrachtet ihn auch nicht als Wrestler. Er soll sich am hinteren Ende der Schlange anstellen. PAC begibt sich in den Backstagebereich, während Sabian eine hitzige Diskussion mit der Karton-Maske im Ring führt.

Im nächsten Video teilt Eddie Kingston mit, dass er das erste Match gegen Tomohiro Ishii verloren hat, doch das heutige wird er gewinnen.

4. Pre-Show Match
Eddie Kingston besiegte Tomohiro Ishii nach einer Northern Lights Bomb (13:25)

Die Zero Hour Pre-Show endet, nachdem die Kommentatoren die Matches der Main Show bewerben.


AEW All Out

Die Großveranstaltung beginnt mit einem Stage-Feuerwerk. Die Zuschauer an den Bildschirmen werden von Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßt.

1. Match
Casino Ladder Match
Claudio Castagnoli vs. Wheeler Yuta vs. Rey Fenix vs. Penta Oscuro vs. Andrade El Idolo vs. Rush vs. Dante Martin vs. ??? (14:15)

Reihenfolge der Einzüge:

1. Rey Fenix
2. Wheeler Yuta
3. Rush
4. Andrade El Idolo
5. Claudio Castagnoli
6. Dante Martin
7. Penta El Zero Miedo
8. Joker

Zum Ende des Matches kamen mehrere vermummte Männer heraus und attackierten die Teilnehmer des Matches. Einer der maskierten Männer kletterte auf die Leiter und nahm den Chip herunter, bevor er sich und auch die weiteren Männer demaskieren. Zum Vorschein kamen Stokely Hataway, W Morrissey, Lee Moriarty, Ethan Page, Austin und Billy Gunn.

Der achte Teilnehmer und Joker wurde von Justin Roberts vorgestellt. Es ertönte „Sympathy For The Devil“ von den Rolling Stones. Ein weiterer maskierter Mann betrat den Ring mit einer dämonischen Gesichtsmaske. Hathaway übergab ihm den Chip und erklärte ihn damit zum Sieger des Matches. Der Maskierte deutet an, sich enthüllen zu wollen, tat es aber nicht. Ringansager Justin Roberts kündigt den Joker als den Sieger des Matches an. Die Männer begeben sich gemeinsam in den Backstagebereich.

Das nächste Video bewirbt das AEW Trios Titel Tournament Finale, welches jetzt stattfindet. Don Callis setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
AEW World Trios Championship Turnier – Finale
The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson besiegten „Hangman“ Adam Page & The Dark Order: John Silver & Alex Reynolds via Pinfall von Omega gegen Silver – Page setzte zu einem Buckshot Lariat gegen Omega an, der sich duckte, wodurch Page versehentlich Silver mit dem Move ausschaltete, Page wurde anschließend von Matt zurückgehalten, während Omega Silver zum Sieg coverte – TITELGEWINN! (19:50)

AEW World Trios Champions: The Elite

Nun wird das Sit-Out Interview zwischen Athena und TBS Champion Jade Cargill von AEW Rampage ausgestrahlt.

Vor dem nächsten Match: Jade präsentiert sich mit einer „She-Hulk“ Körperbemalung und passenden Kleidung.

3. Match
TBS Championship
Jade Cargill (c) (w/ Kiera Hogan & Leila Grey) besiegte Athena nach dem Jaded (4:20)

Earlier Today Video: Alex Marvez stand vor der Arena und wartete auf die Ankunft von CM Punk (w/ Ace Steel). Marvez fragte Punk, ob er 100% fit ist. Punk teilte daraufhin mit, dass er noch nie hundertprozentig gesund gewesen ist und Moxley heute Abend nicht nur gegen ihn, sondern gegen die gesamte Stadt Chicago antreten wird. Moxley mag ihn einmal besiegt haben, aber er würde es mit Sichrheit kein zweites Mal schaffen.

Vor dem nächsten Match: Harwoods achtjährige Tochter begleitet ihren Vater auf die Stage. Dort wird sie von Wardlow, Cash Wheeler und ihrem Dad umarmt und begibt sich dann zurück in den Backstagebereich.

