Zahlreiche Backstage-Infos zum Royal Rumble 2019

Mittlerweile ist der diesjährige Royal Rumble Geschichte und nicht nur vor den Kameras spielte sich interessantes ab. Hier Infos aus dem Backstagebereich:

– Big Show, Sin Cara, Mike Kanellis und Tye Dillinger hielten sich allesamt vor Ort auf, wurden allerdings nicht für das Royal Rumble Match eingesetzt. Auch The Velveteen Dream wurde Backstage gesichtet, er trug eine Nackenkrause.

– John Cena war wie schon vermutet nicht im Chase Field. Er ist nicht wirklich verletzt und bereitet sich auf die Dreharbeiten eines neuen Films vor.

– WWE und Hornswoggle vereinbarten einen One-Time Deal. Demnach ist eine dauerhafte WWE Rückkehr von Swoggle nicht vorgesehen.

– Die meisten NXT Superstars flogen nach der Veranstaltung direkt nach Florida, denn dort werden am Mittwoch weitere NXT Shows aufgezeichnet.

– Wie zuvor berichtet hielt sich John Cena tatsächlich nicht in Phoenix, Arizona auf.

– Die Startnummer 2 im Mens Royal Rumble Match sollte ursprünglich der Honky Tonk Man erhalten, doch da dieser offenbar das Angebot kurzfristig ablehnte, setzte man kurzerhand Jeff Jarrett ein.

– Vince McMahon soll das fertige Skript für die Royal Rumble Veranstaltung kurzfristig umgeschrieben haben.

– Laut offizieller WWE Angabe hielten sich 48.193 Fans im Chase Field in Phoenix, Arizona auf, doch in Wirklichkeit sollen etwa 40.000 Personen vor Ort gewesen sein – davon hatten 5.193 Fans Stehplätze für die nahezu 7 Stunden lange Show.

– Innerhalb der letzten Wochen haben es immer wieder Fans mit ihren AEW T-Shirts ins WWE TV geschafft – zumindest bei den Live Shows von Raw und SmackDown. Inzwischen zeigt WWE kein Verständnis mehr und so forderten die Security-Mitarbeiter der WWE beim Royal Rumble Fans dazu auf, ihre AEW T-Shirts auszuziehen, denn andernfalls würden sie aus der Halle verwiesen werden. Ein Fan zeichnete eine dieser Situationen auf – siehe Foto & Video:

aewfan 29.01.19



Quellen: wrestling observer, rajah, wrestlinginc