WWE NXT (06.05.2020)

43251345314613452431q32

WWE NXT
06.05.2020 – Full Sail University in Winter Park, Florida

NXT startet mit einem Hype-Video zu den heutigen Matches. Im Anschluss begrüßt Tom Phillips die TV-Zuschauer. Als Co-Kommentatoren agieren Mauro Ranallo und Beth Phoenix.

Johnny Gargano (w/ Candice LaRae) begibt sich unter einem neuen Entrance Theme zum Ring.

1. Match
Johnny Gargano (w/ Candice LaRae) besiegte Dominik Dijakovic nach dem One Finale Beat (Slingshot DDT) – zuvor hämmerte er Dijakovic gegen einen entblößten Turnbuckle

Videorückblick: Marcel Barthel und Fabian Aichner fertigten in der vergangenen Woche Matt Riddle und Timothy Thatcher ab.

Video: Laut Marcel Barthel & Fabian Aichner würde Imperium beweisen, dass sie die stärkste Kraft bei NXT sind und nicht Teams wie The Undisputed Era. Die beiden NXT Champs beschmutzen die Titel. Imperium sind dazu bestimmt zu regieren und um die Tag Team Titel zu kämpfen…“Die Matte ist heilig!“

Es folgt ein Hype-Video zum NXT Cruiserweight Championship Turnier.

2. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
Akira Tozawa (1-0) besiegte Jack Gallagher (2-0) nach einem Diving Senton Splash

Nach dem Match: Tozawa teilt McKenzie Mitchell im Interview mit, dass er als Nächstes im Turnier gegen El Hijo Del Fantasma antreten wird. Er hat noch nie gegen Fantasma gekämpft und habe sonst auch keine Informationen über ihn, dennoch werde er Fantasma besiegen…

Robert Stone betritt die Stage und stellt Chelsea Green vor.

3. Match
Chelsea Green (w/ Robert Stone) besiegte Xia Li nach einem Unprettier – zuvor wurde Xia Li von Aliyah abgelenkt, nachdem Xia Li Aliyah vom Apron kickte, beendete Chelsea das Match nach ihrem Finisher

Nach dem Match: Robert Stone ist Aliyah beim Aufstehen behilflich. Aliyah wirkt sichtlich verängstigt und verlässt die Halle.

Video: Velveteen Dream liegt auf seiner Couch und hypt sein heutiges NXT Championship Match gegen Adam Cole. Dies sei nicht nur ein Traum, denn es ist ein „Dream over“…

Es folgt das In-Ring-Debüt von Karrion Kross und Scarlett… 

4. Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) besiegte Leon Ruff via Aufgabe im Kross Jacket nach 54 Sekunden

Das nächste Video hypt das Match heutige Match zwischen Charlotte und Io Shirai.

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich bei Matt Riddle und Timothy Thatcher und möchte von den NXT Tag Team Champs erfahren, wie sie auf den Angriff von Imperium antworten werden. Riddle meint, dass ihm Thatchers Gesicht verrät, dass der Angriff aus der Vorwoche unverzeihlich ist. Laut Riddle liege es jetzt nur an Thatcher, ob sie die Herausforderung annehmen werden. Thatcher nimmt die Herausforderung an und er weiß, dass Riddle Imperium ausknocken wird.

5. Match
NXT Womens Championship
Io Shirai besiegte Charlotte Flair (c) durch DQ, nachdem Charlotte mit einem Kendo Stick auf Shirai einprügelte

Nach dem Match: Charlotte bearbeitet Shirais Knie. Im Anschluss möchte Charlotte die Knie von Shirai gegen den Ringpfosten hämmern, doch Rhea Ripley macht den Save – Charlotte zieht sich schlussendlich zurück und Io Shirai ist wütend, weil sich Rhea Ripley eingemischt hat. 

McKenzie Mitchell interviewt Rhea Ripley außerhalb der Halle. Ripley habe Flairs „Bug-Down-Mist“ satt. Io Shirai unterbricht das Interview und liefert sich einen Brawl mit Reha Ripley bis zwei Offizielle eingreifen.

6. Match
Interim NXT Cruiserweight Championship Tournament
KUSHIDA (1-0) besiegte Jake Atlas (1-0) via Aufgabe im Juji Gatame

Nach dem Match: KUSHIDA teilt im Interview mit, dass er den NXT Cruiserweight Champion Titel gewinnen wird.

Finn Bálor kommt heraus und stellt sich an ein Podium um über seinen hinterhältigen Angreifer zu sprechen, den er selbst nicht kennt. In der Regel bekommt der Angreifer einen Push, doch hier wird dieser Kerl gegen den Prinzen im Ring antreten. Dieser Typ wird daher keineswegs einen Push, sondern einen Squash bekommen.

Für WWE NXT in der kommenden Woche angekündigt:

NXT Tag Team Championship
Matt Riddle & Timothy Thatcher vs. Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner

7. Match
Cameron Grimes besiegte Denzel Dejournette nach dem Cave-In

Nach dem Match: Cameron Grimes schnappt sich ein Mikro und stellt klar, dass sich die Zeiten ändern, denn jetzt ist Grime Time. Grimes verdient Besseres als das. Finn Bálor war hier draußen und sagte, wenn man an der Spitze stehen will, muss man hinter ihm her sein, doch jemand ist ihm zuvorgekommen. Wenn Grimes auf Bálor zukäme, würde er ihm direkt ins Gesicht schlagen.

Während der Promo begibt sich Finn Bálor leise in den Ring. Grimes meint, er würden den irischen Wrestler einen Faustschlag verpassen. Als Grimes dann Bálor erblickt, wird er plötzlich ganz kleinlaut. Doch Bálor fordert Grimes dazu auf, ihm eine Ohrfeige zu geben. Grimes weigert sich zunächst, startet dann allerdings eine Attacke, doch Bálor befördert Grimes zu Boden. Es folgt ein Double Foot Stomp und ein Sling Blade. Danach betont Bálor, dass er die Schlange (seinen unbekannten Angreifer) finden und ihr den Kopf abtrennen wird.

Das nächste Video stimmt auf das Main Event Match zwischen Adam Cole und Velveteen Dream ein.

Außerdem für WWE NXT in der nächsten Woche angekündigt:

Finn Bálor vs. Cameron Grimes

8. Match
NXT Championship
Adam Cole (c) besiegte Velveteen Dream nach dem Last Shot – während des Matches wollten Roderick Strong und Bobby Fish für Cole eingreifen, doch Dexter Lumis kam unter dem Ring hervor und stoppte beide, während der Auseinandersetzung ging der Referee kurzzeitig KO, im Anschluss folgte der Purple RainMaker von Dream gegen Cole, allerdings war der Referee weiterhin bewusstlos und Velveteen verpasste Strong und Fish noch einen Plancha, doch unmittelbar danach kassierte er den Finisher von Cole 

Auf der Stage: Mit der posierenden Undisputed ERA endet die Show.