WWE NXT (20.05.2019)

43251345314613452431q32

WWE NXT
20.05.2020 – Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einer Gedenkgrafik zum ehemaligen WWE Superstar Shad Gaspard der am Sonntag im Alter von 39 Jahren verstorben ist.

Es wird direkt in die Halle geschaltet und während der Begrüßung von Mauro Ranallo begeben sich Karrion Kross und Scarlett zum Ring. Als Co-Kommentatorin fungiert Beth Phoenix.

1. Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) besiegte Liam Gray via Aufgabe im Kross Jacket

Nach dem Match: Während Scarlett und ihr Mann sich im Ring umarmen, lässt sich Tomassao Ciampa blicken. Ciampa stellt sich vor und erklärt, dass der Ring in dem Kross gerade steht sein Zuhause sei. Doch das wusste Kross bereits. Ciampa erkennt das Potenzial von Kross.

Scarlett hält die Seile hoch, damit Ciampa in den Ring steigen kann. „Weißt du, wer noch besonders ist? Ich!,“ sagt Ciampa. Im weiteren Verlauf fordert Ciampa Kross zu einem Match für NXT TakeOver: In Your House heraus. „Willkommen zum Main Event“, sagt Ciampa und lässt dann das Mikro fallen, bevor er den Ring verlässt – Scarlett lacht.

Es folgt eine Zusammenfassung des NXT Interim Cruiserweight-Turniers.

2. Match
Interim Cruiserweight Championship Tournament – Finale Gruppe B
El Hijo del Fantasma (2-1) besiegte Akira Tozawa (2-1) nach dem Phantom Driver

Es folgt eine Zusammenfassung der Auseinandersetzung zwischen Matt Riddle und Timothy Thatcher. Im Anschluss fordert Thatcher Riddle zu einem Match heraus. Allerdings soll es nicht in einem Pinfall enden, denn er bevorzugt ein Tap Out oder Knock Out, Riddle kann sich den Ort ihres Fights aussuchen.

Das nächste Video zeigt die Leidenschaft von Shotzi Blackheart für Panzer und Punkrock. Außerdem erklärt Shotzi, was sie der Womens Division, insbesondere Dakota Kai & Raquel Gonzalez antun wird. Shotzi thematisiert ebenfalls Candice LeRae.

3. Match
Mia Yim besiegte Santana Garrett nach dem Protect Ya Neck

Nach dem Match: Johnny Gargano und Candice LeRae betreten die Stage und gratulieren Mia sarkastisch zu ihrem Sieg, doch gegen die NXT-Womens Championesse habe sie versagt, weil diese sich zu sehr auf das Publikum konzentriert habe. Gargano möchte nun zeigen, was hier bei NXT passiert, wenn jemand etwas bekommt, was er nicht verdient hat.

Gargano versucht in den Ring zu steigen, doch Yim befördert ihn vom Apron. Daraufhin wird Mia Yim hinterrücks von LeRae attackiert. Candice kann Mia Yiam mit der Unterstützung ihres Mannes aus dem Ring befördern. Keith Lee stürmt im weiteren Verlauf in die Halle und macht mit seiner Anwesenheit den Save für Mia Yim. Keith Lee und Mia Yim liefern sich ein Blickduell mit Johnny Gargano und Canidce LeRae.

Videorückblick: Damian Priest half Cameron Grimes den irischen Wrestler Finn Bálor zu besiegen.

Backstage: Cameron Grimes meint, dass einer der größten NXT-Champions und allererste Universal-Champion aller Zeiten von ihm besiegt wurde. Grimes schaute früher zu Bálor auf, aber nachdem er ihn besiegen konnte, schaute Bálor zu ihm auf…Jetzt ist Grimes Time.

Backstage: Drake Maverick weiß, dass sein heutiger Gegner KUSHIDA der beste Wrestler der Welt ist. Dennoch kann er ihn per Pin oder Aufgabe besiegen. Maverick ist zwar kein Bret „Hitman“ Hart, allerdings habe er dennoch das Potenzial einen Sieg zu erringen.

Vor dem nächsten Match: The Undisputed ERA kommen heraus und Adam Cole kündigt für die nächste Woche eine Feier an, da er den NXT World Champion Titel schon seit einem Jahr hält.

4. Match
Roderick Strong besiegte Dexter Lumis via Pinfall

Nach dem Match: Lumis steigt aus dem Ring und setzt den Kata Gatame gegen Strong an. Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly stürmen in die Halle und wollen Strong befreien, allerdings ohne Erfolg. Als Cole seinen Finisher ausführen möchte, lässt sich Velveteen Dream blicken. Dream attackiert Fish und befördert Adam Cole über die Absperrung. Dream führt abschließend den Purple Rainmaker vom Toprope auf Adam Cole aus. Im Anschluss posiert Velveteen Dream.

Außerhalb: El Hijo del Fantasma verhindert, dass Akira Tozawa von den maskierten Kidnappern entführt wird.

5. Match
Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch besiegten Ever-Rise: Matt Martel & Chase Parker via Aufgabe – Lorcan setzte einen Half Crab bei Parker an und Burch setzte einen Crossface bei Martel an – Parker gab auf

Backstage: Der amtierende North American Champion Keith Lee hat ein Problem mit dem neuen Gargano Way. Lee wird Gargano bei TakeOver an seine Grenzen bringen.

Backstage: Matt Riddle verspricht Timothy Thatcher zu besiegen, bevor er ihn anschließend vollständig abfertigt. Thatcher ist kein Stallion, sondern ein Idiot. Riddle ist bereit für Thatchers Herausforderung und erklärt, dass sie sich im Cage treffen. 

6. Match
Interim Cruiserweight Championship Tournament – Finale Gruppe A
Drake Maverick (1-1) besiegte KUSHIDA (2-0) via Rollup – zuvor konterte Maverick einen Cross Arm Breaker

Nach dem Match: Drake Maverick feiert seinen großartigen Sieg im Ring. Allerdings gibt es nun Unentschieden in Gruppe A.

Byron Saxton schnappt sich ein Mikrofon, da er eben eine Information vom NXT General Manager William Regal bekommen hat. KUSHIDA, Jake Atlas und Drake Maverick werden in der nächsten Woche in einem Triple Threat Match gegeneinander antreten und der Sieger wird in das Finale des NXT Cruiserweight Championship Tournaments einziehen.

Außerdem für die nächste Woche angekündigt:

Cage Fight
Matt Riddle vs. Timothy Thatcher

Backstage: Rhea Ripley spricht offen über ihren Titelverlust und das sie alles andere als begeistert ist, dass nun auch Io Shirai ein Titelmatch bekommen soll. Rhea verspricht jedoch den NXT Womens Champion Titel zurück nach NXT zu bringen.

Backstage: Damian Priest habe einen Wunsch, er möchte Champion werden. Doch zuvor wird er sich um Finn Bálor kümmern, und zwar bei NXT TakeOve: In Your House. Bei dieser Veranstaltung wird sich der Name Finn Bálor in Asche verwandeln, während Damian Priest ewig leben wird – Priest lacht.

Außerdem für NXT TakeOver: In Your House bestätigt:

Tommaso Ciampa vs. Karrion Kross (w/ Scarlett)

7. Match
Io Shirai besiegte Rhea Ripley durch DQ, nachdem Charlotte Flair in das Match eingriff und Shirai mit einem Big Boot niederstreckte

Nach dem Match: Charlotte Flair verpasst Ripley einen Spear und streckt abschließend die NXT Womens Championship in die Höhe. Damit endet NXT.