WWE Hall of Fame (06.04.2018)

WWE Hall of Fame
06.04.2018 – Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana

Die Moderatoren Byron Saxton und Maria Menunos begrüßen die Zuschauer zur einstündigen Hall of Fame Pre-Show Live vom roten Teppich und interviewen abwechselnd mit Renee Young und Charly Caruso die folgenden Persönlichkeiten: Samoa Joe, The New Day, Alexa Bliss, Bayley (w/ Mann), Naomi & Jimmy Uso, Rusev & Lana, Corey Graves (w/ Frau), Matt Hardy (w/ Reby Sky), AJ Styles (w/ Frau), Nia Jax & Ata Johnson, Lita, Jeff Hardy, Carmella (w/ Schwester), Sonya Deville, Dolph Ziggler, Bobby Roode (w/ Freundin), Kurt Angle (w/ Frau), Seth Rollins (w/ Freundin), Randy Orton (w/ Frau), The Miz (w/ Vater & Mutter), Dana Warrior (w/ The Warrior Family),  Ronda Rousey (w/ Mann), Baron Corbin (w/ Freundin), Ron Simmons, JBL & The Godfather, Beth Phoenix und Daniel Bryan (w/ Brie Bella).

Die WWE Hall of Fame 2018 startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen WWE Hall of Famer „Luscious“ Johnny Valiant.

Danach folgt ein historisches Eröffnungsvideo mit vielen Bildern ehemaliger WWE Superstars.

Es wird direkt in die Halle geschaltet und zur WWE Hall of Fame 2018 Zeremonie begrüßt. Jerry „The King“ Lawler führt als Moderator durch die Show…Er kündigt die erste Aufnahme an…Es folgt das Vorstellungsvideo zu The Dudley Boyz…

Die Laudatoren Edge & Christian kommen heraus und halten eine stimmungsvolle Eröffnungsrede in der Christian auf humorvolle Art versucht sich selbst in die Hall of Fame Class zu bringen – es folgt ein „YOU DESERVE IT“ Chant…Christian merkte außerdem an, dass sie die einzigen sind, die Bubba mögen und er hypt die Dudleyz, weil diese APA eine ordentliche Abreibung gaben. Nach dieser Äußerung erhebt sich Ron Simmons und ruft „DAMN!“ – alle lachen. Ihre Rede endet, nachdem sie die Dudleyz imitieren…

Die Dudley Boyz setzen ihre typischen Brillen auf und scherzen zunächst etwas…D-Von offenbart dann, dass er am Anfang seiner Karriere wie Hulk Hogan aussehen wollte und immerhin hat er die Bräune und Hogans Frisur – es wird gelacht. Ein weiterer Dank geht an seine Mama und sie müsse sich keine Sorgen machen, denn er wird nicht so über sie reden wie ein Mr. T. Bubba bezeichnete sich und D-Von als WWF Fans, Kinder…D-Von unterbricht mit den Wörtern: „Wir sprachen darüber, dass man nicht das F-Wort sagen kann.“ Bubba führt seine Rede fort, er ist stolz darauf, dass sie der erste originale ECW Act sind, der in die Hall of Fame aufgenommen wird…Bubba bedankt sich besonders bei Velvet Sky, welche er als künftige Frau Dudley bezeichnet. D-Von erzählt eine Geschichte, wie das Geld, das einst für den „Reverend D-Von Building Fund“ gesammelt wurde, tatsächlich an den APA-Trinkfonds ging. Bubba erwähnt dann noch wie er damals der 80-Jährigen Mae Young eine Powerbomb verpasst habe und betitelt diese daher als härtesten Mann, den er je in seinem Leben sah.

Bubba & D-Von rufen Matt & Jeff sowie Edge & Christian auf die Bühne. Bubba stellt klar, dass sie ohne diese vier Männer keine Hall of Famer seien…Plötzlich werden die Dudleyz von einem Produktionsmitarbeiter unterbrochen und der erklärt, dass keine Zeit mehr zur Verfügung steht.

Daraufhin wird der Mitarbeiter via Powerbomb durch einen Tisch befördert. D-Von beendet die Rede mit der Aussage: „OH MY BROTHER, TESTIFY!“

Jerry Lawler kündigt Hillbilly Jim als das nächste Mitglied der diesjährigen Class an…Es folgt dessen Vorstellungsvideo.

