WWE NXT (08.02.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
08.02.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Video zu Mandy Rose. Die NXT Women´s Championesse bewirbt ihr heutiges Titelmatch gegen Kay Lee Ray.

Vic Joseph & Wade Barrett empfangen die Zuschauer.

1. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten The Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson nach einer Basement Lariat von Brutus gegen Gibson (12:01)

Somit werden The Creed Brothers im Finale des Dusty Rhodes Classic in der kommenden Woche gegen MSK oder Malik Blade & Edris Enofé treffen.

Videorückblick auf das Match zwischen Cora Jade und Raquel Gonzalez aus der Vorwoche.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Cora Jade über die Zusammenstellung des Teams mit Raquel Gonzalez und wie sie in zwei Wochen das Women´s Dusty Cup beginnen werden. Valentina Feroz und Yulisa Leon lassen sich blicken, um Jade mitzuteilen, dass sie nicht an ihnen vorbeischauen sollte. Raquel Gonzalez kommt hinzu und tauscht einige Wörter mit Yulisa Leon aus. Leon und Feroz verlassen die Szenerie und Gonzalez deutet an, dass beide Jade auf Spanisch beschimpft haben.

Videorückblick auf das Match zwischen Wendy Choo und Amari Miller aus der Vorwoche.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Miller und Choo. Offenbar haben sie mit der Kreditkarte von Tiffany Stratton eingekauft. Choo merkte an, dass die Kreditkarte gesperrt wurde und warf sie in einen Mülleimer.

2. Match
Tiffany Stratton besiegte Wendy Choo nach einer Vader Bomb (3:06)

Vic Joseph und Wade Barrett stehen am Ring und lassen einen Vorfall aus der Vorwoche einspielen.

Videorückblick: Draco Anthony wurde von Joe Gacy und Harland konfrontiert. Gacy erinnert an die Niederlage von Anthony, doch er habe alles gegeben. Aus diesem Grund solle er einen klaren Kopf bewahren. Gacy ist hier, um zuzuhören und wünscht Anthony noch einen schönen Abend. Gacy geht davon, während Harland bleibt und Anthony anstarrt.

Backstage: McKenzie Mitchell befragt Pete Dunne zu seinem bevorstehenden Match gegen Tony D’Angelo in der kommenden Woche. Dunne merkt an, dass D’Angelo seit seiner Niederlage gegen Cameron Grimes auf Twitter verschwunden sei, wobei er es nachvollziehen kann, denn mit einer gebrochenen Hand sei es schwer zu twittern. Dunne freut sich schon sehr auf das Steel Cage Match gegen D’Angelo in der kommenden Woche bei NXT Vengeance Day. Draco Anthony läuft auf Dunne zu und ist zuversichtlich, denn für ihn sei es eine Ehre, als Nächstes gegen den britischen Wrestler antreten zu dürfen. Dunne antwortet „Wie auch immer“ und verspricht Anthony die Finger zu brechen.

3. Match
Pete Dunne besiegte Draco Anthony nach dem Bitter End – Gacy & Harland verfolgten das Match vom NXT Balkon aus, zum Ende des Matches ließ sich D’Angelo blicken und wollte mit einem Brecheisen angreifen, doch Dunne konnte dies verhindern (6:50)

Nach dem Match: D’Angelo lässt sich blicken und versucht Dunne in einen Sleeper zu nehmen, doch Dunne kann entkommen, indem er sich um D’Angelos Finger kümmert. Danach wirft Dunne Stühle, Brechstangen, Kendo-Sticks und einen Werkzeugkasten in den Ring. Dunne stand in der Mitte des Rings mit einer Cricketschläger und behauptet, dass D’Angelo bei Vengeance Day mehr als eine Brechstange benötigen wird. Dunne teilt abschließend mit, dass die Schlagwaffen im Käfig aufgehängt werden, da sie ein „Weaponized Cage Match“ bestreiten werden.

Backstage: Io Shirai und Zoey Stark unterhalten sich über die NXT Women’s Tag Team Division. Stark trägt immer noch eine Knieschiene und erinnert, dass sie eine neue Tag Team Partnerin für Shirai finden müsse. Shirai weiß, wen sie fragen kann, möchte Starks darüber aber keine genaue Auskunft geben.

Backstage: Wir sehen eine humpelnde Wendy Choo, während Dakota Kai die Sachen durchwühlt, die Choo mit Strattons Kreditkarte gekauft hat. Kai teilt Choo mit, dass man mit diesen Klamotten keine Siege bei NXT erringen kann.

Es folgt der Auftritt von Sanga (ehemals Saurav) mit Grayson Waller. Vor dem Match ruft Sanga lautstark: „NAMASTE!!!!“

4. Match
LA Knight besiegte Sanga (w/ Grayson Waller) mit einem Neckbreaker – zum Ende des Matches entfernte Waller das Polster der Ringecke, Knight nutzte die Ablenkung vom Referee und stach Sanga in die Augen, bevor er ihn gegen die entblößte Ringecke schickte (3:10)

Nach dem Match: Waller versucht Knight anzugreifen, doch dieser ist darauf vorbereitet und streckt Waller schlussendlich mit dem Blunt Force Trauma nieder.

