WWE NXT (22.05.2019)

WWE NXT
01.05.2019 – Full Sail University in Winter Park, Florida
WWE Network Ausstrahlung: 22.05.2019

NXT wird von William Regal eröffnet. Der NXT GM informiert, dass die vakanten Tag Team Titel bei NXT TakeOver in einem Ladder Match zwischen den Street Profits, den Forgotten Sons, Oney Lorcan & Danny Burch und Kyle O’Reilly & Bobby Fish auf dem Spiel stehen werden.

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Beth Phoenix, Mauro Ranallo und Nigel McGuinness.

The Undisputed Era begeben sich zum Ring und Adam Cole hypt die Gruppierung und behauptet, dass sie stärker sind als je zuvor…O’Reilly und Fish werden bei NXT TakeOver die Tag Team Titel und Cole den NXT Champion Titel gewinnen. Gargano unterbricht die Rede und behauptet, dass Cole ihn nicht allein besiegen könnte und er dies ruhig zugeben kann. Es folgt ein hitziges Wortgefecht beider Kontrahenten bis Matt Riddle sich blicken lässt und The Undisputed Era attackiert. Als die Gruppierung auf Riddle einprügelt, macht Gargano den Save. Im Anschluss greifen mehrere Referees ein.

1. Match
Mansoor besiegte Sean Maluta nach einem Swinging Reverse Suplex

Backstage: Cathey Kelley steht vor dem Büro von William Regal und bekommt einen lautstarken Streit zwischen The Undisputed Era und dem GM von NXT mit. Im Anschluss klärt Regal gegenüber Kelley auf, dass er der Undisputed Era mitgeteilt habe, dass ihr Verhalten innerhalb der letzten Wochen völlig inakzeptabel war. Matt Riddle wird bei NXT TakeOver auf Roderick Strong treffen und O’Reilly und Bobby Fish werden es nachher noch mit Johnny Gargano und Matt Riddle zu tun bekommen.

The Velveteen Dream steigt in den Ring und hält eine Hype-Promo bis er von Tyler Breeze unterbrochen wird – das Publikum chantete lautstark „WELCOME HOME“. Es folgt ein verbaler Schlagabtausch…Schlussendlich möchte Breeze Dream ein Selfie gewähren. Dream bietet sich an, doch Dream täuscht eine Bildaufnahme nur vor, da er Dream zu Boden schlägt.

2. Match
Candice LeRae besiegte Reina González via Quebrada

Nach dem Match: Shanya Baszler, Jessamyn Duke und Marina Shafir attackieren Candice LaRae bis Io Shirai mit einem Kendo Stick zum Ring stürmt und den Save macht.

Für den nächsten NXT TakeOver Event bestätigt:

NXT North American Championship
The Velveteen Dream (c) vs. Tyler Breeze

Für NXT in der kommenden Woche angekündigt: Mia Yim vs. Bianca Belair. Außerdem: KUSHIDA vs. Drew Gulak.

3. Match
Tag Team Match
The Undisputed Era: Bobby Fish & Kyle O’Reilly (w/ Roderick Strong) besiegten Matt Riddle & Johnny Gargano nach einer High Low Kombination gegen Riddle – zuvor griff Roderick Strong in das Match ein

Nach dem Match: The Undisputed Era attackieren Riddle und Gargano. Cole verpasst Gargano einen Last Shot, während Johnny von Strong und Kyle zurückgehalten werden. The Undisputed Era verspottet den NXT Champ und feiert sich bis die Show endet.