WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Wilkes-Barre, Pennsylvania (02.06.2023)

Friday Night SmackDown
02.06.2023 – Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 03.06.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Es wird direkt in die Arena geschaltet und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer vor den Bildschirmen. Cole erwähnt, dass in der 60-jährigen Geschichte der WWE nur 5 Titelregentschaften länger waren als die von Roman Reigns.

Video: Wir sehen eine Zusammenfassung der unglaublichen 1.000+ Tage der Titelverteidigung des Undisputed WWE Universal Champions Roman Reigns. Paul Heyman kommentiert die bedeutenden Siege und die Vielzahl der WWE Hall of Famers, die der „Tribal Chief“ zahlenmäßig übertroffen hat. Es ist die längste Regentschaft seit über 35 Jahren.

United States Champion Austin Theory steht bereits im Ring.

Video-Rückblick: Roman Reigns stapelt Daniel Bryan und Edge aufeinander und pinnte beide, um die WWE Universal Championship bei WrestleMania 37 im Jahr 2021 erfolgreich zu verteidigen.

Theory wird heute Abend zusammen mit Pretty Deadly gegen The Brawling Brutes antreten.

In-Ring: Austin Theory Live

Theory begrüßt alle zu „Austin Theory Live“ – das Publikum buht ihn aus. Für Theory ist dies ein besonderer Abend, denn heute feiern wir die historische Titelverteidigung unseres „Tribal Chiefs“ Roman Reigns. Doch noch besser wäre es, wenn man Romans Titelregentschaft mit der des größten United States Champion aller Zeiten kombinieren würde, dann käme man auf 1.209 Tage. Das ist beeindruckend und inspirierend. Es ist fast so inspirierend wie der Sieg über John Cena bei WrestleMania.

Theory wird auch eine 1.000-Tage-Feier für seinen Titel bekommen. Vielleicht eine 2- oder 3.000-Tage-Regentschaft. Wenn sie ihm weiterhin Typen wie Sheamus geben, wird er für immer United States Champion bleiben. Er ist erst 25 Jahre und schon so großartig. „Wenn du so gut bist, zieht es jeden zu dir hin, sagte er und lobt Pretty Deadly, die seiner Meinung nach in der vergangenen Woche alles richtig gemacht haben.

Pretty Deadly, bestehend aus Kit Wilson und Elton Prince, machen sich auf den Weg zum Ring. Kit Wilson meint, dass sie hier sind, um Theory mitzuteilen, dass es ihnen ein Vergnügen war, diese hässlichen Brawling Brutes Gremlins, zu zerstören. Elton Prince fügt hinzu, dass Theory, im Gegensatz zu Sheamus, der Champion ist, den jeder verdient. Sie wollen ihre Wertschätzung auf eine Art und Weise zeigen, wie nur sie es können. Beide zeigen auf Theory und rufen “Yes Boy!”

The Brawling Brutes machen sich auf den Weg zum Ring…

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Austin Theory & Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson besiegten The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland & Butch nach der Spilt Milk von Pretty Deadly gegen Holland (14:43)

Video-Rückblick: Jimmy Uso verpasste Roman Reigns bei WWE Night of Champions zwei Superkicks und Kevin Owens & Sami Zayn verteidigten ihre Undisputed WWE Tag Team Championship gegen Solo Sikoa und Roman Reigns. Jey Uso war über die Aktionen seines Bruders gegen „The Tribal Chief“ verärgert.

Backstage: Paul Heyman hat die WWE Undisputed WWE Universal Championship über den Schultern und geht in den Umkleideraum von Roman Reigns.

Nach der Werbepause: Paul Heyman spricht Backstage mit Solo Sikoa darüber, dass er möchte, dass der heutige Abend für Roman Reigns etwas Besonderes wird, vor allem nach den Ereignissen bei Night of Champions. Heyman wird mit Adam Pearce sprechen, um sicherzustellen, dass Sikoas Brüder, The Usos, nirgendwo zu sehen sind. Dies ist der Abend, an dem wir Roman Reigns anerkennen. Sikoa sagt kein Wort. Heyman geht weg.