Backstage: McKenzie Mitchell befragte Duke Hudson über Dante Chen, der sich an ihm rächen möchte. Hudson erinnert, dass Chen die ganze Woche über ihn geredet hat, aber nirgendwo zu sehen war. Daher sei etwas zu sagen, etwas anderes als aufzutreten. Der Krieger aus Singapur ist nicht so stark, wie er glaubt. McKenzie fragt sich, ob Hudson etwas mit Chens Verschwinden zu tun hat. Laut Hudson sei Chen aus einem bestimmten Grund nicht hier. Hudson wünscht Indi Hartwell abschließend viel Glück für ihr Match der kommenden Woche. Er hofft, dass sie die Tag Team Titel nach Hause (nach Australien) bringt.

In-Ring: Wade Barrett fungiert für den Face-to-Face Showdown zwischen Santos Escobar und Bron Breakker. Escobar (w/ Wilde, Mendoza & Lopez) befinden sich bereits im Ring. Der NXT Champion Bron Breakker kommt heraus.

Barrett stellt die erste Frage an Breakker und möchte erfahren, warum er glaubt, dass er nächste Woche immer noch als Champion aus dem Ring gehen wird. Breakker hat darauf eine simple Antwort. Er wird Escobar besiegen und es gibt nichts, was Escobar dagegen machen kann. Breakker weiß auch, wie solche Vertragsunterzeichnungen enden und daher sollten sie einfach den Tisch umwerfen und sich sofort prügeln.

Für Escobar ist Breakker naiv. Letztendlich habe er alles unter Kontrolle. Breakker habe nicht bemerkt, dass Leute wie Paul Heyman Breakker als die Zukunft der WWE betrachten, während Escobar bereits das Ende von Breakkers Karriere plant. Breakker möchte etwas mitteilen, allerdings ertönt das Entrance Theme von Dolph Ziggler.

„The Showoff“ begibt sich ebenfalls in den Ring und setzt sich auf den mittleren Platz von Wade Barrett. Für Ziggler ist dies ein besonderer Moment, wenn sich beide prügeln wollen. Doch mit seiner Anwesenheit ändert sich der Moment. Ziggler spricht Breakker auf ihren Twitter-Schlagabtausch an und er wird es nicht zulassen, dass sich Breaker auf seine Kosten einen Namen macht. Ziggler bekommt einen Bonus, wenn er dienstags arbeitet und bedankt sich dafür bei (Johnny) Ace. Ziggler wird nicht nach Stunden bezahlt und fragt sich, wer Bron ist. Breakker stellt sich als NXT Champion vor und als den Grund für Zigglers Anwesenheit.

Breakker stellt klar, dass er sich um Ziggler kümmert, nachdem er mit Escobar fertig ist. Im weiteren Verlauf erwähnt Ziggler seine Errungenschaften, er ist unter anderem ein ehemaliger WWE World Champion. Ziggler weiß auch, dass er die meisten seiner Matches verliert, doch jeder weiß, wozu er imstande ist – das Publikum chantet „STEEL THE SHOW“. Den einzigen Titel, den Ziggler nie hatte ist die NXT Championship – es folgt ein „TRIPLE THREAT“ Chant. Für Ziggler spielt es keine Rolle, was das Publikum ruft, denn alles, was er tun muss, ist in Breakkers Kopf zu sein.

Tommaso Ciampa unterbricht und kommt heraus, während Santos Escobar mit den Augen rollt. Ciampa freut sich über Ziggler im Ring und betrachtet dies als einen besonderen Moment. Für ihn ist Ziggler kein NXT Champ, sondern ein Kind.

Escobar unterbricht und möchte wissen, was zum Teufel hier los ist. Escobar möchte sich um Ziggler und Ciampa kümmern, sobald er NXT Champion ist. Ciampa glaubt jedoch nicht, dass Escobar es bis Vengence Day schaffen wird, wenn er ihn noch einmal unterbrechen sollte.

Ciampa stellt klar, dass er nach Vengeance Day der Nächste für den Titel ist, es sei denn Ziggler möchte diesen anfechten. Ziggler nimmt Ciampa nicht ernst. Ciampa verpasst Ziggler einen Big Boot und befördert ihn aus dem Ring. Ciampa und Ziggler prügeln sich vor dem Ring, während sich Wilde und Mendoza schlagkräftig um Breakker kümmern.

Breakker setzt sich erfolgreich zur Wehr. Im weiteren Verlauf scheint Breakker einen Angriff auf Escobar anzudeuten, doch Wilde und Mendoza kehren zurück und prügeln Breakker nieder. Wilde und Mendoza verpassen Breakker schlussendlich eine Double Power Bomb durch den Tisch. Escobar kündigt sich als den nächsten NXT Champion an.

Backstage: Kay Lee Ray zerstört mit ihrem Baseballschläger ein Studio-Set und zeigt damit, dass sie bereit ist für das heutige Titelmatch gegen Mandy Rose.

