WWE NXT (31.05.2017)

WWE NXT
25.05.2017 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 31.05.2017

NXT startet direkt mit dem Eröffnungsvideo…Die Kommentatoren Nigel McGuinness, Percy Watson und Tom Phillips begrüßen zur heutigen Ausgabe…

Tommaso Ciampa begibt sich auf Krücken zum Ring und ruft Johnny Gargano heraus, denn er möchte erklären, weshalb er ihn bei NXT TakeOver: Chicago einen Beatdown verpasst hat. Ciampa spricht über seine Verletzung am Donnerstag vor dem NXT TakeOver: Event und glaubt, dass die Fans schon länger den Wunsch hatten, dass Gargano einen neuen Partner erhält…Ciampa meint weiter, dass er alles während des Matches gab und das trotz großer Schmerzen…Nach der Auseinandersetzung sah er Gargano auch an, dass dieser gedanklich schon an einen anderen Tag Partner gedacht habe, wenn es dazu gekommen wäre, dass er nicht hätte antreten können…Ciampa übernimmt keine Verantwortung für die Attacke und weist den Fans und Gargano die Schuld zu. Nun steht jeder für sich selbst da. Beide wollten das es ein großer Moment bei NXT TakeOver: Chicago wird, doch schlussendlich war es nur seiner. Er zeigte allen, dass er nicht zu ersetzen sei. Er werde nun nicht versprechen, dass er besser und stärker zurückkehren wird, dafür wird er jedoch als gefährlichster Wrestler zurückkehren.

Video: Bobby Roode kündigt für den heutigen Abend eine „Glorious Championship Celebration“ an, doch niemand sei eingeladen, weil sie exklusiv ist. Er werde auch weiter NXT dominieren und in der nächsten Woche seine Rückkehr feiern.

1. Match
Non-Title Match
Pete Dunne besiegte Danny Burch nach dem Bitter End

Nach dem Match: Pete Dunne greift sich ein Miko und spricht über den ehemaligen UK Champion Tyer Bate. Er prahlt damit, dass er sich bei NXT TakeOver: Chicago endlich seinen Titel holen konnte und die WWE United Kingdom Division erst gestartet ist, nachdem er den Titel gewonnen hat.

Backstage: The Velveteen Dream geht nicht auf die entsprechenden Fragen während eines Interviews ein und beschwert sich stattdessen über die Einrichtung hier bei NXT. Er kündigt an vielleicht einige Fragen zu beantworten, allerdings erst wenn hier für das passende Ambiente gesorgt wurde.

Backstage: Paul Ellering hypt The Authors of Pain. Er habe bereits den Untergang der ehemaligen NXT Tag Team Champs prophezeit…Nun wurde das Book of Pain geschlossen und das Book of Dominance geöffnet.

2. Match
Cezar Bononi besiegte Andrade „Cien“ Almas nach einem Inside Cradle

Nach dem Match: Almas kommt mit der Niederlage nicht klar und wirft mit einem Stuhl um sich.

Video: Wir sehen eine Konfrontation zwischen Peyton Royce, Billie Kay und Ember Moon…

Für die Show in zwei Wochen angekündigt:

Three Way Elimination Match
Asuka vs. Ruby Riot vs. Nikki Cross

Backstage: Hideo Itami soll interviewt werden, doch statt Antworten folgen Wutschreie. Im nächsten Moment wirf Itami einige Gegenstände durch den Raum bis sich Kassius Ohno blicken lässt. Er versucht den Japaner zu beruhigen. Itami schubst ihn aber weg und beleidigt ihn. Ohno geht davon.

Nach dem Segment: Itami und Ohno führen ein versöhnliches Gespräch vor der  Full Sail University.

Für WWE NXT in der nächsten Woche bestätigt: Hideo Itami vs. Oney Lorcan

3. Match
Tag Team Match
Roderick Strong & Kassius Ohno besiegten SAnitY: Eric Young & Alexander Wolfe (w/ Killian Dain) nach dem End of Heartache von Strong gegen Wolfe

Mit dem siegreichen Roderick Strong & Kassius Ohno endet WWE NXT.


NXT Video-Highlights