Laudator Jimmy Hart Jimmy begibt sich zum Podium und erzählt eine Geschichte darüber, wie Hillbilly Jim ihn überrascht habe, denn die Ärzte gingen damals davon aus, dass er nie wieder wrestlen könne, doch er kehrte bei WrestleMania 3 zurück um ein Match gegen King Kong Bundy zu bestreiten. Außerdem spricht Jimmy ein Dank an Hillbilly aus, denn dieser unterstützte ihm auf seinen Weg zur WWF und das noch vor der ersten WrestleMania.

Hillbilly Jim kommt heraus und erzählt einige Geschichten darüber, wie er in das Business kam. Reaktionen vom Publikum erfolgen als er den WWE Hall of Famer Jim Ross und Stu Hart erwähnt und über die Anfänge von Stampede Wrestling spricht. Da ihm Jerry Lawler in damaligen Zeiten eine Pause in Memphis gewährte, konnte er dank Pat Patterson bei WWE wrestlen. Jim brachte Hulk Hogan dazu ihn unter seine Fittiche zu nehmen und ihn zu einem größeren Star zu machen. Jim erzählt eine Geschichte, wie Pat Patterson ihm damals einen Merchandise Check in Höhe von $87.000 überreichte, was damals jede menge Geld war. Hillbilly berichtet auch noch von einer Erinnerung an einem Flughafen in Miami. Während André 49 Flaschen Alkohol trank, war er schon nach 8 Flaschen sturzbetrunken. Schlussendlich gedenkt Jim seinen verstorbenen Freund, der Sportreporter Wes Strater sowie auch den WWE Hall of Famer „Luscious“ Johnny Valiant und die legendären Wrestler Andre, Lord Alfred Hayes, Bobby Heenan, Gorilla Monsson, Freddie Blassie, Lou Albano, Jimmy Snuka, Randy Savage und Roddy Piper.

Jerry Lawler spricht über die Legacy Wing Inductees. Im folgenden Video werden die damaligen Wrestler Lord Alfred Hayes, Hiro Matsuda, Stan Stasiak, Rufus R Jones, Boris Malenko, El Santo, Cora Combs, Jim Londos und Sputnik Munroe geehrt.

Jim Ross kündigt die Hall of Fame Aufnahme von Ivory an. Es folgt ihr Vorstellungsvideo.

Laudatorin Molly Holly berichtet, wie ihr Ivory damals dabei half die Tragödie am 11. September zu überstehen. Auch Lilian Garcia war zu jener Zeit tief bestürzt, denn sie ist in New York geboren. Ivory war auch für die Ringsprecherin da. Molly Holly bringt Lilian Garcia heraus, denn beide wollen Ivory ihre Ehre erweisen.

Ivory blickt zurück und erinnert sich an die Zeit, in welcher Molly ihre Fahrpartnerin war und sie ihre Freundin immer wieder dazu aufforderte die Klappe zu halten als sie gemeinsam unterwegs waren. Ivorys Wrestling Karriere begann mit dem Besucht einer TV-Convention in New Orleans, dort wurde GLOW vorgestellt. Nun endet ihre Karriere in der gleichen Stadt, wo am heutigen Abend die Hall of Fame aufgezeichnet wird. Ivory blickt stolz auf die heutigen Frauen bei WWE auf und wie sich das Womens Wrestling weiterentwickelt hat. Sie freut sich schon sehr alle Damen am Sonntag zu sehen. Eine Aufnahme in die WWE Hall of Fame sei eine einmalige Gelegenheit, außer man ist Ric Flair. Ivory fügt hinzu, es ist wie das eine Mal, wenn man heiratet, es sei denn, man ist Ric Flair. Sie selbst war nie verheiratet, weil ihr nie jemand einen Antrag gemacht habe, selbst ein Ric Flair nicht – es bricht ein kurzer „MARRY ME“ Chant aus. Ivory spricht dann noch über ihre gemeinsame Zeit mit Molly Holly bei Glow und das ihr Jim Cornette, Jim Ross und Howard Brody während der Karriere halfen. Ihre Rede wird plötzlich von der damaligen „Right to Censor“ Sirene unterbrochen. Ivory erinnert an einige weibliche Talente die bereits verstorben sind, darunter Mt. Fiji, Chyna, Moolah und Mae Young. Sie dankt allen für die Ehre am heutigen Abend, auch ihrer Familie. Ivory bedankt sich noch einmal bei den Wrestling-Fans mit den Wörtern „bis dass der Tod uns von diesem (Hall of Fame) Ring trennt, den ich heirate“ und bedankt sich bei allen.

Jerry Lawler kündigt die nächste Celebrity Wing Aufnahme an. Es folgt ein Vorstellungsvideo zum US-Musiker Kid Rock.

