WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Uncasville, Connecticut (10.02.2023)

Friday Night SmackDown
10.02.2023 – Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut
Deutsche Erstausstrahlung: 11.02.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit einem Videorückblick der kürzlichen Ereignisse zwischen Sami Zayn und The Bloodline.

Nach dem Intro folgt ein Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

In-Ring: Paul Heyman befindet sich mit den Titeln im Ring und stellt klar, dass er, seit Brock Lesnar den Undertaker bei WrestleMania besiegt hat, keine Vorhersagen mehr macht: Stattdessen macht er Spoiler. Er wird auch heute Abend einen Spoiler geben.

Heyman richtet im weiteren Gesprächsverlauf seine Aufmerksamkeit auf Sami Zayn – woraufhin ein lautstarker „SAMI“ Chant ausbricht. Heyman fragt die Fans, ob sie sich Zayn als Undisputed Champion vorstellen können, woraufhin die Fans jubeln. Heyman lacht und verkündet seinen ersten Spoiler. Zayn ist heute Abend nicht vor Ort – das Publikum buht.

Heyman spricht als Nächstes über sein Gespräch mit Cody Rhodes am vergangenen Montag bei Raw und verspottet „The American Nightmare“ dafür, dass er behauptet, er wolle nur um einen Titel kämpfen und es jeder persönlich machen möchte. Heyman wusste nicht, dass Dusty Rhodes einen Idioten großgezogen hat. Natürlich ist es persönlich. Heyman merkt an, dass es ohne die Titel keine Bloodline, keinen Paul Heyman und keinen Roman Reigns gäbe.

Plötzlich lässt sich Sami Zayn hinter Heyman blicken und sorgt für eine riesige Reaktion. Es bricht ein lautstarker „SAMI“ Chant aus. Zayn stellt fest, dass Heyman ohne The Bloodline alleine ist, da die Tage von Reigns als Champion vorbei sind, denn The Bloodline zerbröckelt. Jeder in der Gruppierung weiß, dass es vorbei ist. Zayn fragt sich, was mit der Bloodline passieren wird. Er spekuliert, ob Jimmy und Jey bei ihrem missbräuchlichen Cousin bleiben würden und fügte hinzu, dass Solo Sikoa für sich selbst denkt. Er verspottet Heyman für die Art und Weise, wie er Reigns betrachtet.

Zayn verspricht Reigns in acht Tagen in Montreal um die Titel zu besiegen – es bricht ein weiterer „SAMI“ Chant aus. Heyman offeriert Zayn abschließend einen Handshake, doch Zayn zieht Heyman zu einer Umarmung heran und sagt ihm, er solle Reigns sagen, dass er sich keine Sorgen um Cody machen muss, denn Zayn wird Reigns bei Elimination Chamber die Titel nehmen.

Earlier Today Video: Hit Row wandten sich an Adam Pearce und waren verärgert, weil Ricochet und Braun Strowman ein Freilos für das Halbfinale bekommen haben. Sie behaupteten, sie hätten Drew McIntyre und Sheamus ordentlich vermöbelt. Pearce beschloss daher, das folgende Match anzusetzen.

1. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Sheamus besiegten Hit Row: Top Dolla & Ashante Thee Adonis (w/ B-Fab) nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Adonis (10:55)

Nach dem Match: Während McIntyre und Sheamus feiern, wird ein Video der Viking Raiders auf der großen Videoleinwand ausgestrahlt. „Nächste Woche ist es das Schicksal“, sagt Valhalla zum Abschluss des Videos.

Backstage: Jimmy versucht seinen Bruder Jey telefonisch zu erreichen. Jimmy meint, dass es Showtime sei und teilt Jey auf dessen Mailbox mit, dass er ihn zurückrufen soll, wenn er die Nachricht bekommen hat.

Michael Cole kündigte den diesjährigen SummerSlam an, der am 5. August in Detroit, Michigan im Ford Field stattfindet.

Backstage: Karrion Kross und Scarlett werden in schwarz-weiß gezeigt. Laut Scarlett, weiß Kross, was er erledigen muss Kross stellt klar, dass er Rey Mysterio leiden lässt, bevor er ihn abfertigt. Beide lachen.

Vor dem nächsten Match wird via Splitscreen erneut in den Backstagebereich geschaltet, wo zu sehen ist, wie Jimmy seinem Bruder eine weitere Nachricht hinterlässt und ihn bittet zurückzurufen.

2. Match
Lacey Evans besiegte Carmen Harrass via Submission im Cobra Clutch (2:07)

Backstage: Jimmy Uso versucht ein weiteres Mal Jey Uso zu erreichen, doch ohne Erfolg. Jimmy behauptet, dass dies der größte Abend seiner Karriere ist und er nicht ohne seinen Tag Team Partner auftreten kann. Heyman sitzt direkt neben Jimmy und redet ihm ein schlechtes Gewissen ein und geht davon aus, dass er die WWE SmackDown Tag Team Championship wohl alleine am heutigen Abend verteidigen muss. Jimmy glaubt jedoch daran, dass sein Bruder ihn nicht im Stich lassen wird.

