WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Washington, DC  (03.03.2023)

Friday Night SmackDown
03.03.2023 – Capital One Arena in Washington, DC
Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

SmackDown startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren.

In-Ring: Roman Reigns begibt sich gemeinsam mit Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa in den Ring. Roman fordert Washington D.C. auf, ihn anzuerkennen. Als Nächstes ertönt die Musik von Cody Rhodes. „The American Nightmare“ begibt sich ebenfalls in den Ring, während das Publikum „CODY“ chantet. Im Gegensatz zu dem, was Paul Heyman zu Reigns gesagt hat, ist Rhodes hier, um mit seinem WrestleMania-Gegner zu führen. Eins zu eins, von Mann zu Mann. Er sieht keinen Grund für seine Landsleute, hier zu sein, es sei denn, Roman hat das Gefühl, dass er sie bei sich braucht.

Reigns lacht, als er Heyman sagt, dass sie und auch Solo und Jimmy gehen sollen. Roman fragt Cody, ob er sich dadurch wohler fühlt. Roman meint, dass er es vielleicht nicht mag, aber er wird es trotzdem machen. „The Tribal Chief“ wirft beide Titelbelts zwischen sich und Cody auf die Matte. Roman fragt Cody, worüber er reden möchte und Cody grinst.

Cody möchte über Roman sprechen. 915 Tage ist er ihr WWE Universal Undisputed Champion und dafür gratuliert er Reigns. Für viele ist Reigns ein Berg, der unmöglich zu erklimmen ist. Aber das ist irgendwie Codys Ding. Sie sagten, dass er immer die Zweitbesetzung von Randy Orton sein wird, dass er nie von Stardust loskommen wird und er und seine Freunde keine 10.000 Fans zu seiner kleinen Indy-Show locken können – die Fans applaudieren. Rhodes weist darauf hin, dass es für ihn nicht unmöglich sei, Reigns zu besiegen. Die Fans liefern einen weiteren lautstarken „CODY“ Chant.

Roman lacht und findet es gut, denn es ist so, als hätte er dies eine ganze Woche geprobt. Roman zeigt auf einen der Belts und fragt Cody, ob er diesen jemals gewonnen hat. Er fragt Cody, ob er jemals um einen dieser Belts gekämpft hat. Roman möchte von Cody erfahren, ob er schon einmal im Main Event von WrestleMania gestanden hat. Denn das hat er alles schon gemacht. Das bedeutet, dass er der erfahrenste Main Event aller Zeiten ist. Aber der Clou ist, dass er schon als kleiner Junge vorbereitet wurde. Nicht nur von Romans Vater, sondern auch von seinem Vater.

Roman möchte nun über Codys Vater sprechen. Reigns hat nichts Schlechtes über Dusty zu sagen. Er lobt Dusty für seine Führung und seinen Rat. Reigns lässt sogar eine Dusty-Imitation folgen. Reigns fügt hinzu, dass Dusty nie mit ihm über Cody gesprochen hat. Reigns gibt zu, dass er Dusty vermisst. Reigns gibt ein Versprechen ab, denn wenn es etwas gibt, was Dusty Cody nicht beigebracht hat, wird Reigns es ihm bei WrestleMania beibringen. Reigns möchte einen Handschlag.

Rhodes stellt fest, dass er nicht auf dem gleichen Feld wie Reigns spielt. Vielleicht ist Reigns der Sohn, den Dusty immer wollte. Rhodes muss Reigns besiegen. Damit Rhodes wichtig ist und existiert, muss er seine Geschichte vollenden und Reigns besiegen. Cody schaut Roman ins Gesicht und sagt: „Möge der Bessere gewinnen“. Beide schütteln sich abschließend die Hände, während Roman weggeht.

1. Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) besiegte Liv Morgan via Sumission im Inverted Cloverleaf nach dem Riptide (8:04)

Nach dem Match wird ein weinendes Mädchen aus der ersten Reihe gezeigt – offenbar ein großer Fan von Liv Morgan.

Backstage: Im Umkleideraum der Bloodline fragt Roman Reigns Jimmy Uso über seinen Bruder Jey aus. Jimmy verteidigt Jey und betont, dass Jey ein Hitzkopf ist. Jey braucht einfach Zeit, um sich zu beruhigen. Reigns gibt zu, dass er die Geduld verliert. Jimmy versteht das und verspricht, mit Jey zu reden. Reigns verliert nicht die Geduld mit Jey, er verliert die Geduld mit Jimmy. Jimmy versteht das.

Videorückblick: Wir sehen Dominik Mysterio seinen Vater Rey Mysterio verspottet, um ihn schlussendlich zu schlagen.