Video-Rückblick: Seth „Freakin“ Rollins besiegte AJ Styles bei WWE Night of Champions und wird der erste World Heavyweight Champion.

Earlier Today Video: Es wird ein Video von heute Morgen gezeigt, in dem AJ Styles mit The O.C. abhängt. Styles erinnerte, dass er heute Geburtstag hat und übernimmt die volle Verantwortung dafür, dass er die World Heavyweight Championship nicht gewonnen hat. Styles möchte sehen, wie Karl Anderson und Luke Gallows „Hit Row“ ausschalten.

The O.C. macht sich auf den Weg zum Ring.

Video-Rückblick: Roman Reigns besiegte Brock Lesnar in einem Last Man Standing Match, um die Undisputed WWE Universal Championship beim SummerSlam 2022.

2. Match
Tag Team Match
The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows (w/ AJ Styles & „Michin“ Mia Yim) besiegten Hit Row: Ashante „Thee“ Adonis & Top Dolla (w/ B-Fab) nach dem Magic Killer gegen Adonis – B-Fab mischte sich während des Matches ein und verpasste Anderson von außen eine Ohrfeige (3:55)

Nach dem Match: Top Dolla verpasst Anderson einen Big Boot und stößt Gallows aus dem Ring. Daraufhin setzt AJ Styles Top Dolla mit einem Phenomenal Forearm außer Gefecht. The O.C. feiert und das Publikum chantet „HAPPY BIRTHDAY“ für den 46-jährigen Styles.

Backstage: Der WWE-Offizielle Adam Pearce telefoniert gerade, als Paul Heyman hereinkommt. Pearce gibt gegenüber Heyman zu verstehen, dass er bereits die Sicherheitsvorkehrungen verdoppelt hat, um zu verhindern, dass The Usos hierherkommen. Heyman sieht zufrieden aus und ruft Roman Reigns an.

+++ BREAKING NEWS der Kommentatoren: Seth „Freakin“ Rollins wird am Montag bei Raw die World Heavyweight Championship gegen Damian Priest aufs Spielsetzen.

In-Ring: The Grayson Waller Effect mit Special-Guest Asuka

Waller verkündet, dass er immer die größten Stars zu dieser Show bringt und heute Abend ist es nicht anders. Waller stellt die neue Raw Women’s Championesse Asuka vor.

Die Japanerin macht sich auf den Weg zum Ring. Es folgt ein kurzer Video-Rückblick: Asuka besiegte Bianca Belair am vergangenen Samstag bei WWE Night of Champions und gewann den Titel, nachdem sie Blue Mist in Belairs Augen gerieben hat. Belair hielt den Titel für 419 Tage.

Zurück im Ring: Asuka lacht über die Szenen und macht unmissverständlich klar, dass sie die Raw Women’s Championesse ist, bevor sie herumtänzelt. Waller meint, er hätte es selbst nicht besser sagen können. Dennoch kann er es sich nicht verkneifen, auf die „Money in the Bank“-Koffer hinzuweisen, die über dem Ring hängen. Es mangelt nicht an Frauen, die glauben, Asuka zusetzen zu können. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Bianca Belair auftaucht, um den Titel zu holen. Asuka brüllt lautstark auf und Waller lacht – Asukas Zähne sind blau.

Die Musik von IYO SKY ertönt, und sie macht sich auf den Weg zum Ring und spricht Japanisch, bis sich Asuka und SKY laut anschreien. Sie schreien hin und her, bis Bayley herauskommt und als Dolmetscherin für SKY fungiert. Nachdem sich beide für Money in the Bank qualifizieren und jede für sich selbst kämpft, wird ein Mitglied von Damage CTRL den Koffer gewinnen und Championesse werden.