Videorückblick: Natalya konnte Sonya Deville, Shayna Baszler und Shotzi besiegen und somit für das Elimination Chamber Match der Frauen qualifizieren.

Backstage: Sonya Deville befindet sich bei Adam Pearce und ist verärgert, weil sie nicht am Elimination Chamber Match teilnehmen kann. Pearce versucht ihr daraufhin zu erklären, dass sie in der vergangenen Woche eine Titelchance hatte.

Chelsea Green kommt hinzu und wendet sich direkt an Pearce. Sie ist auf der Suche nach dem SmackDown-Manager, um eine Beschwerde gegen den Raw-Manager einzureichen. Deville möchte wissen, wer Green überhaupt ist. Da sich beide Damen beschweren, setzt Pearce für nachher Green & Deville gegen Raquel Rodriguez & Liv Morgan für den heutigen Abend an.

Vor dem nächsten Match: Jimmy begibt sich alleine zum Ring. Plötzlich erscheint Jey Uso in der Zuschauermenge und das Publikum jubelt. Jey begibt sich ebenfalls zum Ring und umarmt seinen Bruder.

3. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten Ricochet & Braun Strowman nach dem Splash vom Toprope von Jey gegen Ricochet – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ (13:15)

Nach dem Match: Jey und Jimmy umarmen sich.

Backstage: Rey Mysterio erinnert, dass er sei sein ganzes Leben lang ein Außenseiter gewesen ist. Allerdings gibt es nichts, was ihn davon abhalten wird, das bevorstehende Fatal-Four-Way zu gewinnen, um dann der Intercontinental Champion zu werden.

Backstage: The Usos führen eine Unterhaltung. Jey erwähnt, dass er seinen Bruder immer den Rücken freihalten wird. Jimmy möchte wissen, ob Jey noch Teil der Bloodline ist. Jey ist sich nicht sicher und geht davon. Paul Heyman (der das Gespräch im Hintergrund belauscht hat) läuft auf Jimmy zu, der ihn über das Gespräch mit Jey informiert.

In-Ring: Natalya begibt sich in den Ring und erinnert, wie sie Shayna Baszler sie außer Gefecht gesetzt hat. Sie prahlt damit zurückzukehren, um Baszlers Platz im Elimination Chamber einzunehmen. Sie macht sich auch über Baszler lustig und bezeichnet sie als ein Ronda Rousey Imitat.

Shayna Baszler kommt heraus und betritt den Ring. Baszler ist frustriert darüber, dass alle Rousey erwähnen. Baszler spricht über ihre Errungenschaften. Ronda Rousey kommt ebenfalls heraus und betritt den Ring. Sie deutet zunächst eine Konfrontation mit Baszler an, ändert ihre Meinung aber schlagartig und prügelt auf Natalya ein. Ronda unterstützt Baszler, bis Shotzi herausstürmt und versucht den Save zu machen, hat jedoch keine Chance gegen die Heels.

Backstage: Sami Zayn begegnet Jey Uso. Zayn bedankt sich bei Jey dafür, dass er beim Rumble gegangen ist. Er weiß nicht wie, aber er wird Reigns besiegen. Zayn würdigt Jey Uso. Zayn streckt seine Faust aus, doch Jey fordert ihn auf, zu gehen. Zayn sagt, dass er Jey anerkenne, daraufhin folgt unter großem Applaus ein Fistbump.

Backstage: LA Knight möchte sich nicht im Interview mit Megan Morant über das Pitch Black Match äußern, da er nur über die Zukunft sprechen möchte.

4. Match
Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Liv Morgan besiegten Sonya Deville & Chelsea Green nachdem Rodriguez Morgan eine Powerbomb auf Green verpasste (4:09)

Backstage: Madcap Moss gesteht ein, dass die Dinge nicht nach seinem Geschmack liefen. Emma muntert ihn jedoch auf, denn sie findet, dass er großartig aussieht. Moss lobt Emma ebenfalls dafür, dass sie so gut aussieht. Er verspricht ihr den Sieg im anstehenden Fatal-Four-Way Match.

Video: Michael Cole führte ein vorab aufgezeichnetes Interview mit SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair über ihr Match gegen Rhea Ripley bei WrestleMania 39. Flair erinnert, wie Ripley sie bereits vor drei Jahren zu einem WrestleMania-Match herausgefordert hatte. Zu jener Zeit war Ripley jung, unerfahren und nicht bereit gewesen. Nun teilt Ripley den Leuten mit, dass sie bereit ist. Charlotte hofft, dass Ripley bereit ist, doch, es benötigt mehr als drei Jahre, um auf ihrem Level zu kommen. Daher wird sie Ripley im Sofi-Stadion ein für alle Mal in ihre Schranken weisen.