Backstage: Grayson Waller betitelt LA Knight als den wahren Verlierer, da er gegen die einstweilige Verfügung verstoßen habe. Der Interviewer möchte wissen, ob Waller Knight zu einem Match herausfordert. Waller verneint, denn seiner Meinung nach sollte Knight in der kommenden Woche vor dem Publikum verhaftet werden.

5. Match
Sarray besiegte Dakota Kai nach dem Saito Suplex (6:12)

Video: Carmelo Hayes und Trick Williams halten sich in einem Friseursalon auf. Trick scherzt, dass Melo versucht sich aufzumotzen, um mit OllieJayy abzuhängen. Alle in der Show sprachen über das Match Carmelo gegen Grimes. Carmelo erinnert, dass Grimes schon seit mehreren Jahren bei NXT ist und noch nichts gewonnen hat. Williams hypt Carmelo, denn dieser habe bereits den North American Champion Titel und WarGames während seiner kurzen Zeit bei NXT gewonnen. Dass die Leute jetzt über Grimes reden, liegt nur daran, weil er sich mit dem A-Champ anlegt.

Das Kommentatorenteam hypen Hayes vs. Grimes um die North American Championship. Das Match findet in der kommenden Woche beim NXT Vengeance Day TV-Special statt.

Backstage: Indi Hartwell unterhält sich mit Dexter Lumis am Telefon über ein Schaumbad später am Abend. Persia Pirotta fragt sich, ob Hartwell ein Gespräch mit Duke Hudson am Telefon geführt hat, da Hudson ihr Glück wünschte. Gigi Dolan und Jacy Jayne kommen hinzu, um sich über Hartwell und Pirotta lustig zu machen. Dolan spricht über ein Foto von Hudson und Hartwell, auf dem sie zusammen abhängen und alte Freunde sind. Hartwell hat genug gehört. Beide Teams liefern sich einen Brawl bis mehrere Referees eingreifen.

Video: Nikita Lyons spricht über ihre Karriere als Sängerin. Sie kann allerdings auch ihren Gegnern mächtig in den Hintern treten, denn sie musste sich bereits verteidigen als mit ihrem Vater im Tourbus unterwegs war. Sie kann sich durchsetzen und wird schon bald NXT erobern.

Backstage: Josh Briggs versucht Brooks Jenson dabei zu unterstützen, wie er Kayden Carter am Valentinstag um ein Date bitten sollte. Jenson geht auf Carter zu, um sie zu fragen, ob sie sich nächste Woche gemeinsam treffen wollen – Catanzaro ist ebenfalls vor Ort. Beide Damen lassen sich auf das Angebot ein und verlassen die Szenerie. Jensen bittet Briggs, Catanzaro vielleicht nächste Woche ins Kino zu schleppen, damit er mit Carter allein sein kann. Jensen reicht Briggs dafür etwas Geld.

6. Match
Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
MSK: Wes Lee & Nash Carter besiegten Edris Enofé & Malik Blade nach dem Doomsday Blockbuster gegen Enofe (9:36)

Video: Cameron Grimes spricht über seine bisherige Zeit bei NXT und beschrieb diese als Achterbahn. Niemand steckte mehr Schläge ein und wuchs mehr bei NXT als er. Er habe mittlerweile eine Villa, schicke Autos und Geld auf dem Bankkonto, doch er wäre bereit auf das alles zu verzichten und würde sogar wieder in einem Wohnwagenpark leben, wenn es bedeutet, dass er Champion werden kann. Carmelo befindet sich zwar auf der Überholspur, doch 2022 ist das Jahr von Cameron Grimes und er wird sein „One Way Ticket“ zum Mond einlösen.

Es folgt der Trailer zum WWE 2K22 Videogame.

Backstage: Wendy Choo verspottet Dakota Kai mit den Worten „Es ist nicht so einfach, wie es aussieht“…Das Kommentatorenteam geht die Card für das NXT Vengeance Day TV-Special der kommenden Woche durch.

Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale
MSK vs. The Creed Brothers

NXT Women’s Tag Team Championship
Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne (c) vs. Persia Pirotta & Indi Hartwell

NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) vs. Cameron Grimes

Weaponized Steel Cage
Pete Dunne vs. Tony D’Angelo

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Santos Escobar

Backstage: Toxic Attraction wollen sich auf den Weg zum Ring machen, allerdings werden Dolan und Jayne hinterrücks von Hartwell und Pirotta attackiert.

7. Match
NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) besiegte Kay Lee Ray nach dem Bicycle Knee Strike – zum Ende des Matches kamen Dolin und Jayne heraus und während Jayne den Referee ablenkte, beförderte Dolin Kay Lee Ray vom Toprope (7:58)

Nach dem Match: Toxic Attraction sind noch nicht fertig und wollen Kay Lee Ray eine Lektion erteilen. Jayne und Dolan halten Kay Lee Ray fest und Rose möchte mit dem Baseballschläger auf ihre Rivalin einschlagen, doch Io Shirai stürmt heraus und macht den Save. Kay Lee Ray kann Rose die KLR Bomb verpassen. Somit wird wohl Kay Lee Ray die neue Tag Team Partnerin für Shirai sein. Damit endet die Show.