Shotzi kommt heraus und stellt klar, dass sie Bayleys Träume mit kaltem, hartem Stahl zerschmettern will. Wenn jemand für das pure Chaos bei Money in the Bank gemacht ist, dann ist es Shotzi.

Lacey Evans lässt sich blicken und sieht wie ein weiblicher Sgt. Slaughter aus. Der Vertrag wird mit ihr nach Hause kommen. Zuerst muss sie ihren Cobra Clutch nehmen und ihn um diese Krabbe Zelina Vega ansetzen.

Zelina Vega kommt heraus und glaubt, dass alle sie unterschätzen. Sie war kurz davor, Championesse zu werden. Vega sagt zu Evans, dass sie diese Energie die ganze Nacht behalten soll. Sie ist nicht die Frau, die Vega ist. Vega bittet sie, sie zu unterschätzen, denn dann wird es umso süßer sein, wenn sie ihr Match heute Abend gewinnt und Miss Money in the Bank wird. Sie streiten sich, bevor Grayson Waller wissen lässt, dass dies der beste Abend seines Lebens sei.

Asuka ruft nun: „Niemand ist bereit für Asuka!“ und wird im nächsten Moment von Bianca Belair attackiert. Beide prügeln sich auf der Stage, bis sie von mehreren Offiziellen getrennt werden.

Die Kommentatoren informieren: Der aktive WWE-Superstar mit den meisten Followern auf TikTok ist Rhea Ripley.

Video-Rückblick: Es werden Wiederholungen des Angriffs von Baron Corbin auf NXT Champion Carmelo Hayes am vergangenen Dienstag bei WWE NXT gezeigt.

Backstage: Der WWE-Offizielle Adam Pearce und Cameron Grimes sehen sich das Material von NXT an. Grimes meint, dass er sich um Corbin kümmern wird, wenn dieser das nächste Mal bei SmackDown ist.

Zurück im Ring: Lacey Evans posiert im Ring, während Zelina Vega auf der Matte liegt und sich den Kiefer hält. Evans schlug Vega in der Werbepause mit einem Woman’s Right nieder.

3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Zelina Vega besiegte Lacey Evans nach dem Code Red (2:49)

Zelina Vega ist die erste Frau, die sich für das Women’s Money in the Bank Ladder Match am 1. Juli in London, England qualifiziert hat.

Video-Rückblick: Roman Reigns besiegte Sami Zayn bei WWE Elimination Chamber im Februar 2023, um die Undisputed WWE Universal Championship zu behalten.

Backstage: Wir sehen die Latino World Order mit Zelina Vega. Santos Escobar gratuliert Zelina und ist überzeugt davon, dass beide Money in the Bank gewinnen werden. Rey Mysterio meint, es sei nur eine Frage der Zeit, bis der Umkleideraum Santos und Zelina als Mr. und Mrs. Money in the Bank anspricht.

Santos Escobar wird in der nächsten Woche bei SmackDown in einem Money in the Bank Qualifying Match auf Mustafa Ali treffen.

4. Match
Money in the Bank Qualifying Match
LA Knight besiegte Montez Ford (w/ Angelo Dakwins) via Rollup, dabei griff Knight unbemerkt vom Referee in das Ringseil (9:28)

Nach dem Match schnappt sich Knight eine Leiter und klettert unter dem Jubel der Zuschauer nach oben.

Video: Wir sehen eine Winterlandschaft mit verschiedenen lateinischen Wörtenr auf dem Bildschirm, bevor die lachende Alba Fyre und Isla Dawn zu sehen sind. Das Video endete mit den Worten „The Unholy Union“ ist hier.

Zurück in der Arena: WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque macht sich auf den Weg zum Ring. Er wird Teil der 1.000-Tage-Champion-Feier von Roman Reigns sein.

Video-Rückblick: Roman Reigns besiegt Cody Rhodes, um die WWE Universal Championship bei WrestleMania 39.