Vor dem Main Event Match: Rey Mysterio kommt als letzter heraus und küsst seine Frau Angie, die sich in der Zuschauermenge befindet…Imperium: GUNTHER, Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci verfolgen das Match aus einer VIP-Lounge.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Tag Team Match
The Barwling Brutes: Drew McIntyre & Sheamus vs. The Viking Raiders: Ivar & Erik

Tag Team Match
Shotzi & Natalya vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler

WWE Intercontinental Championship
GUNTHER (c) vs. Karrion Kross oder Madcap Moss oder Santos Escobar oder Rey Mysterio

5. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal 4-Way Match
Sieger bekommt ein WWE Intercontinental Championship Match
Madcap Moss (w/ Emma) besiegte Karrion Kross (w/ Scarlett), Santos Escobar (w/ Zelina Vega) und Rey Mysterio nach einem Top Rope Elbow Drop gegen Mysterio – nach einem 619 von Mysterio gegen Kross, griff Scarlett für ihren Mann ein (12:58)

Backstage: Heyman läuft grinsend auf Jimmy zu und behauptet, dass Reigns sehr stolz auf ihn ist. Der Tribal Chief möchte, dass Jey und Jimmy sich die Show in der nächsten Woche von Zuhause aus im Fernsehen anschauen, denn manchmal sieht man Dinge im TV, die man nicht sieht, wenn man live dabei ist. Damit endet die dieswöchige SmackDown.






8 Kommentare

  1. Ich hoffe Roman die Usos müssen ihre Titel jetzt mal abgeben. So lange die Titel halten ist den Fans gegenüber nicht ok.

    • Warum gegenüber den Fans nicht okay? In Deutschland kommt die Bloodline Story nicht so gut an, aber international wird sie als eine der besten Storys gefeiert, die WWE je kreiert hat.

      Ich persönlich finde die Story auch nicht gut und wünsche mir vor allem, dass die Tag Team Titel wieder mehr der Mid-Card zur Verfügung gestellt werden, damit die Worker, die sich jeden Tag den Hintern aufreißen, größere Chancen haben, Titel zu gewinnen, aber das ist nur meine Meinung.

      Denke insgesamt ist WWE davor, mit der Chamber (Roman vs. Zamy) und Mania (Roman vs. Rhodes) emotionale Matches aufzubauen und das ist im heutigen Wrestling nicht mehr leicht.

      Man darf zudem nicht vergessen, dass es die Aufgabe der Bloodline und vor allem Roman ist, genau diese Reaktionen bei den Fans hervorzurufen. Demnach machen sie ihre Aufgabe ganz gut.

      Ich glaube, wenn Roman den Universal Titel bis WrestleMania hält, kommt er nicht mal an die 1000+ Regentschaft von Hulk Hogan ran. Muss noch mal nachschauen, aber im Vergleich zu ein paar anderen ist seine Titel Regentschaft dann gar keine Ewigkeit.

      Dennoch – ich freue mich auch, wenn die Titel wieder anderweitig vergeben werden, finde aber die WWE erschafft gerade etwas für die Ewigkeit.

      • Man muß auch bedenken, das es nicht geplant war das Sami solange bei der Bloodline bleibt. Sondern nur relativ kurz. Und dann wäre es gar nicht zu einem Match zwischen ihm und Reigns gekommen. Dann hätte man warscheinlich irgendeinen der Titel schon jemand anderen gegeben. So hat sich das verschoben, weil mit Sami, die Bloodline nochmal einen Schub bekommen hat.

  2. -So eine ganz gute Ausgabe von Smackdown,die Story zwischen Bloodline/Sami Zayn & auch Jey Uso wird immer besser.freu mich schon auf Elimination Chamber. Stimm dir zu,wird Zeit das man mal einen Titel verliert in der Bloodline.

    -Für nächste Woche wurde ja das Match zwischen Drew McIntyre/Sheamus vs Viking Raiders angekündigt. Bitte korrigieren McIntyre/Sheamus sind nicht die Brawling Brutes,sondern die Banger Bros.

    • McIntyre & Sheamus haben offiziell keinen Teamnamen. „Banger Bros.“ war zwar angedacht, wurde aber wegen der Ähnlichkeit mit dem Namen eines Studios, das Erwachsenenfilme produziert, verworfen.
      In der aktuellen SmackDown Ausgabe fiel mehrfach der Begriff „Celtic Brotherhood“. Kann sein, dass das der neue Name der beiden sein wird.

  3. Ja finde ich auch…das Stable existiert schon zu lange und ein Titelwechsel bei WM ist bitter nötig…ich denke das die BL gegen Reigns turnt und Cody so den Titel holt…vielleicht kommt The Rock nach dem Match heraus und redet Roman ins Gewissen…danach am besten Rollins vs.Rhodes für den Slam aufbauen

  4. -Das Aufeinandertreffen von Roman Reigns vs Sami Zayn findet ja schon bei Elimination Chamber,kann mir nicht vorstellen,das sie das Match bei WM wiederholen. Cody holt sich auf jeden Fall einen Titel

  5. Bin ich ein Fan von. Beide Titel bei WM zu verlieren, wäre zu viel.
    Aber es gibt ja Andeutungen, dass Samy und Owens bei WM gegen die Usos antreten sollen. Mal schauen.

    Wobei ich hoffe, dass Cody verletzungsfrei bleibt und den Titel nicht vakant erklären muss.

Kommentare sind deaktiviert.