4. Match
Trios Match
Wardlow & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler besiegten Jay Lethal & The Motor City Machine Guns: Alex Shelley & Chris Sabin (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) nach der Powerbomb Symphony von Wardlow gegen Lethal – zu Beginn des Matches deutete Wardlow eine Powerbomb gegen Lethal an, was dazu führte, dass die Motor City Machine Guns hereinstürmten und Lethal die Flucht ermöglichten (16:30)

Nach dem Match: Die Heels wollen auf das Babyface Trio losgehen, allerdings ertönt die Musik von „The Samoan Submission Machine“. Samoa Joe kommt heraus und schaltet Singh mit seinem ROH TV Title Belt aus. Joe befördert Singh in den Ring, der dort um Gnade fleht. Harwoods Tochter stürmt in den Ring, schnappt sich Dutts Bleistift und bricht ihn in zwei Hälften durch. Danach schlägt Harwood auf Dutt ein, bevor seine achtjährige Tochter ihren Fuß auf den abgefertigten Dutt stellt, während der Referee einen Three Count folgen lässt. Im Anschluss lassen sich die Faces vom Publikum feiern. Harwood nimmt seine Tochter auf die Schultern, bevor er sie liebevoll umarmt.

Es folgt der Videobericht zum nächsten Match.

5. Match
Powerhouse Hobbs besiegte Ricky Starks nach dem Spinebuster (5:09)

Videorückblick auf den verbalen Schlagabtausch zwischen Swerve Strickland und Keith Lee und The Acclaimed zusammen mit Billy Gunn am vergangenen Freitag bei AEW Rampage.

Jim Ross begibt sich zu den Kommentatoren.

6. Match
AEW Tag Team Championship
Swerve In Our Glory: Keith Lee & Swerve Strickland (c) besiegten The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster (w/ Billy Gunn) nach dem Doomsday Double Stomp Kombination – während des Match gerieten Keith Lee und Billy Gunn aneinander, Caster nutzte die Ablenkung und verpasste Lee einen Attitude Adjustment

Nach dem Match chantet das Publikum „BULLSH*T“ und Lee bietet Gunn symbolisch mit seiner Hand die Schere an. Gunn überlegt und lässt sich darauf ein. Die Kommentatoren werten das als ein Zeichen des Respekts.

Das folgende Video stimmt auf das Interim AEW Women’s Championship Match ein.

7. Match
AEW Interim Women’s World Championship
Toni Storm besiegte Dr. Britt Baker, D. M. D. (w/ Rebel), Jamie Hayter und Hikaru Shida nach einem DDT gegen Hayter – zuvor kassierte Baker den DDT von Storm – die angeschlagene Shida wurde während des Matches aus dder Halle gebracht, kehrte allerdings mit zwei Kendo Sticks zurück – TITELWECHSEL! (14:50)

AEW Women’s World Champion: Toni Storm

Nun wird der erste Trailer zu „Full Gear“ ausgestrahlt. Der nächste AEW PPV findet am Samstag, dem 19. November in Newark, New Jersey statt. Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Jungle Boy und Christian zusammengefasst.

Vor dem nächsten Match: Christian begibt sich zur Ringabsperrung und beschimpft die Mutter und Schwester von Jungle Boy. Plötzlich bekommt Christian eine Ohrfeige von Jungle Boys Mutter verpasst. Jungle Boy begibt sich zu seinem Entrance Theme heraus und wird als Jungle Boy „Jack Perry“ vorgestellt.

Im nächsten Moment wird Perry hinterrücks vom heranstürmenden Luchasaurus an der Kehle gepackt. Luchasaurus würgt Perry und befördert ihn anschließend von der Stage. Das medizinische Personal kann nur kurz nach Perry schauen, denn Luchasaurus schnappt ihn und bringt ihn auf seiner Schulter zum Ring. Dort geht es für Perry mit einer Powerbomb durch einen Tisch. Das Match startet mit dem angeschlagenen Jungle Boy.

