WWE NXT (27.07.2016)

WWE NXT
13.07.2016 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 27.07.2016 / Deutsche Ausstrahlung: 29.07.2016 (Pro7FUN)

Die Zuschauer werden nach dem NXT Eröffnungsvideo von Corey Graves & Tom Phillips begrüßt.

Nachdem Nakamura den Ring erreicht, begibt sich dessen Gegner Blake mit neuem Entrance Theme Song in die Halle. Ein Video zeigt den zuvor ereigneten Streit mit seinem Tag Team Partner Murphy. Blake erinnert an den Angriff von Rhyno – Murphy war nicht für ihn da. Murphy hingegen erinnert an die Sache mit Alex Bliss, dort bekam er keinerlei Unterstützung von Blake. Während ihrer Unterhaltung hypt sich Blake, denn seiner Meinung nach war er der bessere Wrestler ihres Tag Teams und dies werde er heute Abend im Match gegen Nakamura beweisen. Murphy wünscht Blake viel Erfolg und kündigt für nachher ein Match gegen einen herausragenden Cruiserweight Classic Wrestler an…

1. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Wesley Blake nach dem Kinshasa

Nach dem Match: Der NXT General Manager William Regal kommt heraus und hätte für die folgende Ankündigung gern Samoa Joe dabei, doch dieser scheint momentan abwesend zu sein. Regal erklärt Nakamura zum neuen Nr. 1 Herausforderer. Somit wird Nakamura bei NXT TakeOver: Brooklyn am 20. August 2016 ein NXT Championship Match gegen Samoa Joe bestreiten.

2. Match
Billie Kay besiegte Santana Garrett nach einem Big Boot

Backstage: William Regal unterhält sich mit Bayley über dessen Werdegang bei NXT. So habe er all ihre Höhen und Tiefen miterlebt. Regal ist sich bewusst, dass Bayley ihr Rematch um den NXT Womens Champion Titel bekommen möchte und Brooklyn sich dafür hervorragend eignet. Bayley hat an dem Ort ihren ersten Titel gewonnen und möchte dort zweifache NXT Womens Championesse werden. Regal zeigt sich einverstanden, doch er werden zuvor mit Asuka sprechen und wenn die Japanerin grünes Licht gibt, steht der Vertragsunterzeichnung für das Rematch um den Titel nichts mehr im Wege. Es folgt ein Handshake.

3. Match
Tag Team Match
TM61: Nick Miller & Shane Thorne besiegten Adrian Nails & Rob Ryzin nach der Thunder Valley

Nach dem Match: Alle vier Wrestler reichen sich die Hand.

Das folgende Video beleuchtet die Fehde zwischen Austin Aries und No Way Jose.

Für NXT in der nächsten Woche angekündigt: Die Rückkehr von Hideo Itami.

4. Match
No Way Jose besiegte Steve Cutler via Pinfall nach einem Full Nelson Slam

Nach dem Match: No Way Jose meint, er wollte Aries lediglich zeigen, wie viel Spaß er hier bei NXT seit seiner Ankunft hat. Nun werde Aries noch herausfinden, dass er aus seiner Fiesta schnell einen harten Kampf machen kann. Jeder werde sehen, wie aus dem „Greatest Man That Ever Lived“ der größte Feigling in der Geschichte von NXT wird. Das nächste Mal wird Aries ihm nicht davonlaufen können, denn er werde dessen Hintern eine ordentliche Tracht Prügel verpassen.

5. Match
Kota Ibushi besiegte Buddy Murphy nach einer Sit-Out Powerbomb

Backstage: Samoa Joe ist stinksauer und verärgert über die offizielle Ankündigung von William Regal und kann nicht fassen, dass Nakamura sein nächster Gegner in Brooklyn sein wird. „The Samoan Submission Machine“ stellt klar, dass er definitiv kein Match gegen Nakamura bestreiten wird.

Die Kommentatoren informieren über die Ankunft von Bobby Roode in der nächsten Woche bei NXT.

Samoa Joe steigt in den Ring und stellt klar, dass er erst kurz nach seiner Ankunt über das Match Titelmatch gegen Nakamura informiert wurde, welches der NXT GM bestätigt hat. Da ihn Regal darüber nicht im Vorfeld informiert habe, werde es zu dieser Auseinandersetzung nicht kommen. Nakamura sei aus seiner Sicht kein würdiger Herausforderer…

Nun betritt William Regal die Halle. Der NXT GM meint, er trifft die Entscheidungen und so steht seine Entscheidung für das Titelmatch. Samoa Joe erinnert jedoch an all die Leistung, welche er vollbringen musste um überhaupt ein Titelmatch zu bekommen. Nakamura habe dies alles noch nicht geleistet. Joe möchte das Regal noch einmal seine Entscheidung überdenkt und sie es in seinem Büro klären. Regal versucht sich in Joe hineinzuversetzen, doch wenn Joe das Match nicht akzeptiert, müsse er den Titel abgeben. In dem Fall würde Nakamura dann auf einen anderen Gegner um die NXT Championship bestreiten. Joe meint, er werde Regal nichts aushändigen und wenn dieser so darauf besteht, wird es zu diesem Match kommen, allerdings habe Regal damit den größten Fehler begangen. Joe erinnert, wie er damals Regals „Golden Boy“ Finn Bálor abgefertigt hat und das gleiche wird sich mit Nakamura wiederholen. Nakamura wird es jedoch nicht einmal nach Brooklyn schaffen, wenn er ihm vorher über den Weg laufen sollte. NXT endet, nachdem sich auch noch Nakamura auf der Stage blicken lässt und ein Blickduell folgt.


WWE NXT Video Highlights