Erneuter Rückschlag für Stephanie Vaquer: WWE-Star fällt laut Bericht auf unbestimmte Zeit aus

Stephanie Vaquer denkt nach

Stephanie Vaquers kurzfristiger Ausfall bei Raw führte zu einer Änderung des ursprünglich angekündigten Titelgeschehens. Nun liegen neue Informationen über den Grund ihrer Abwesenheit vor. Unterdessen berichtete Paige von erheblichen Problemen, die ihre geplante Abreise aus Schottland erschwerten.

Erkrankung soll Stephanie Vaquers Einsatz verhindert haben

Stephanie Vaquer sollte bei Raw am 26. Oktober in Fresno gegen Becky Lynch antreten. Für die Siegerin war eine Chance auf die Women’s World Championship von Liv Morgan vorgesehen. Nachdem Vaquer zuvor mit einer Knöchelverletzung zu kämpfen gehabt hatte, erklärte sie am Samstag vor der Show, wieder für einen Einsatz freigegeben zu sein.

Auch die WWE bewarb das Aufeinandertreffen entsprechend. In der offiziellen Vorschau hieß es, Vaquer habe hart an ihrer Rückkehr gearbeitet und sei für das Match wieder vollständig einsatzbereit. Am Montag änderte sich die Situation jedoch kurzfristig. Zu Beginn der Show teilte Raw General Manager Adam Pearce mit, dass Vaquer keine medizinische Freigabe für das Match habe.

Wie Mike Johnson von PWInsider inzwischen berichtete, soll eine Erkrankung hinter ihrer Abwesenheit stecken. Demnach wird der aktuelle Ausfall nicht auf eine erneute Verletzung zurückgeführt. Welche Erkrankung vorliegt, wurde in dem Bericht nicht näher erläutert.

False Finish veröffentlichte anschließend eine weitere Information zu ihrem Status. Unter Berufung auf eine Quelle meldete das Portal, Vaquer werde „auf unbestimmte Zeit“ ausfallen. Ein konkreter Zeitraum für ihre Rückkehr wurde dabei nicht genannt.

Becky Lynch erhielt das Titelmatch gegen Liv Morgan

Durch Vaquers Ausfall entfiel das geplante Match um die Herausfordererposition. Pearce setzte stattdessen für den Main Event ein direktes Titelmatch zwischen Becky Lynch und Women’s World Championesse Liv Morgan an.

Siehe auch  Tippspiel: WWE Money in the Bank 2026 – jetzt mitmachen und gewinnen!

Lynch gewann diese Begegnung durch Disqualifikation. Als sie Morgan im Dis-arm-her hatte, griff The Judgment Day ein und sorgte für den Abbruch. Morgan behielt dadurch ihre Championship. Nach dem Match setzten die Angreiferinnen ihre Attacke fort, ehe Chelsea Green und IYO SKY zur Hilfe kamen.

Anschließend erschien Tiffany Stratton mit ihrem Money in the Bank Koffer. Zu einem erfolgreichen Cash-in kam es allerdings nicht, da Dominik Mysterio Morgan rechtzeitig aus der Situation zog.

Vaquer hatte zuletzt am 16. und 17. Oktober bei den WWE-Live-Events auf Hawaii im Ring gestanden. Zuvor hatte sie die Women’s World Championship bei Money in the Bank in einem Triple Threat Match gegen Morgan und Lynch an Morgan verloren.

Paige berichtet von weitergegebenem Flugticket

Paige hatte unterdessen nach ihrem Besuch bei der Comic-Con Scotland mit mehreren gescheiterten Reiseplänen zu kämpfen. Vor wenigen Tagen schilderte sie auf X, wie zunächst ihr vorgesehener Sitzplatz verloren ging und anschließend auch ihre Ausweichmöglichkeiten scheiterten.

„Schottland, ich liebe dich, aber warum lasst ihr mich nicht abreisen? Ich bin früh aufgestanden, um meinen Flug zu erwischen. Als ich dort ankam, hatten sie mein Ticket weitergegeben. Sie sagten, sie müssten Passagiere eines zuvor verspäteten Fluges unterbringen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Also hatte ich keinen Sitzplatz.“

Laut ihrer Darstellung hätte sie allerdings selbst mit einem Sitzplatz nicht wie geplant abfliegen können. Aufgrund eines Sturms wurde der Flug schließlich gestrichen. Paige beschrieb die Wetterlage mit den Worten: „Dann startet der Flug letztendlich gar nicht.“ Der Sturm in Schottland wütet verdammt heftig. Deshalb wurden die meisten Flüge gestrichen.“

Siehe auch  Medizinische Unterlagen im Verfahren gegen Ludwig Kaiser – Stephanie Vaquer erläutert den Aufwand für Fanvideos

Auch die geplante Zugfahrt nach London scheiterte

Als Alternative wollte Paige zunächst auf die Bahn umsteigen. Ihr Plan war eine etwa siebenstündige Fahrt nach London, um von dort einen anderen Flug zu nehmen. Doch auch diese Möglichkeit fiel weg: „Ich habe versucht, einen Zug nach London zu nehmen, sieben Stunden Fahrt, um von dort einen Flug zu erwischen. Die Züge fallen aus“, schrieb sie. Nach den gescheiterten Versuchen verschob sie ihre Abreise auf den folgenden Tag.

Trotz der Schwierigkeiten äußerte sich Paige positiv über ihren Aufenthalt und die Begegnungen mit den schottischen Fans. Außerdem bedankte sie sich beim Veranstalter Monopoly Events für dessen Bemühungen, ihre Heimreise zu organisieren.

Bei SmackDown hatte Paige am 16. Oktober einen Sieg über Nikki Bella erzielt. Im entscheidenden Moment konterte sie einen Pinversuch ihrer Gegnerin und nutzte die Ringseile, um sich den erfolgreichen Three Count zu sichern.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*