Backstage: Santos Escobar nähert sich Dominik und Ripley. Er meint, Rey hätte Dominik ins Gesicht schlagen sollen. Escobar wandte sich an Adam Pearce und bekam ein Match gegen Dominik zugesprochen. Esocbar wird in den Ring steigen, um zu sehen, ob Dominik tatsächlich ein Mann ist. Escobar bezeichnet Ripley als „Mami“ und macht ein Kussmund-Gesicht, bevor er davongeht.

Vor dem nächsten Match: Dominik bringt die Maske mit, welche ihm sein Vater vor zwei Wochen gegeben hat.

2. Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) besiegte Santos Escobar – zum Ende des Matches zog Dominik einen Schlagring hervor, um den Ringrichter abzulenken, Ripley nutzte die Ablenkung und streckte Escobar vor dem Ring mit dem Riptide nieder, bevor sie ihn zurückrollte und Dominik das Match mit seinem Finisher beenden konnte

Nach dem Match schnappt sich Dominik die Maske von Rey Escobar. Dominik zerreißt die Maske, während er sich langsam mit seiner Mami zur Stage begibt. Rey Mysterio kommt heraus und verlangt die Maske. Dominik fordert seinen Vater auf, ihn zuschlagen, bevor er die Maske fallen lässt. Dominik schlägt Rey im nächsten Augenblick nieder, als dieser die Maske aufheben möchte.

Earlier Today Video: Sami Zayn lief mit seinem Smartphone durch das Foyer, um über sein heutiges Match gegen Solo Sikoa zu sprechen. Er weiß, dass Roman bereits den Heat spürt und es heute Abend nicht um Siege oder Niederlagen geht. Er ist sich bewusst, dass es bei seinem Match gegen Solo Sikoa darum geht, eine Botschaft zu senden und so wird er der Bloodline übermitteln, dass sie ihn nicht loswerden, bis sie untergehen.

In-Ring: Drew McIntyre betritt den Ring und erklärt, dass er keinen WrestleMania Gegner hat. Er möchte ein Match mit dem Intercontinental Champion Gunther und fordert ihn auf herauszukommen.

Stattdessen betritt Sheamus den Ring. Sheamus ist wütend, weil McIntyre hinter seinem Rücken ein Match anstrebt. McIntyre weiß, wie sehr Sheamus diesen Titel gewinnen möchte. McIntyre merkt an, dass Sheamus nicht sein Elternteil ist. Er muss also nicht alles zuerst mit Sheamus abklären. Sheamus dachte, sie seien Brüder, doch McIntyre ist nicht sein Bruder.

McIntyre hat genug gehört und erinnert Sheamus daran, dass er zwei Titelmatches hatte, die er beide verloren hat. Die Musik von LA Knight unterbricht. LA Knight kommt heraus und erläutert, dass WrestleMania nicht ohne LA Knight stattfinden kann.

Die Musik von The New Day ertönt und Kofi Kingston & Xavier Woods begeben sich zum Ring. Kofi Kingston machte sich über Knight lustig, weil er ein Match bei WrestleMania haben möchte. Kingston erinnert, dass Knight nicht einmal ein Match bei SmackDown gewinnen kann.

Karrion Kross kommt mit Scarlett heraus. LA Knight greift Kofi hinterrücks an. Er packt Woods und wirft ihn aus dem Seilgeviert. LA Knight dreht sich um und Sheamus befördert ihn mit einer Clothesline aus dem Ring. Sheamus und Drew schauen sich kurz an, bevor McIntyre einen Senton Splash aus dem Ring auf The New Day und La Knight folgen lässt. Kross schnappt sich Sheamus und schickt ihn mit der Schulter gegen den Ringpfosten. Scarlett begibt sich abschließend zu Kross in den Ring.

Earlier Today Video: Ronda Rousey und Shayna Baszler lieferten sich einen Brawl mit Natalya und Tegan Nox. Bei der Auseinandersetzung verletzte sich Rousey am Arm. Aufgrund der Verletzung findet heute Aben kein geplantes Tag Team Match (Rousey & Baszler vs. Natalya & Tegan Nox) statt.

3. Match
Shayna Baszler (w/Ronda Rousey) besiegte Tegan Nox (w/ Natalya) via Submission im Cross Armbar (2:01)

Nach dem Match: Nox macht sich lautstark bemerkbar, da sie annimmt, dass Baszler ihren Arm gebrochen hat.

Backstage interviewt Kayla Braxton Gunther. Er bezeichnet es eine absolute Schande und einen Mangel an Führung, dass er keinen würdigen Herausforderer für WrestleMania hat. Gunther fordert ein Match, um das Vermächtnis des Ring Generals und der Intercontinental Championship zu festigen und seinen Platz auf der größten Bühne von allen zu behaupten.

In-Ring: Bobby Lashley begibt sich in den Ring, während wir in einem Videorückblick noch einmal sehen, wie sich Wyatt über „The All Mighty“ mit dem Muscle Man Dance lustig gemacht hat.