8. Match
Singles Match
Christian Cage (w/ Luchasaurus) besiegte Jungle Boy „Jack Perry“ nach dem Killswitch (0:20)

Backstage: Alex Marvez befindet sich bei den Best Friends und Death Triangle und teilt den Teams mit, dass sie am Mittwoch bei Dynamite gegeneinaner antreten werden. Als Rey Fenix etwas mitteilen möchte, wird er von PAC unterbrochen. Zudem geraten auch noch kurz PAC und Danhausen aneinander.

Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Chris Jericho und Bryan Danielson beleuchtet. William Regal setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren und Bryan Danielson begibt sich zu „Born For Greatness“ von Elliot Taylor zum Ring.

9. Match
„Lionheart“ Chris Jericho besiegte „The American Dragon“ Bryan Danielson nach dem Judas Effect, zuvor kassierte Bryan einen Tiefschlag – Daniel Garcia verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (22:59)

Nach dem Match wird in den Backstagebereich geschaltet und Daniel Garcia zeigt etwas Begeisterung. Die anderen Mitglieder der Jericho Appreciation Society begeben sich heraus und feiern mit Jericho.

Es folgt der Videobericht zum nächsten Trios Match.

10. Match
Trios Match
Darby Allin, Sting & Miro besiegten House of Black: Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews (w/ Julia Hart) nach dem Last Suffer von Allin gegen Black – zuvor spuckte Sting ihm „Mist“ ins Gesicht

Backstage: Tony Schiavone möchte von Daniel Garcia erfahren, weshalb er nicht bei Jerichos heutiger In-Ring Feier anwesend war. Jericho geht auf ihn zu und stellt die gleiche Frage. Garcia kritisiert jedoch die unfaire Art & Weise von Jericho, um das Match gegen Danielson zu gewinnen. Jericho ist enttäuscht und stellt klar, dass er nicht an der Seite von Garcia stehen wird, wenn dieser am Mittwoch gegen Wheeler Yuta um die ROH Pure Championship antreten wird.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

ROH Pure Championship
Wheeler Yuta (c) vs. Daniel Garcia

Trios Match
Death Triangle vs. Best Friends

Jetzt wird der Videobericht zum Main Event Match ausgestrahlt. Vor dem letzten Match des Abends: Jon Moxley begibt sich durch die Zuschauermenge auf dem Weg zum Ring und wird von William Regal begleitet. Es folgten einige vereinzelte Buhrufe, als Punk vorgestellt wurde, aber schlussendlich wurden sie von einem lautstarken „CM PUNK“ Chant übertönt und Moxley von den Fans aus Chicago lautstark ausgebuht.

11. Match
AEW World Championship
CM Punk besiegte Jon Moxley (c) nach dem GTS – TITELWECHSEL! (19:55)

Neuer AEW World Champion: CM Punk

Nach dem Match kniet sich Punk über Moxley, um ihm etwas mitzuteilen. Moxley rollt sich aus dem Ring, während der Referee Punk den Titelgürtel überreicht. Plötzlich geht das Hallenlicht aus und das Publikum ist sehr gespannt, was als Nächstes passiert.

Es wird eine Voicemail abgespielt, in der Tony Khan einer Person sein letztes Angebot unterbreitet. Er verspricht dieser Person einen Platz im Casino Ladder Match. Khan bekräftigt, dass dies sein letztes Angebot ist und die Person, deren Name zensiert wird, kein besseres Angebot bekommen wird.

Danach sehen wir klassisches Material von Ring of Honor, in einer Sequenz teilt Punk mit, dass das Größte, was der Teufel je getan hat, war, die Leute glauben zu lassen, dass er nicht existiert.

Der maskierte Mann mit der dämonischen Maske vom Casino Ladder Match tritt vor die Kamera und dreht dem Publikum den Rücken zu. „Und ich bin der Teufel selbst“, sagt der Mann. Danach legt sich der unbekannte Mann einen Schal um den Hals und es ertönt das Entrance Theme von Maxwell Jacob Friedman!

MJF betritt die Stage und das Publikum flippt aus – es folgt ein sehr lautstarker „MJF“ Chant. MJF signalisiert, dass er CM Punk den Titel abnehmen möchte. Die Kommentatoren teilen mit, dass wir wohl mehr am Mittwoch bei AEW Dynamite erfahren werden. Nach diesem überraschenden Comeback endet die Großveranstaltung.