Triple H spricht darüber wie wichtig Musik ist um einen zurück in eine andere Zeit und an einem bestimmten Ort zu bringen. Kid Rock war ein wichtiger Bestandteil der Attitude Era. Dieses Wochenende sei voller Erinnerungen und Kid Rocks American Badass Soundtrack trägt dazu bei.

Kid Rock kommt heraus und ihm wurde gesagt, er solle während seiner Rede nicht über Politik sprechen und auch keinen Dank an Vince McMahon aussprechen, doch er dankt den WWE Boss, da dieser die Landschaft der amerikanischen Unterhaltung verändert hat. Außerdem möchte er allen Demokraten einen Bodyslam verpassen – daraufhin folgen vereinzelnd Buhrufe aus dem Publikum. Als Kid Rock den Undertaker, The Rock, Ric Flair und Hulk Hogan als Business Freunde benennt, folgen prompt positive Reaktionen. Außerdem erwähnte Kid Rock auch noch seinen verstorbenen Bandkollegen Joe C, der ein großer Wrestling Fan war und während der Attitude Era auch bei Raw auftrat.

In einem Video werden neue Inhalte für das WWE Network beworben. So erwartet die Fans demnächst ein 2nd Mae Young Classic Turnier, ein WWE UK King of the Ring Turnier und den Podcast „Something Else to Wrestle With“ von Bruce Prichard

Jerry Lawler hypt die anstehende Einführung von Jeff Jarrett…Es folgt sein Vorstellungsvideo…

Laudator Road Dogg meint, er kann über viele gemeinsame Geschichten erzählen, doch diese seien nicht PG – es folgen vereinzelnd Buhrufe. Das Publikum lacht, als er allen rät keine Drogen zu nehmen. Road Dogg meint weiter, dass Jeff Jarrett einer der wenigen Männer ist, mit denen er eine besondere Beziehung hat. Der Road Dogg hält eine kurze Einführung, weil alle anderen Reden am heutigen Abend schon zu viel Zeit in Anspruch nahmen.

Jeff Jarrett beginnt mit seiner alten JE-DOUBLE J Rede, doch Road Dogg stoppt ihn und erinnert, dass wir nicht mehr 1995 haben. Jarrett wird sehr emotional und erinnert sich an sein erstes Match zurück, welches er auf den Tag genau vor 32 Jahren bestritt. Als das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“ chantet verliert er Tränen. Sein Match gegen Shawn Michaels im Jahr 1995 war, wie er meint, sein bestes aller Zeiten und er vergleicht den Heartbreak Kid als Michael Jordan, Kobe Bryant und Lebron James in einer Person. Besonders stolz macht ihn auch The Miz und wie dieser den IC Titel präsentiert – der Moneymaker ist sehr überrascht und freut sich.

Jeff erinnert sich zurück als Horseman und wie er sich der nWo und dem Bullet Club angeschlossen hatte. Dann scherzt er über den damaligen Angle mit David Arquette und seine Niederlage gegen Stephanie McMahon in ihrem ersten Match.

Er bedankt sich besonders für den Einsatz seines Freundes Road Dogg, der ihm bei seinem letzten Kampf gegen die Sucht unterstützte, wie auch seine Frau – Jarrett ist tief bewegt und weint. In diesem emotionalen Moment erwähnt er auch seinen verstorbenen Freund, den Wrestler Owen Hart und spricht über einige ihrer gemeinsamen Erlebnisse und dessen Streiche. So brachte er und Owens inmitten eines Matches jeweils eine Clownsnase gegen Edge und Christian ein – das damalige Publikum kochte vor Wut. Plötzlich wird Jeff Jarrett von Edge & Christian unterbrochen, beide revanchieren sich und setzen Jeff eine Clownsnase auf.

Jeff sagte seiner Großmutter, dass es keinen Jerry Jarrett und keinen Jeff Jarrett geben würde, wenn sie nicht einen zweiten Job zur Unterstützung für das Wrestlings bekommen hätten. Es folgt ein Gedicht und danach setzten sich Road Dogg und Jeff Jarrett einen Cowboyhut auf und es wird der unvergessene Country Song „With My Baby Tonight“ eingespielt. Jarrett begib sich in das Publikum und lässt einige Persönlichkeiten vor Ort (Road Dogg, Zack Ryder, Lilian Garcia & seine Töchter) kurz mitsingen.

„The King“ kündigt als nächstes den Warrior Award an. Es folgt das Vorstellungsvideo zu Jarrius „JJ“ Robertson.