Nächste Woche werden wir bei SmackDown vier Qualifikationsmatches für Money in the Bank sehen:

Money in the Bank Qualifying Match
Butch vs. Baron Corbin

Money in the Bank Qualifying Match
Santos Escobar vs. Mustafa Ali

Money in the Bank Qualifying Match
„Michin“ Mia Yim vs. Bayley

Money in the Bank Qualifying Match
Shotzi vs. IYO SKY

In-Ring: Roman Reigns‘ 1.000-Tage-als-Champion-Feier

WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque befindet sich im Ring. Im Ring steht ein Tisch mit einem Titel, der von einem schwarzen Tuch bedeckt ist. Triple H meint, dass es selten vorkommt, dass ein Athlet auftaucht, der so dominant ist, dass er das Gesicht des Sports verändert. Wenn das passiert, wird noch über Generationen hinweg von ihnen gesprochen. Im Boxen war es Muhammad Ali. Im Basketball war es Michael Jordan. In der WWE haben wir das Vergnügen, dies live mitzuerleben. Triple H erwähnt, dass dieser Mann die 1.000 Tage als Champion überschritten hat. Dies ist ein Mann, von dem sie ihren Enkeln erzählen werden. Dies ist der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns.

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns macht sich an seinem 1.006. Tag als Champion zusammen mit „The Wise Man“ Paul Heyman und „The Enforcer“ Solo Sikoa auf den Weg zum Ring.

Triple H gratuliert Roman Reigns dazu, dass er 1.000 Tage als Champion hinter sich gebracht hat – etwas, das es in der WWE seit fast 40 Jahren nicht mehr gegeben hat. Um diese Leistung zu feiern, wird Triple H ihm eine brandneue Undisputed WWE Universal Championship überreichen. Triple H zeigt den neuen Titel und überreicht ihn Roman Reigns. Paul Heyman sieht gerührt aus. Reigns hält den neuen Undisputed WWE Universal Championship hoch, während ein Feuerwerk gezündet wird.

Der stolze Reigns zeigt den Titel Solo Sikoa. Triple H schnallt den Titel um die Taille vom „Tribal Chief“. Reigns streckt eine Hand aus und Paul Heyman übergibt ihm das Mikrofon. Reigns sagt: „Pennsyl…nein, nein, nein. Das ist nicht mehr genug. Das gesamte Universum… erkennt mich an!!!“ Das Publikum buht ihn lautstark aus.

„USOS!“

Die Musik von The Usos ertönt. Jimmy und Jey Uso kommen heraus und Reigns sieht wütend aus und schreit Paul Heyman an, während es in die finale Werbeunterbrechung geht.

Zurück aus der Werbepause im Ring: Roman Reigns und Jimmy Uso stehen sich nun von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Reigns starrt seinen Cousin eiskalt an. Jey Uso sieht ängstlich aus und geht in der Ecke auf und ab. Jimmy sieht zuversichtlich aus und starrt zurück zu seinem Cousin. Reigns blickt zu Jey hinüber. Reigns fordert Jey auf, Jimmy ins Gesicht zu treten. Jey reagiert nicht. Reigns wiederholt sich und sagt, dass er nicht gestottert hat, bevor er den Befehl wiederholt. Jimmy hat ihm ins Gesicht getreten und ihm seine Tag Team Championship weggenommen. Reigns schreit Jey an, er solle Jimmy sofort ins Gesicht treten. Jey geht auf und ab, aber er tritt nicht auf seinen Bruder ein. Jimmy bleibt aufrecht stehen und zuckt nicht zurück. Reigns starrt Jimmy wütend an. Reigns meint, dass er das nicht noch einmal sagen wird. Jey muss Jimmy ins Gesicht treten und das sofort in Ordnung bringen.

