WWE NXT (01.01.2020)

WWE NXT
01.01.2020 – WWE Studio in Stamford, Connecticut

Die Show startet mit einem Videorückblick auf einige bedeutsame Momente der NXT Superstars von 2019…Pat McAfee, Cathy Kelley & Sam Roberts begrüßen direkt aus dem WWE Studio. Das Trio hypt die aufgezeichnete Ausgabe in welcher die NXT-Year End Awards 2019 bekannt gegeben werden.

1. Match
vom 01. Juni 2019 (NXT TakeOver: XXV) – Match of the Year #3
Ladder Match um die vakante NXT Tag Team Championship
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten The Undisputed Era: Bobby Fish & Kyle O‘ Reilly, The Forgotten Sons: Wesley Blake & Steve Cutler und Oney Lorcan & Danny Burch via Stipulation – TITELWECHSEL! – Jaxson Ryker griff während des Matches ein, wurde jedoch von den kooperierenden Tag Teams abgefertigt

Neue NXT Tag Team Champions: Angelo Dawkins & Montez Ford

NXT Tag Team of the Year: The Undisputed ERA: Kyle O’Reilly & Bobby Fish

Video: The Undisputed ERA: Kyle O’Reilly, Bobby Fish, Adam Cole und Roderick Strong begeben sich in eine leere Full Sail Arena zum Ring. William Regal steht bereits mit der Auszeichnung im Ring. O’Reilly findet, dass die Auszeichnung aufgrund des gemeinsamen Erfolges an das gesamte Kollektiv der ERA gehen sollte. Fish und O’Reilly scherzen noch etwas…

NXT Male Competitor of the Year: Adam Cole

Video: The Undisputed ERA begeben sich ein weiteres Mal in die leere Full Sail Arena in den Ring um Coles Auszeichnung entgegenzunehmen. Cole prahlt mit seinem Run bei Raw und SmackDown und behauptet, dass er einen der erfolgreichsten Runs als WWE Wrestler hatte. Cole prahlte weiter und beendete seine Promo mit den Wörtern „Bay Bay“. Es folgt eine Gruppenumarmung.

NXT Female Competitor of the Year: Shayna Baszler

Video: Shayna Baszler, Marina Shafir und Jessamyn Duke steigen in den Ring in der leeren Full Sail Arena und Baszler sagt: „Natürlich habe ich gewonnen!“ Baszler sieht sich selbst als die dominanteste Championesse, die WWE je sah…

NXT Rivalry of the Year: Adam Cole vs. Johnny Gargano

Video: Johnny Gargano kommt heraus und nimmt seinen Preis als erster entgegen. Regal zeigt sich erfreut. Als nächstes holt sich Adam Cole seine Auszeichnung ab und Regal ist nicht glücklich. Gargano erinnert, dass er diesen Award schon das zweite Jahr in Folge gewann. Er stand vielen furchtbaren Gegnern im Jahr gegenüber und wie er die Rivalität für sich entscheiden konnte. Zudem hätte Garganos Vater Cole ins Gesicht schlagen sollen, als Cole ein Ultimatum an Johny im Gargano Pizza Restaurant richtete.

2. Match
vom 23. November 2019 (NXT TakeOver: WarGames – Match of the Year #2
Womens WarGames Match
Rhea Ripley (Kapitän), Tegan Nox, Dakota Kai & Candice LeRae vs. Shayna Baszler (Kapitän), Io Shirai, Bianca Belair & Kay Lee Ray

Reihenfolge der Entrances:

1. Io Shirai
2. Candice LeRae
3. Bianca Belair
4. Rhea Ripely
5. Kay Lee Ray
6. Dakota Kai – Dakota fertigte ihre Team Partnerin Tegan Nox ab und selbst als William Regal und einige weitere Personen eingriffen, machte sie weiter und kehrte sogar aus dem Backstagebereich zurück um Nox erneut zu attackieren, bevor sie dann endgültig aus der Halle verschwand

7. Shayna Baszler

Team Ripley: Rhea Ripley & Candice LeRae besiegten Team Baszler: Shayna Baszler, Bianca Belair, Io Shirai & Kay Lee Ray nachdem Rhea Shayna via Riptide auf einige Stühle beförderte – zuvor legte sich Ripley Handschellen an und fesselte Shayna damit an sich

NXT Future Star of the Year: Dakota Kai

Video: Dakota Kai nimmt ihre Auszeichnung entgegen und meint in ihrer Dankresrede, dass sie bereits wusste das sie ein zukünftiger Star ist…

Nun werden die Tag Teams für das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier bekannt gegeben:

Kyle O’Reilly & Bobby Fish
Wesley Blake & Steve Cutler
Matt Riddle & Pete Dunne
KUSHIDA & ???
Grizzled Young Veterans
Gallus
Imperium
Mark Andrews & Flash Webster

NXT Takeover of the Year: NXT Takeover: War Games III.

NXT Breakout Star of the Year: Keith Lee

Video: “Triple H überreicht Keith Lee den Award im Backstagebereich. Lee bedankt sich bei den Fans für ihre Leidenschaft, ihren Stolz und Liebe…

NXT 2019 Match of the Year: Adam Cole vs. Johnny Gargano von NXT Takeover: New York.

3. Match
vom 05. April 2019 (WWE NXT TakeOver: New York)
NXT Championship – 2 out of 3 Falls Match – Match of the Year #1
Johnny Gargano vs. Adam Cole – zum Ende des Matches griffen Roderick Strong, Bobby Fish & Kyle O’Reilly unbemerkt vom Referee in das Match ein, doch Gargano konnte sich erfolgreich gegen The Undisputed Era zur Wehr setzen

• Adam Cole besiegte Johnny Gargano nach dem Last Shot (0:1)
• Johnny Gargano besiegte Adam Cole via Aufgabeim GargaNo Escape (1:1)
• Johnny Gargano besiegte Adam Cole via Aufgabe im GargaNo Escape (2:1)

Neuer NXT Champion: Johnny Gargano

NXT Overall Competitor of the Year: Adam Cole

Video: The Undisputed ERA begeben sich mit ihren fünf Awards in den Ring. Cole nimmt die sechste Auszeichnung entgegen und teilt mit, dass es keinen Superstar bei NXT gibt, der ihm das Wasser reichen kann. „The Undisputed ERA ist NXT! Doch das alles ist erst der Anfang, denn die Undisputed ERA hat gerade erst begonnen!“ Nach der Gruppenumarmung endet die Show.