Dana Warrior begibt sich zum Podium und spricht über den Verlust ihres Mannes, den Ultimate Warrior, nur wenige Tage nachdem dieser in der Ruhmeshalle, direkt hier in dieser Stadt aufgenommen wurde. Es folgt ein Rückblick in Form einer Bildaufnahme bei der WWE Hall of Fame im Jahr 2014. Dana berichtet das der Warrior schwer krank war und wie er über ein Jahr lang in einem medizinisch bedingten Koma lag, erst kurz nachdem die lebenserhaltenden Maßnahme abgeschaltet werden sollten, fing er an selbständig zu atmen. Im Anschluss bekam er eine zweite Lebertransplantation von einem Verstorbenen, diese rettete ihm das Leben…Gleiches Schicksal ereilte auch dem kleinen Jarrius „JJ“ Robertson.

Jarrius „JJ“ Robertson kommt heraus und tanzt etwas, bevor er sich beschwerte, weil das Mikro viel zu hoch sei. Zwei Mitarbeiter bringen eine Erhöhung. Jarrius erwähnt die früheren Warrior Award Gewinner Conor the Crusher, Joan London und Jason LaGrange und während er innerhalb seiner Rede Stephanie McMahon, Roman Reigns, Randy Orton und Zack Ryder erwähnt, folgen einige Buhrufe. Doch JJ lässt sich davon nicht beeindrucken und scherzt, denn er denkt, dass er eine bessere Chance hat um ein Mania Match zu bekommen, im direkten Vergleich mit John Cena. Jarrius meint noch, dass eine Spende ein Leben retten kann und zwei Spender haben sein Leben gerettet. Vor einem Monat war er im Krankenhaus und bekam seine zweite Lebertransplantation und jetzt ist er hier in der Hall of Fame. JJ beendet seine Rede, er tanzt dann mit Dana Warrior und greift sich den Award, bevor er die Bühne verlässt.

Jerry Lawler stellt Mark Henry als nächstes Mitlglied für die diesjährige Hall of Fame Class vor. Wir sehen das Video zum „Worlds Strongest Man“…

Laudator Big Show erzählt eine lustige Geschichte, denn Henry wollte einmal eine Münze in zwei Hälften brechen, allerdings konnte er den Taler nur verbiegen. Henry habe sich auch einen Namen als großartiger Rekrutierer für WWE gemacht und dessen Temperament kann hin und wieder durchgehen, so habe Henry auch schon mal Backstage eine Kamera zerstört, da er sich nicht fotografieren lassen wollte. „The Worlds Largest Athlete“ zeigt sich bereit für die Einführung von Mark Henry in die diesjährige WWE Hall of Fame.

Mark Henry lässt sich blicken und meit vorab, dass es eine Tat Gottes bedürfe, um ihn am Weinen zu hindern. Die Fans chanten „Sexual Chocolate“, was Henry zum Lachen bringt. Nur einen Moment später kullerten die ersten Tränen als er davon spricht, wie ihn seine Großmutter zu einer Sow mitnahm, als er 9 Jahre alt war und er dort seinen Lieblings-Wrestler, André the Giant, sah. Henry erwähnt, dass einige Kinder ihn niederschlugen als er zur Barrikade lief. André bemerkte dies und nahm ihn mit „Hinter die Kulissen“…Seine Mutter kaufte ihm damals ein Gewichtsset und das hat sein Leben schlgartig verändert. Er habe hart trainiert und der Ruhm, den er durch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen erlangte, habe ihm geholfen bei WWF Fuß zu fassen, denn dies war schon immer sein absoluter Traum. Henry hatte den Eindruck, dass Vince ihn anrufen wollte um ihm einen Vertrag anzubieten. Dann scherzt Henry, denn er bezeichnet sich mit einem Lächeln als die „größte Marke“ in der Geschichte des Wrestlings…Henry erwähnt auch wie er nach Kanada verbannt wurde und ihn dort die Hart Familie betreut habe, nachdem er Shawn Michaels bedroht hatte. Henry erwähnt ebenfalls Owen Hart, der ihm sehr viel Freunde in sein Leben brachte. Dann folgt ein persönlicher und tränenreicher Appell an Martha Hart, denn Henry möchte, dass sie es WWE erlaubt, Owen in die Hall of Fame aufnehmen zu lassen. Im weiteren Verlauf spricht er über seinen damaligen Sexual Chocolate Charakter und es wird die entsprechende Musik gespielt. Henry lässt sich von einem Mitarbeiter ein Umhang aushändigen.