Jimmy stellt aber klar, dass die einzige Sache, die in Ordnung gebracht werden muss, Roman Reigns ist. Jey kann das nicht in Ordnung bringen. Jimmy ist derjenige, der Reigns ins Gesicht getreten hat. Das war der Tritt, der um die ganze Welt ging. Jimmy hat das, was er in Saudi-Arabien getan hat, nicht getan, um der Tribal Chief zu werden oder die Bloodline zu verlassen. Er hat es getan, weil er ein Bruder ist. Brüder behandeln sich gegenseitig mit Liebe und Respekt. In letzter Zeit ist Reigns kein so guter Bruder gewesen. Was für ein Bruder manipuliert, betrügt, verletzt und schlägt seine Familie nieder? Reigns ist verrückt geworden. Jey Uso ist sein Bruder. Es ist in ihm verankert, ihn zu beschützen. Solo Sikoa ist sein Bruder. Jimmy teilt Sikoa mit, dass Reigns ihn bald missbrauchen und ausnutzen wird, bevor er ihn abserviert. Jimmy fleht Sikoa an, auf ihn zu hören.

Reigns zuckt frustriert zusammen, als das Publikum „USO“ chantet. Reigns erinnert daran, der Tribal Chief zu sein, während Jimmy nur ein Hochstapler ist, der für alle spricht, als wäre er ein Anführer. Sie müssen es von Solo hören, um zu erfahren, mit wem er hier zusammenarbeitet. Reigns übergibt Sikoa das Mikrofon.

Sikoas Augen blicken in die Ferne. Sikoa, der ansonsten nie spricht, nimmt das Mikrofon und sagt: „Ich erkenne dich an, mein Tribal Chief… aber diese beiden hier… sie sind meine Brüder.“ Reigns sieht nicht glücklich aus. Heyman kann nicht glauben, was Sikoa gerade gesagt hat. Sikoa geht zu seinen Brüdern hinüber und stellt sich neben sie.

Jimmy fragt, wie es weitergehen soll. Will er die Sache gemeinsam und mit Respekt angehen oder wird er ganz alleine als Tribal Chief auf der Insel der Relevanz bleiben? Reigns schreit ihn an, er solle seine Klappe halten, doch Jimmy stößt ihn zurück in sein Gesicht! Jimmy brüllt Reigns an. Das Publikum kann es nicht glauben! Reigns geht auf Jimmy zu, doch Jey geht dazwischen.

Jey meint, dass es so nicht enden kann, denn er braucht Reigns, da sie eine Familie sind. Jimmy stimmt Jey zu, denn gemeinsam sind sie stärker. Jimmy bezeichnet Jey und Solo Sikoa als seine Brüder, genauso wie Reigns. Er ist immer sein Bruder gewesen. „Lasst uns Respekt haben und gemeinsam so führen, wie zuvor“. Jimmy fragt Reigns, ob er dem zustimmt.

Reigns reibt sich das Gesicht und ist in Gedanken versunken. Reigns wird emotional und die Tränen scheinen beinahe zu fließen. Reigns schnappt sich Jimmy und umarmt ihn, wobei ihm die Tränen kommen. Jey sieht erleichtert aus. Reigns blickt nach oben und sagt: „Nein!“

Jey kann es nicht glauben und sieht untröstlich aus. Solo Sikoa streckt Jimmy im nächsten Augenblick mit dem Samoan Spike nieder. Jey schaut nach Jimmy, der nach Luft schnappt.

Reigns und Heyman verlassen den Ring. Sikoa blickt auf seine Brüder herab. Jimmy setzt sich auf und sieht wütend aus. Sikoa gesellt sich zwischenzeitlich zu Roman Reigns & Paul Heyman.

Als sie auf der Stage stehen, sagt Paul Heyman: „Tribal Chief… was ist mit Jey?“ Reigns sagt, dass Jey das tun wird, was er immer tut: sich einfügen. Reigns meint abschließend: „Er wird nach Hause kommen.“ Damit endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.