Zurück im Ring: Lashley weiß, dass Wyatt nicht Manns genug ist, um ihm von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Deshalb ist er heute Abend hier bei SmackDown, um Wyatt zu konfrontieren.

Allerdings ertönt die Musik von Onkel Howdy. Howdy stürzt sich hinterrücks auf Lashley. Lashley wehrt den Angriff mit einem Spinebuster ab und möchte dann einen Spear ausführen, doch das Licht geht aus. Als das Licht zurück ist, befindet sich Howdy nicht mehr im Ring. Lashley ist verwirrt.

Backstage: Im Umkleideraum von The Bloodline spricht Jimmy mit Jey. Jey braucht noch mehr Zeit zum Nachdenken. Reigns ist verärgert. Jimmy gibt zu, dass Jey sagte, er solle ihn verdammt noch mal in Ruhe lassen. Reigns spielt die Probleme von The Bloodline auf Sami Zayn ab. Reigns glaubt, wenn sie Zayn loswerden, wird Jey zu The Bloodline zurückkehren. Reigns fordert Jimmy auf, sich Sola Sikoa für sein Match mit Zayn heute Abend anzuschließen. Nachdem Jimmy gegangen ist, sagt Reigns zu Paul Heyman, dass Jey eine Woche Zeit hat. Wenn Jey in einer Woche nicht zurückkehrt, wird er nicht Zayn die Schuld dafür geben, sondern Jimmy.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt: Ein Fatal 5 Way, um Gunthers Herausforderer bei WrestleMania zu bestimmen.

Vor dem Main Event Match: Roman Reigns befindet sich zusammen mit Paul Heyman im Backstagebereich, um das letzte Match des Abends auf einem Fernseher zu verfolgen…Sami stürmte in den Ring und geht sofort auf Solo los. Er schafft es, sowohl Jimmy als auch Solo aus dem Ring zu entfernen. Danach stürzt er sich auf beide am Ringrand – in der Arena bricht ein „SAMI“ Chant aus.

4. Match
Solo Sikoa (w/ Jimmy Uso) besiegte Sami Zayn nach dem Samoan Spike – zum Ende des Matches wollte Sami den Helluva Kick zeigen, doch Jimmy griff in das Match ein und schob Solo aus dem Weg (7:13)

Nach dem Match prügeln Jimmy und Solo auf Zayn ein. Solo schnappt sich einen Stahlstuhl von außerhalb des Rings. Jimmy schlägt ununterbrochen in der Ringecke auf Zayn ein, bevor er einen Kick ins Gesicht folgen lässt. Dann platziert er Zayns Kopf zwischen dem Stuhl. Jimmy hält Solo jedoch auf, weil er die Aktion zeigen möchte.

Plötzlich erhebt sich Zayn und wirft den Stuhl auf Solo. Zayn trifft Jimmy mit dem Helluva Kick und schnappt sich den Stuhl als Solo wieder aufsteht. Zayn wirft den Stuhl auf Solo und verlässt den Ring. Jimmy und Solo stehen im Ring, während Zayn sich in die Zuschauermenge zurückzieht.

Es wird in den Backstagebereich geschaltet und Roman Reigns und Paul Heyman sind alles andere als glücklich. Damit endet die dieswöchige SmackDown.






2 Kommentare

  1. -Das einzige wirklich gute Highlight in Smackdown ist immer noch die Bloodline Story zusammen mit Sami Zayn & Cody Rhodes,einfach klasse erzählt.Ansonsten der übliche zähe Weg zu Wrestlemania. Lashley zerstört Uncle Howdy,war nett anzusehen,aber auch nicht mehr

    -Beide Damenmatches waren jetzt nicht unbedingt von Nöten,ok Rhea bereitet sich auf Charlotte vor & da ist Liv als Gegnerin voll passend.Sieg von Rhea war zu erwarten.Auf Shayna vs Tegan hätte man auch verzichten können.

    -Dominik besiegt Santos Escobar in einem doch ganz gutem Match & fordert wieder seinen Vater auf,ihn zu schlagen.Freu mich schon auf das Match bei WM.

    -Jeder will ein Titelmatch gegen Gunther bei WM haben.5 klasse Namen stehen zur Wahl, egal wer das Fatal 5 way um eine Titelchance gewinnt,bei WM wird es ein sehr gutes Titelmatch werden.

    -Solo Sikoa & Sami Zayn liefern das einzige wirklich Topmatch.

  2. -So eine ganz gute Smackdown Ausgabe. Die Story um die Bloodline,Cody Rhodes & Sami Zayn wird immer interessanter. Bobby Lashley macht Uncle Howdy platt.

    -Dazu 4 Matches,wo Solo Sikoa vs Sami Zayn ein klasse Match war,die anderen 3 Matches,sogar die beiden Damenmatches waren ganzu gut.

    -Rey sollte mal über seinen Schatten springen & seinen Sohn mal eine reinhauen.

Kommentare sind deaktiviert.