Henry nutzt diesen und fängt an mit Stephanie zu flirten und zwar mit seiner sanften Sexual Chocolate Stimme. Doch bereits im nächsten Moment fokussiert er seine Frau und hebt ihr Schönheit hervor. Er dankt Mae Young und Chyna, denn beiden haben diesen Charakter erfunden. Henry spricht auch noch über seine Zeit bei der Nation of Domination und erwähnt auch The Rock, diesem habe er damals geholfen, als er pleite war und vielleicht möchte Henry nun jetzt, wo er in Rente ist, dass Geld mit etwas Zinsen zurückgeben – Henry und das Publikum lachen. „The Worlds Strongest Man“ bedankt sich bei seinen Kindern für die Unterstützung, auch wenn er nicht für sie da war. Im Anschluss wiederholt Henry eine Rede von Raw aus dem Jahr 2011, wo er seinen Ruhestand verkündete, allerdings scherzte Henry ein weiteres Mal. Im Anschluss verlässt der emotional berührte Mark Henry die Bühne.

Paige kündigt den Trailer zum Film über ihr Leben an. In „Fighting With my Family“ spielt auch The Rock mit. Es folgt der erste Trailer.

Jetzt kündigt Jerry Lawler den Mainact der Show an: Die Einführung von Bill Gldberg in die WWE Hall of Fame Class 2018.

Laudator Paul Heyman begrüßt das Publikum und stellt sich wie üblich vor. Heyman meint, dass einige Leute es sicherlich seltsam finden, dass der ehemalige Besitzer von ECW den größten heimischen WCW-Star in die WWE Hall of Fame aufnehmen wird. Laut Heyman haben sie nach einem glaubwürdigen Gegner für Brock gesucht, jemand der Brock komplett abfertigen kann, also kein Roman Reigns…

Es folgt der klassische Einzug von Bill Goldberg aus dem Backstagebereich…

Bill Goldberg verspricht eine kurze Rede. Er spricht darüber, wie seine Schwester ihn nach der Trennung seiner Eltern aufzog und wie seine Brüder ihn zum Fussballspielen inspirierten…Diamond Dallas Page brachte ihm zum Wrestling. Sein Lieblingswrestler war zu jener Zeit Bruiser Brody und sein Charakter sei eine Mischung aus Nikita Koloff, Hawk, Bruiser Brody und Dan Severn und während seiner Rede gab Goldberg Reigns einen kleinen, jedoch nicht ernst gemeinten Seitenhieb, in Bezug auf die Kopie seines Spears. Goldberg erinnert sich auch noch wie Kevin Nash seine Siegesserie an seinem Geburtstag beendete und zwar zum Ende der WCW. Es gab während seiner Karriere einige Auf und Abs…

Für sein Comeback im Jahr 2015 riss er sich den Hintern auf um wieder in Form zu kommen, denn er wollte seinen Ansprüchen gerecht werden. Der Grund seiner Rückkehr war sein Sohn. Seine Rückkehr sei der größte Run seines Lebens gewesen. Doch das harte Training machte ihn unglücklich. In seiner weiteren Rede spricht Goldberg viel über sich und seiner Familie bis er Stephanie erwähnt, denn er sagte ihr eines Tages, dass er nicht mehr dazu in der Lage sei, seinen Kopf gegen die Tür zu hämmern (Anmerk: Die Prozedur von Goldberg vor seinen Matches) Goldberg erinert sich zurück, anstatt die Tür mit dem Kopf zu stoßen, schlug er sie einmal und brach sich dabei die Hand. Später am Abend trank er mit Steve Austin und kippte sich 13 Biere rein, weil er so schwer verletzt war. Ein besonders groß Lob spricht Goldberg für Sting und DDP aus, denn beide haben Goldberg aufgebaut. Sein ursprünglicher Traum war in die NFL Hall of Fame aufgenommen zu werden, aber die WWE Hall of Fame sei ehrenwerter und genau hier gehört er hin. Zum Ende seiner Rede erinnert Goldberg an seinem 2:1 Sieg über Brock Lesnar und das er weiterhin über die Kraft verfüge und jedem hier seinen Jackhammer verpassen kann. Aus diesem Grund sollte man niemals nie sagen und so beendet er seinen Auftritt mit den Wörtern: WHO`S NEXT!“

Die auf 3 Stunden angesetzte WWE Hall of Fame 2018 endete nach 4 Stunden und 30 Minuten.


WWE Hall of Fame Video-Highlights