13 Kommentare

  1. Ich hoffe er verliert den Titel so schnell wie möglich. Einfach nur grauenhaft diese Titelregentschaft

  2. WWE hat’s schon wieder verkackt… das wäre DIE Gelegenheit gewesen, Reigns endlich zu zerstören und diesen ganze Tribal Chief-Scheisse zu beenden… aber nein, natürlich muss am Ende der ach so tolle Reigns mit erhobenem Haupt abmarschieren dürfen…

    Und was haben die sich genau mit diesem „neuen“ Gürtel überlegt? Wie viel hat der Designer dafür erhalten, dass er einfach den bestehenden Gürtel neu eingefärbt hat…!?

    Langsam macht’s echt keinen Spass mehr…

    • 1. Die erzählen eine Geschichte.. das die Bloodline Bröckelt ist doch schonmal ein Anfang.. So kann man Solo z.B auch Aufbauen mit einem Turn in paar Wochen..

      2. aus 2 Gürtel 1 Gemacht.. „Gold“ finde ich sowieso besser als Blau/Schwarz .. das nichts neues kommt, ist doch nicht soooo schlimm..

    • Also ein komplett neues Design hätte mir besser gefallen als einfach die Farbe zu ändern. War nie ein Fan dieses Design. Für mich sah der immer aus wie ein zu groß geratener Spielzeuggürtel

  3. Im Gegenteil. Die Story wird immer besser. Reigns, der wieder den Kopf aus der Schlinge zieht, damit aber nochmal mehr Unfrieden in seinen Reihen stiftet etc. Das ist schon richtig stark.

  4. Verstehe die Meckerei nicht. Wieso sollte man Reigns bei dieser Feier zerstören? Macht überhaupt keinen Sinn. Wobei jetzt, da die magische Marke geknackt wurde, der Titelverlust langsam, aber sicher eingeleitet werden kann.

    Die Farben des Titels finde ich gar nicht schlecht. Da gab es schon schlechtere Belts. Finde ihn okay.

    • Gab bei RAW schon Jahre, da hast du auf 3h nur 30-40 Minuten Matchzeit zusammenbekommen.
      Sollte aber nicht so schlimm sein, da ja diese Shows mit Segmenten auch Fehden vorantreiben.

      Irgendwie sollte ja zum Beispiel Asuka gegen Belair weitergehen, und das in einem Segment um Money in the Bank zu bringen, ist doch gut.

  5. Genau deswegen bist du kein Writer, weil du keine Ahnung hast. Als ob man das ganze einfach bei SD beenden wird. Das zieht sich jetzt bis zum SS, wenn nicht sogar länger, das nennt man Storytelling.. the Bloodline wird schon noch aufgelöst, RR wird seinen Titel verlieren, aber bei einem grossen PPV…

    • Finde ich toll, dass du dir das Recht rausnimmst, zu entscheiden, ob jemand Ahnung hat oder nicht…

  6. -Die Bloodline Implusion ist interessant dargestellt,Usos auf der Seite,Solo Sikoa entscheidet sich für Roman.sehe ein Match bei Summer Slam zwischen Usos vs Roman Reigns/Solo Sikoa.

    -Ansonsten 4 ganz gute Matches dargestellt,wo O.Cs Sieg über Hiz Row für mich MOTN war.

  7. Eigentlich bin ich ein stiller Leser, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben. Dieses alles ist scheiße, nervt einfach nur. Im Grunde kann die WWE doch machen, was sie will, man ist nie zufrieden. Ihr werdet doch nicht gezwungen, es zu schauen. Lasst es einfach sein und gut ist. Es schont eure Nerven und die anderen müssen euren Mist nicht lesen.

    • -da stimme ich dir voll zu,ist halt nur dann so,das sie es sich dennoch anschauen,obwohl sie alles scheisse finden.So wie es grad aussieht bei WWE inklusive Bloodline Story,find ich es sehr unterhaltsam.

Kommentare sind deaktiviert.