WWE NXT (25.07.2018)

WWE NXT
18.07.2018 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 25.07.2018

NXT startet mit einem Videorückblick: Es werden die Highlights der Rivalität zwischen Tommaso Ciampa und dem amtierenden NXT Champion Aleister Black eingespielt… Nach dem NXT Eröffnungsvideo folgt die Begrüßung der Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson…

1. Match
Non-Title Match
Adam Cole besiegte Sean Maluta nach dem Last Shot

Nach dem Match bezeichnet sich Adam Cole als einer der angesagtesten Superstars und er zeigt sich bereit seinen NXT North American Titel auf der ganzen Welt aufs Spiel zu setzen…Plötzlich wird Cole von Ricochet unterbrochen…Ricochet zeigt sich unbeeindruckt, denn Adam Cole konnte das System nicht mehr schocken, seitdem er Champ ist. Allerdings habe er beweisen können, dass er ein Feigling ist. Doch Adam Cole habe die Chance das Gegenteil zu beweisen und zwar in Form eines North American Title Matches gegen ihn bei „NXT TakeOver: Brooklyn IV“ Cole lehnt die Herausforderung ab, denn er müsse sich nicht vor Ricochet rechtfertigen. Daraufhin bezeichnet ihn Ricochet erneut als Feigling…Roderick Strong und Kyle O’Reilly kommen nun zur Unterstützung von Adam Cole heraus, allerdings lassen sich auch die War Raiders blicken und stellen sich auf die Seite von Ricochet…Tyler Bate und Trent Seven schneiden The Undisputed Era den Weg ab, nachdem diese flüchten wollen. Bate und Seven gehen auf Adam Cole, Roderick Strong und Kyle O’Reilly los, doch der amtierende NXT Champ kann die Flucht ergreifen.

Video: Shayna Baszler und Kairi Sane halten sich für die NXT Womens Championship Vertragsunterzeichnung beim NXT GM William Regal auf. Beide sollen den Vertrag für das angesetzte Titelmatch bei „NXT TakeOver: Brooklyn“ unterzeichnen. Doch zuvor erinnert Baszler Sane daran, dass diese keine nennenswerten Erfolge mehr, seit ihrem Sieg beim Mae Young Classic Turnier aus dem Vorjahr, verzeichnen konnte. Kairi Sane bleibt unbeeindruckt und unterzeichnet den Vertrag. Danach behauptet die Japanerin, dass beide wissen, dass sie Baszler besiegen kann. Baszler kann nicht fassen, dass Sane wie eine Dakota Kai oder Lacey Evans immer noch nicht begriffen hat, dass nur sie das habe, was es braucht um eine Championesse zu sein. Baszler unterzeichnet den Vertrag und garantiert eine erfolgreiche Titelverteidigung. Nachdem Baszler geht, meint Sane erneut, dass sie Baszler besiegen kann.

Für NXT in der nächsten Woche angekündigt: EC3 vs. Kona Reeves

2. Match
Lacey Evans besiegte Tenilla Price via Womans Right

Backstage: Bianca Belair spricht im Interview über ihren gegenwärtigen Gesundheitszustand. Aufgrund ihrer Verletzung konnte sie nicht am Nr. 1 Herausforderer teilnehmen. Belair erinnert, dass sie immer noch ungeschlagen ist, weiterhin an sich arbeitet und sie sich nach ihrer Rückkehr das holen wird, was ihr zusteht…

Backstage: Candice LeRae versucht Baszler zu konfrontieren – Coach Sara Amato hält sie allerdings auf Abstand. Die Lebensgefährtin von Johnny Gargano hat genug von Baszlers Äußerungen. Wenn sie ihr etwas sagen möchte, soll sie es ihr direkt ins Gesicht sagen. Baszler nimmt Candice nicht ernst. Sara Amato versucht Candice zu beruhigen.

3. Match
NXT Championship
Tommaso Ciampa besiegte Aleister Black (c) nach einem Tiger Gourdbuster Driver – TITELWECHSEL! – nachdem der Referee KO ging, wollte Ciampa den NXT Titel gegen Black einsetzen, doch Gargano kam heraus und verpasste Ciampa einen Superkick, als er Ciampa den Titel abnehmen wollte, streckte er versehentlich Black nieder

ciampa champ 26.07.18

Neuer NXT Champion: Tommaso Ciampa

Der neue NXT Champion Tommaso Ciampa triumphiert seinen Sieg auf der Stage bis NXT endet.


NXT Video-Highlights